Das ego

Singularität;3333616 schrieb:
Jeder macht das, was er liebt, und was ihm Spass macht.
Einer liebt Kriege, weil sie ihm Spass machen, dann lebt er diese Kriege aus.
Der anderer Liebt geld machen, weil ihm Spass macht es auszugeben, dann lebt er auch diese Liebe und Spass.
Noch ein anderer liebt Schreiben, weil ihm Spass hat, dann schreibt er auch.
Wenn die Frage nach Sinn deines Lebens kommt, dann bleibst du erstmal still, und erfährst du, dass es die Zeit des Gebens gekommen ist, weil das macht dir Spass - diese Liebe und Dankbarkeit für alles erfahrene zu geben, dass ist die höhste Liebe.

Naja, ganz schön theoretisch...:rolleyes:

Ich würde einfach lieber einen Mensch zum anfassen, der mich liebt, und den ich liebe, weil es einfach Spass mach. Den Gott kannst du nicht anfassen:D es fehlt die körperliche Nähe und Wärme.:D

Alles ist Liebe und Spass, und wenn man das nicht hat, ergibt das Leben kein Sinn, aber auch das zu schaffen, liegt in unserer Hand.

Das ist aber nur meins:rolleyes:

Alles Liebe

Dem kann ich gut zustimmen:blume:

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
:thumbup:Fast stimmig , denn das Ego bleibt uns , nur wir können es wandeln !

LG Asaliah

..bleibt am "Boden" :D

Ich fand schön was Sternenatemzug schrieb:

"gott gibt uns ein ego, aber auch das mittel wieder zu ihm zurückzufinden".

Für mein Empfinden löst sich dadurch das Ego, weil nicht länger gebraucht, in GOTT/GÖTTIN auf..., wir geben es so, bildhaft gesprochen, wieder zurück.

Lieben Gruss
Paulus
:)
 
Ich habe mir die 3 Videos angeschaut.

....................

Da hilft allein die intellektuelle Erklärung nicht.

Die Kabbalisten machen doch schon wieder eine Wissenschaft aus dem Erkennen...

Lieben Gruss
Paulus

wie kommst du dazu, aufgrund von 3 Videos schon wieder mal über etwas zu urteilen, was du offensichtlich gar nicht kennst.

Eins zumindest ist sicher...Kabbalah ist um einiges vielfältiger und spannender als deine immer gleichen urteilenden Textchen.

Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, daß dein monotones Geschreibsel in irgendeiner Weise besser sein soll.

:rolleyes:
 
wie kommst du dazu, aufgrund von 3 Videos schon wieder mal über etwas zu urteilen, was du offensichtlich gar nicht kennst.

Eins zumindest ist sicher...Kabbalah ist um einiges vielfältiger und spannender als deine immer gleichen urteilenden Textchen.

Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, daß dein monotones Geschreibsel in irgendeiner Weise besser sein soll.

:rolleyes:

Naja nizuz
weil Kabbala keine Wissenschaft ist, somdern ehe eine Philosophie....und jeder kann es interpretieren, wie es ihm gerade passt, wie er fühlt...
So wirklich verstehen muss man das vielleicht nicht, sondern fühlen und leben und nicht einfach 2000 Beiträge darüber schreiben. Wäre vielleicht besser, aber wenn dem Paulus das Spass macht, dann ist doch auch o.k. :D

Alles Liebe
 
Um Wirklichkeit wahrnehmen zu können ist es wichtig die Illussion zu durchschauen. Die Illussion, die bei den meisten Menschen als Real wahrgenommen wird.

Illusion nimmt Realität nicht wahr.
Realität nimmt Wirklichkeit nicht wahr.

Wirklichkeit kann Illusion und Realität sehen*

Erkennt man aber die Wirklichkeit dann erkennt man auch das auf dieser Erde nichts real ist sondern alles nur Schein statt Sein.

das ist Illusion:)kleine Hummel.

Denn Alles was mit den Augen wahrgenommen wird ist ein Hologramm, bzw.ein Film der vorgespielt wird mit nur einem Darsteller. Dieser Film spielt sich innerhalb und nicht ausserhalb ab.

