Das Gehirn - Empfänger oder Produzent des Geistes?

Also lieber Leute ..... :schmoll:

Nur zur Erinnerung geht es hier um ein ganz anders Thema. Eine Diskussion über Gott oder wem auch immer gehört doch wohl eher in die Religionsecke! Zudem hat sich bisher jede Auseinandersetzung über Religion als total sinn- und zwecklos erwiesen. :rolleyes: Ihr seit da nicht anders!

Deshalb wäre es schön wenn ihr euch eure Gottesbilder nicht hier um die Ohren hauen würdet. :danke:

:computer:




.

Alle aus dem Zusammenhang gerissenen Themen führen zur EINEN INTELLIGENZ, da alle Themen nicht von Dir zu trennen sind, was sie grösser und mächtiger als sich selber macht und sich dann sich selber nicht mehr und damit GOTT gewachsen fühlt.Ohne GOTT kein Bewusstsein von sich selbst und kein GEISTIGES AUGENLICHT im Herzen, mit dem Du bei Dir selber durchblickst. Sonst bleibt es immer nur ein Versteck-Spiel mit sich selbst.
 
Werbung:
@Nehemoth:

Hier noch eine Antwort zum Thema bevor das total untergeht......

Ich hoffe auf Ansätze, die nicht zerredet werden können.
Dann gehe doch davon aus was Wissenschaft so zu bieten hat und was viele Menschen immer wieder erleben. Beides ist bei weitem nicht 100%ig, das ist klar, aber es ist handfest und damit sehr viel mehr Wert als der Inhalt verstaubter Bücher oder noch verstaubterer Profs. :)

Bin selbst eher verzweifelt in spiritueller Hinsicht, weil ich ein extremer Zweifler bin, aber die spiritualistische Denkweise brauche, um nicht in Depressionen zu versinken.
Das ist gar nicht nötig! Es fehlt offenbar doch nur an einer klaren Linie. Also stelle dir selber die Frage was du als Hinweis, Beweis oder Blödsinn für sich annehmen kannst. Sei kritisch bei dieser Bewertung und mache bei allem eine Nagelprobe auf Stimmingkeit und Belegbarkeit der einzelnen Aussagen. Was du danach in der Hand hast wird dir eine Richtung weisen. Und je mehr du blödsinnige Aussagen als solche entlarven kannst um so deutlicher wir die Richtung. Wenn du dabei Konsequent bleibst wirst du erstaunt sein was alles in der Mülltonne landet ...... :D Erfahrungswert!

Depressionen und Angstzustände kommen nur auf wenn du übermäßig auf das Gesülze und die geistigen Blähungen selbsternannter Kenner der Materie hörst. Denn wie gesagt bricht bei näherer Betrachtung das meiste zusammen wie ein Kartenhaus wenn du nur einmal mit Verstand da ran gehst. Grinse einmal für jeden gefundenen Widerspruch und du kommst aus dem Lachen nicht mehr heraus. Versprochen! :D

Basiert nicht alle irdische Wahrnehmung auf Interpretation? Es gibt eine gängige Interpretation und es gibt abwegige Interpretationen. Darauf will ich hinaus.
Ja, das stimmt schon und deshalb braucht es auch einen etwas anderen Ansatz um zum Ziel zu kommen. Das ist so weil auch gängige Interpretationen oft abwegig sind. Das kann doch gerade hier sehr schön an der Gottesdiskussion sehen. Da wird etwas erlebt und mit dem gemischt was man gerne als Wahrheit hätte. Und das dies Erleben mit dem Inhalt verstaubter Bücher gemischt wird tut dem Erleben selber keinen Abbruch.

Also musst du im Grunde "nur" hingehen und das Erleben von der Meinung darüber zu trennen. Das ist nicht einfach sag ich dir und es hat sich als Hilfreich heraus gestellt möglichst viele Erlebnisse zu vergleichen um so etwas wie einen "roten Faden" zu erkennen. Bleiben wie wieder beim Religionsgedöhne: Da werden also in bestimmten Momenten leuchtende Gestalten wahrgenommen die etwas mitzuteilen haben. Für Christen ist das Erzengel XY, Maria selbst oder Jupp persönlich. (Wobei jeder Religion da so ihre eigenen Spezis hat auf die ich hier nicht eingehe) Dann ist die Gestalt die Wahrnehmung und was ihr in den Mund gelegt wird die Interpretation. Diese Gestalten werden immer wieder wahrgenommen, also ist wohl was dran - ABER was diese Gestalt zu sagen hat ist immer das, was Mensch hören will, also immer anders. Und an dieser Stelle ist dann nötig über die Gestalt zu reden und diese möglichst zu ergründen, denn nur das bringt uns weiter. Also warum machen alle Menschen über Kulturen und Zeitalter hinweg immer die selbe Erfahrung? Ist es selbst erzeugt wie viele meinen? Warum laufen die denn alle praktisch gleich ab? Wäre es nur ein Traum müsste es sehr viel mehr Variationen geben. Die gibts aber nicht, die Unterschiede zeigen sich immer nur immer nur in der Sinnsuche oder in der Deutung.

