Das ego

Der Verstand lebt im Reagieren der Eindrücke die von der äußeren Welt kommen. Man muss diese Reaktionen des Verstandes durch die Willenskraft kontrollieren.

Viel Ehre wurde dem Verstand in aller Zeit vegebührt, und man spricht vom vernünftigen,
erwachsenen Menschen.

Niemand bemerkt das der Verstand ein Generalego ist, das seine Hände in Unschuld wäscht und alle negativen psychischen Aggregate am Boden der Psyche lässt, das sogenannte Plurale Ich, die Legion.

Welche Willenskraft muß die Reaktionen des Verstandes, kontrollieren?

*g Seyla

Werbung:
glaube nicht das wir mit dem verstand an die wahrheit gelangen,

aber mit dem herzen an erster stelle und dann den verstand zum überprüfen was wir empfangen haben und erfahrungen können wir vieleicht zur wahrheit
finden,

ich glaube schon das Gott uns geistführer und schutzengel an die seite gestellt hat , da wir vielen versuchungen aus gesetzt sind und wir nur mit hilfe von Gott diese erfolgreich bestehen,

es erfordert sehr viel willenskraft von uns ,

da wir ständig allen guten und negativen einflüßen ausgesetzt sind,

lieben gruß gilla

Welche Willenskraft muß die Reaktionen des Verstandes, kontrollieren?

*g Seyla

Meine Willenskraft zwingt mich jetzt meine Jalousi für dich, Constantin, runter zu lassen, um mein Mentalkörper zu schützen und frei für mich selbst und für die Liebe zu sein. Einfach aus reinem Verstand.
Und das ist mir bewusst und nicht unbewusst.
Oder mit anderen Wortern: ich erlaube es mir :D

Liebe Seyla, jetzt weiß ich warum du nicht verstehst was ich sage, jedoch ich verstehe was du sagst. Deine Aussagen stimmen in deinem letzten Beitrag. Doch an diesem Beitrag stellte ich fest das du in der Leere hängst in dem du nicht Erkennen kannst was wirklich ist. Dazu fehlt dir eben die Fülle die mit der bedingungslosen Liebe kommt. Deinen Zustand nennt man auch Einsicht oder Klarheit. Doch ohne Liebe nützt dir die Klarheit nichts. Deswegen kannst du nicht Verstehen das Licht und die Liebe die Fülle ist. Heile deine Seele und die Fülle kommt. Gehe den Weg der Vergebung der Annahme und der Dankbarkeit und die Liebe kehrt in dein Bewusstsein ein. Die Liebe sie ist immer da, doch im Moment nimmt du sie noch nicht wahr. Nur der Reine Geist kann bedingungslose Liebe empfinden. Eine Frage: Hattest du ein Erlebnis z.B. eine AKE oder ähnliches?

alles liebe

Die vielen Wahrheiten sind aus Unbewußtheit um DieEineWahrheit entstanden.

Unbewußtheit des Bewußtseins, kleine Hummel glaubt der Schöpfer der eigenen Realität zu sein.
Denn dies unbewußte Bewußtsein schöpft aus sich Selbst. Genau dies Selbst das glaubt der Schöpfer seiner eigenen Realität zu sein.

Dabei ist der Schöpfer das NichtSichtbare, das unendlich ist und in Wechselwirkung steht miteinander.

Na Wer und Was, ist das wohl?

jetzt fehlt nur noch das sich bewußt werden Wer der Schöpfer seiner eigenen Realität wirklich ist?
Es ist weder Gott, noch Du Selbst!

Das ist DAS woran das unbewußte Selbst glaubt.....und oder nicht glaubst.

Wir sind bereits BEWUSSTHEIT!!!
Jedoch ist dem Selbst dies noch unbewußt, obwohl das Selbst bereits unbewußt Bewußtheit erfährt.

Das Ganze ist in Wirklichkeit nichtSichtbarer Natur.
Dieses NichtSichtbare materialisert sich unendlich.
Es existiert NUR BEWUSSTHEIT
die nicht folgen muß UNBewußtheit.

Ob du es Gott nennst, oder Satan, Teufel....Engel, Dämonen ist gleichgültig.

Ich nenne es beim Namen, das es in Wirklichkeit ist...UNSICHTBAR.....BEWUSSTHEIT!
Das UNSICHTBARE -BEWUSSTHEIT ist für das Auge und Ohr das sich seiner Selbst(Unbewußtheit) noch unbewußt ist, nichtsichtbar.

Erstens MUSS ich dir sagen das dein Selbst das du für GOTT hälst, dich zum Narren macht.
Unbewußtheit weiß nichts von Bewußtheit. Es ahnt, das da etwas ist, das Gottähnlich, von dem es geführt wird, doch Was es wirklich ist, ist dem Selbst-Bewußtsein noch unbewußt. Daher glaubt es ja noch.