In Wirklichkeit existieren die Informationen weder im Inne(r)n noch im Aussen. Sie sind Raum-und Zeitlos.

Realität ist materialisierte SelbstInformation.
Die SelbstInformationen werden als Eigenempfindungen und Eigengedanken wahrgenommen.
Woher die Informationen wirklich kommen, ist dem Selbst unbewußt.

Illusion nimmt SelbstRealität nicht wahr.

Wer den Film Matrix kennt kann sich ungefähr ein Bild machen wie unreal alles ist. Nicht umsonst wurde dieser Film gedreht.
Er hatte den Sinn Menschen darauf aufmerksam zu machen in was für einer Illussion sie Leben. Aber den wenigsten Menschen war das klar die diesen Film sahen. Auch mir damals nicht. mir wurde das klar was dieser Film für eine Bedeutung hat. Nun ist es aber so das die wenigsten Menschen dieses Bewussstein haben um die Illussion zu durchschauen. Sie wehren sich sogar dagegen in dem sie Menschen die das durchschaut haben als Verschwörungstheoretiker und schlimmeres darstellen. Wie in dem Film Matrix verfolgt man diese Menschen. Es passt wirklich alles zusammen. Derjenige der diesen Film gemacht hat der weiss auch über die Illussion auf der Erde bescheid. Und es werden Gott sei Dank immer mehr Menschen die dieses durchschauen und aufwachen. Dieses ist dann das was allgemein als Erwachen bezeichnet wird. Das durchschauen der Illusion.

Erwachen heißt sich der Realität die als Illusion wahrgenommen wird, bewußt zu werden?

Wirklichkeit ist das sehen* vom Jetzt das Raum,-und Zeitlos.

*g Seyla
 

in dem Film Wahrnehmung der Wirklichkeit 1/3 wird der Schlüssel zur verborgenen Weisheit erklärt.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SMtzz4qKSS4
.....indem er seinen wahren Zweck im Leben erkennt, erreicht der Mensch Perfektion, Frieden, unbegrenzte Freude und die Fähigkeit Zeit und Raum zu transzendieren., während er noch in dieser Welt lebt.
Kabballa enthüllt.

Das sehen* der Wirklichkeit ist Perfektion, Frieden und unbegrenzte Freude.
Doch diese Perfektion, der Frieden und die unbegrenzte Freude begegnet Selbst-Bewußtseinen die noch nicht Perfektion, Frieden und unbegrenzte Freude sind.

Wie das Leben eines Verwirklichten der noch in dieser Welt der Unverwirklichten lebt wirklich ist, weiß nur der, der die Wirklichkeit sehen* kann.

In Wahrheit will jedes Bewußtsein die Wirklichkeit sehen* doch sie wissen noch nicht das dies was sie zu sehen* bekommen nicht das ersehnte Friede-Freude Land ist.
Das dies Sehen* alles andere ist als der Himmel auf Erden.

*g Seyla
 
Werbung:
Das Ego ist und bleibt anerzogen.Löst man es auf ist man wieder sein SELBST so wie wir auf die Welt kamen dazu musst du alles ablegen was du kennst und gelernt hast. Alle Anhaftungen und Glaubenssätze weg.

Kein EGO löst sich von alleine auf, dafür muss man eben schon was tun an sich selbst.

WIR SIND NICHT DAS EGO.
Es gibt einen freien Willen. Dieser besteht darin sich an Äußeren Dingen zu orientieren oder an Innern Dingen. Der eine führt dich weg von dem was du bist der andere führt dich hin zu dem was du bist. Dieser Weg nach Innen ist der Weg der Selbsterkenntnis auf dem man alle äußeren Anhaftungen fallen lassen muss um zu deinem wahren Kern zu gelangen.

alles liebe

Ich fand schön was Sternenatemzug schrieb:

"gott gibt uns ein ego, aber auch das mittel wieder zu ihm zurückzufinden".

Für mein Empfinden löst sich dadurch das Ego, weil nicht länger gebraucht, in GOTT/GÖTTIN auf..., wir geben es so, bildhaft gesprochen, wieder zurück.

Lieben Gruss
Paulus
:)
 
Zurück
Oben