Das Gehirn - Empfänger oder Produzent des Geistes?

Werbung:
Mandy
Ich denke, dass Seele sowieso nicht ist, sondern erst durch Gedanken entsteht und Geist und Körper sind miteinander verbunden, also wenn der Körper stirbt, gibt auch der Geist, den Geist auf .
wie ein Körper geboren wurde hab ich schon erlebt du vielleicht auch? Wie eine Seele oder ein Geist geboren wurde hab ich noch nicht gesehen - also alles nur Einbildung!

Und dass Gehirn Geist und Seele gebiert ohne dass man davon was mitbekommt ist Spekulation.

LGinti

Mandy wie ein Körper geboren wurde hab ich schon erlebt du vielleicht auch? Wie eine Seele oder ein Geist geboren wurde hab ich noch nicht gesehen - also alles nur Einbildung!

Und dass Gehirn Geist und Seele gebiert ohne dass man davon was mitbekommt ist Spekulation.

LGinti

Das hab ich ja nicht geschrieben.

Ich hab geschrieben, dass Seele für mich in dem Sin gar nicht ist, sondern dass die Seele erst mit die Gedanken entsteht.

Gedanken entstehen durch den Geist und der Geist arbeitet eben nur solange, solange das Gehirn mit Sauerstoff versorgt ist und das geht wiederum über den Körper.

:)
Mandy

Mandy
Das hab ich ja nicht geschrieben.
nee das hab ich geschrieben - ich geh davon aus, dass nichts vergeht (es geht nix verloren) sondern allerhöchstens eins ins andere übergeht, es gibt Umwandlung von materie in Energie oder Wärme etc. Und da Gefühle und auch Geist kein Körper sind, also eindeutig was anderes äre halt die Frage was passiert mit dem Geist was passiert mit dem Gefühlskörper. Werden sie geboren oder verwandeln sie sich in was?

LGInti

Ich weiss nicht, zwischen was ich zu wählen hätte ...

Was meinst du denn, was die Alternative wäre?

Mandy

Mir fällt eigentlich nur alles als Alternative zu nichts ein.
Was würdest du in deinem Leben jetzt änderen wenn du die Gewissheit hast es geht danach noch weiter?

edit:Will/Kann ned missionieren,will/kann dich nur verstehen lernen.

empfänger
a_empfenger.gif

Werbung:
Mandy nee das hab ich geschrieben - ich geh davon aus, dass nichts vergeht (es geht nix verloren) sondern allerhöchstens eins ins andere übergeht, es gibt Umwandlung von materie in Energie oder Wärme etc. Und da Gefühle und auch Geist kein Körper sind, also eindeutig was anderes äre halt die Frage was passiert mit dem Geist was passiert mit dem Gefühlskörper. Werden sie geboren oder verwandeln sie sich in was?

LGInti

Naja, also wenn sich was verwandelt, dann der Körper, der wird vielleicht mal Humus und gibt einer Pflanze Nahrung um zu wachsen und zu blühen ...

Der Geist nehm ich an, erlischt vollkommen und die Seele, wie ich meine, bleibt in den Dingen, die ein Mensch bewirkt hat erhalten, das was er mal von sich hinterlässt und auch das Gedankengut, das er weitergibt.

Mandy

Zurück
Oben