Das Göttliche in uns

Da gibt es nichts zu pfeifen. Der Mensch hat sich selber aus der Natur rausgekegelt, als er sich ihren Kontrollmechanismen entzog, sich ad infinitum (na ja, fast... aber er arbeitet daran...) vermehrte und begann, andere Arten im großen Maßstab auszulöschen...
Schau Dir die Erde an, wie sie aussieht, das waren die Menschen, die sie so zurichteten, nicht die Tiere (Daß der Mensch biologisch betrachtet nur ein Säugetier ist, ist eine andere Kiste...), und das, weil's in irgend einem Buch so steht... Speziell die Anhänger der abrahamitischen Religionen treten letztlich die Schöpfung ihres Gottes (so wird's ja behauptet) mit Füßen... Der Mensch ist jedenfalls die mörderischste und gleichzeitig selbstzerstörerischste Spezies, die dieser Planet je gesehen kann.
"Und Gott sah, daß es gut war." oder wie heißt der Spruch aus der Bibel (vage Erinnerungen an die Schulzeit)? Nichts ist gut. Das Experiment Killeraffe ist danebengegangen, aber gründlich... Das Gleichgewicht oder, umfassender, wie es die Dineh sehen, hózhó (wozu auch die Welt der Geister gehört) ist gestört und erst die Eliminierung oder zumindest massive Reduzierung der Spezies Mensch wird es möglicherweise wieder ins Lot bringen. Wenn's bis dahin nicht zu spät ist, denn verschwundene... nein... vernichtete Arten sind unwiderruflich verloren...

Um beim Threadtitel zu bleiben... Die Implikation dahinter entlockt mir allenfalls ein müdes Lächeln...

Du magst in vielen Dingen und Ansichten recht haben, dennoch sind wir nach wie vor Teil der Natur! Genauso wie du deinen Schöpfer leugnest, so bleibst du dennoch sein Geschöpf und kannst zu jeder Zeit die Kindschaft des Allerhöchsten annehmen, denn er ist ein liebender Vater mit viel Geduld. Jedoch leider nicht mit unendlicher Geduld, irgendwann ist der Ofen aus.... Bei Manchen leider auch urplötzlich, wenn sie aus dem Leben gerissen werden....

Werbung:
Dein "lieber Gott" erhalte Dir Deinen Glauben...
Ich lebe in einer anderen Welt, die keinerlei Berührung zur Deinen hat...

mag sein, in deinen Gedanken hast du offensichtlich schon in "grauer Wolfsvorzeit" die Flucht in eine Scheinwelt angetreten, aus welchem Grund auch immer, aber die Realität sieht nun mal anders aus :(

die Flucht in eine Scheinwelt angetreten
Dann würden auch eine Milliarde Hindus (ca. 15% der Weltbevölkerung) in einer Scheinwelt leben. In dieser alten Religion ist die Reinkarnation was ganz normales...

*lach* Diese Erinnerungen an frühere Leben sind jedenfalls sehr real, wenn auch nicht immer schön.
Die Welt ist reicher und vielfältiger als die geistige Enge zwischen den Buchdeckeln der Bibel ahnen läßt...

...äusserst unbefriedigend und frustrierend. Vorallem wenn ich daran denke, das du offensichtlich keine Hoffnung nach dem Tod siehst.

aus welcher passage entnimmst du denn das?
Ich sehe den Tod als neuen Lebensabschnitt - und nicht als Ende.
Ich habe Hoffnungen ins Göttliche Reich aufzufahren oder neu zu inkanieren.
Was genau nach dem Tod geschieht habe ich für mich noch nicht genau entschlossen, fest steht aber dass ich es mit positiver grundstimmung auf mich zu kommen lassen werde.
Aber momentan fokussier ich mich noch mehr aufs Hier und Jetzt, weil es mir am meisten Kraft und Energie für meine Reise spendet.

Werbung:
Zurück
Oben