Das ego

Achtsamkeit zu üben ist dahingehend wichtig das auf das geachtet wird was in einen hineingeht und was aus einen rausgeht.Lässt man etwas zu das einen Verletzten könnte so verletzt du dich immer Selbst. Willst du andere Menschen Verletzen so verletzt du auch dich Selbst. Es fällt immer auf dich Selbst zurück. Um Konditionierungen und Programme zu erkennen ist es nötig sich zu hinterfragen warum bin ich jetzt verletzt und sich auch zu Fragen aus welcher Programmierung reagiere ich jetzt um jemanden zu Verletzen. Hier ist eben diese Achtsamkeit in Bezug auf sich selber nötig. Nicht bei anderen Suchen sondern immer bei sich Selber.

Mit Krücken erreichst du nicht dein Ziel da sie zerbrechen werden wenn es zu etwas kommt das sehr starken Einfluss hat. Sei es eine schwere Krankheit oder der Verlust eines sehr geliebten Menschen oder auch so einige andere Dinge. Erschaffst du dir jedoch deine Stärke nur dich Selbst gibt es nichts mehr was dich aus deinem Leben werfen kann. Kein dunkles Tal mehr voller Sorgen und Ängste. Klar soll jeder Mensch erst einmal seinen eigenen Weg gehen doch sind es oftmals Umwege die nicht direkt zum eigenen Selbst führen sondern über die Selbste anderer. Wende dich deinem eigenen Selbst zu und lass das Außen fallen und du gelangst ohne Umwege zum Ziel.

Deshalb bin ich für mich am wichtigsten.

Werbung:
Osho über die Liebe

Ein religiöser Mensch ist also nicht einer, der sich auf die Suche nach Gott begibt; ein religiöser Mensch ist einer, der sich auf die Suche nach seinem Ich begibt, und je mehr er sich nach ihm umschaut, desto mehr wird er entdecken, daß dieses sein Ich überhaupt nicht existiert! Und am Tage, da das Ich nicht mehr da ist, noch am selben Tage wird für ihn die Tür aufgehen, hinter der sich die Liebe verbirgt.

Dies also ist der letzte Schlüssel: Suche nach dir selbst, nicht nach dem Göttlichen.

Du hast nicht einmal einen Schimmer vom letzten und höchsten Sein. Geh nicht auf die Suche nach dem Göttlichen, weil du nicht die geringste Vorstellung hast, was das Göttliche ist. Wie willst du nach etwas suchen, wovon du nicht einmal eine Vorstellung hast? Wo willst du jemanden finden, von dem du keine Adresse hast? Wo willst du jemanden finden, über den du keinerlei Informationen hast? Wo willst du jemanden suchen, der keinen Anfang hat und kein Ende, jemanden, von dessen Aufenthalt du nicht die geringste Vorstellung hast? Du wirst verrückt werden! Du wirst nicht wissen, wo du suchen sollst. Eines kennst du jedoch: Du kennst dein Ich. Zu allererst also mußt du dieses Ich aufstöbern, nachschauen, was es genau ist, wo es steckt und wer das ist. Und auf deiner Suche danach wirst du überrascht feststellen, daß dieses Ich gar nicht existiert, daß es eine völlige Wahnvorstellung war. Du hattest dir nur eingebildet, es gäbe ein Ich. Es war eine Illusion, die du da genährt hattest.

Eines Tages werdet ihr finden, daß dieses Ich überhaupt niemand ist, da ist keiner da! Da herrscht nur tiefe Stille und Friede, aber da ist kein Ich. Und am Tage, da ihr erkennt, daß kein Ich in euch ist, habt ihr das Ganze erkannt, das, was wirklich da ist: das Sein, die Existenz, das Göttliche.

Nur aus diesem Grunde sage ich, daß die Liebe die Tür zum Göttlichen und das Ego die Tür zur Unwissenheit ist. Die Liebe ist die Tür zum Licht und das Ego ist die Tür zur Finsternis. Dieses Letzte mußte ich noch sagen. Erforscht die Liebe von dieser Warte. Diese Forschungsreise wird beim Ego beginnen und wird mit dem Eintreffen der Liebe enden.

wirklich Lieben heißt Sehen*
Da du mich nicht wirklich sehen* kannst, dient deine Liebe der dualen Welt.

na dann:)

was du predigst, das wende doch auch endlich an.

