Das ego

Werbung:
wenn du birst vor freude #dann ist die verschmelzung da
und ego sitzt unter der decke
und plant seinen nächsten coup
so ist man auf dem everest und fällt dann ebenso tief
überlebt und reist dann weiter zur sonne:D

Ich habe mir die 3 Videos angeschaut.

In mindestens 2.000 meiner Beiträge schreibe ich genau über dieses Phänomen, mit vielen detaillierten Ausführungen.

Es wird nicht erkannt und erfasst. Der Mensch muss dafür reif sein, und dafür ist seine individuelle Erfahrung, und sein ganz individueller "Plan" die Grundlage.

Schreiben oder darüber reden reicht nicht aus es muss auch erklärt werden, wie kommt der Mensch auch praktisch, durch eigenes TUN in diesen Zustand des Geben-wollen....

Und es wird vernachlässigt, dass nicht ein zwanghaftes kalkuliertes Geben gemeint ist, sondern das Geben aus dem HERZEN, nachdem ich mich durch Selbstreinigung in spirituelle Bewusstseinsebenen gebracht habe...

Und so das physische Geben nur sichtbarer Ausdruck des HERZENSempfinden ist....

Die Videos sind mir zu theoretisch, intellektuell. Es wird gar nicht erwähnt, dass das Fühlen dieses beschriebenen Wissens erforderlich ist, um diese Ebene einzunehmen....

Durch Zuhören allein und anlesen ist das nicht möglich..

Dennoch interessant, und auch Ausdruck davon, dass sich nun aus allen möglichen Richtungen die LICHTE WEITE herausschält, und sich neu ausrichtet.

Dennoch sind die ähnlich oder sogar gleich verwendeten Worte noch nicht dasselbe.

Der Unterschied liegt im Erfassen von Schwingungen im geistigen HERZEN, die Unterscheidung von polar - polarfrei.

Das ist die Unterscheidung, auf die es dabei ankommt....

Ein gezeichnetes HERZ, das nur gesprochen oder ge- und beschrieben wird, nicht aber gefühlt wird, kann diese Aufgabe nicht erfüllen....

Da hilft allein die intellektuelle Erklärung nicht.

Die Kabbalisten machen doch schon wieder eine Wissenschaft aus dem Erkennen...

Lieben Gruss
Paulus

In mindestens 2.000 meiner Beiträge schreibe ich genau über dieses Phänomen, mit vielen detaillierten Ausführungen.

Es wird nicht erkannt und erfasst. Der Mensch muss dafür reif sein, und dafür ist seine individuelle Erfahrung, und sein ganz individueller "Plan" die Grundlage.

Schreiben oder darüber reden reicht nicht aus es muss auch erklärt werden, wie kommt der Mensch auch praktisch, durch eigenes TUN in diesen Zustand des Geben-wollen....

Und es wird vernachlässigt, dass nicht ein zwanghaftes kalkuliertes Geben gemeint ist, sondern das Geben aus dem HERZEN, nachdem ich mich durch Selbstreinigung in spirituelle Bewusstseinsebenen gebracht habe...

Die Videos sind mir zu theoretisch, intellektuell. Es wird gar nicht erwähnt, dass das Fühlen dieses beschriebenen Wissens erforderlich ist, um diese Ebene einzunehmen....

Dennoch interessant, und auch Ausdruck davon, dass sich nun aus allen möglichen Richtungen die LICHTE WEITE herausschält, und sich neu ausrichtet.

Dennoch sind die ähnlich oder sogar gleich verwendeten Worte noch nicht dasselbe.

Der Unterschied liegt im Erfassen von Schwingungen im geistigen HERZEN, die Unterscheidung von polar - polarfrei.

Ein gezeichnetes HERZ, das nur gesprochen oder ge- und beschrieben wird, nicht aber gefühlt wird, kann diese Aufgabe nicht erfüllen....

Lieben Gruss
Paulus
Lieber Paulus!
Da gebe ich Dir vollkommen recht...diese "Dinge" müssen wachsen...man kann "sie" nicht so einfach erlernen, in dem man sich das Wissen aneignet, aber nicht das Gefühl dazu hat.
Ich nenne sie Gotteserfahrung...das Leben mit dem Herzen erfahren.
Bei mir persönlich dauerte dieser Wachstumsprozeß mehr als 20 Jahre & er ist aus vermeidlich "schlechten" Erfahrungen entstanden, vor denen eigentlich fast jeder Mensch lieber "weglaufen" würde.
Doch trotzdem an das Leben zu glauben, weiter zu vertrauen, zu lieben & zu vergeben...einfach zu wissen, daß jeder Augenblick kostbar ist & daß es diese Erfahrungenen waren, die mich genau dorthin gebracht haben, wo ich heute bin...!
Das kann man technisch nicht erklären...da muß man mit dem Herzen sprechen.
Danke für Deine Worte!
Alles Liebe - ralrene

