Das Gehirn - Empfänger oder Produzent des Geistes?

Europa ja klar - und DU bist ICH - trotzdem könnte es sein dass du dich von mir irgendwie unterscheidest, oder?

Wenn man die Vielfalt anschaut sollte man differenziert betrachten können - ich brachte schonmal das Beispiel mit der Wiese.

LGInti

EINE Intelligenz meint nicht, dass wir gleich, sondern uns im Herzen ebenbürtig sind.

EINE Intelligenz bringt Dich doch nicht dazu, Dich mit mir zu verwechseln, da Du doch unverwechselbar wie alle kreative Intelligenz oder Selbst-Gewiss-Sein bist.

Das Wort Intelligenz ganz neutral verstanden meint einfach, dass wir alle als geistige Indivdualität aus der selben Mutter-Quelle schöpfen und dieses aller Welt Seelen-Licht ist.

Deine geistige unverwechselbare Individualität lässt Dich ja diese erst erkennen, da Du dann nicht mehr für Dich anoynm sondern erkannt bist.

Gott ist mehr als die Summe aller Welten und wir dieses Geistes oder höchst lichten Bewusstsein Kind im Sinne von Version.

Es gibt viele Missverständnisse, was die Konzepte unserer Spezie zu sich selbst betrifft. Wir sind nur dann die geistige Krone der Schöpfung, wenn wir aller Welt leibhaftiger Natur fürsorgliches Auge und schützende Hand sind.

Werbung:
Europa
Es gibt viele Missverständnisse, was die Konzepte unserer Spezie zu sich selbst betrifft. Wir sind nur dann die geistige Krone der Schöpfung, wenn wir aller Welt leibhaftiger Natur fürsorgliches Auge und schützende Hand sind.
na das hast du aber schön formuliert
EINE Intelligenz meint nicht, dass wir gleich, sondern uns im Herzen ebenbürtig sind.EINE Intelligenz bringt Dich doch nicht dazu, Dich mit mir zu verwechseln, da Du doch unverwechselbar wie alle kreative Intelligenz oder Selbst-Gewiss-Sein bis
so wie ich die Kamille von der Schafgarbe zu unterscheiden weiß so kann ich die mentale Intelligenz von der emotionalen Intelligenz unterscheiden - warum sollte ich dann sagen dies ist eins?

LGInti

Europa na das hast du aber schön formuliert
so wie ich die Kamille von der Schafgarbe zu unterscheiden weiß so kann ich die mentale Intelligenz von der emotionalen Intelligenz unterscheiden - warum sollte ich dann sagen dies ist eins?

LGInti

Ich meine Dich im Grossen Ganzen und nicht hin- und hergesprungen zwischen Worten. Denn wie kommst Du zu gesunden Ergebnissen für Dich selbst, wenn Dir das eindeutige subtile FeinstGefühl für Dich selber und in Bezug zu aller Welt fehlt :confused:

Europa
Ich meine Dich im Grossen Ganzen und nicht hin- und hergesprungen zwischen Worten. Denn wie kommst Du zu gesunden Ergebnissen für Dich selbst, wenn Dir das eindeutige subtile FeinstGefühl für Dich selber und in Bezug zu aller Welt fehlt
wenn du nun für die Individualität eintrittst, frag ich mich warum du mich oben verbessert hast? Und was meinst du mit hin und herspringen zwischen welchen Worten?

LGInti

Europa wenn du nun für die Individualität eintrittst, frag ich mich warum du mich oben verbessert hast?

Weil Gott ohne Dich ist, Du jedoch nicht ohne Gott. Und Deine Individualität nur auf Gottes-Bewusstsein beruht, was jedoch aller Welt Quelle ist. Ohne Gott bin ich für mich anonym und unbekannt. Und meiner Individualität bewusst bin ich nichts als Transzendenz allen gleich (sic!) - frei jeglicher Äusserlichkeiten, mit denen sich sonst identifiziert wird. Mein individuelles Gewiss-Sein beruht auf der tiefen Stille oder stillen Tiefe der Präsenz Gottes, was mir Leben und geistige Macht als auch Wille zu mir selbst gibt. Alles andere sind austauschbare Masken und Kostümierungen und Rollenspiele.

Als symbolischer Samenfaden bin ich in der symbolischen Hand Gottes. Und dieser symbolische Samenfaden ist ohne Gott - das Lebendige Selbst - nicht geistig hochpotent erfüllt. Kreative Intelligenz ist individuell wie die unterschiedlich eingefärbten Facetten eines Fliegenauges, was die Welt spiegelt und doch letztlich Teil Gottes und davon geführt ist. Ich könnte auch sagen, ich bin ein Buchstabe im Wort Gottes, der jedoch ohne Gott keinen Sinn macht.

Sich im Spiegel des Auge Gottes zu erkennen, zeigt die eigene geistig numinose Grösse, die aller anderen Welt Natur gleich ist. Unsere Spezie ist also geistig weder über noch unter alle andere geistige Gefühlsnatur gestellt, sondern inmitten.

Und was meinst du mit hin und herspringen zwischen welchen Worten?

Worte gehen von Dir aus und wenn Du jetzt an emotionale Intelligenz denkst, wohin richtest Du dann in Gedanken gefühlsmässig Deine Aufmerksamkeit???

Wohin richtest Du in Gedanken gefühlsmässig Deine Aufmerksamkeit, wenn Du an mentale Intelligenz denkst???

Flora und Fauna tun sich damit nicht so schwer, weil sie nicht durch Konzepte aus ihrem Lot gebracht werden, sondern genau fühlen, wenn etwas nicht stimmt.

Wenn jedoch sinnverdrehte, polarisierende und die Menschheit spaltende Konzepte wie vergiftete Äpfel als gesund angeboten werden, geht der eigene Geschmack für wahrhaft Göttliches auf Eis und wir fühlen uns abgestumpft und geistig betäubt, narkotisiert und im Fortschritt mit uns selbst gelähmt anstatt frühlingsfrisch springlebendig (= Aquarious).

Dieser "Gott ist mit uns aber Gott ist ohne mich"Teil eröffnet sich mir nicht.Meinst du es so ca. wie bei dem Film "Contact" wo etwas in einer längeren (ewigen) Botschaft einen Bauplan schickt den wir erst Schritt für Schritt verstehen lernen?
Und der Apfel,wie kam der in Gottes Bewusstsein?

lg kumi

Dieser "Gott ist mit uns aber Gott ist ohne mich"Teil eröffnet sich mir nicht.Meinst du es so ca. wie bei dem Film "Contact" wo etwas in einer längeren (ewigen) Botschaft einen Bauplan schickt den wir erst Schritt für Schritt verstehen lernen?
Und der Apfel,wie kam der in Gottes Bewusstsein?

lg kumi

Ich kenne den Film nicht.

Der Bauplan ist wieder was anderes. Das ist die Erkenntnis im Laufe der Jahrtausende dessen, was Dir geistig noch an Möglichkeiten mitgegeben ist.

Also, dass, was für uns noch lichtjahreferne Zukunft ist, ist für andere Wesenheiten bereits Vergangenheit und letztlich schliesst sich der Kreis in einem Universum, was wie Galaxien, Mutterplaneten = Erd-Äpfel im weitesten Sinne und allen Versionen von Äpfeln im engeren Sinne, damit auch Aug-Äpfeln und Gelenk-Köpfen, rundläuft.

Du bist Gott bewusst, wenn Du Dich erkannt hast, weil Du nicht von Gott zu trennen bist - der Transzendenz. Das ist das Fundament, auf dem Du Dich geistig runderneuert aufbaust.

Wenn Worte das Numinose vermitteln könnten, würde unsere Spezie nicht mehr meinen, dass sie sich suchen müsste, weil sie sich verloren glaubt.

Wir können uns nur im Herzen unserer selbst oder unserem Innigsten Sein vollkommen = allumfassend oder ganzheitlich und kosmisch wissen.

Ich versuche es zu verstehen,leider ohne Erfolg.

Das mit der Schlange die sich in den eigenen Schweif beisst wo unsere Zukunft jemand anderes Vergangenheit ist hab ich glaub ich.Aber ist dann alles vorherbestimmt?Oder kann sich für jemand anderes die erlebte Vergangenheit verändern?(hmm eigentlich gar nicht so unrealistisch).

lg
kumi

Europa
Weil Gott ohne Dich ist, Du jedoch nicht ohne Gott.
wie könnte ich ohne Gott sein, wenn ich Teil von Gott bin?