*g Seyla

Ich habe mir jetzt so durchgelesen was du so schreibst. hummel ist ein schöner Spiegel für dich. Und das was du ihr sagst das passt perfekt auf dich. Also wende doch das was du zu Hummle sagst auf dich an und erkenne endlich das Riesenegeo an das du noch hast und löse es in dir auf dann nimmt das Leben seinen Lauf.:rolleyes:

Ich habe mir jetzt so durchgelesen was du so schreibst. hummel ist ein schöner Spiegel für dich. Und das was du ihr sagst das passt perfekt auf dich. Also wende doch das was du zu Hummle sagst auf dich an und erkenne endlich das Riesenegeo an das du noch hast und löse es in dir auf dann nimmt das Leben seinen Lauf.:rolleyes:

Das gilt ebenso für dich, ebenso für mich, ebenso für kleine Hummel...., und jeden anderen Menschen.

Der tiefere Grund ist verfehlt, wenn allerdings jemand glaubt, aktiv als Spiegel durch das Leben zu ziehen....

Ich sehe darin eine Chance, dass ich mich im anderen "sehen" und erkennen darf, um meine unerlösten Blockaden und "Untugenden" zu erkennen und aufzuarbeiten.

Es macht wenig Sinn jemand anderes darauf hinzuweisen, wer doch Spiegel für ihn ist, oder sein könnte..., es geht allein um meine Bereitschaft, in jedem Menschen einen Spiegel für mich selbst zu sehen...

Und damit habe ich und jeder andere genug zu tun ....

Ich kann mich des Empfindens nicht erwehren, dass das "Spiegelprinzip" von den wenigsten Menschen wahrhaftig erfasst wird.

Das "Spiegelprinzip" ist eine Chance, sich im anderen zu erkennen, um dadurch die eigene LIEBESfähigkeit zu entwickeln, um so in FRIEDEN mit ALLEM und ALLEN leben zu können...

Dafür sind wir auf der Erde inkarniert, nicht, um das Spiegelprinzip gegen andere Menschen als Zurechtweisung zu benutzen.

Selbst Parteinahme, offen oder versteckt, ist LIEBlos.......

Lieben Gruss
Paulus:)

Selbst Parteinahme, offen oder versteckt, ist LIEBlos.......

Lieben Gruss
Paulus:)
Du kann da etwas als lieblos Erkennen Paulus? Und du sprichst von Liebe. Warum urteilst du? Weisst du etwas von mir das ich nicht weiss? Zeigt sich in meinen Worten dein Spiegel? Na dann ran und forsche in dir was da in dir noch lieblos ist. ich Selbst kann nichts liebloses mehr Erkennen. Höchstens etwas Ironie in dem was ist. Doch auch Ironie ist Liebe. Stelle dir enmal dir Frage: Würde Liebe Lieblosigkeit sehen?:rolleyes:

Du kann da etwas als lieblos Erkennen Paulus? Und du sprichst von Liebe. Warum urteilst du? Weisst du etwas von mir das ich nicht weiss? Zeigt sich in meinen Worten dein Spiegel? Na dann ran und forsche in dir was da in dir noch lieblos ist. ich Selbst kann nichts liebloses mehr Erkennen. Höchstens etwas Ironie in dem was ist. Doch auch Ironie ist Liebe. Stelle dir enmal dir Frage: Würde Liebe Lieblosigkeit sehen?:rolleyes:

Urteilen und unterscheiden sind nicht identisch.

Wird zu gern verwechselt.....

Wer nicht mehr unterscheidend erkennen kann, dem fehlt es an Unterscheidungsfähigkeit. Das muss nicht so bleiben, daran kann jeder arbeiten...

Ironie mag für dich LIEBE sein. ich erfasse hinter Ironie keine LIEBE....