Ich wurde niemals geboren um anzukommen..Ich bin niemals gestorben um anzukommen.

Die EineWahrheit ist, Wir sind bereits BEWUSSTHEIT.
Dein Selbst ist sich seiner BEWUSSTHEIT noch unbewußt und daher kannst du meine Fragen auch nicht beantworten, um dir bewußt zu werden das dein SelbstGOTT dich zum Narren macht.

*g Seyla

Sorry, dass ich mich einmische KleineHummel, aber

Manchmal sind das mehrere Ereignisse, ein ganzer Knoten von Ereignissen, angefangen noch in der Kindheit, was ein verletztes Ego ausmacht.

Und zuerst müsste man anfangen darüber zu sprechen, sich aussprechen, um den Knoten aufzulösen. Es muss alles raus aus der Seele - eben aus der Seele sprechen. Dazu braucht man eine Vertrauensperson, die dir zuhören kann, einfach zuhören und dich verstehen.
Danach, wenn alles raus ist, wird man verstehen, dass es keine Schuld gibt, es gibt nur Programme, seine eigenen und die fremden.

Und dann kann die Liebe rein - zur sich selbst und zu den anderen Mitmenschen, dann kommt die Annahme, Vergebung und Dankbarkeit.
Und ich weiss, was ich schreibe, weil dem Weg bin ich auch gegangen.
Aber Seyla möchte leider nicht von der Seele sprechen, vielleicht, weil die Zeit dafür noch nicht reif ist. Oder sie hat Angst hier darüber zu sprechen.
Wenn sie möchte, fängt sie von alleine an. Aber ich verstehe sie auch, wenn sie in einem Forum darüber nicht sprechen möchte.

Ich möchte nur nicht, dass sie meine Beiträge ständig ausseinander nimmt, um mir zu beweisen, dass ich mir noch nicht bewusst bin.
Ich muss schließlich niemmandem im Forum was beweisen.
Ich wünsche ihr nur Alles Liebe

es ist einfach so das sie glaubt sie sei schon angekommen, sie sei fertig,

egal durch was das jetzt gekommen ist, (ich denke es war ein Erlebnis)
sie will es nicht sehen.
Da hat sich ein spirituelles EGO entwickelt, nur das EGO will es nicht sehen und somit ist der Knoten Grad nicht das Ding, sondern das erkennen das sie nicht das ist was sie glaubt zu sein,(also schon angekommen) dann erst kanns ans auflösen des Egos gehen aber dazu muss sie es erst mal erkennen das es so ist.
Es fehlt die Liebe, da ist viel wissen (wenn auch was kompliziert ausgedrückt) aber es ist nicht verinnerlicht, nur wissen.

Sie nimmt die Beiträge auseinander weil sie dir was zeigen will, aber dabei sieht sie nicht sich selbst. Du kannst antworten da stehen haben sie dreht diese antworten um und oft sind es die selben die jemand geschrieben hat nur anders rum. Nur sieht sie es nicht. Es fehlt die Wahrnehmung die mehr wird wenn man anfängt seine Seele zu befreien.
Aber das ist jetzt nur meins und es kommt für mich so rüber.

Aber das alles muss man selbst erkennen, mehr wie was dazu sagen kann man ja nicht.
Für mich gibt es kein ,einmischen, du kannst jederzeit was dazu schreiben.:trost:

Singularität;3318157 schrieb:
Sorry, dass ich mich einmische KleineHummel, aber

Manchmal sind das mehrere Ereignisse, ein ganzer Knoten von Ereignissen, angefangen noch in der Kindheit, was ein verletztes Ego ausmacht.

Und zuerst müsste man anfangen darüber zu sprechen, sich aussprechen, um den Knoten aufzulösen. Es muss alles raus aus der Seele - eben aus der Seele sprechen. Dazu braucht man eine Vertrauensperson, die dir zuhören kann, einfach zuhören und dich verstehen.
Danach, wenn alles raus ist, wird man verstehen, dass es keine Schuld gibt, es gibt nur Programme, seine eigenen und die fremden.

Und dann kann die Liebe rein - zur sich selbst und zu den anderen Mitmenschen, dann kommt die Annahme, Vergebung und Dankbarkeit.
Und ich weiss, was ich schreibe, weil dem Weg bin ich auch gegangen.
Aber Seyla möchte leider nicht von der Seele sprechen, vielleicht, weil die Zeit dafür noch nicht reif ist. Oder sie hat Angst hier darüber zu sprechen.
Wenn sie möchte, fängt sie von alleine an. Aber ich verstehe sie auch, wenn sie in einem Forum darüber nicht sprechen möchte.

Ich möchte nur nicht, dass sie meine Beiträge ständig ausseinander nimmt, um mir zu beweisen, dass ich mir noch nicht bewusst bin.
Ich muss schließlich niemmandem im Forum was beweisen.
Ich wünsche ihr nur Alles Liebe

Werbung:
Zurück
Oben