Das Gehirn - Empfänger oder Produzent des Geistes?

Werbung:
Europa natürlich sind wir uns noch nicht in unserem ganzheitlichen Sein bewusst, weil unsere Spezie ja erst damit angefangen hat. dieses "sichverloren" glauben entsteht ja erst mit dem öffnen der Tore - mit dem Fall aus dem Paradies - die erste Wahrnehmung der erste Funke der Bewusstwerdung ist die Sehnsucht die entsteht, der Wunsch nach Geborgenheit wie wir sie vorher hatten und wie sie die Tiere und Pflanzen noch haben. ja sicher –

Kannst Du Dich nicht an Dich vor Zeit und Raum erinnern :confused:

Du bist doch nicht bereits selbstverloren in die Existenz gekommen, sondern warst Dir selber Mitte – da Worte Dich noch nicht von Dir selber abgelenkt und durcheinandergebracht hatten.

Dieses kranke, weil geistig vergiftende Ergebnis der Geschichte vom Paradies beruht doch auf geistiger Polarisierung, die die Welt in Männchen und Weibchen, Hirn und Herz, Rechts und Links, Oben und Unten einteilt und an Dualität glaubt, die nur ein Geistgespinst unserer Spezie ist, da das Hirn auch nichts dafür kann, da es sich mit allem verbunden weiß anstatt davon getrennt glaubt. Wenn wir uns in intellektuellen Gedankenspielereien und unlichten Konzepten verlieren, denen die innige Verbundenheit zu uns selber fehlt, ist es so, als wäre der Kopf vom weitaus grösseren Rest zu sich selbst abgespalten. Oder es liesse sich auch sagen, dass der männliche Pol herzlos und der weibliche Pol kopflos reagiert. Im Geist gibt es jedoch weder Oben noch Unten noch irgendwelche Trennungen oder Verdichtungen aufgrund verinnerlichter Weltbilder, auf die wir uns fixieren und dann nicht durchblicken. Worte wirken gefühlsmässig im Geiste begrenzend. Und alle Worte können mich nicht ganzheitlich fassen und damit auch nicht in meiner Vollkommenheit (= nichts fehlt mir mehr zu mir selbst) noch in meiner geistigen mir und aller Welt Natur allgegenwärtigen sowie allumfassenden Präsenz darstellen. Wenn ich also wieder im Paradies bin, bin ich auch wieder mit aller Welt Natur eins und weiß mich von ebensolcher kreativer Intelligenz.
 
und es gibt noch genug andere Pioniere wie Hugo Erbe, der mit seinem Gesang auf Pflanzen einwirkte und so nicht nur kommunizierte, sondern auch Züchtungserfolge hatte, also die Pflanzen reagieren natürlich nicht nur auf die Umwelt (Klima, Wetter Boden etc) sonmdern auch auf den Menschen und in dieser Zusammenarbeit ist vieles möglich. sie machen sich m.M.n. keine Gedanken wie sie ihre Situation verbessern können, sondern sie reagieren.

Diese Ansicht über Flora unterscheidet sich nicht von dem gegenwärtigen kollektiven (SelbstUn)Bewusstseinszustand unserer Spezie, die auch nur reagiert und nicht darüber nachsinnt, wo sie mit sich selber eigentlich hinwill. Von welcher minderen Intelligenz zeugt es denn im Vergleich zu aller Welt Natur, dass wir an unserem eigenen Untergang interessiert sind, da uns kein großes Licht mehr aufgeht???

Wie geschieht Evolution bei Flora und Fauna – leibhaftige als auch symbolische oder persönliche Veränderung und Verbesserung, Inti???

Muss das nicht auf Erkenntnis der kreativen Intelligenz beruhen, die jegliche Verdichtung in ihrer Gesamtheit auferstehen und zusammenhalten lässt???

Und wie geschieht bei uns selbst geistige Evolution???

Muss das nicht auch auf Erkenntnis beruhen, dass so MENSCHENFEINDLICH und damit absolut krank mit uns nicht weitergehen kann – sowohl individuell als auch kollektiv???

Du kennst sicherlich dieses Geflügelte Wort, von den Hopis soll es sein: Wenn der letzte Fisch gegessen ist, werdet ihr merken, dass ihr Geld nicht essen könnt.

Und, wie weit haben wir diesen Spruch bereits erfüllt???
 
wo und wie wachsen sie denn über sich hinaus?

Was genau bewirkt, dass ein Keim weiß, wann es Zeit ist, sich aus seiner Verschlossenheit oder Verdichtung zu erlösen und wieder mit sich ins Licht zu kommen. Das, was Dir die Weltnatur leibhaftig offenbart ist doch auch eine Metapher zu uns selbst.