Ein Fall von vielen bei dem ein und der selbe Ablauf mit allem möglichen Auslegungen belegt wird ohne zu erkennen was da wirklich vor sich geht. ;)

Zur Täuschung: Wenn du schläfst und ich dir "Känguru" ins Ohr flüstere, träumst du wahrscheinlich daraufhin von einem Känguru. Siehst du "in Wahrheit" kein Känguru, ist das Känguru nicht echt? Oder siehst du ein echtes Känguru, weil ich "Känguru" sagte?
Das macht keinen Unterschied. Du akzeptierst das Känguru und damit ist es für dich real. Ob du schläfst oder wach bist macht da keine Unterschied. Wenn du etwas akzeptierst und/oder hin nimmst ist es für dich wahr.

Das ist Teil des Komplexes Realität/Wahrnehmung/Einfluss nehmen. Das ist mit der wichtigste Bestandteil unsrer Existenz und zugleich ein weiterer Hinweis darauf das an uns mehr ist als nur das Fleisch unseres Gehirns. Was du als Täuschung nimmst ist doch nichts anderes als die Reaktion auf einen Reiz und die daraufhin folgende Anpassung der persönlichen Realität. Das dies auch wach funktioniert wird z.B. in Filmen wie The Secret beschrieben oder auch in jedem Verkaufsseminar plastisch dargestellt. Lässt man das Passiv mit sich geschehen lässt kannst du es als Täuschung bezeichnen, wobei ich eher sage "Selbst Schuld". Wer dagegen aktiv durch reine Überzeugung seine Realität verändert wird als Erfolgreich und Selbstbewusst wahrgenommen.

[Wegen erstem Eindruck] Ist ein gutes Argument, für das ich mich bedanke.
Nicht einfach hin nehmen! :nono: :D Testen und beobachten ist hier angesagt. Ich könnte doch auch Mist verzählen. Also Augen auf und selber sehen! Schau auf die Details und höre dabei auf deine innere Stimme. Je öfter du das machst um so deutlicher wird es. :)

Es ist halt einfacher, wenn man weiß, worauf sich eine Antwort bezieht. Zudem ist man ja immer versucht, dem Gegenüber mangelnde leserische Aufmerksamkeit zu unterstellen, weil das einfach bequem ist.
Jo, aber das ist nur ein Punkt. Es kommt auch sehr darauf an wie man die einzelnen Teile bewertet. Du entscheidest was für dich wichtiger ist und was du für unbedeutend hältst. So kommen bei den selben Fakten unterschiedliche Meinungen heraus.

Außerdem kenne ich dich aus dem hier als Link verbotenen Esoterikforum und weiß, dass du zu den vernünftigen Esoterikern zählst.
:) Danke für die Blumen, wobei ich mich selber eher als Suchend nach der Wahrheit empfinde und nicht als ein Esoteriker. Ich denke auch das ich dazu zu kritisch bin und einfach zu viele Fragen stelle.

:eek: Und welche nLink meist du? Ich war im Laufe der Zeit in einigen Foren. Wenn du Piti und Co meinst sag ich dir das dies für mich 1000 oder mehr Jahre her ist und ich mich sehr entwickelt habe - Zum Glück! Lach. Der Link dazu gehört zu Recht in die Mülltonne. (Persönliche Einschätzung)

LG
Trekker

:morgen:





.
 
Alle aus dem Zusammenhang gerissenen Themen führen zur EINEN INTELLIGENZ, ......
Ja, das stimmt. Und was hat das mit Gott zu tun? :) Gott ist ein verkürzter religiöser Begriff der dem wahren Zusammenhang nicht gerecht wird, nicht gerecht werden kann.