Fühle einfach die Schwingung dahinter, dann erübrigen sich dazu Worte.

Lieben gruss
Paulus

Achtsamkeit zu üben ist dahingehend wichtig das auf das geachtet wird was in einen hineingeht und was aus einen rausgeht.Lässt man etwas zu das einen Verletzten könnte so verletzt du dich immer Selbst. Willst du andere Menschen Verletzen so verletzt du auch dich Selbst. Es fällt immer auf dich Selbst zurück. Um Konditionierungen und Programme zu erkennen ist es nötig sich zu hinterfragen warum bin ich jetzt verletzt und sich auch zu Fragen aus welcher Programmierung reagiere ich jetzt um jemanden zu Verletzen. Hier ist eben diese Achtsamkeit in Bezug auf sich selber nötig. Nicht bei anderen Suchen sondern immer bei sich Selber.

Mit Krücken erreichst du nicht dein Ziel da sie zerbrechen werden wenn es zu etwas kommt das sehr starken Einfluss hat. Sei es eine schwere Krankheit oder der Verlust eines sehr geliebten Menschen oder auch so einige andere Dinge. Erschaffst du dir jedoch deine Stärke nur dich Selbst gibt es nichts mehr was dich aus deinem Leben werfen kann. Kein dunkles Tal mehr voller Sorgen und Ängste. Klar soll jeder Mensch erst einmal seinen eigenen Weg gehen doch sind es oftmals Umwege die nicht direkt zum eigenen Selbst führen sondern über die Selbste anderer. Wende dich deinem eigenen Selbst zu und lass das Außen fallen und du gelangst ohne Umwege zum Ziel.

Deshalb bin ich für mich am wichtigsten.

Naja
jeder bekommt letzendlich das, was er verdinnt. Stimmt aber nicht immer, denn Verletzungen fangen oft im Aussen an - du reagierst, es geht nicht anders.
Mann soll auch aus sich rauslassen, nichts in sich "hineifressen" - weil genau dann entsehen die meisten Krankheiten.
Doch seine eigene Stärke zu entwickeln, brauchst du oft auch etwas, was im Aussen geschen kann - unerwartete Dinge, Menschen, die du triffst, die dich verstehen, dir helfen.
Ich nenne es einfach Schicksal - alles das sind Erfahrungen, die uns, wenn sie nicht umbringen, können stark machen.
Sicher schade um die Zeit, die du verloren hast, aber insgesamt war "dein" Weg.

Und zum Schluß kommt man zu dem Erkenntniss, dass Ich Bin Ich - Ich Bin einzigartig, aber ich bin für mich am wichtigsten, weil letzendlich nur ich kann mich selbst am besten verstehen. Alles locker sehen....sich nicht mehr verkrampfen....

Alles Liebe

Werbung:
denke du hast den Sinn nicht ganz verstanden, ist aber ok. Es gibt kein Außen.

Alles Liebe

Singularität;3332405 schrieb:
Naja
jeder bekommt letzendlich das, was er verdinnt. Stimmt aber nicht immer, denn Verletzungen fangen oft im Aussen an - du reagierst, es geht nicht anders.
Mann soll auch aus sich rauslassen, nichts in sich "hineifressen" - weil genau dann entsehen die meisten Krankheiten.
Doch seine eigene Stärke zu entwickeln, brauchst du oft auch etwas, was im Aussen geschen kann - unerwartete Dinge, Menschen, die du triffst, die dich verstehen, dir helfen.
Ich nenne es einfach Schicksal - alles das sind Erfahrungen, die uns, wenn sie nicht umbringen, können stark machen.
Sicher schade um die Zeit, die du verloren hast, aber insgesamt war "dein" Weg.

Und zum Schluß kommt man zu dem Erkenntniss, dass Ich Bin Ich - Ich Bin einzigartig, aber ich bin für mich am wichtigsten, weil letzendlich nur ich kann mich selbst am besten verstehen. Alles locker sehen....sich nicht mehr verkrampfen....

Alles Liebe

Zurück
Oben