Bist Du spirituell?

• Ersteller Ersteller MichaelBlume
  • Erstellt am Erstellt am

Wie spirituell bist Du?

• ich bin sehr spirituell, ein richtiger Mystiker

Stimmen: 3 42,9%
  • ich bin spirituell und gehe leicht im Augenblick auf

Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin durchschnittlich spirituell

Stimmen: 1 14,3%
  • ich bin nicht spirituell, eher praktisch und nüchtern

Stimmen: 2 28,6%
  • eher skeptisch, habe keine spirituelle Einstellung

• weis nicht

• Andere....

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Glaubst du wirklich, dass es Menschen gibt, die diese Fragen weitestgehend mit "nein" beantworten?
o ja
o oft
x weiss nicht
o weniger
o nein

Denkst du dass nur einen ganz bestimmten Kreis "spirituell" ist, und der Rest der Menschheit nicht?
o ja
o oft
o weiss nicht
x weniger
o nein

Gehörst du zu denen, die sich für "besonders" halten, weil sie sich selbst als "spirituell" bezeichnen?
o ja
o oft
o weiss nicht
o weniger
x nein

Was ist das Gegenteil von "spirituell" und wie äußert sich das?
o ja
o oft
x weiss nicht
o weniger
o nein

R.

Ich liebe Fragbögen, wenn sie toll gemacht sind xD

Werbung:
Und du glaubst ausgerechnet in einem Eso-Forum einen gesunden Querschnitt an Antworten zu erhalten?
o ja
o oft
x weiss nicht
o weniger
o nein

Hier halten sich nur die Meister der Spiritualität auf, Kritiker/Skeptiker finden sich hier nur wenige :rolleyes:

Du suchst Antworten in der Hirnforschung und stellst deine Fragen ausgerechnet in einem New-Age-Eso-Forum, in dem Kartenleger, Küchentischpsychologen etc. sich für die spirituellste Spezies dieser Welt halten?
o ja
x oft
o weiss nicht
o weniger
o nein

Hmmm, das muss ich nicht verstehen, oder?
o ja
o oft
x weiss nicht
o weniger
o nein

R.

:saugen:

Das ist Hüther. Warum ist er sehr gut? Zumindest im verlinkten Clip fand ich leider nichts zum Thema Gott/Spiritualität.

Hüther ist sehr humanistisch eingestellt. Jedenfalls für meine Begriffe. Ich mag den auch.
Ich kenne den im Zusammenhang mit Neuroplastizität usw.. Gibt auch immer wieder Randbemerkungen von dem, die bei mir zumindest, sehr auf fruchtbaren Boden fallen.
Bspw.: Das sowohl Zuckerbrot als auch Peitsche nicht gut seien, weil Werkzeuge eines Systems, in dem der Mensch auf eine Resource reduziert wird.
(also jetzt in meinen Worten) Aussage im Zusammenhang mit Führungsstil von Vorgesetzten.

und wie gehts weiter, gibt es eine Auflösunf, res. ein Ergebnis des Testes?

ja, die Auflösungen hab ich in der Art in die Umfragenfragen geschrieben,
sie sind je nachdem wie viele ja und nein Antworten man hat, jedes Ja ein Punkt.
14 Punkte und mehr: Sie sind sehr spirituell, ein richtiger Mystiker.

12 bis 13: Sie sind spirituell und gehen leicht im Augenblick auf.

8 bis 11: Sie sind durchschnittlich spirituell und könnten ein spirituelleres Leben führen, wenn Sie wollten.

6 bis 7: Sie sind ein praktisch veranlagter Empiriker und neigen kaum zur Selbst-Transzendenz.

1 bis 5: Sie sind skeptisch, haben keine spirituelle Einstellung.

spirit beginnt da wo der verstand den löffel abgibt
also da wos abgeht ja ins poetische und mystische
jetzt gilt es ...diese bereiche zu schützen
und doch auch auf die einheit von körper seele...gefühl und geist zu verweisen...:)

Werbung:
Zurück
Oben