.............da alle Themen nicht von Dir zu trennen sind, was sie grösser und mächtiger als sich selber macht und sich dann sich selber nicht mehr und damit GOTT gewachsen fühlt.Ohne GOTT kein Bewusstsein von sich selbst und kein GEISTIGES AUGENLICHT im Herzen, mit dem Du bei Dir selber durchblickst. Sonst bleibt es immer nur ein Versteck-Spiel mit sich selbst.
Eine Meinung - ganz zufällig ist es nicht meine .... *schulterzuck*

:morgen:





.
 
Zitat:Nein, unter "Liebe" verstehe ich ein Gefühl sehr starker Zuneigung, dass ein Mensch einem anderen Menschen gegenüber empfindet. Zu behaupten, ich würde mehr als nur sehr wenige Menschen lieben, wäre folglich eine Lüge. Und wer immer auch behauptet, alle Welt auf diese Weise zu lieben, ist ein Dummkopf oder ein Lügner. Tatsächlich geben sich gerade die angeblich ganzheitlichsten Lieber oft erstaunlich eiskalt. Sie säuseln dich voll, selbst wenn sie nur nach der Uhrzeit fragen. Willst du tiefere Gespräche mit ihnen führen, säuseln sie dich voll, als hättest du sie nach der Uhrzeit gefragt. Das sind keine Liebenden, das sind Gruselzombies. Es besteht keine Notwendigkeit "alle Welt in mein Herz zu integrieren", denn wenn, dann sind eh alle Wesen miteinander verbunden, dann ist eh das Große im Kleinen: die Welt in mir, ich in der Welt.


Nehemoth, das UNTERSTREICHE ich mal.:)
Du scheinst mir rigoros auch gegen (eigene) Wunschvorstellungen vorzugehen.
Über genau dieses Thema hatte ich hier auch schon einige Diskussionen.

LG PsiSnake (ach so: LG ist durchaus eine Höflichkeitsformel, die ich bei wirklichem Missmut aber nicht setze;))
 
hi
Du sprichst hier das Kollektiv Menschheit an, die Kollektive Seele der Menschen oder das Geistige Kollektiv der Menschheit. Das ist alles Dasselbe, das ist trotzdem das Kind Gottes.
Du kannst nicht das überschauen, das verstehen und das sehen, was sich die kollektive Seele der Menschen vorgenommen hat, was sie hier auf der Erde für einen Abschnitt der Entwicklung macht, welche Erfahrung sie hier macht.


So ???
Woher weißt Du denn das, da Du nicht meines Bewusstseins bist???
Wir haben uns doch noch gar nicht zu uns selbst entwickelt, sondern befinden uns geistig immer noch in der Steinzeit im weitesten Sinne.

Sie ist das, was man als die Ansammlung, die Verschmelzung aller Menschen verstehen würde. Nicht nur dieser Menschen, hier auf der Erde, denn das macht uns nicht nur aus. Wir existieren auf anderen Planeten, kennen andere Planeten, kennen andere Wirklichkeiten und kennen andere Erfahrungen. Das macht das Kollektiv Mensch aus. Nicht nur das, was du hier in deiner Nähe siehst oder aus deinem Selbst liest.

Du glaubst auch viel wie andere hier in diesem Forum und weißt doch nichts wirklich über mich.

Was meinst Du also, was ich in welcher Nähe sehen und aus welchem Selbst herauslesen würde :confused:

Dem geistigen Kollektiv Menschheit fehlt doch das Seelen-Licht, sonst würden die Leute nicht glauben, dass sie sich suchen müssten, obwohl sie sich nie verloren haben.

Ich weiß auch nicht, warum Du meinst, Dich jetzt auf andere Planeten und Welten beziehen zu müssen, da alle Dimensionen im Kosmischen Bewusstsein integriert sind. Ich interessiere mich nicht für Äusserlichkeiten und Ablenkungen von sich selbst. Wir bleiben uns immer selber in unserem Essentiellen Sein gleich – unerheblich von welcher Qualität die geistigen Kulturen sind, die wir auferstehen und wieder sterben lassen.


Und ja, um bestimmte Erfahrungen zu machen, muss man sich darauf einigen, etwas zu vergessen, sich aus den Augen zu verlieren, die Akzeptanz, den Respekt, die Würde vergessen. Um sich gegenseitig zu verletzen, sich weh zu tun, muss man sich unglaublich lieben, sonst geht es nicht.

