Trekker
Aktives Mitglied
Nachtrag:
Ich sehe das selbe an und komme zu ganz anderen Schlussfolgerungen.....

Dazu musst du aber auch keinen Zugang finden, denn es ist deine Wahl zu sehen was du sehen willst und zu erkennen was du erkennen willst. Wenn das für dich passt finde ich das Ok so. Ich nehme mir nur die Freiheit es anders zu sehen und anderes zu erkennen.
Jetzt interpretierst du aber zu viel hinein.
Dem stimme ich zu. Wahrscheinlich wird das für dich wie ein Widerspruch klingen, auch wenn da keiner ist.

.
Was bereits ein Denkfehler in sich ist, nicht zu den erkennbaren Fakten passt und den Sinn unser IK leider total total verfehlt. Aber das sit meine Meinung, dem brauchst du nicht zu folgen.Wir haben uns doch noch gar nicht zu uns selbst entwickelt, sondern befinden uns geistig immer noch in der Steinzeit im weitesten Sinne.
Interessante Sichtweise und Schlussfolgerung.Dem geistigen Kollektiv Menschheit fehlt doch das Seelen-Licht, sonst würden die Leute nicht glauben, dass sie sich suchen müssten, obwohl sie sich nie verloren haben.
Nun, das solltest du vielleicht einmal tun um etwas mehr von der Welt zu erfahren über die du so urteilst. Schließlich ist die Welt so wie sie ist aus einem bestimmten Grund und das zu erkennen würde dich vielleicht weiter bringen. Nur so eine Idee......Ich interessiere mich nicht für Äusserlichkeiten und Ablenkungen von sich selbst.
Dem stimme ich nicht zu weil das jede Entwicklung ausschließen würde.Wir bleiben uns immer selber in unserem Essentiellen Sein gleich unerheblich von welcher Qualität die geistigen Kulturen sind, die wir auferstehen und wieder sterben lassen.
Du hast es tatsächlich nicht verstanden. Schade. Ich stimme Talen voll zu und sehe es genau SO!Was macht das also für einen wahrhaft gesunden Sinn für eine ebensolche zutiefst aufrichtende Zukunft - sowohl leibhaftig als auch symbolisch???
Dazu musst du aber auch keinen Zugang finden, denn es ist deine Wahl zu sehen was du sehen willst und zu erkennen was du erkennen willst. Wenn das für dich passt finde ich das Ok so. Ich nehme mir nur die Freiheit es anders zu sehen und anderes zu erkennen.
Wo steht da etwas von "Verantwortung nicht übernehmen"???Ach Du willst Dich geistig klein verstehen, um nicht die Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen und geistig erwachsen Dir selber tief ins geistige Auge zu blicken???
Ein leibhaftiges Hirn zu haben, was viel Herz für sich selber hat und ein leibhaftiges Herz, was auch viel Hirn für sich selber hat, bewirkt nicht, dass wir selber mehr Geist oder Bewusstsein für uns potenzieren, dem es nicht an großer Seele fehlt.
Das sehe ich anders.Von daher verfehlen meine Texte nicht das vorgegebene Thema.

.