Das Gehirn - Empfänger oder Produzent des Geistes?

Am schönsten ist es immer dort, wo man gerade nicht ist. Also: dort. :)

Gewissermaßen, aber schlimmer: Mit jedem Gedanken, ja jedem Prozess, der in deinem Hirn geschieht, entsteht und vergeht ein Bewusstseinsfunke -als Nebeneffekt des Denkprozesses. Solange das Gehirn funktioniert, reiht sich übergangslos Funke an Funke, und jeder dieser Funken existiert nur für den Bruchteil eines Augenblicks. Weil es aber so viele gibt, verwechselt man ("verwechseln sich") diese Funken mit einem kontinuierlichen Bewusstsein. Diese Täuschung wird gestützt durch die Angewohnheit des Hirns, Erinnerungen zu speichern. Das Hirn sammelt und trägt die Erinnerung, die Funken aber halten diese Erinnerung für ihre Erinnerung - jeder Funke für sich. Daraus entsteht die Illusion des Bewusstseins.

lg Nehemoth

Du bist eben ein Traum, der eine Seifenblase bleibt und aufgelöst sich im Nichts verewigt. Manche sind für sich ein Albtraum und entfliehen sich vorsichtshalber deswegen selbst. :D

Werbung:
moin Nehemoth - da fängt das Neue Jahr an wie das alte aufgehört hat - Texte im Forum tippen :) :sekt:

bitte verstehe, dass ich kein absoluter Logiker und Skeptiker bin, sondern mich als solcher (mehr schlecht als recht) präsentiere. Ich spreche hier für die Zweifel, die mich davon abhalten, überzeugt von dem zu sein, wovon ich gerne überzeugt wäre.
Ja ist neMethode - aber kann es nicht sein, dass du, weil du auf einer bestimmten Seite stehst und diese verteidigst, die Argumente der anderen Seite gar nicht annnehmen kannst. Ich glaube auch, dass so etwas von außen in Form von geschriebenen Inhalten allerhöchstens angestoßen werden kann und dann langsam reifen muss. Spontane Erkenntnisse erwachsen aus meiner Erfahrung eher aus ungewöhnlichen Erlebnissen. Wichtig erscheint mir auch der Aspekt, den ich oben ansprach "Hingabe". Es ist eine Aufgabe dieses "von außen betrachtens" hin zu einer Wahrnehmung von innen zu kommen und das ist immer eine andere Erfahrung.

Indem ich diese Zweifel hier äußere, erhoffe ich mir Antworten, die den Zweifeln wirklich schaden können.
warum willst du den Zweifeln schaden? Auch ich habe Zweifel ich glaube jeder Mensch hat die und ich finde sie gut, weil sie mich auf etwas hinweisen "was nicht so ganz stimmt" in welcher Hinsicht auch immer. Sei es dass die Wahrnehmung selektiv wahrnimmt, dass die Interpretation schief ist oder irgendwelche Glaubenssätze mit dran hängen, die ich noch nicht erkannt habe.

Und die kamen eben bisher nicht - es war eh eine unmögliche Mission, denn es gibt keine Beweise, keine zwingenden Hinweise. Nur könnte es eben sein, nur theoretisch, dass in irgendeinem Schreiber hier ein Über-Argument schlummert, das nur herausgekitzelt werden muss.
:D das Über-Argument schlummert in dir, du entscheidest was ein Überargument für dich ist. Es liegt alles in dir - Wahrheit kommt aus dem Subjekt. Deswegen könnte Hingabe für dich nützlich sein - und wenn dabei Ängste aufsteigen, dann schau sie dir genau an ohne gleich wegzurennen (zurück zu den "starken" Argumnenten).
Deiner Definition der allumfassenden Liebe (Agape, nicht?) ist ganz anders als Europas. Europa wollte mir - so habe ich es verstanden - weismachen, dass die "in mir entstehende" Liebe (das dritte, das weitgehend verworfene Prinzip neben Eros und Agape) auf die gesamte Welt übertragbar sei, ohne an Intensität zu verlieren.
ich will mich hier nicht mit Europa vergleichen - das was ich meine könnte man Agape nennen, aber ich glaube es ist noch mehr noch umfassender. Liebe empfinde ich als etwas das IST und nicht etwas das ich mache. Diese Liebe ist etwas dem ich mich "hingeben" kann oder ich bleibe draußen. Es ist etwas paradox - aber so empfinde ich es - es ist etwas tief in mir sitzendes und doch kann ich mich dem verweigern und somit außerhalb dessen stellen - man könnte sagen dieses Außerhalb stellen ist nur Illusion.
Agape würde ich nicht unbedingt "Liebe" nennen, aber das ist wohl nur eine Frage der persönlichen Wortwahl
genau - es geht um Wahrgenommenes um Erlebtes und um die Bedeutung die ich dem gebe.