Das heißt die Gefühlsnatur in ihrer Verschlossenheit oder Verdichtung oder Einkerkerung hat Sensoren oder ein Bewusstsein dafür – Zeitgefühl ließe sich auch sagen. Ein Gefühl, ein Bewusstsein für subtile atmosphärische Veränderungen im Gefüge – ob das nun Jahreszeiten oder unterschwellige Strömungen betrifft. Ich kam im März in die Existenz. Und wenn die Sonne im Fische-Zeichen steht, so bringt das ein Bewusstsein für geistiges Geschehen mit sich in Analogie zu dem, was in dieser Jahreszeit in der äusseren Natur geschieht, die Grenzen aufbricht und sich aus Verengung befreit so wie eine Schlange sich häuten muss, damit ihr Kleid nicht aus allen Nähten platzt und sie sich weiterhin wohlig mit sich fühlen kann.

Wie könnte eine Gefühlsnatur über sich selbst hinauswachsen, wenn sie kein Bewusstsein für das in ihr verborgene Potenzial an Möglichkeiten hätte???

Wenn ein zartes Pflänzchen – was auch ein Ausdruck für Mimosen oder Kleinkinder unserer Spezie ist – verkümmert, liegt es ja nicht am Pflänzchen, dass es verkümmern muss, sondern an all dem, was ihm fehlt: zur Entfaltung, Wurzelziehen, Hochkommen, Aufrichtung, Vielfalt, Hochblüte, die segensreiche Frucht bringt.

Es ist auch eine Metapher zur leiblichen und geistigen Entfaltung unserer Spezie.

Im Märzen also im Verborgenen lösende oder aufbrechende Vorgänge vor sich gehen und auch das Bäuerchen die verhärtete Scholle umbricht und lösend wirkt – ebenso geistig.
 
oder ist deine Überzeugung kein Glauben sondern Wissen, wie kommst du dann zu deinem Wissen?

Du liest meine Beiträge und kannst sie nur glauben oder nicht, weil es noch nicht Dein eigenes tiefstes oder höchstes Gewiss-Sein ist.

Ich habe Dir bereits detailliert und ausführlich zu mir persönlich geschrieben und wie sich aus Auferstehung auch Welterkenntnis ergibt, und dass Europa den hochpotenten Stier – als ZeitSprachGeist – dominiert, damit also DAS WORT. Da VOR dem Wort GOTT kommt und nicht umgekehrt, Gott im Wort zu finden ist.

Ihr wisst nichts von euch, glaubt euch selber nicht, dass ihr das Wesentlichste für euch seid.
Und wenn ihr Worten mehr Bedeutung als euch selber gebt, fühlt ihr euch diesen eben unterlegen und euch selbst nicht gewachsen und damit auch nicht im Herzen wieder mit Gott auf einer geistigen Augenhöhe. Ein polarisierender Geist, der Männchen von Weibchen, Hirn von Herz und sich selbst von aller Welt Natur getrennt glaubt, fühlt sich mit dem einen Auge überlegen und mit dem anderen Auge unterlegen, womit dann EINE Augenhöhe verhindert wird. Das DRITTE AUGE ist dann entsprechend ein Titanen- oder Zyklopen-Auge bzw. Kosmisches Bewusstsein. Deswegen spiele ich Hekate oder irgendeine andere Göttin, wie z.B. Athene mit den Eulenaugen, die auch im Dunkeln durchblicken, als geistiger Archetyp.

Und Du weißt sicherlich, dass die Hieroglyphe FISCH das Zeichen der Urchristen war.
Diese Hieroglyphe weist jedoch nicht nur auf Frühlingsfrische und damit geistige Vitalität sondern noch auf vieles andere hin, wenn wir damit zu spielen wissen, da uns wie aller kreativen Intelligenz PHANTASIE mitgegeben wurde und MEERTIEFSINN in Oberflächlichem zu erkennen.

Auch der Himmel und damit das Oben bietet ein Meer von (Atem)Wolken, die Wellen schlagen entsprechend denen Unten…

Ich weiß wieder wer und was ich wirklich bin.
Das ist alles.
 
Ich komme aus eigener Beobachtung, meiner Erfahrung und meiner Reflektion zu meinen Erkenntnissen. Warum meinst du sind die Mammuts ausgestorben, der Mensch aber (bisher) nicht?


Du orientierst Dich an der Leibwelt und Äusserlichkeiten also im weitesten Sinne Stoffwechsel, was ich nicht tue.
Von daher lebt Mensch sich selber noch gar nicht, sondern bewegt nur seine Leibwelt – sowohl im engsten als auch im weitesten Sinne.

