Hir Europa - du hast dich ja hier verabschiedet, aber vllt liest du ja noch und wenn nicht scheib ich die Antwort einfach nur für mich.
Kannst Du Dich nicht an Dich vor Zeit und Raum erinnern
Vor Zeit und Raum gab es keine Form und kein Ich an das ich mich erinnern könnte - dieses ich ist eine geistige Erschaffung durch das Medium der Physis.
Du bist doch nicht bereits selbstverloren in die Existenz gekommen, sondern warst Dir selber Mitte da Worte Dich noch nicht von Dir selber abgelenkt und durcheinandergebracht hatten.
Worte wurden von den Menschen erschaffen um sich verständlich zu machen um miteinander zu kommunizieren.
Dieses kranke, weil geistig vergiftende Ergebnis der Geschichte vom Paradies beruht doch auf geistiger Polarisierung
das ist doch aber nun wirklich eine sehr negative Darstellung eines menschlichen Entwicklungsschrittes - ist das Paradies wirklich so toll oder nur eine Geschichte der christlichen Kirchen?
Welt in Männchen und Weibchen, Hirn und Herz, Rechts und Links, Oben und Unten einteilt und an Dualität glaubt, die nur ein Geistgespinst unserer Spezie ist, da das Hirn auch nichts dafür kann, da es sich mit allem verbunden weiß anstatt davon getrennt glaubt.
hier unterscheiden wir uns sehr stark - die Abkehrung vom Paradies war für die Menschen ein Entwicklungsschritt, der zu gehen war und keine Bestrafung. Das Erleben der Dualität war das Ergebnis durch die wir unsere Freiheit der Individualität errangen, leider mussten wir dafür eine Einschränkung in der Wahrnehmung der geistigen welt hinnehmen, aber da sind wir gerade dabei das wieder zu erringen.
Im Geist gibt es jedoch weder Oben noch Unten noch irgendwelche Trennungen oder Verdichtungen aufgrund verinnerlichter Weltbilder, auf die wir uns fixieren und dann nicht durchblicken.
Ganz genau um das zu erleben haben wir uns inkarniert, wie gesagt es ist eine Aufgabe.
Worte wirken gefühlsmässig im Geiste begrenzend. Und alle Worte können mich nicht ganzheitlich fassen und damit auch nicht in meiner Vollkommenheit (= nichts fehlt mir mehr zu mir selbst) noch in meiner geistigen mir und aller Welt Natur allgegenwärtigen sowie allumfassenden Präsenz darstellen.
Worte sind begrenzt und doch wurde immer wieder versucht, das geistige im Wort, sei es Poesie oder Prosa darzuistellen.
Wenn ich also wieder im Paradies bin, bin ich auch wieder mit aller Welt Natur eins und weiß mich von ebensolcher kreativer Intelligenz.
Dann wäre alles so wie es war bevor wir uns auf den Weg machten und alle Wege wären ausgelöscht.
Diese Ansicht über Flora unterscheidet sich nicht von dem gegenwärtigen kollektiven (SelbstUn)Bewusstseinszustand unserer Spezie, die auch nur reagiert und nicht darüber nachsinnt, wo sie mit sich selber eigentlich hinwill.
du verstehst nicht was ich aussage - die Pflanzen gehen ihren Weg ihr Sein wird von Geist geprägt, aber nicht IN der Pflanze als eine eigenständige Pflanzenwesenperson, wie es beim Tier oder beim Menschen ist.
Wie geschieht Evolution bei Flora und Fauna leibhaftige als auch symbolische oder persönliche Veränderung und Verbesserung, Inti???
geistige Kräfte wirken im Hintergrund und diese Kräfte können sich merh oder weniger intensiv inkarnieren je nach dem wie weitgehend die physische Struktur eines Lebewesens ausgebildet ist.
Und wie geschieht bei uns selbst geistige Evolution???
Auch im Menschen arbeitet der Geist, aber da der Mensch im Gegensatz zu Pflanze und Tier eine individuelle Freiheit erlangt hat - ist es seine Entscheidung inwieweit er sich dem Geist öffnet.
Muss das nicht auch auf Erkenntnis beruhen, dass so MENSCHENFEINDLICH und damit absolut krank mit uns nicht weitergehen kann sowohl individuell als auch kollektiv???
du scheinst dich sehr stark auf negative Seiten des Menschseins zu fokussieren?
Du kennst sicherlich dieses Geflügelte Wort, von den Hopis soll es sein: Wenn der letzte Fisch gegessen ist, werdet ihr merken, dass ihr Geld nicht essen könnt.
Entweder braucht der Mensch dieses Erlebnis oder er lernt noch vorher dies und das - und einiges dringt sogar in die Köpfe der Politiker - Klimaschutz und regenerative Energien sind nicht mehr nur Grüne Themen.