Ein gutes Neues Jahr dir

LGInti

Siehst du, und genau das ist es, was einem viele Esoteriker so unsympathisch macht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik

Weil ich eine andere Ansicht zu mir selber habe als Du zu Dir :confused:
Ich mag Dich trotzdem als Exoteriker. Nur, weil Du andere Ansichten hast, lehne ich doch weder Dein leibhaftiges Hirn, was für sich selber Herz ist, noch Dich als geistige Individualität ab, die wie aller Welt Natur mit sich selber ringt und um sich kämpft.

Oder was ist Deine Intention in diesem ausdrücklich so benannten Esoterik-Forum zu schreiben, wenn Du Dich nur an Leibhaftigen orientierst anstatt an Dir selbst :confused:

Wie erklärst Du Dir Deine Intelligenz und wer denkt über sich selber nach – Dein Hirn über Dich und Du bist die Marionette davon oder Du über Dich und entscheidest selbst, was Du über Dich schreibst???

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiritualität

Was Du betreibst sind rein intellektuelle Gedankenspiele und wie Du weißt, bringt Dir keine graue Theorie bunte Praxis in Dein Gefühl.

Du argumentierst mit der Behauptung, ich hätte eine falsche Vorstellung und sei (noch) nicht ganz dicht, was ja nichts anderes heißt als: "Ich, Europa, habe die Wahrheit geschaut, und meine Wahrheit ist die einzige Wahrheit, und wenn du meine Weisheit nicht erkennst, dann bist du geistig unreif."

Ach, sieh es doch einfach umgekehrt:
Ich, Europa, bin nicht ganz dicht und von daher geistig wieder licht und nach allen Seiten weltoffen wie es Dir doch jede kreative Intelligenz von welcher Zelle Deines Leibhaftigen auch immer, bereits vormacht. Das hilft, bei sich selber durchzublicken, was Verdichtung ja verhindert.

So lange Du Deine ABSOLUTE WAHRHEIT nicht kennst, bleibt es doch nicht aus, das meine Worte als eine unerträgliche Zumutung erscheinen. Das ist in Ordnung.:)

Schliesslich bringen Dich meine Worte ja nicht unmittelbar in dieses Bewusstsein.

Was hast Du also mit Deinem organisch gewachsenen leibhaftigen Hirn als Gesamtverbund unzähliger geistiger Individualität kreativer Intelligenz gemeinsam und was genau unterscheidet Dich gefühlsmässig davon??? Die Hirn-Struktur spiegelt die Darm-Struktur bzw. vice versa. Und Du kennst sicher den Spruch: Wie Unten so Oben, wie Oben so Unten – was sich sowohl leibweltlich als auch symbolisch verstehen lässt.

Die Nervenzellen Deines Hirns bewältigen den Durchfluss von Impulsen und die Steuerung zur Koordination von Stoffwechselgeschehen und sonstigen Prozessen in Deinem Leibhaftigen. Damit ist Dir also alle Zeit der Welt gegeben, Dir über Dich selber gesunde - ermutigende und aufrichtende - Gedanken zu machen, weil Dein Hirn sich starke Gedanken über die Innenwelt Deines Organismus macht.

So lange Du für Dich selber ein rein intellektuelles Gedankenkonstrukt bist, wird das nun mal nichts, dass Du für Dich nicht dicht und höchst licht wirst – jenseits Deines Leibhaftigen und allen höchst Verdichteten. Deswegen stimme ich Dir zu, dass ich nicht mehr ganz dicht bin – Gott sei Dank.:D

Irgendwann fing ich an, mich zu fragen, warum Kühe dumm sein sollen…

Ist Dir bewusst, dass Du Deine Hirnstruktur mit anderen Lebewesen teilst und auch die Walnuss diese als erstarrte (sic!) Struktur ihrer Frucht offenbart?

