S
SpiderWoman
Guest

Deswegen habe ich dann für manche einen Knall.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Europa natürlich sind wir uns noch nicht in unserem ganzheitlichen Sein bewusst, weil unsere Spezie ja erst damit angefangen hat. dieses "sichverloren" glauben entsteht ja erst mit dem öffnen der Tore - mit dem Fall aus dem Paradies - die erste Wahrnehmung der erste Funke der Bewusstwerdung ist die Sehnsucht die entsteht, der Wunsch nach Geborgenheit wie wir sie vorher hatten und wie sie die Tiere und Pflanzen noch haben. ja sicher
und es gibt noch genug andere Pioniere wie Hugo Erbe, der mit seinem Gesang auf Pflanzen einwirkte und so nicht nur kommunizierte, sondern auch Züchtungserfolge hatte, also die Pflanzen reagieren natürlich nicht nur auf die Umwelt (Klima, Wetter Boden etc) sonmdern auch auf den Menschen und in dieser Zusammenarbeit ist vieles möglich. sie machen sich m.M.n. keine Gedanken wie sie ihre Situation verbessern können, sondern sie reagieren.
wo und wie wachsen sie denn über sich hinaus?
wie kommst du zu deinem Glauben?
oder ist deine Überzeugung kein Glauben sondern Wissen, wie kommst du dann zu deinem Wissen?
Ich komme aus eigener Beobachtung, meiner Erfahrung und meiner Reflektion zu meinen Erkenntnissen. Warum meinst du sind die Mammuts ausgestorben, der Mensch aber (bisher) nicht?
wir haben es nie vergessen weil wir es nie wussten wie wir heute etwas wissen.
Dieses "Wissen" von damals war ein Eingebettet sein im göttlichen Miteinander, im Beginn der Menschheit war es ein "Sein" und kein Wissen. Dieses Wissen erarbeiten wir uns gerade. wir Menschen haben vom Baum der Erkenntnis gegessen und sind somit selbstverantwortlich geworden, wir haben die Freiheit gewonnen selbst entscheiden zu können, d.h. wir sind vom Geschöpf zum Schöpfer geworden.Ich hab schon ein paar mal betont ich sehe die mineralische, die pflanzliche und auch die tierische Welt in mir.
Zuerst einmal danke dafür das du die richtigen Fragen stellst. Und als Antwort darauf kann ich dir sagen wie ich es mache: Beginne damit was sich überprüfen und jederzeit reproduzieren lässt. Das ist nicht so dolle viel, das stimmt, aber es ist eine Basis. Ab da brauchst du nur den Mut haben mit einfachster Logik die Dinge neu zu betrachten - die Ergebnisse werden dich erstaunen. Und Mut braucht es auch mal unbequem quer zu denken. Wenn also das Gras am Boden zu deinen Füssen (Beispiel) hier Grün ist, dann muss Gras auf der anderen Seite der Erde auch Grün sein - oder es ist kein Gras wenn es Rot ist, sondern sieht nur so aus.Meine Zweifel sind sehr mächtig. Sie vermiesen mir nicht nur mein Wunschweltbild, sie vermiesen mir absolut JEDE Überzeugung. Soll heißen: Erkenne ich sie an, ist ALLES falsch. Wie soll ich darauf ein Weltbild gründen?
Das ist so weil du von einer festen Struktur ausgehst und es die nicht gibt! Es gibt Regeln und Gesetzmäßigkeiten die einen Rahmen bilden, in dessen Inneren du dich recht frei bewegen kannst. Nichts ist starr in sich, alles ist abhängig von diesem Rahmen, einer vorgegebenen Richtung und verwandten Faktoren. Es gibt nur immer wieder feste Abhängigkeiten einzelner Faktoren zueinander die dann die widersprüchlichsten Abläufe auf einmal logisch und einfach vorhersagbar machen.Es ist so, dass die Seite, die ich hier annehme, jene Argumente nicht annehmen kann.
Ich selbst stehe auf keiner Seite - wie könnte ich -, aber es gibt eine Seite, die ich mag und eine Seite, die ich fürchte. Ganz neutral gesehen ist die Seite wahrscheinlicher, die ich fürchte, weil die andere - die spiritualistische - von Hypothesen lebt, die zur Erklärung des Lebens gar nicht zwingensd nötig sind.
Das Bindeglied ist da und kommt aus einer Ecke, die in der Esoterik gar nicht gerne gesehen wird. Schau dir das Werk von Edward Witten an und erkenne wie der Mensch wirklich beschaffen ist. Hast du das Prinzip hinter Wittens Worten begriffen fügen sich auf einmal alle Teile nahtlos und folgerichtig zusammen.Ich hoffe eben auf eine Sensation - ähnlich wie die Evolutionstheorie auf ein Bindeglied hofft, das keine Fälschung ist.
Das hast du gut erkannt. Aber du solltest da nicht aufgeben und es alles von dir weisen! Selbstverständlich gibt es in allen Aussagen eine persönliche Komponente, aber es gibt auch weite Felder die für alle zutreffen. Weiter oben habe ich bereits von einem Rahmen für alle Faktoren gesprochen, den es auch hier wieder zu erkennen gilt. Es gibt einen Rahmen, eine Richtung der wir alle folgen auf der einen Seite - und es gibt das persönliche Erleben innerhalb dieses Rahmens der für jeden anders aussieht. Das Über-Argument aus dieser Überlegung ist zu erkennen WAS für alle gleich gilt und was persönliches Erleben ist.Auch das ist eine spekulative Behauptung. Leider.das Über-Argument schlummert in dir, du entscheidest was ein Überargument für dich ist. Es liegt alles in dir - Wahrheit kommt aus dem Subjekt.