Das Gehirn - Empfänger oder Produzent des Geistes?

Trixi
P.s.: es ist Sylvester, hurra. Bin völlig enthsiastisch
Mein Wecker wird mich um 24 Uhr wecken und werde eine Sekunde No-time erleben - dann schau ich mir die hübsche Luftverpestung an, trink mit den Nachbarn ein Glas Sekt auf der Strasse und ruf meine Kinder an und dann gehts wieder in die Koje - bin total non-enthusiastisch

LGInti
 
Werbung:
Meinst Du, daß ein Mann üblicherweise dieses Gewiss-Sein empfindet? Dieses tiefe Bewußt-Sein? Ich weiß es nicht. Wir interessieren uns eher für Autos, Computer, Raketen und Brüste. Oder? Ich weiß es wie gesagt nicht.

Wer hat schon als Mann die eigene Mutter integriert? Die Meisten haben doch da Komplexe irgendwo schlummern, sexueller Natur, Ihr Schweine :D. Und daher geht es da in diese Tiefe dann gar nicht herunter.

Du, das ist übrigens optimal-oberflächlich repräsentiert in der Mär vom Six-Pack. Das 6-Pack ist nämlich eigentlich ein 8-Pack. Weil die Typen ihre Bauchmuskulatur aber nicht herunter bis zum Schambein entwickeln (da fühlen die lieber nicht, versteh ich gar nicht:D) haben sie nur ein 6-Pack. Dabei hockt da ne richtige Schildkröte zwischen dem Schambein und dem Brustbein, die macht im Mann die uralte Morla und das dürfte dieses Gewiß-Sein und die Bewußtseinstiefe sein, die Du im Mann gerne vermissen tust wie viele andere Frauen auch. Die Herren sind halt anal-genital verkrampft, weil Mama den Bereich nicht ausreichend geliebt hat während den notwendigen Reinigungsaktionen in der präoralen Phase. Weiß doch ein jedes Kind. :D

Wegen dieser 6-Pack-Lüge sammelt sich dann ja auch das Bier so im Bauch an. Bzw. der schlaffe Ring der unteren Bauchmuskulatur quillt nach vorne heraus.

Also bitte ab heute: Eight-Pack. Six-Pack ist out. Sexuelle Energie erwache und so weiter und so fort.

P.s.: es ist Sylvester, hurra. Bin völlig enthsiastisch.


:D :umarmen: :kiss4:
 
Trixi Mein Wecker wird mich um 24 Uhr wecken und werde eine Sekunde No-time erleben - dann schau ich mir die hübsche Luftverpestung an, trink mit den Nachbarn ein Glas Sekt auf der Strasse und ruf meine Kinder an und dann gehts wieder in die Koje - bin total non-enthusiastisch

LGInti
Ich feiere eine imaginäre Party mit meinem inneren Orchester. Bist herzlich eingeladen, an der Gitarre wäre noch ein Plätzchen frei. Auf das Feuerwerk freue ich mich auch...
 
Trixi ja ich werde die Götter mal rügen und sie fragen warum wir soviel reden und schreiben müssen - und die Mediziner frage ich auch immer nach den Ursachen aber sie können mir nie was gescheites sagen immer nur die Gene oder so, aber was solls, selbst Mediziner sind nur menschen, oder?


LGInti
Ja, wenn man es mal umdreht im Bewußtsein, dann ist man selbst der Gott und der Mediziner ist nur ein Mensch. Und der weiß bei Tageslicht herzlich wenig, wenn es um Heilung geht. Da gebe ich Dir Recht. Wer die Ursache nicht kennt, kann auch nicht heilen. Weder passiv noch aktiv.

Nur: die Ärzte, die behaupten, sie könnten heilen, sind gar nicht gut gelitten unter Fachkreisen, gell? Die, die meinen die Ursache zu kennen, gehen alternative therapeutische Wege und die Ergebnisse werden ja heiß diskutiert.

Nein, es ist der Kunde des Arztes, der die Heilkunst mißversteht und weniger der Arzt selber. Früher machte man sich das zunutze, indem man infauste Prognosen gar nicht erst mitteilte. Man wußte: wenn der Mensch einmal eine Diagnose hat, dann kann er sich selten wieder davon befreien. Weiß er sie dagegen nicht, dann hat er oft deutlich weniger Leiden. Denn er erkennt sich ja nicht als Mitursache für das eigene Leid. Das läßt dann Wege offen für spirituelle Heilung, die es ja immer schon gab und die früher eine viel größere Bedeutung hatte. (Hier in der Eifel gibt es z.B. den Beruf des Gesundbeters noch aus uralter, in Familien weitergegebener Tradition heraus.)