Warum sollen Nüsse dumm sein und warum vergleichen wir uns selbst mit ihrer Hohlheit, haben sie keinen Inhalt und damit keine Frucht hervorgebracht?

Was genau unterscheidet Dich also von einem Schwein, das unter aller dummer Sau sein soll, und was unterscheidet Dich also genau von einem Orang-Utan, die wie andere Affen, als sehr intelligent gelten???

Und was genau unterscheidet Dich von einer Krähe oder einer Elster, die sich sogar im Spiegel erkennen kann und nicht wie manches Kleinkind unserer Spezie glaubt, dass dort eine andere Elster und nicht sie selber wäre???

Was genau unterscheidet Dich von der Welt der Flora, die auch wissen, was ihnen bestimmt ist im Vergleich zu unserer Spezie, die sich im Geist vollkommen verloren gegangen ist???

Was Dein Problem ist, dass Du nicht ganz Dir selbst bewusst, zwischen dem Gefühl für Dich und Deinem Leib unterscheiden kannst. Du hast ein Bewusstsein für Deinen Leib, und Dein Hirn oder Dein Organismus insgesamt hat ein Bewusstsein für sich. Weder bestimmt Dein Hirn jedoch, was Du denken und heute essen oder Dir sonst Gutes oder Übles antun oder wen Du gern haben oder ausgrenzen sollst, noch entscheidet es über die Themen, von denen Du Dich wie magisch angezogen FÜHLST und Dich damit hypnotisierst – auf von Dir Getrenntes. Wo kommst DU vor?

Du bist doch das, was sich Gedanken über sein Hirn und alle Welt macht. Dein Hirn macht sich Gedanken über sich selbst und die Innenwelt des organischen Geschehens, so wie auch Deinem Herz es nicht an Hirn für sich selber fehlt, sonst käme es ja aus dem Takt im intimen Verbund mit dem Grossen Ganzen.

Wo lokalisierst Du LIEBE???

Wo FÜHLST Du ANGST?

Wo FÜHLST Du LIEBESKUMMER?

Wo FÜHLST Du TRAUER?

Wo FÜHLST Du WUT?

Wo FÜHLST Du Dich ganz insgeheim im Stillen?

FÜHLST Du genau den Boden in Deinem Hirn oder unter Deinen Füssen?

Sich in sich selbst subtilst EINFÜHLEN, bringt weiter als jedes abstrakte Nachdenken, was sowohl den leibhaftigen als auch den symbolischen Boden unter den Füssen verlieren und Dich selber in der Luft hängen lässt…

Du meinst es bestimmt gut, das respektiere ich auch, aber du lieferst keine einzige für mich akzeptable Begründung für die Richtigkeit deiner Überzeugungen, weil du die Richtigkeit deiner Überzeugungen damit begründest, dass du davon überzeugt bist.

Wie erklärst Du Dir Deine Existenz?

Kannst Du Dich in Deinem leibhaftigen Hirn als ganz Du selbst finden?

Wenn Du meinst, dass Du Dein Hirn bist, was ja von dem gesamten Organismus nicht zu trennen ist, dass müsstest Du Dich ja damit identifizieren können. Was verrät Dir jedoch ein Spiegel oder der geistige Horizont einer anderen Person zu Dir selbst? Du kannst doch nur in Deinem eigenen geistigen Horizont Dir wieder als großes Licht aufgehen und dann nicht mehr mit Dir im Dunkeln stehen, was Dich dann auch aus dem Glauben herausbringt, Du wärest ganz dicht. Ich bin es nicht. :flower2:

Kosmisches Licht symbolisiert ebensolches Bewusstsein und damit Transzendenz, weil das nicht leibzeitgebunden und damit begrenzt ist – sondern eben: nicht dicht und himmelweitoffen.

Und so funktioniert das nun mal nicht. Tut mir leid.

lg Nehemoth

Das braucht Dir doch nicht leid zu tun – Du quälst Dich doch mit Dir selbst.

Und ich bin ein Fingerzeig – mehr nicht.

Kennst Du den Mythos von Hekate?
Die ist dort zu treffen, wo sich Gedankenfäden kreuzen und Gordische Knoten bilden.