Es gibt immer noch Elefanten. Mammuts hatten entsprechend den klimatischen Bedingungen ein dickes Fell. Und das ist auch nicht wirklich wesentlich. Schliesslich gibt es immer noch Raubsaurier auch unter uns – symbolisch verstanden.



wir haben es nie vergessen weil wir es nie wussten wie wir heute etwas wissen.

Wenn Du es noch nie gewusst hättest, gäbe es dafür auch kein Verständnis. Wir tragen Gott im Herzen, also kann Gott und damit wir selbst uns nie abhanden gekommen sein. Wir haben uns nur im Dunkel der Erinnerung an uns selbst verloren und finden uns jetzt wieder, weil sich Licht potenziert – also das Bewusstsein oder Gefühl für unsere innigste Wesensnatur.

Bewusstsein lässt sich nicht begrenzen, von daher sind es nur geistige Bereiche in Dir selbst, die DU nun durchleuchtest und wieder erhellst und es Dir dann wieder zufällt. Es ist doch wie im Alltagsleben: Wenn Du ein Wort vergessen hast und es Dir partout nicht mehr einfallen will, gerät es in Vergessenheit und wenn es nach Jahrtausenden wieder auftaucht, glaubst Du, dass Du es das erste Mal und vorher noch nie davon gehört hättest.

Wir sind zeitlos und von ewiger Präsenz. Worte sind tot, WIR sind lebendig, wenn wir es denn für uns selber wollen! Denn ein Leibwelt lebendigen Geistes bringt uns nicht unmittelbar selber in dieses Gefühl, wenn wir im Herzen blind für uns selber und aller Welt Natur sind.
 
Dieses "Wissen" von damals war ein Eingebettet sein im göttlichen Miteinander, im Beginn der Menschheit war es ein "Sein" und kein Wissen. Dieses Wissen erarbeiten wir uns gerade. wir Menschen haben vom Baum der Erkenntnis gegessen und sind somit selbstverantwortlich geworden, wir haben die Freiheit gewonnen selbst entscheiden zu können, d.h. wir sind vom Geschöpf zum Schöpfer geworden.Ich hab schon ein paar mal betont ich sehe die mineralische, die pflanzliche und auch die tierische Welt in mir.

Ja. Es hat Dir bisher jedoch nicht mit Dir selber wie es scheint geistig weiter geholfen.

Weil es nicht nur um die äussere, verdichtete Erscheinung sondern auch um die kreative Intelligenz dieser Wesenheiten geht.

Unsere Spezie ist NICHT über alle andere kreative Intelligenz geistig gestellt. Das ist ein unheilvoller Trugschluss, Inti. Und unsere Spezie zeigt sich gegenüber sich selbst und einer gesunden – also AUFRICHTENDEN – Zukunft immer noch nicht verantwortlich, sondern will ewig im Geiste hilfloses Kleinkind spielen und Gott für ihr eigenes Übelwollen verantwortlich machen und sich selber frei jeglicher Verantwortung gegenüber sich selbst und ALLER Welt Natur glauben.

Du hast nicht mehr oder weniger freien Willen wie alle Spezie, Dich gegen oder für Dich zu entscheiden – Dich entweder tot zu fühlen oder göttlich zu wissen. Denn die Entscheidung FÜR sich meint im gesunden Sinne auch die Entscheidung FÜR DAS LEBEN und damit ALLER WELT gesunde Zukunft. Unsere Spezie ist nur ein geringfügiger Teil sowohl der Leibwelt als auch des insgesamten Bewusstseins.

Wir sind geistig arrogant, ignorant, überheblich und ausgrenzend orientiert. Und lassen uns selbst und damit aller Welt Natur vor unserer eigenen Herzenstür stehen, die zum Paradies führt, was UNGETEILTES also ganzheitliches oder seelenheiles Bewusstsein ist.

Damit ziehe ich mich hier zurück und verabschiede mich.

Wünsche allen geistiges Erwachen zu sich selbst und fröhliche Auferstehung, die zur Selbstbefruchtung und geistigen Hochpotenz führt, wofür kein Frauenzimmer einen Zimmermann braucht.