Lieber Paulus!
Da gebe ich Dir vollkommen recht...diese "Dinge" müssen wachsen...man kann "sie" nicht so einfach erlernen, in dem man sich das Wissen aneignet, aber nicht das Gefühl dazu hat.
Ich nenne sie Gotteserfahrung...das Leben mit dem Herzen erfahren.
Bei mir persönlich dauerte dieser Wachstumsprozeß mehr als 20 Jahre & er ist aus vermeidlich "schlechten" Erfahrungen entstanden, vor denen eigentlich fast jeder Mensch lieber "weglaufen" würde.
Doch trotzdem an das Leben zu glauben, weiter zu vertrauen, zu lieben & zu vergeben...einfach zu wissen, daß jeder Augenblick kostbar ist & daß es diese Erfahrungenen waren, die mich genau dorthin gebracht haben, wo ich heute bin...!
Das kann man technisch nicht erklären...da muß man mit dem Herzen sprechen.

Danke für Deine Worte!
Alles Liebe - ralrene

Danke für die Antwort.:blume:

Genau das, was du schreibst, nämlich dass jeder bei seinem über Jahre dauernden Reinigungsprozess zunächst mit der Dunkelheit in beeindruckender und auch grenzwertiger Weise konfrontiert wird, insbesondere auch der eigenen, bleibt in solchen Beiträgen einfach weg.

Wenn Mensch darüber nicht aufgeklärt wird, können ihn diese Erlebnisse, die bei keinem Menschen während eines Reinigungsprozesses ausbleiben, in arge Lebenssituationen bringen, wo er dann vielleicht Hilfe von aussen braucht, oder eben auch stationär in bestimmten Einrichtungen aufgenommen wird....

Und wer im HERZEN noch keine Schwingungen spüren kann, ist oft schönen Worten ausgeliefert....

Moderner Menschenfang, oft mit religiösem Hintergrund...

Lieben Gruss
Paulus

Danke für die Antwort.:blume:

Genau das, was du schreibst, nämlich dass jeder bei seinem über Jahre dauernden Reinigungsprozess zunächst mit der Dunkelheit in beeindruckender und auch grenzwertiger Weise konfrontiert wird, insbesondere auch der eigenen, bleibt in solchen Beiträgen einfach weg.

Wenn Mensch darüber nicht aufgeklärt wird, können ihn diese Erlebnisse, die bei keinem Menschen während eines Reinigungsprozesses ausbleiben, in arge Lebenssituationen bringen, wo er dann vielleicht Hilfe von aussen braucht, oder eben auch stationär in bestimmten Einrichtungen aufgenommen wird....

Und wer im HERZEN noch keine Schwingungen spüren kann, ist oft schönen Worten ausgeliefert....

Moderner Menschenfang, oft mit religiösem Hintergrund...

Lieben Gruss
Paulus
Dank Dir Paulus,
viele Menschen verlieren ihren Glauben...wenn sie in Situationen geraten, wo ihr Glaube an das Leben, an Schutz, an Liebe, an Unsterblichkeit..., durch einen äußeren "Anschein" beeinträchtigt, aber gefordert wird.
Dieser Glaube...dieses Vertrauen, kann nur im Wachsen geschehen...ganz langsam...weil es ein Prozeß ist & nichts was man "lernen", oder sich von anderen Menschen einreden lassen kann & dabei muß man manchmal in "dunkle Tiefen blicken", um zu erkennen...!
Alles Liebe - ralrene

Lieben Gruss
Paulus

Jeder macht das, was er liebt, und was ihm Spass macht.
Einer liebt Kriege, weil sie ihm Spass machen, dann lebt er diese Kriege aus.
Der anderer Liebt geld machen, weil ihm Spass macht es auszugeben, dann lebt er auch diese Liebe und Spass.
Noch ein anderer liebt Schreiben, weil ihm Spass hat, dann schreibt er auch.
Wenn die Frage nach Sinn deines Lebens kommt, dann bleibst du erstmal still, und erfährst du, dass es die Zeit des Gebens gekommen ist, weil das macht dir Spass - diese Liebe und Dankbarkeit für alles erfahrene zu geben, dass ist die höhste Liebe.

Naja, ganz schön theoretisch...:rolleyes:

Ich würde einfach lieber einen Mensch zum anfassen, der mich liebt, und den ich liebe, weil es einfach Spass mach. Den Gott kannst du nicht anfassen:D es fehlt die körperliche Nähe und Wärme.:D

Alles ist Liebe und Spass, und wenn man das nicht hat, ergibt das Leben kein Sinn, aber auch das zu schaffen, liegt in unserer Hand.

Das ist aber nur meins:rolleyes:

Alles Liebe

Werbung:

Der Unterschied liegt im Erfassen von Schwingungen im geistigen HERZEN, die Unterscheidung von polar - polarfrei.Das ist die Unterscheidung, auf die es dabei ankommt....

Ein gezeichnetes HERZ, das nur gesprochen oder ge- und beschrieben wird, nicht aber gefühlt wird, kann diese Aufgabe nicht erfüllen....Da hilft allein die intellektuelle Erklärung nicht.

Lieben Gruss
Paulus

Do , bin i bei dir !!

LG Asaliah:):umarmen:

Zurück
Oben