Entschuldige, dass ich Dir Verdruss bereite, um den wir manchmal jedoch nicht herumkommen, wenn Gordische Knoten in Wohlgefallen aufgelöst werden wollen und damit auch ein Tunnelblick vergleichbar einer komprimierten Pupille.

Wie erklärst Du Dir also Deine individuelle Existenz, wenn Dein Hirn in seiner Grundstruktur aller anderen Hirnmasse gleicht und doch Dein Leib sich spezifisch ausgebildet hat und Mensch genannt wird???

Schenkt Dir das Wort Mensch dieses Bewusstsein???

Ist es nicht merkwürdig, das hoch intelligente Vögel auch zu den Zweibeinern gehören wie unser spezifischer Leib???

Mit Adlerblick hast Du also das Grosse Ganze im Blick anstatt nur ein Detail, in dem Du Dich in Gedanken verlierst.

Deswegen weide ich mich nun selbst wieder auf frühlingsfrisch grüner Aue:

:schaf:

:doof: :confused:

:blume: :winken5:

Du meinst es bestimmt gut, das respektiere ich auch, aber du lieferst keine einzige für mich akzeptable Begründung für die Richtigkeit deiner Überzeugungen, weil du die Richtigkeit deiner Überzeugungen damit begründest, dass du davon überzeugt bist. Und so funktioniert das nun mal nicht. Tut mir leid.

:D Da muss ich Nehemoth einfach Recht geben, denn mir reicht das im Grunde auch nicht. Allerdings habe ich für mich erkannt das nicht alle etwas so sehen müssen wie ich es tue UND dass das auch gut so ist. Was mir oft nicht reicht ist der ultimative Beweis für den nächsten - Ok. Schließlich hat jeder das Recht etwas so zu sehen wie er es möchte.

Ich halte es nur noch so das ich meinen Senf dazu gebe und auch auf Widersprüche aufmerksam mache - aber etwas daraus machen muss jeder selbst. Erkenntnis muss man sich erarbeiten, das kann man nicht konsumieren und da hat jeder Mensch seinen eigenen Weg. Problematisch wird es nur wenn einer ankommt und meint er alleine hätte die Wahrheit für alle gefunden, da werde ich dann auch ungehalten bis .... ähm ...... deutlich. :rolleyes: :D

;)

.

:D Da muss ich Nehemoth einfach Recht geben, denn mir reicht das im Grunde auch nicht. Allerdings habe ich für mich erkannt das nicht alle etwas so sehen müssen wie ich es tue UND dass das auch gut so ist. Was mir oft nicht reicht ist der ultimative Beweis für den nächsten - Ok. Schließlich hat jeder das Recht etwas so zu sehen wie er es möchte.

Ich halte es nur noch so das ich meinen Senf dazu gebe und auch auf Widersprüche aufmerksam mache - aber etwas daraus machen muss jeder selbst. Erkenntnis muss man sich erarbeiten, das kann man nicht konsumieren und da hat jeder Mensch seinen eigenen Weg. Problematisch wird es nur wenn einer ankommt und meint er alleine hätte die Wahrheit für alle gefunden, da werde ich dann auch ungehalten bis .... ähm ...... deutlich. :rolleyes: :D

;)

.

Das ist in Ordnung, Trekker.

Was Du Dir nicht vorstellen kannst, ist eben für Dich unmöglich.

Und wenn ich mir nicht höchst licht bewusst wäre, könnte ich auch nicht davon schreiben.

Und Du kannst gerne deutlich meinen, das ich eine dumme Gans oder Kuh wäre. Ich halte mich selber nicht mehr dafür und auch die Ansicht, sich unter aller Sau zu glauben, bringt mich nicht mehr in einen geistigen Sumpf, mit dem sich unsere Spezie eins fühlst anstatt vollkommen sich als Mensch weiß, was bisher für Viele nur ein inhaltleeres Wort geblieben ist anstatt selbsterfülltes Gewiss-Sein geworden.

:sekt:

Europa
Was genau unterscheidet Dich von der Welt der Flora, die auch wissen, was ihnen bestimmt ist im Vergleich zu unserer Spezie, die sich im Geist vollkommen verloren gegangen ist???
wie kommst du darauf, dass die Flora weiß was sie tun oder nicht tun - ich bin mir sicher, dass diese Weisheit kein Wissen ist sondern ein automatischer Ausdruck des göttlichen. Flora und Fauna sind sich nicht selber bewusst wie wir Menschen und das macht den Unterschied. Die einen liegen noch in Gottes "Schoß" die anderen sind Selbst-ständig geworden, die Menschen haben sich befreit aus dem Dunkel der Unwissenheit, haben es gelernt sich zu hinterfragen, was weder in der Flora noch in der Fauna sonst passiert. Die Menschen sind den Weg der Bewusstheit gegangen und nicht den Weg in die Verlorenheit.

