Das Gehirn - Empfänger oder Produzent des Geistes?

Mir fällt eigentlich nur alles als Alternative zu nichts ein.
Was würdest du in deinem Leben jetzt änderen wenn du die Gewissheit hast es geht danach noch weiter?

edit:Will/Kann ned missionieren,will/kann dich nur verstehen lernen.


Was ich ändern würde, wenn ich die Gewissheit hätte es geht dann noch weiter. Ich denke gar nichts.
Vielleicht würde ich gewisse Dinge nicht machen, weil ich mir denke, ach das kann ich eh hinterher noch .....
Aber ändern würd ich mein Leben deswegen nicht.

Ich würde mein Leben nur dann ändern, wenn ich jetzt nicht damit zufrieden wär. Das hab ich auch schon gehabt, ich war schon mal mit meinem Leben nicht zufrieden, dann hab ich es geändert - hab mich scheiden lassen, hab nen neuen Job gesucht, und es mir wieder so gerichtet, dass es mir wieder gut geht.

Warum meint du eigentlich, sollte diese Gewissheit jemanden dazu bewegen, sein Leben zu verändern?



:)
Mandy
 
Werbung:
Europa

So ???
Woher weißt Du denn das, da Du nicht meines Bewusstseins bist???
Wir haben uns doch noch gar nicht zu uns selbst entwickelt, sondern befinden uns geistig immer noch in der Steinzeit im weitesten Sinne.

Nein, ich bin mir nicht deines Bewusstseins bewusst. Das was ich hier aber geschrieben habe, sage ich dir als Ergänzung zu deinem „bewussten“ Bewusstsein, ok!
Warum sollten wir uns zu irgendetwas entwickeln sollen, warum glaubst du wir wären unterentwickelt? Meiner Meinung nach, hat uns Gott fertig erschaffen, es gibt nichts zu verbessern. Was wir hier vergessen haben, ist das was du ansprichst aber das ist Absicht, dieses Vergessen!!!

Du glaubst auch viel wie andere hier in diesem Forum und weißt doch nichts wirklich über mich.
Was meinst Du also, was ich in welcher Nähe sehen und aus welchem Selbst herauslesen würde.

Es hat sich auf deine Aussage zu dem Kollektiv der Menschheit bezogen und nicht auf dein Persönliches! Sollte ich dich irgendwie angegriffen habe, verzeihe mir, es war nicht an dich persönlich gerichtet.

Ich weiß auch nicht, warum Du meinst, Dich jetzt auf andere Planeten und Welten beziehen zu müssen, da alle Dimensionen im Kosmischen Bewusstsein integriert sind. Ich interessiere mich nicht für Äusserlichkeiten und Ablenkungen von sich selbst. Wir bleiben uns immer selber in unserem Essentiellen Sein gleich – unerheblich von welcher Qualität die geistigen Kulturen sind, die wir auferstehen und wieder sterben lassen.

Ich habe dir ein wenig vom Ausmaß des menschlichen Kollektivs beschrieben, denn das beinhaltet nicht ausschließlich die Erfahrungen der Menschen hier auf diesem Planeten.

Mag sein aber im essentiellen Sein, wenn du die Urenergie, die Ursuppe meinst, wissen wir nicht, wer und was wir sind, deswegen die Vielseitigkeit, damit wir uns selbst kennen lernen.

Denn diese Aussage von Dir bedeutet doch, seiner unglaublichen Liebe unbewusst zu sein und damit auch sich selbst. Und wer sich seiner unglaublichen Liebe bewusst ist, weiss, dass es von wahrlich geringer Intelligenz – im Vergleich zu aller anderen Spezie – zeugt, selbstverachtend, selbstzerstörerisch, selbstvernichtend und damit menschenfeindlich als auch absolut destruktiv orientiert zu sein wegen geistiger Polarisierung. Was macht das also für einen wahrhaft gesunden Sinn für eine ebensolche zutiefst aufrichtende Zukunft - sowohl leibhaftig als auch symbolisch???

Ach so, ist dann das Ganze, wodrin du wohnst, atmest, isst, dich bewegst, deine Gedanken sammelst usw. usf. nicht intelligent, von „geringer Intelligenz“ im Vergleich zu wem auch immer? Zerstörst du dich, in dem du atmest? Zerstörst du dich, in dem du dich ernährst? Zerstörst du dich in dem du denkst und in einer Wohnung oder einem Haus den Schutz vor Kälte suchst?
Die Polare Welt ist lediglich eine von vielen, die du und ich bewusst gewählt haben und absichtlich ständig aufs Neue wählen, sogar sie erschaffen.

Ach – Du willst Dich geistig klein verstehen, um nicht die Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen und geistig erwachsen Dir selber tief ins geistige Auge zu blicken???
Ich gehe meinen Weg der Erinnerung und dabei bin ich auf das ausgerichtet, was mir hilfreich ist. Wann ich was tue, bleibt mir selbst überlassen, da habe ich wohl den freien Willen zu entscheiden.

Wir sind Kinder im Sinne von Version der EINEN MutterQuellIntelligenz und nicht im Sinne von geistig klein.

Dann hast du mich Missverstanden. Aber warum sprichst du ständig nur vom Geist? Wir sind nicht nur Geist, wir sind mehr, wenn wir uns nicht ganzheitlich sehen, sehen wir uns nicht komplett.
 