Ich bin weder Deines Verständnisses von Dir selbst noch Deines Bewusstseins.
Denn diese Aussage von Dir bedeutet doch, seiner unglaublichen Liebe unbewusst zu sein und damit auch sich selbst. Und wer sich seiner unglaublichen Liebe bewusst ist, weiss, dass es von wahrlich geringer Intelligenz – im Vergleich zu aller anderen Spezie – zeugt, selbstverachtend, selbstzerstörerisch, selbstvernichtend und damit menschenfeindlich als auch absolut destruktiv orientiert zu sein wegen geistiger Polarisierung. Was macht das also für einen wahrhaft gesunden Sinn für eine ebensolche zutiefst aufrichtende Zukunft - sowohl leibhaftig als auch symbolisch???


Wir sind Kinder und das weißt die Welt, das weißt Mutter Erde und Vater Himmel.

Ach – Du willst Dich geistig klein verstehen, um nicht die Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen und geistig erwachsen Dir selber tief ins geistige Auge zu blicken???

Wir sind Kinder im Sinne von Version der EINEN MutterQuellIntelligenz und nicht im Sinne von geistig klein.

Und den Mutterplaneten in Verfestigung und Durchlässigkeit zu spalten, der sich sowohl höchst verdichtet als auch höchst gelichtet in allen Teilen gleich ist so wie auch unser Leib, bedeutet geistige Polarisierung. Schliesslich identifiziert sich das planetarischen Bewusstsein als Mitte seiner Leibhaftigkeit nicht nur mit einem Pol und hält sich für einseitig oder einäugig. Wodan lässt grüssen.

Ein leibhaftiges Hirn zu haben, was viel Herz für sich selber hat und ein leibhaftiges Herz, was auch viel Hirn für sich selber hat, bewirkt nicht, dass wir selber mehr Geist oder Bewusstsein für uns potenzieren, dem es nicht an großer Seele fehlt.

Von daher verfehlen meine Texte nicht das vorgegebene Thema.
 
Ja, das stimmt. Und was hat das mit Gott zu tun? :) Gott ist ein verkürzter religiöser Begriff der dem wahren Zusammenhang nicht gerecht wird, nicht gerecht werden kann.

Sicher - wenn es nur ein Wort bleibt und das Bewusstsein fehlt.

Eine Meinung - ganz zufällig ist es nicht meine .... *schulterzuck*

Nun, wenn Du mir mit Deiner ersten Aussage zustimmst, dass alle aus dem Zusammenhang gerissenen Themen zur EINEN Intelligenz führen, was ist dann für Dich GOTT, wenn es kein verkürzter Begriff und nur ein Wort bleibt???
 
Europa er ist für mich solange wahr wie ich ihn als wahr erkenne, du kannst ja mal versuchen mich zu von einer anderen Wahrheit zu überzeugen

ich sagte: Europa wie kann sich ein einzelner als Einzelner im EINEN bewusst sein?

Was macht das denn für Dich einen gescheiten Sinn, dass Du Dir als Einzelnes im EINEN nicht bewusst sein willst, was doch bereits jetzt schon Fakt ist. Du willst Dir doch aber wieder zu Bewusstsein kommen, sonst bleibst Du doch Deiner unbewusst. Ich verstehe Deine Logik nicht, mit der Du Dich selber austrickst.

Also wenn du in die Einheit eingehst, dann bist du doch eins mit allem, oder?

Und??? Verliere ich deswegen mein Bewusstsein für mich selbst als geistiger Individualität???

Dann bist du halt nicht mehr ein einzelner im Einen, und solange du ein Einzelner bist bist du nicht im EINEN, oder?

Weiter unten schreibst Du, Du hast Gott nicht erlebt und damit nicht Dich als individuelle Einheit im kosmischen Bewusstsein. Du schreibst mir also nur von theoretischen Überlegungen, weil Dir die Praxis noch fehlt :confused:

Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten - entweder man geht unbewusst in die Einheit, d.h. das Bewusstsein von sich selbst wird aufgelöst und man ist nur noch ein sich nicht selbst wahrnehmendes teil des Ganzen - oder aber ich bleibe bewusst und dehne mich aus, d.h. mein IchBin wird zu ALLES, also IchBinAlles.

:confused:
Du bist Deines unmittelbaren Selbst und damit Gott unbewusst, was sich auch aus Deinem letzten Absatz ergibt.
Wenn Du Dich unmittelbar in Deiner numinosen Grösse erlebt hast – also jenseits alles Leibhaftigen, aller Gedanken und Emotionen – bist Du Dir wieder Dir und damit auch Gott bewusst. Danach lösen sich geistige Verengungen aufgrund des unlichten und höchst verdichteten geistigen Kollektivs Menschheit auf, was Dich auf Dich selbst begrenzt verstehen hat lassen. Du bist Dir wieder licht (= durchsichtig / transzendent) und Licht = vollkommen Dir individuell und Gott bewusst.