LGInti

Europa wie kommst du darauf, dass die Flora weiß was sie tun oder nicht tun - ich bin mir sicher, dass diese Weisheit kein Wissen ist sondern ein automatischer Ausdruck des göttlichen. Flora und Fauna sind sich nicht selber bewusst wie wir Menschen und das macht den Unterschied. Die einen liegen noch in Gottes "Schoß" die anderen sind Selbst-ständig geworden, die Menschen haben sich befreit aus dem Dunkel der Unwissenheit, haben es gelernt sich zu hinterfragen, was weder in der Flora noch in der Fauna sonst passiert. Die Menschen sind den Weg der Bewusstheit gegangen und nicht den Weg in die Verlorenheit.

LGInti

Umgekehrt, Inti.

Unsere Spezie ist sich nicht ihrer bewusst - in ihrem ganzheitlichen Sein.

Wieso meinst Du, dass sich unsere Spezie vom geistigen Dunkel der Unwissenheit befreit hätte, wenn sich so Viele verloren glauben und meinen, sich suchen zu müssen???

Damit haben Flora und Fauna - zu der wir ja sowohl leiblich als auch geistig gehören -, jedoch kein Problem. Sie wissen genau, was ihnen bestimmt.

Du bist auch Gärtner. Hast Du Dich noch niemals mit der Findhorn-Company und ihren Erkenntnissen beschäftigt???

Ich bin wirklich erstaunt.
Meinst Du Männchen und Weibchen von anderer Fauna machen sich keine Gedanken, wie und wo sie zu dem kommen, was sie und ihren zarten Nachwuchs groß und stark macht und erhält?

Wenn sich also Flora und Fauna nicht ihrer bewusst wären, könnten sie doch zu keinen gescheiten und gezielten Ergebnissen für sich selber kommen und über sich sowohl leibhaftig als auch geistig hinauswachsen.

Wie kommst Du also zu Deinem Glauben, dass sich aller Welt Natur - ausser unserer Spezie - nicht gesund zu reflektieren wüsste???

Wieso haben wir uns also im Dunkel der Erinnerung an uns selbst verloren und vergessen, was ein Mensch ist???

Wir sind ganz und gar nicht selbständig und damit geistig ausgereift unserer Vollkommenheit bewusst, sonst wären wir nicht MENSCHENFEINDLICH (sic!) noch selbst- und weltnaturverachtend gesinnt.

Weder Deine Existenz noch Du selbst ist vom Grossen Ganzen zu trennen.
Deswegen sind wir mit uns wieder auf einer geistigen Augenhöhe im Herzen aller Welt Natur ebenbürtig und weder über diese gestellt noch uns selbst länger unterlegen, sondern wieder Gott gewachsen.

Wenn Du Dich geistig auf Deine Spezie begrenzt, grenzt Du das Meiste von und zu Dir selber aus, was Dir Herzensweisheit schenkt.

Schliesslich muss sich jedes Meister-Licht in der eigenen Hochpotenz schulen.

P.S.: Und an Deiner Antwort zeigt sich, dass Du nicht wirklich gelesen hast, was ich geschrieben habe über die hohe Intelligenz von anderer Spezie, die nicht unseres Leibes ist.

Och nööööö nich schon wieder ........ *schnarch*

Das ist in Ordnung, Trekker.

Was Du Dir nicht vorstellen kannst, ist eben für Dich unmöglich.
Aaaaach das ist nicht im Ordnung, das ist gequirlte Scheiße! :3puke:
Lass das doch einfach. :D Woher willst du wissen was ich mir vorstellen kann und was ich erkannt habe? Du kannst oder willst noch nicht einmal wirklich lesen was ich geschrieben habe.