Warum meint du eigentlich, sollte diese Gewissheit jemanden dazu bewegen, sein Leben zu verändern?

:)
Mandy

Ich würde meinen wenn es die Gewissheit von deiner Einstellung gebe würde sich einiges für viele ändern,dachte umgekehrt könnte es genauso sein.
Dieser eine Gedanke:"Es ist aus" verdammt mit dem kann ich mich nicht anfreunden,ich denke es ist Selbstmitleid welches mich davon wegstösst.
 
Ich würde meinen wenn es die Gewissheit von deiner Einstellung gebe würde sich einiges für viele ändern,dachte umgekehrt könnte es genauso sein.
Dieser eine Gedanke:"Es ist aus" verdammt mit dem kann ich mich nicht anfreunden,ich denke es ist Selbstmitleid welches mich davon wegstösst.


Ich weiss jetzt nicht was du genau meinst?

Was würdest du denn ändern, das du nicht ändern würdest, wenn du diese Gewissheit nicht hättes? Was würdest du dann ändern, was du sonst nicht ändern würdest?

Selbstmitleid ist aber kein besonders guter Grund für einen Glauben .... :rolleyes:


:)
Mandy
 
Mandy
Naja, also wenn sich was verwandelt, dann der Körper, der wird vielleicht mal Humus und gibt einer Pflanze Nahrung um zu wachsen und zu blühen ...


Der Geist nehm ich an, erlischt vollkommen und die Seele, wie ich meine, bleibt in den Dingen, die ein Mensch bewirkt hat erhalten, das was er mal von sich hinterlässt und auch das Gedankengut, das er weitergibt.
ich finde das schon merkwürdig der Körper wird geboren und stirbt und verwest irgendwann wieder. Geist und Seele wird nicht geboren stirbt nicht und ist doch da und zwar in einer ganz anderen Art und Weise als der Körper, also es ist doch eindeutig was anderes.

Ich denke die Idee ist vor der Ausführung einer Idee vorhanden nicht umgekehrt - das wäre dann, dass der Tisch die Idee eines Tisches gebiert.

LGInti
 
Hallo Mandy :)
Wenn ich tief in mich hineinhöre oder -denke, dann komm ich genau zu dem Schluss, dass es reiner Zufall ist, das jeder einzelne von uns lebt.
Es ist Zufall, welche Chromosomzusammensetzung sich ergibt und welche Gene er mitbekommt und welche nicht.
Und das ist ja auch ok so. Möchtest du von jemanden genau geplant sein?
Dann höre nur hinein und lasse deinen eigenen Gedanken weg, er ist nicht echt, dann wirst du zu einem anderen Endschluss kommen.

Und für mich ist es auch so: ich war nicht, ich bin jetzt und werde einmal nicht mehr sein. Ich find da gar nichts schlimm dran, das ist der Lauf der Natur. Alles was geboren wird, stirbt eben einmal wieder, um Platz für neues zu machen.

Du kannst nicht sterben, du warst immer bist immer und wirst auch immer sein, es geht nicht anders. Was sich ändert ist die Energie, ja, sie wandelt sich.
 
Mandy ich finde das schon merkwürdig der Körper wird geboren und stirbt und verwest irgendwann wieder. Geist und Seele wird nicht geboren stirbt nicht und ist doch da und zwar in einer ganz anderen Art und Weise als der Körper, also es ist doch eindeutig was anderes.

Ich denke die Idee ist vor der Ausführung einer Idee vorhanden nicht umgekehrt - das wäre dann, dass der Tisch die Idee eines Tisches gebiert.

LGInti


Vielleicht werden Geist und Seele ja auch mitgeboren, du siehst sie nur nicht, weil wie im Körper drinstecken sozusagen .... :D

Bloß weil du die Geburt von Geist und Seele nicht siehst, heisst das ja noch lang nicht, dass es das nicht gibt (alte esoterische Bauernweisheit)


:D
Mandy
 
Mandy und da Seele und Geist nicht geboren werden können sie auch nicht sterben

LGInti
Dazu denke ich anders.

Seele und Geist sind eine Art Energie und Energien wandeln sich. Ob die jetzt geboren in dem Sinne werden oder einfach durch Wandlung durch Absicht entstehen, bin mir nicht ganz sicher. Aber sie verwandeln sich wieder in andere Arten von Energie.
 
Hallo Mandy :)

Dann höre nur hinein und lasse deinen eigenen Gedanken weg, er ist nicht echt, dann wirst du zu einem anderen Endschluss kommen..

Wenn ich mich in mich vertiefe, dann lass ich die Gedanken automatisch weg.



Du kannst nicht sterben, du warst immer bist immer und wirst auch immer sein, es geht nicht anders. Was sich ändert ist die Energie, ja, sie wandelt sich.


Erzähl .....


:confused:
Mandy
 
Werbung:
Ich denke, dass Seele sowieso nicht ist, sondern erst durch Gedanken entsteht und Geist und Körper sind miteinander verbunden, also wenn der Körper stirbt, gibt auch der Geist, den Geist auf ....
:)
Mandy
Seele ist aber mehr als wir sehen oder es beurteilen können. Sie umfasst uns, sie erschafft den Geist und den Körper, sie erschafft unsere Erfahrungen, unsere Zeit, Raum und die Umstände unter denen sie sich erinnern will, wer er/sie/es wirklich ist.
 
Zurück
Oben