Alte / neue Fassung der 12 Gebote

Werbung:
jepp, mandy... das wussten schon die autoren der moses-story 1000 jahre v. chr. :)

alles liebe, jake
 
also ich halte mich an den Originalen Dekalog, denn er ist Kurz genug, das man ihn schnell liest, einfach genug, dass man sich ihn einprägen kann, dicht genug, dass er die ganze Ethik zusammenfasst und stark genug, die Welt auch in 10'000 Jahren noch zum Denken anzuregen.

lG

FIST
 
Werbung:
Hi,

habe da meine eigene Fassung von.

:)

crossy



Zehn Stufen zu Gott und sich selbst

1. Es gibt einen Gott. Und Du bist ein Teil von ihm.
Erkenne, dass Du nicht alleine bist. Dass Du großartige Wurzeln hast. Dass Du dazu gehörst. Du bist ein Teil von Gott. Und Du bist dadurch einzigartig. Und großartig. Und nun gehe hin und lebe das.

2. Gott liebt Dich. Bedingungslos. Immer
Die Liebe ist die Urkraft, die Quelle alles Seins. Auch deine Quelle. Ohne Wenn und ohne Aber. Du kannst diese Liebe nicht verlieren. Denn Gott liebt Dich bedingungslos. Er liebt Dich nicht, weil du etwas bist. Oder nicht bist. Sondern weil Du existierst. Als ein Teil von ihm existierst.

3. Gott ist immer da. Sei auch Du immer bei ihm. In dem Du bei Dir selbst bist.

Gott ist kein Teilzeitjob. Und deine Seele genauso wenig. Du bist hier, weil Du dich wieder finden sollst. Das ist der Sinn deines Lebens. Also setze deine Prioritäten entsprechend. Und lass dich nicht davon abbringen. Dein Weg beginnt und endet in dir. Und sonst nirgends.

4. Du bist, was Du getan hast. Liebe dich! Ungeachtet dessen, was war. Es gibt immer einen Rückweg.

Gott liebt dich. Also wirst Du dich auch lieben können. Oder? Was immer auch geschehen ist, wie tief deine Wunden auch sein mögen, wie verletzt Du auch immer sein magst, deine Heilung beginnt mit deiner Liebe. Mit deiner aufrichtigen, wahrhaften Liebe zu dir. Denn Du bist ein großartiges Wesen. Und hast deine Liebe verdient.

5. Töte nie ein beseeltes Wesen. Denn deine Seele wird dabei Schaden nehmen.
Dies gilt für dein eigenes Leben und jedes anderen. Und ist unabhängig von Motiv und Intention. Ohne Ausnahme. Denn liebloser könntest du nicht handeln. Gegen dich selbst. Und damit wirfst du dich zurück. In deiner aktuellen und deiner nächsten Inkarnation. Weil du dein Bewusstsein verschattest. Was dich weiter von deiner Heilung entfernt. Und sie so schwieriger macht. Nicht unmöglich. Nur sehr viel schwieriger.

6. Handle immer im Sinne der göttlichen Liebe.
Die göttliche Liebe ist wahrhaftig, klar und ohne Täuschung. Sie macht wahrhaftig verstehen und wertschätzen. Sie verurteilt und wertet nicht. Frage dein Gefühl. Ist es ungut, ist dein Handeln schlecht. Was undienlich bedeutet. Für dich undienlich.

7. Du hast einen freien Willen. Andere auch. Also respektiere den ihren wie deinen eigenen.
Deine Freiheit endet an der Freiheit der anderen. Wie auch deine Verantwortung. Aber, nicht jede Inkarnation ist sich ihres freien Willens bewusst. Und kommt dadurch in Schwierigkeiten. Oder es ist ihr Lebensziel und daher ihr Wille, Hilfe zu erhalten. Prüfe also, ob deine Hilfe gewünscht wird. Und helfe dann. Im Namen der unendlichen Liebe Gottes. Und auch deiner Liebe. Zu dir selbst. Und zu allen anderen. Denn wir sind alle Gedanken eines Gottes. Und so sind wir eins. Von einem Geist, in einem Fleisch.

8. Gottes Liebe ist wahrhaftig. Sei auch wahrhaftig. Schließe nicht die Augen.

Rede die anderen nicht schlecht. Rede sie aber auch nicht schön. Denn darin liegt der Kern zukünftiger Enttäuschung. Was nur bedeutet, dass jede Täuschung schließlich endet. Beginne bei dir selbst. Wie die Liebe bei dir beginnt. Und endet. Die Liebe der anderen. Bleibe wahrhaftig. In allem, was Du denkst, planst und tust. Werte und urteile nicht.

9. Strebe nach deinem höchsten Bild.

Gebe Dich nicht mit wenigem zufrieden. Denn Du bist nicht wenig. Du bist großartig. Und deshalb kommt für dich auch nur das höchste Ziel in Frage. Das höchste, für deine Seele dienlichste Ziel. Denn um deine Seele geht es. Nur um deine Seele. Und nichts sonst.

10. Es geht im hier und jetzt um deine Seele.
Deine Spiritualität ist der maßgebliche Einfluss in deinem Leben. Und niemand hat ein Recht, dich davon abzubringen. Es gibt keine Sachzwänge. Es gibt keine Kompromisse. Es gibt nur deine Liebe zu dir und damit zur ganzen Schöpfung. Also lebe sie! Und lebe sie als Vorbild.

 
Zurück
Oben