Und wenn ich mir nicht höchst licht bewusst wäre, könnte ich auch nicht davon schreiben.
Jaaaaaa seeeeeelbstverständlich..... :guru: :flower2: *gerade_heftig_nach_dem_"aus"schalter_such* :teufel:

Und Du kannst gerne deutlich meinen, das ich eine dumme Gans oder Kuh wäre.
Eigentlich war das gar nicht mein Gedanke - aber dein Wunsch sei mir ein Befehl. :brav: *denk* *mein* *denk* *denk* *mein* *denk* *flöööt*

Ich halte mich selber nicht mehr dafür und auch die Ansicht, sich unter aller Sau zu glauben, bringt mich nicht mehr in einen geistigen Sumpf, mit dem sich unsere Spezie eins fühlst anstatt vollkommen sich als Mensch weiß, was bisher für Viele nur ein inhaltleeres Wort geblieben ist anstatt selbsterfülltes Gewiss-Sein geworden.
Gar Leer und Inhaltslos sind alleine deine Worte jetzt. :homer: :D

Dein "selbsterfülltes Gewiss-Sein" ist nichts anderes als blinder Glaube. Dann sei doch einfach so freundlich und sage das auch so deutlich wie es ist! Wo ist das Problem??? Im Grunde hast du dann also nur eine Religion gegen eine andere getauscht - seeeeeeehr weit reichend! *Gratulation*

Wärst du wirklich erleuchtet, wie du selbst von dir denkst, dann würdest du anders reagieren und handeln. Also ist dem offensichtlich nicht so und das passt gut zu meiner Meinung das du bestimmte Zusammenhänge einfach nicht verstanden hast. DAS ist völlig OK so, das sagte ich bereits, aber komme eben nicht an und verkünde die Wahrheit für alle anderen. Um das zu können musst du mehr zu bieten haben als die flache Aussage "Ich weis das". Eine Aussage die seit Jahrtausenden kommt und noch nie einen Menschen wirklich voran gebracht hat. Du hast einen Teil der Welt erkannt und dich entschieden das dann in einer bestimmten Richtung zu sehen - das ist bei weitem nicht alles und befähigt dich bestimmt nicht dazu SO abwertend über andere zu urteilen.

Denn DAS kannst DU dir absolut nicht leisten. :buch:

:winken5:

.

Och nööööö nich schon wieder ........ *schnarch*

Aaaaach das ist nicht im Ordnung, das ist gequirlte Scheiße! :3puke:
Lass das doch einfach. :D Woher willst du wissen was ich mir vorstellen kann und was ich erkannt habe? Du kannst oder willst noch nicht einmal wirklich lesen was ich geschrieben habe.

Jaaaaaa seeeeeelbstverständlich..... :guru: :flower2: *gerade_heftig_nach_dem_"aus"schalter_such* :teufel:

Eigentlich war das gar nicht mein Gedanke - aber dein Wunsch sei mir ein Befehl. :brav: *denk* *mein* *denk* *denk* *mein* *denk* *flöööt*

Gar Leer und Inhaltslos sind alleine deine Worte jetzt. :homer: :D

Dein "selbsterfülltes Gewiss-Sein" ist nichts anderes als blinder Glaube. Dann sei doch einfach so freundlich und sage das auch so deutlich wie es ist! Wo ist das Problem??? Im Grunde hast du dann also nur eine Religion gegen eine andere getauscht - seeeeeeehr weit reichend! *Gratulation*

Wärst du wirklich erleuchtet, wie du selbst von dir denkst, dann würdest du anders reagieren und handeln. Also ist dem offensichtlich nicht so und das passt gut zu meiner Meinung das du bestimmte Zusammenhänge einfach nicht verstanden hast. DAS ist völlig OK so, das sagte ich bereits, aber komme eben nicht an und verkünde die Wahrheit für alle anderen. Um das zu können musst du mehr zu bieten haben als die flache Aussage "Ich weis das". Eine Aussage die seit Jahrtausenden kommt und noch nie einen Menschen wirklich voran gebracht hat. Du hast einen Teil der Welt erkannt und dich entschieden das dann in einer bestimmten Richtung zu sehen - das ist bei weitem nicht alles und befähigt dich bestimmt nicht dazu SO abwertend über andere zu urteilen.

Denn DAS kannst DU dir absolut nicht leisten. :buch:

.

Danke Trekker für Deine Ansicht zu Dir selbst.

Du wertest Dich selber und damit mich ab. Deswegen projiizierst Du.