Wenn der Kranke auf der anderen Seite nicht versteht, daß er krank ist, dann kann er schlecht heilen. Wissen ist der Heilung ja zuträglich, wenn es sich um Gesundheitswissen handelt. Das Wissen über Krankheiten und ihre Entstehungsursachen macht einen eher verrückt - man merkt das, wenn man Medizin studiert oder einen medizinischen Beruf lernt. Man entdeckt alles, was man im Unterricht durchnimmt, erst mal an sich selbst. Um festzustellen, daß Symptome und Krankheit immer nur eine Manifestierung von etwas ist, das in uns allen in unterschiedlichster Art gelegen ist. Die Frage ist also neben der in uns gelegenen Anlage selber die Frage, wie wir dieselbe entwickeln.

Was der Arzt ganz anders als der Laie durch die Vielzahl der gesehenen Patienten weiß ist, daß Krankheit oder Gesundheit in den Familien einer Gesellschaft entschieden wird. Die Lebens- und Arbeitsbedingungen und die Gesundheit der Umwelt spielen ebenfalls eine Rolle bei der Frage, ob veranlagte Erkrankungen ausbrechen oder nicht. Und zunehmend gibt es auch Erkrankungen, deren Ursachen man in der Umweltverschmutzung sieht. Was krank ist ist meist der Zusammenhang, in dem der Mensch lebt und oft weniger der Mensch selber. Er zeigt nur die Symptome und wenn er nicht gesundheitlich vorbeugt zeigt er meistens die Symptome der eigenen Familie. Das liegt auch an der genetischen Varianz, welche Familien durch die Zeit transportieren.

Es ist ja immer eine multikausale Ursache, eine Ganzheit aus vielen Teilen, die komplexe Zusammenhänge wie Gesundheit und Krankheit erklären können. Daß der medizinische Laie das nicht versteht und meint, er könne zu einem Arzt gehen und würde geheilt, ist nicht die Schuld des Mediziners.

:kiss4:
 
Ich spiele die Nasenflöte und manchmal die Trommel - Gitarre wär mal was anderes

LGInti
och, eine zusätzliche Trommel wäre doch prima. Und die Nasenflöte wollte ich Dir wirklich (ungelogen) zuerst anbieten, aber ich dachte, Du wärst vielleicht eher der Gitarrentyp.

Naja, Du kannst ja schauen. Guck halt daß Du dich möglichst weit von Europa wegsetzt, weil die hat Ochsen-Knallfrösche in der Tasche wie ich weiß.

:danke: für das Verständnis.
 
Du bist ganz schön dreist, Trixi Mäuschen...:D

Abgesehen davon, wußte ich gar nicht, dass ich bei Dir auf der Party Gast bin..
.:rolleyes:;)
 
Du bist ganz schön dreist, Trixi Mäuschen...:D

Abgesehen davon, wußte ich gar nicht, dass ich bei Dir auf der Party Gast bin..
.:rolleyes:;)
Ja, ich verstehe das auf einer Meta-Ebene. Wenn ich selber "Europa" schrieb und inti riet, sich nicht nah an Dich zu setzen, dann implizierte ich innerlich mit dem Wort Europa den europäischen Kontinent. Wenn ich Inti also, wo ich doch oben bei mir als Wohnort "im Herzen Europas" stehen habe, rate, nicht nah bei Europa zu sitzen, dann ist in dem also ein doppelter Witz gelegen: ein persönlicher ("frecher") und ein europäischer. Weil: versuch mal von hier aus in die Ferne Europas zu kommen, da biste erst mal ein paar Tagesmärsche unterwegs. Und gut schwimmen sollteste können.

Europa - das ist doch eh der Alte mit dem Geld. Deshalb bezahlen wir ja überall in allen internationalen Vereinigungen soviel Geld, weil Du den blöden Euro schon im Namen trägst. Sagt wenigstens der Prosecco gerade, mit dem ich gurgele.

grrrgrrgrrrrk grrgrrrrrkgrr gkrrrrkrrg

:sekt:

P.s.: Kommst Du denn?
 
Werbung:
Aber sicher, komme ich immer wieder gerne. :D :kiss4:
Hach Du.... Seht Ihr, wie Europa drauf ist? Sie sucht Verkehr. :)

Vorsicht, es soll rutschig werden ! :zauberer1

Europa, ich würd Dich drücken, wenn Du nicht so groß wärst. Aber ich könnt' mich mal kurz wie in einem Deiner Meerbusen fühlen -- ooh aah ooh. Ja, kuschlig.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben