das ganze Universum ist im Grunde EINS....

Werbung:
Diana schrieb:
... alles andere sind Täuschungen des begrenzten menschlichen wertenden Verstandes, ... hat er die Seelen verwirrt so dass sie unnötig leiden ...
Liebe Diana,

was nutzt es, daß Du das wertest? Was nutzt es denen, die wahrhaft leiden?
Das Ideal ist nicht das, was ist. Das, was ist, ist die Wirklichkeit.

Ich weiß nicht, wie Du denen, die leiden, ihre Wirklichkeit absprechen kannst und sie lehrst, dass ihr Leid eine Täuschung ihres individuellen Verstandes ist. (?)

Daß der Verstand die Seele verwirren kann, das denke ich auch, aber ich denke nicht, daß ohne das Wahrnehmen der Wirklichkeit, die ist, die kausale Kette von Ursache und Wirkung in ihrer Bedeutung und Ordnung verstanden werden kann.

LG

Namo
 
Kommt es so rüber, dass ich ihr Leid als Wirklichkeit abspreche, Namo ?

Wirk-lich verursachen sie sich ihr Leid selbst, weil sie ihr Verstand täuscht über die Dualität und sie meinen doch tatsächlich Leid verdient zu haben - fälschlicherweise- das ist keine Wertung sondern nackte unschuldige Tatsache.

Wahrhaftig muß niemand leiden.

Wenn`s niemand anspricht, wie soll`s dann bewußt werden,hhmmm . . . . .

Ein Jedes tut sein Bestes,auch wenn`s manchmal anders scheint , Namo ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Diana schrieb:
Wirk-lich verursachen sie sich ihr Leid selbst, weil sie ihr Verstand täuscht über die Dualität und sie meinen doch tatsächlich Leid verdient zu haben - fälschlicherweise - das ist keine Wertung sondern nackte unschuldige Tatsache. Wahrhaftig muß niemand leiden.
Liebe Diana, warum ist das keine Wertung des Verstandes?

Warum wird ein Mensch blind geboren? Warum leidet er bereits an AIDS, wenn er geboren ist? Weil der Verstand den neugeborenen Menschen über die Dualität täuscht?

Das sind Fragen. Und sie implizieren in keiner Weise irgendwelche Schuld und auch keine Wertungen des Verstandes.

Entweder ist Leid real oder eine Illusion.

Das Reale kann man erkennen; das Illusionäre nicht.

LG

Namo
 
I agree with You and I greef with everytning that is departet, even they dont know this yet.
Der, der sagt, er weiss, hat vermutlich unrecht,
der, der sagt, er weiss nicht, hat vermutlich recht.
Dies ist meine Erfahrung und Ihr beuge ich mich.
Forever departed, but never parted at all.
AL
Regina
 
Eine Wertung des Verstandes wäre: Es ist schlecht oder gut was ihr tut, Namo.

So ist es einfach nur eine wahre Tatsachenbehauptung die ich hier tätige:

Niemand muß wahrhaftig leiden.

Die Seele meint leiden zu müssen- irrtümlicherweise - was weder richtig noch falsch ist- es ist.

Wir alle leben in Illusion die in der Realität enthalten ist,Namo.

Liebe Grüße von Diana
 
Jeden/keinen Standpunkt einzunehmen hat den Vorzug diesen nach belieben wechseln zu können, nie Stellung beziehen zu müsssen, keinem Argument zugänglich zu werden und stellt für mich keine Bezugsbasis dar.
Wenn Dir diese Sichtweise dient, erfreue Dich ruhig an Ihr.
 
Es ist auch eine Tatsache, dass in Wahrhaftigkeit eben Sowohlalsauch und Wedernoch in einem Augenblick ist, auch wenn so manchem die Sichtweise nicht gefällt- Grenzenlosigkeit beinhaltet eben ALLES , Regina :)

Ja, ich erfreue mich an ALLEM und an NICHTS .

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Diana schrieb:
Es ist auch eine Tatsache, dass in Wahrhaftigkeit eben Sowohlalsauch und Wedernoch in einem Augenblick ist, auch wenn so manchem die Sichtweise nicht gefällt- Grenzenlosigkeit beinhaltet eben ALLES , Regina :)

Ja, ich erfreue mich an ALLEM und an NICHTS .

Liebe Grüße von Diana



hehe ....
das denke ich auch SoWohL~aLs~auCh ist ein gute Sichtweise auf das LeBeN. Und wäre ein guter Baustein, für ein neues Weltbild. .... um das ging es doch ursprünglich...

Wenn man diesen Blickwinkel hat, hat alles und jeder .... echt jeder und alles seinen Platz in der GesAmmtHeiT. Und auch seine WAhrHeiT.

@ RegiNa
Wenn du dein Herz öffnest und jedem darin seine wahrheit lässt und ihn in dir aufnimmst, meinst du dieser Mensch ist dann keinem Argument zugänglich?
... Eine Bezugsbasis kekommst du und eine Argumentation, wenn du ihn/ sie nach seienemeigenen WeLtBilD fragst...


LG
Maya
 
Zurück
Oben