Du hast viele Vorstellungen, nach denen sich das Leben jedoch nicht richtet und Dir unverhofft so entgegenkommt, wie Du es eben nicht für möglich hältst.

Du kannst mir gerne geistige Leere und Hohlheit einer Walnuss ohne Inhalt unterstellen. Ich habe kein Problem damit.

Ebenso besteht die Möglichkeit, dass Du mich auf >Ignore< setzt und damit Dich nicht mehr gezwungen fühlst, auf meine Texte Bezug nehmen zu müssen.

:danke:

Werbung:
Europa
Unsere Spezie ist sich nicht ihrer bewusst - in ihrem ganzheitlichen Sein.
natürlich sind wir uns noch nicht in unserem ganzheitlichen Sein bewusst, weil unsere Spezie ja erst damit angefangen hat.
Wieso meinst Du, dass sich unsere Spezie vom geistigen Dunkel der Unwissenheit befreit hätte, wenn sich so Viele verloren glauben und meinen, sich suchen zu müssen???
dieses "sichverloren" glauben entsteht ja erst mit dem öffnen der Tore - mit dem Fall aus dem Paradies - die erste Wahrnehmung der erste Funke der Bewusstwerdung ist die Sehnsucht die entsteht, der Wunsch nach Geborgenheit wie wir sie vorher hatten und wie sie die Tiere und Pflanzen noch haben.
Du bist auch Gärtner. Hast Du Dich noch niemals mit der Findhorn-Company und ihren Erkenntnissen beschäftigt??
ja sicher - und es gibt noch genug andere Pioniere wie Hugo Erbe, der mit seinem Gesang auf Pflanzen einwirkte und so nicht nur kommunizierte, sondern auch Züchtungserfolge hatte, also die Pflanzen reagieren natürlich nicht nur auf die Umwelt (Klima, Wetter Boden etc) sonmdern auch auf den Menschen und in dieser Zusammenarbeit ist vieles möglich.
Ich bin wirklich erstaunt.
Meinst Du Männchen und Weibchen von anderer Fauna machen sich keine Gedanken, wie und wo sie zu dem kommen, was sie und ihren zarten Nachwuchs groß und stark macht und erhält?
sie machen sich m.M.n. keine Gedanken wie sie ihre Situation verbessern können, sondern sie reagieren.
Wenn sich also Flora und Fauna nicht ihrer bewusst wären, könnten sie doch zu keinen gescheiten und gezielten Ergebnissen für sich selber kommen und über sich sowohl leibhaftig als auch geistig hinauswachsen.
wo und wie wachsen sie denn über sich hinaus?
Wie kommst Du also zu Deinem Glauben, dass sich aller Welt Natur - ausser unserer Spezie - nicht gesund zu reflektieren wüsste???
wie kommst du zu deinem Glauben? oder ist deine Überzeugung kein Glauben sondern Wissen, wie kommst du dann zu deinem Wissen? Ich komme aus eigener Beobachtung, meiner Erfahrung und meiner Reflektion zu meinen Erkenntnissen. Warum meinst du sind die Mammuts ausgestorben, der Mensch aber (bisher) nicht?
Wieso haben wir uns also im Dunkel der Erinnerung an uns selbst verloren und vergessen, was ein Mensch ist???
wir haben es nie vergessen weil wir es nie wussten wie wir heute etwas wissen. Dieses "Wissen" von damals war ein Eingebettet sein im göttlichen Miteinander, im Beginn der Menschheit war es ein "Sein" und kein Wissen. Dieses Wissen erarbeiten wir uns gerade.
Wir sind ganz und gar nicht selbständig und damit geistig ausgereift unserer Vollkommenheit bewusst, sonst wären wir nicht MENSCHENFEINDLICH (sic!) noch selbst- und weltnaturverachtend gesinnt.
wir Menschen haben vom Baum der Erkenntnis gegessen und sind somit selbstverantwortlich geworden, wir haben die Freiheit gewonnen selbst entscheiden zu können, d.h. wir sind vom Geschöpf zum Schöpfer geworden.
Wenn Du Dich geistig auf Deine Spezie begrenzt, grenzt Du das Meiste von und zu Dir selber aus, was Dir Herzensweisheit schenkt.
Ich hab schon ein paar mal betont ich sehe die mineralische, die pflanzliche und auch die tierische Welt in mir.

LGINti

Zurück
Oben