Trekker
Aktives Mitglied
Ich sehe keinen Grund mich selber abzuwerten, schließlich habe ich keinen Unsinn erzählt.Du wertest Dich selber und damit mich ab.
Ich projiziere nicht, ich versuche eigentlich verzweifelt dir eine Antwort zu geben die auch du verstehst/verstehen willst und vor allem annehmen kannst. Leider bin ich offensichtlich gescheitert. Naja, manDeswegen projiizierst Du.

Subjekt - Prädikat - Objekt.... ergeben in der Regel einen Sinn, wenn nicht liegt es meist am Urheber.Du kannst mir gerne geistige Leere und Hohlheit einer Walnuss ohne Inhalt unterstellen. Ich habe kein Problem damit.
Ebenso besteht die Möglichkeit, dass Du mich auf >Ignore< setzt und damit Dich nicht mehr gezwungen fühlst, auf meine Texte Bezug nehmen zu müssen.
Und damit du nicht denkst ich würde nur hirnlos
Der Widerspruch ist entweder gibt es eine ABSOLUTE WAHRHEIT, also für alle gleich, oder es gibt "Deine ABSOLUTE WAHRHEIT", also eine Meinung und nichts weiter. Dazwischen liegen Welten!So lange Du Deine ABSOLUTE WAHRHEIT nicht kennst, bleibt es doch nicht aus, das meine Worte als eine unerträgliche Zumutung erscheinen.
Was darf es denn nu sein?
Ich weiß nicht woher du DAS hast, aber es klingt schwer nach Verdauungsendprodukten zwischen deinen Ohren. Es dürfte eher so sein das du etwas übernommen hast was für dich logisch und schlüssig klingt ohne es auch nur im Ansatz überprüft zu haben. Oder du gehst mal wieder nur von der Optik aus, wobei es da bereits Phantasie badarf......Die Hirn-Struktur spiegelt die Darm-Struktur bzw. vice versa.
Wie immer öfter schließt du auch hier vom Äußeren auf den Inneren Zusammenhang - und liegst total falsch! Die rein optische Ähnlichkeit hat ja nun wirklich so viel zu sagen wie Vorhersagen in der Astrologie.Ist Dir bewusst, dass Du Deine Hirnstruktur mit anderen Lebewesen teilst und auch die Walnuss diese als erstarrte (sic!) Struktur ihrer Frucht offenbart?
Die eine oder andere Million Neuronen und das eine oder andere Äon Entwicklungszeit. Würdest du an dieser Stelle mit den echten Gemeinsamkeiten kommen würde ich das jederzeit als echtes Argument gelten lassen.Was genau unterscheidet Dich also von einem Schwein, das unter aller dummer Sau sein soll, und was unterscheidet Dich also genau von einem Orang-Utan, die wie andere Affen, als sehr intelligent gelten???
Wie tust du es? Ich meine außer mit Plattitüden und der Aussage, das du es "dir quasi erfühlt" hast?Wie erklärst Du Dir also Deine individuelle Existenz, wenn Dein Hirn in seiner Grundstruktur aller anderen Hirnmasse gleicht und doch Dein Leib sich spezifisch ausgebildet hat und Mensch genannt wird???
Das ist ja alles schön und gut - aber es ist "nur" deine Sichtweise und damit deine persönliche Meinung, die einfach nicht zu den meisten Fakten passt. Wenn dir das reicht ist es Ok so und ich habe nichts dagegen. (In der Hoffnung das ich das zum letzten Mal sagen muss) Mir, und vielen anderen hier, reicht das NICHT! Aus gutem Grunde reicht das nicht. Denn viele halten es wie der olle Sokrates "Ich will nicht glauben müssen, ich will es wissen". Und wer das nicht möchte kann gerne beim Glauben bleiben, aber dann bitte das auch genau SO sagen!
In diesem Sinne

LG
Trekker

.