Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was nutzt es, daß Du das wertest? Was nutzt es denen, die wahrhaft leiden?
Das Ideal ist nicht das, was ist. Das, was ist, ist die Wirklichkeit.
Ich weiß nicht, wie Du denen, die leiden, ihre Wirklichkeit absprechen kannst und sie lehrst, dass ihr Leid eine Täuschung ihres individuellen Verstandes ist. (?)
Daß der Verstand die Seele verwirren kann, das denke ich auch, aber ich denke nicht, daß ohne das Wahrnehmen der Wirklichkeit, die ist, die kausale Kette von Ursache und Wirkung in ihrer Bedeutung und Ordnung verstanden werden kann.
Kommt es so rüber, dass ich ihr Leid als Wirklichkeit abspreche, Namo ?
Wirk-lich verursachen sie sich ihr Leid selbst, weil sie ihr Verstand täuscht über die Dualität und sie meinen doch tatsächlich Leid verdient zu haben - fälschlicherweise- das ist keine Wertung sondern nackte unschuldige Tatsache.
Wahrhaftig muß niemand leiden.
Wenn`s niemand anspricht, wie soll`s dann bewußt werden,hhmmm . . . . .
Ein Jedes tut sein Bestes,auch wenn`s manchmal anders scheint , Namo ;-)
Wirk-lich verursachen sie sich ihr Leid selbst, weil sie ihr Verstand täuscht über die Dualität und sie meinen doch tatsächlich Leid verdient zu haben - fälschlicherweise - das ist keine Wertung sondern nackte unschuldige Tatsache. Wahrhaftig muß niemand leiden.
Liebe Diana, warum ist das keine Wertung des Verstandes?
Warum wird ein Mensch blind geboren? Warum leidet er bereits an AIDS, wenn er geboren ist? Weil der Verstand den neugeborenen Menschen über die Dualität täuscht?
Das sind Fragen. Und sie implizieren in keiner Weise irgendwelche Schuld und auch keine Wertungen des Verstandes.
Entweder ist Leid real oder eine Illusion.
Das Reale kann man erkennen; das Illusionäre nicht.
I agree with You and I greef with everytning that is departet, even they dont know this yet.
Der, der sagt, er weiss, hat vermutlich unrecht,
der, der sagt, er weiss nicht, hat vermutlich recht.
Dies ist meine Erfahrung und Ihr beuge ich mich.
Forever departed, but never parted at all.
AL
Regina
Jeden/keinen Standpunkt einzunehmen hat den Vorzug diesen nach belieben wechseln zu können, nie Stellung beziehen zu müsssen, keinem Argument zugänglich zu werden und stellt für mich keine Bezugsbasis dar.
Wenn Dir diese Sichtweise dient, erfreue Dich ruhig an Ihr.
Es ist auch eine Tatsache, dass in Wahrhaftigkeit eben Sowohlalsauch und Wedernoch in einem Augenblick ist, auch wenn so manchem die Sichtweise nicht gefällt- Grenzenlosigkeit beinhaltet eben ALLES , Regina
Es ist auch eine Tatsache, dass in Wahrhaftigkeit eben Sowohlalsauch und Wedernoch in einem Augenblick ist, auch wenn so manchem die Sichtweise nicht gefällt- Grenzenlosigkeit beinhaltet eben ALLES , Regina
hehe ....
das denke ich auch SoWohL~aLs~auCh ist ein gute Sichtweise auf das LeBeN. Und wäre ein guter Baustein, für ein neues Weltbild. .... um das ging es doch ursprünglich...
Wenn man diesen Blickwinkel hat, hat alles und jeder .... echt jeder und alles seinen Platz in der GesAmmtHeiT. Und auch seine WAhrHeiT.
@ RegiNa
Wenn du dein Herz öffnest und jedem darin seine wahrheit lässt und ihn in dir aufnimmst, meinst du dieser Mensch ist dann keinem Argument zugänglich?
... Eine Bezugsbasis kekommst du und eine Argumentation, wenn du ihn/ sie nach seienemeigenen WeLtBilD fragst...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.