Ich kann mich als Teil von Gott erkennen, aber wenn ich zu Gott werde geht das nur wie oben beschrieben.

Du bist nicht Gott selbst. Und doch ein individueller Ausdruck dieses kosmischen Bewusstseins.

Sex ist eine schöne Sache aber momentan nicht mein Thema ich weiß nicht warum du glaubst das sei mein Thema?

Diese Missverständnisse finde ich immer wieder witzig.
Leider zitierst Du nicht so, dass ich wieder zu dem ursprünglichen Text hingeführt werde.
Ich habe Dir nicht >Diskussion zum Thema Sex< empfohlen, weil ich glaube, dass das Dein Thema ist, sondern zur inhaltlichen Veranschaulichung meiner geistigen Orientierung IN diesem Thema. Leibhaftige Sexualität bedarf beider Pole, um daraus eine runderneuerte leibhaftige Zukunft als unsere Existenzgrundlage zu schaffen. Geistig bin ich jenseits davon mit mir eins und von daher weder leibzeit- noch genitalgebunden mir immer gleich.


dies ist der text den ich so deutetehier hatte ich den Eindruck dass du das Äußere und den Leib als minderwertig einstufst - wenn das nicht so ist nehme ich meine Aussagen dazu natürlich zurück das leibliche der Pflanze ist doch eindeutig anders organisiert - es ist an einen Ort gebunden, während Tiere und Mensch sich bewegen - es hat keine Organe ausgebildet und auch die Sinne sind nicht so entwickelt wie in der Tier und Menschenwelt.

Ich orientiere mich nicht an Äusserlichkeiten und damit Leibhaftigem bzw. geistig höchst Verdichtetem. Diese Aussage hat vielleicht bei Dir die Meinung hervorgebracht, dass ich deshalb die Leibwelt unterbewerten würde. Dem ist nicht so.

Wieso sind wir denn seit Jahrtausenden nicht mit uns geistig zwischenmenschlich wirklich gesund weitergekommen, sondern nur technologisch :confused:

Bedeutet das nicht, dass wir in Bereichen geistige Wurzeln gezogen haben, die aufgrund unfruchtbarer Gründe nicht zu unserer Aufrichtung und Ausrichtung als auch geistigen Hochblüte beigetragen haben, damit wir wieder mit uns selber hochträchtig schwanger gehen und wirklich fortschrittlich unser aller gesunden Zukunft dienen???

Du verstehst Dich doch auch auf Symbolik – oder???

Eine kreative Intelligenz bildet sich doch organisch aus, sonst wäre es kein vegetativer Organismus, der auch wieder verdichteter Teil lichten Gewissseins unseres eigenen und allen Leibes ist.

Die kreative Intelligenz in einem vegetativen Organismus FÜHLT doch mit ihrem ganzen Sein sich ein und vor. Das ist uns doch geistig nicht weniger möglich.


Ich halte den tierischen und den menschlichen Körper für eine weiterentwicklung des Lebens und das sehe ich die geistigen Kräfte am wirken - oder meinst du der pflanzliche und der tierische Körper seien gleich?

Der tierische Leib zu dem ja auch unser gehört, da er als Zweibeiner zu den Vögeln gehört, nährt und baut sich zuallererst wieder aus pflanzlichem Leib auf. Einbeinige Vegetation, die mit dem Mutterplaneten eins ist, ließe sich als Nervenwurzeln und mehrbeinig freilaufender Tierleib als Muskeln verstehen. Ohne Mutterplaneten, die mit allem von sich eins sind, kommen wir auch zu keiner Existenzgrundlage noch zu erweitertem individuellem Selbst-Bewusstsein. Denn sich selbst und damit Gott zu erkennen, schenkt noch kein Bewusstsein von den Zusammenhängen und damit Durchblick bei sich selbst. Worte sind sehr missverständlich, weil viele Worte ein und dasselbe bedeuten können und ein Wort vieles verschiedene bedeuten kann.

wie meinst du das? Hände und Schoß etc. sind Bilder, Gleichnisse, anders können wir darüber doch nicht reden.