:sekt:
 
@ Trekker, Du kannst Dich nun wieder entspannen und Deiner Lebenslust frönen und mußt nicht mehr Schießhund spielen. :D
 
Werbung:
Hi Nehemoth

Meine Zweifel sind sehr mächtig. Sie vermiesen mir nicht nur mein Wunschweltbild, sie vermiesen mir absolut JEDE Überzeugung. Soll heißen: Erkenne ich sie an, ist ALLES falsch. Wie soll ich darauf ein Weltbild gründen?
Zuerst einmal danke dafür das du die richtigen Fragen stellst. Und als Antwort darauf kann ich dir sagen wie ich es mache: Beginne damit was sich überprüfen und jederzeit reproduzieren lässt. Das ist nicht so dolle viel, das stimmt, aber es ist eine Basis. Ab da brauchst du nur den Mut haben mit einfachster Logik die Dinge neu zu betrachten - die Ergebnisse werden dich erstaunen. Und Mut braucht es auch mal unbequem quer zu denken. Wenn also das Gras am Boden zu deinen Füssen (Beispiel) hier Grün ist, dann muss Gras auf der anderen Seite der Erde auch Grün sein - oder es ist kein Gras wenn es Rot ist, sondern sieht nur so aus. :D

Meist läuft es anders herum, sieht aus wie Gras, riecht wie Gras, schmeckt wie Gras, na gut die Farbe stimmt nicht, aber wird wohl schon Gras sein - Fertig! Wer so denkt hat sich zumindest zu wenig Mühe gegeben. Und daraus kommen deine Zweifel! Du willst/sollst etwas als "Richtig" annehmen von dem du beim ersten Betrachten bereits denkst das es Kappes ist - das aber nicht belegen kannst. Nun hast du die Wahl zuzustimmen, es einfach abzulehnen oder sich selbst auf die Suche nach der Lösung zu machen. Es stellt sich nur die Frage was du tun willst. :) Glauben oder Wissen?

Es ist so, dass die Seite, die ich hier annehme, jene Argumente nicht annehmen kann.
Das ist so weil du von einer festen Struktur ausgehst und es die nicht gibt! Es gibt Regeln und Gesetzmäßigkeiten die einen Rahmen bilden, in dessen Inneren du dich recht frei bewegen kannst. Nichts ist starr in sich, alles ist abhängig von diesem Rahmen, einer vorgegebenen Richtung und verwandten Faktoren. Es gibt nur immer wieder feste Abhängigkeiten einzelner Faktoren zueinander die dann die widersprüchlichsten Abläufe auf einmal logisch und einfach vorhersagbar machen.

Teste diese Überlegung und du wirst mit der Zeit erkennen das sie immer zutrifft. :)

Ich selbst stehe auf keiner Seite - wie könnte ich -, aber es gibt eine Seite, die ich mag und eine Seite, die ich fürchte. Ganz neutral gesehen ist die Seite wahrscheinlicher, die ich fürchte, weil die andere - die spiritualistische - von Hypothesen lebt, die zur Erklärung des Lebens gar nicht zwingensd nötig sind.
:D Yo DAS kenne ich! Geh doch neue Wege..... Wenn du den Gedankengängen anderer nur folgst ohne neues zu probieren wird dich das nur dort hin bringen wo alle anderen schon waren und nicht weiter gekommen sind.

Ich hoffe eben auf eine Sensation - ähnlich wie die Evolutionstheorie auf ein Bindeglied hofft, das keine Fälschung ist.
Das Bindeglied ist da und kommt aus einer Ecke, die in der Esoterik gar nicht gerne gesehen wird. Schau dir das Werk von Edward Witten an und erkenne wie der Mensch wirklich beschaffen ist. Hast du das Prinzip hinter Wittens Worten begriffen fügen sich auf einmal alle Teile nahtlos und folgerichtig zusammen.

das Über-Argument schlummert in dir, du entscheidest was ein Überargument für dich ist. Es liegt alles in dir - Wahrheit kommt aus dem Subjekt.
Auch das ist eine spekulative Behauptung. Leider.
Das hast du gut erkannt. Aber du solltest da nicht aufgeben und es alles von dir weisen! Selbstverständlich gibt es in allen Aussagen eine persönliche Komponente, aber es gibt auch weite Felder die für alle zutreffen. Weiter oben habe ich bereits von einem Rahmen für alle Faktoren gesprochen, den es auch hier wieder zu erkennen gilt. Es gibt einen Rahmen, eine Richtung der wir alle folgen auf der einen Seite - und es gibt das persönliche Erleben innerhalb dieses Rahmens der für jeden anders aussieht. Das Über-Argument aus dieser Überlegung ist zu erkennen WAS für alle gleich gilt und was persönliches Erleben ist.

Diese Trennung ist ein künstliches Hilfsmittel zur Orientierung. Mit etwas Übung erlaubt es ein gute Trennung des esoterischen Kappes von dem zugrunde liegenden Ablauf. Ich persönlich empfinde dies als extrem Hilfreich. Vielleicht hilft dir das auch.

LG
Trekker

:morgen:




.
 
Zurück
Oben