Und Deine Individualität nur auf Gottes-Bewusstsein beruht, was jedoch aller Welt Quelle ist.
sehe ich auch so Gottes Geist ergießt sich in die Vielfalt und schöpft aus sich selbst.
Ohne Gott bin ich für mich anonym und unbekannt.
Was sollte ich sonst sein, wenn nicht Teil Gottes?
frei jeglicher Äusserlichkeiten, mit denen sich sonst identifiziert wird.
diese Äußerlichkeiten machen die Vielfalt aus und sie sind ebenfalls aus Gott geboren
Mein individuelles Gewiss-Sein beruht auf der tiefen Stille oder stillen Tiefe der Präsenz Gottes, was mir Leben und geistige Macht als auch Wille zu mir selbst gibt. Alles andere sind austauschbare Masken und Kostümierungen und Rollenspiele.
Klar - das ist das Leben, die Vielfalt der Rollen die wir spielen können und alle Rollen, wenn auch Illusion sind aus Gott
Und dieser symbolische Samenfaden ist ohne Gott
wo bist du wenn du nicht in Gott bist?
Ich könnte auch sagen, ich bin ein Buchstabe im Wort Gottes, der jedoch ohne Gott keinen Sinn macht.
ja und nein - durch Lucifer wurden wir, weil wir aus dem Paradiese fielen, selbstbewusst und damit Schöpfer - wir sind die rechte hand Gottes und nicht nur irgendwas außerhalb Gottes (z.B. samenfaden in seiner hand)
Unsere Spezie ist also geistig weder über noch unter alle andere geistige Gefühlsnatur gestellt, sondern inmitten.
Es gibt Unterschiede in der Tiefe der Inkarnationen zwischen Mineral, Flora, Fauna und Menschen, auch wenn wir von einer Einheitsebene aus betrachtet gleich sind
Worte gehen von Dir aus und wenn Du jetzt an emotionale Intelligenz denkst, wohin richtest Du dann in Gedanken gefühlsmässig Deine Aufmerksamkeit???

Wohin richtest Du in Gedanken gefühlsmässig Deine Aufmerksamkeit, wenn Du an mentale Intelligenz denkst???
na an das was ich damit bezeichne - was ich mit mental im gegensatz zu Gefühl meine weißt du aber oder?
Flora und Fauna tun sich damit nicht so schwer, weil sie nicht durch Konzepte aus ihrem Lot gebracht werden, sondern genau fühlen, wenn etwas nicht stimmt.
Pflanzen leben einfach - sie lassen sich durch das Fühlen nicht beeinträchtigen, sie leben noch voll in Gottes Schoß, die Tiere sind schon vom Schoß gesprungen und die Menschen suchen nach dem Sinn.

LGInti

Werbung:
Europa wie könnte ich ohne Gott sein, wenn ich Teil von Gott bin?

sehe ich auch so Gottes Geist ergießt sich in die Vielfalt und schöpft aus sich selbst.Was sollte ich sonst sein, wenn nicht Teil Gottes? diese Äußerlichkeiten machen die Vielfalt aus und sie sind ebenfalls aus Gott geborenKlar - das ist das Leben, die Vielfalt der Rollen die wir spielen können und alle Rollen, wenn auch Illusion sind aus Gottwo bist du wenn du nicht in Gott bist?

Wenn ich mir nicht IN GOTT bewusst bin, bin ich meiner unbewusst.

Ja und nein - durch Lucifer wurden wir, weil wir aus dem Paradiese fielen, selbstbewusst und damit Schöpfer - wir sind die rechte hand Gottes und nicht nur irgendwas außerhalb Gottes (z.B. samenfaden in seiner hand)

Ich bin nicht Deiner Ansicht.

Es gibt Unterschiede in der Tiefe der Inkarnationen zwischen Mineral, Flora, Fauna und Menschen, auch wenn wir von einer Einheitsebene aus betrachtet gleich sind

Ich bin nicht dieser äusseren Ansicht, die sich am Leib orientiert.

na an das was ich damit bezeichne - was ich mit mental im gegensatz zu Gefühl meine weißt du aber oder?Pflanzen leben einfach - sie lassen sich durch das Fühlen nicht beeinträchtigen, sie leben noch voll in Gottes Schoß, die Tiere sind schon vom Schoß gesprungen und die Menschen suchen nach dem Sinn.

Ich bin nicht Deiner Ansicht. Da wir immer IN GOTT sind, können wir auch nicht von irgendeinem Schoss gesprungen sein, sondern wir lassen uns selber fallen.

Ich bin auch nicht Deiner Ansicht, dass Pflanzen sich nicht ein- und vorfühlen, wo sie in der Tiefe Nahrung für ihre Wurzeln und Weite für die Entfaltung ihrer Blüten und Wärme für die Reife ihrer Früchte finden. Das beste Beispiel ist ja die Mimose. Und wenn Pflanzen kein Gefühl oder Bewusstsein wie Tiere hätten, wann es Zeit ist, aus ihrer Verschlossenheit zu kommen, gäbe es keine segensreiche Ernte für uns.

Zurück
Oben