Leider weiß ich nicht genau, auf welche Aussage von mir Du Dich jetzt beziehst. Es sind nicht nur Bilder, sondern auch geistige Gefühls- oder Bewusstseinsqualitäten, die dem Herz nonverbal vielsagend wirken und im Nu Inhaltliches vermitteln. Eine grosse Suppenkelle integriert den Inhalt einer kleinen Suppenkelle. Gottes-Bewusstsein integriert mich, ich jedoch nicht Gott in Absoluter Omnipotenter Grösse, was das Zusammenhaltende aller Dimensionen und Universen vergleichbar Fischeiern ist.

ich kenne nicht Gott, Gott ist für mich ein Begriff um das zu beschreiben, was über meine Menschlichkeit hinausgeht - ich weiß dass ich als Mensch nur ein kleines Mosaik bin, ich sehe andere Mosaike und kenne bestimmte Bilder dieser Mosaike, aber nicht das Gesamte Bild.

Und doch schreibst Du davon , obwohl Gott für Dich nur ein Wort ist :confused:
Für mich ist Gott kein leeres Wort, totes Augenmerk oder geistige Blicklosigkeit mehr.
 
Sicher - wenn es nur ein Wort bleibt und das Bewusstsein fehlt.
Das tut es bei mir sicher nicht. ;) Bezogen auf "Gott" sieht diese Sache schon wieder ganz anders aus ....... Aber wie gesagt gehört das nicht in diesen Thread weil es nicht das Ausgangsthema war/ist.

Nun, wenn Du mir mit Deiner ersten Aussage zustimmst, dass alle aus dem Zusammenhang gerissenen Themen zur EINEN Intelligenz führen, .......
Na also DEN Beweis trete mal an - bin schon sehr gespannt! :D

......., was ist dann für Dich GOTT, wenn es kein verkürzter Begriff und nur ein Wort bleibt???
Die Antwort auf diese Frage würde uns noch weiter von Thema abbringen. :zauberer1 Und würde dich sehr viel mehr auf die Palme bringen als du es jetzt bereits bist. Also lassen wir das besser, zudem das alles sowieso nicht belegbar ist und allesamt auf Vermutungen baut. Ein Mensch ist weder in der Lage das auch nur ansatzweise zu verstehen noch ist es die Aufgabe eines Menschen dies zu tun. Ein jeder Versuch in diese Richtung ist zwangsweise leider zum Scheitern verurteilt. Da hilft auch das ganze Licht und Liebe gesäusel nicht. Uns bleibt ein Strichmännchen da wo es ein Full-HD Bild gibt......

Was übrigens auch an unserem Gehirn und dessen Nutzung liegt, was (zur Erinnerung) das eigentliche Thema war ....... :rolleyes: :D






.
 
Werbung:
Das tut es bei mir sicher nicht. ;) Bezogen auf "Gott" sieht diese Sache schon wieder ganz anders aus ....... Aber wie gesagt gehört das nicht in diesen Thread weil es nicht das Ausgangsthema war/ist.


Na also DEN Beweis trete mal an - bin schon sehr gespannt! :D


Die Antwort auf diese Frage würde uns noch weiter von Thema abbringen. :zauberer1 Und würde dich sehr viel mehr auf die Palme bringen als du es jetzt bereits bist. Also lassen wir das besser, zudem das alles sowieso nicht belegbar ist und allesamt auf Vermutungen baut. Ein Mensch ist weder in der Lage das auch nur ansatzweise zu verstehen noch ist es die Aufgabe eines Menschen dies zu tun. Ein jeder Versuch in diese Richtung ist zwangsweise leider zum Scheitern verurteilt. Da hilft auch das ganze Licht und Liebe gesäusel nicht. Uns bleibt ein Strichmännchen da wo es ein Full-HD Bild gibt......

Was übrigens auch an unserem Gehirn und dessen Nutzung liegt, was (zur Erinnerung) das eigentliche Thema war ....... :rolleyes: :D






.


Genau, Trekker, es geht um Bewusstsein und Dein Hirn ist nicht an Deinen Träumen zu Dir selber interessiert, so wie es auch Worten keine Bedeutung zuweist, sondern Du bist der Entscheidungsträger für das, was Du damit verbunden hast.

Und sicher ist es Dir nicht möglich, Dich Dir selber vorzustellen, dass mußt Du direkt erleben.

Auch verstehe ich nicht, wieso Du zu der Meinung kommst, dass ich auf der Palme wäre, wenn ich Dir schreibe. :confused:

Nun, Du wirst es wissen, aus was sich Dir in meinen Worten die Höhe der Palmenkrone im Verhältnis zur Wurzel ergibt.
:)
 
Zurück
Oben