Was genau bewirkt, dass ein Keim weiß, wann es Zeit ist, sich aus seiner Verschlossenheit oder Verdichtung zu erlösen und wieder mit sich ins Licht zu kommen. Das, was Dir die Weltnatur leibhaftig offenbart ist doch auch eine Metapher zu uns selbst.
Ein Samen reagiert auf in erster Linie auf Feuchtigkeit und auf Temperatur, manche auch auf Licht oder Dunkelheit - und manche haben noch ganz spezielle Keimhemmer eingebaut. Sehr geschickt wie hier Mutter Natur dadurch Vielfalt erhält. Und sch nun nicht wieder das ist "nur" Leibgeprägt - der leib wird geprägt von Seele und Geist.
Ein Gefühl, ein Bewusstsein für subtile atmosphärische Veränderungen im Gefüge ob das nun Jahreszeiten oder unterschwellige Strömungen betrifft.
Ja der Geist wirkt in die Physis hinein und doch gibt es auf der physischen Ebene unterschiedlich starke Einwirkungsmöglichkeiten für den Geist, auch wenn der Geist diese Möglichkeiten selber innerviert.
Wenn ein zartes Pflänzchen was auch ein Ausdruck für Mimosen oder Kleinkinder unserer Spezie ist verkümmert, liegt es ja nicht am Pflänzchen, dass es verkümmern muss, sondern an all dem, was ihm fehlt: zur Entfaltung, Wurzelziehen, Hochkommen, Aufrichtung, Vielfalt, Hochblüte, die segensreiche Frucht bringt.
ganz genau - eine Pflanze hat nur begrenzte Möglichkeoiten sich seinen Wuchsort auszusuchen obwohl es auch da einige raffinierte Methoden gibt. Auch wenn das jetzt von einigen als abgehobener Schwachsinn bezeichnet wird behaupte ich einfach mal: der Geist des Windes z.B. arbeitete an der Pflanze dass die Samen Flügel bekamen wie beim Ahorn, Löwenzahn etc. Das ist die einzige Möglichkeit der Pflanze ihren Standort zu verändern, die Eiche ist da im Vergleich ziemlich plump - aber diese hat wieder Verbündete im Tierreich, wie das Eichhörnchen die die Samen überall verteilen. All das passiert, aber nicht weil die Pflanze einen Plan macht und dann diesen Plan umsetzt.
Du liest meine Beiträge und kannst sie nur glauben oder nicht, weil es noch nicht Dein eigenes tiefstes oder höchstes Gewiss-Sein ist.
Bist du wirklich ganz sicher, dass ich oder andere das geistige Walten hier auf Erden ganz genau so sehen müssen wie du? ist nur das Wahrheit, was du als Wahrheit erkennst?
Du orientierst Dich an der Leibwelt und Äusserlichkeiten also im weitesten Sinne Stoffwechsel, was ich nicht tue.
Wer in der Physis lebt muss sich mit der Physis arrangieren. Das heißt aber nicht dass die Physis für mich Kern und Sinn und Inhalt dieses Lebens ausmacht, die Physis ist lediglich in dieser Inkarnation mein Arbeitsgebiet.
Mammuts hatten entsprechend den klimatischen Bedingungen ein dickes Fell.
sie konnten sich nicht an Klimaveränderungen anpassen - so wie der Eisbär aussterben wird, wenn er nicht lernt auf andere Art und Weise zu leben. Der Mensch hat sich dank seiner intellektuellen Fähigkeiten bestens an allesmögliche anpassen können.
Wenn Du es noch nie gewusst hättest, gäbe es dafür auch kein Verständnis
auf das Wie kam es mir dabei an, wie erlangen wir heute Wissen und wie hatten wir damals Wissen wo liegt der Unterschied?
Wir sind zeitlos und von ewiger Präsenz. Worte sind tot, WIR sind lebendig, wenn wir es denn für uns selber wollen
Ganz genau da liegt der Unterschied, der Mensch kann es wollen, das Tier und auch die Pflanze können dies nicht wollen, sie leben noch im paradiese.
Ja. Es hat Dir bisher jedoch nicht mit Dir selber wie es scheint geistig weiter geholfen.
Wie kommst du dadrauf? Ich bin froh und glücklich für all das was ich lernen konnte. Ein dunkler Vorhang umgab mich - nun strömt das Licht herein.
Unsere Spezie ist NICHT über alle andere kreative Intelligenz geistig gestellt.
geistig gibt es keine Unterschiede aber in der Durchdringung der Physis von den unterschiedlichen inkarnierten Wesenheiten.
Wir sind geistig arrogant, ignorant, überheblich und ausgrenzend orientiert.
naja nicht alle - aber viele meinen tatsächlich mit ihrem eigenen Wissen und Können mit den eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen anderen erzählen zu müssen was sie zu denken zu fühlen und zu glauben hätten.
LGInti