Das ego

es ist einfach so das sie glaubt sie sei schon angekommen, sie sei fertig,

egal durch was das jetzt gekommen ist, (ich denke es war ein Erlebnis)
sie will es nicht sehen.
Da hat sich ein spirituelles EGO entwickelt, nur das EGO will es nicht sehen und somit ist der Knoten Grad nicht das Ding, sondern das erkennen das sie nicht das ist was sie glaubt zu sein,(also schon angekommen) dann erst kanns ans auflösen des Egos gehen aber dazu muss sie es erst mal erkennen das es so ist.
Es fehlt die Liebe, da ist viel wissen (wenn auch was kompliziert ausgedrückt) aber es ist nicht verinnerlicht, nur wissen.

Sie nimmt die Beiträge auseinander weil sie dir was zeigen will, aber dabei sieht sie nicht sich selbst. Du kannst antworten da stehen haben sie dreht diese antworten um und oft sind es die selben die jemand geschrieben hat nur anders rum. Nur sieht sie es nicht. Es fehlt die Wahrnehmung die mehr wird wenn man anfängt seine Seele zu befreien.
Aber das ist jetzt nur meins und es kommt für mich so rüber.

Aber das alles muss man selbst erkennen, mehr wie was dazu sagen kann man ja nicht.
Für mich gibt es kein ,einmischen, du kannst jederzeit was dazu schreiben.:trost:

Danke für den Trost hihihi:)

Es kann sein, dass ich etwas interpretiert habe, als ich vermutete, dass in Seyla ein verletztes ego spricht - so kam das bei mir rüber.
Du magst es recht haben, dass das nur ein spirituelles Ego spricht. Mir kommt das, wie Arroganz.
Ich denke, es gibt Menschen, sie denken, wenn jemand vom Gott, Schöpfer oder Jesus spricht ist so etwas wie ein unentwickelter.
Natürlich weiss ich, dass es morphische Felder gibt, die man noch Informationsfelder nennt. Und dass die Menschheit dahinter kommt, dass jeder Mensch in der Lage ist an diese Informationsfelder zuzugreifen.
Und wir werden zu Animalismus zurückkehren, weil das neue Wissen über Informationsfelder ist nichts neues, sondern ein vergessenes altes Wissen.

Nun wenn es um Ego geht.
Ob das wirklich gut ist, wenn jeder, wirklich jeder zu diesem kosmischen Wissen zugreifen darf?
Wozu werden einigen Einzelnen dieses Wissen und Fähigkeiten gebrauchen?
Dann besteht bald die Welt aus Voldermars und Harry Potters und das Gute bekämpft das Böse, wie auch anders rum auf eine andere Weise, als mit den herkömmlichen Waffen.
Wenn es in früheren Zeiten nur die Geistig gelernten Menschen an diese Informationen gelangen dürften, weil sie es für das Wohlergehen den Mitmenschen ihr Wissen und Fahigkeiten genutzt haben und nicht um sein Ego zu befriedigen, dann denke ich, war es doch wohl im Sinne des Schöpfers.
Aber es muss wahrscheinlich so sein, damit wir in eine nächste spirituelle Spiralle reinrutschen.

Alles Liebe

Werbung:
hallo ..

das ego ist für mich etwas, was aneinandergefügt worden ist .. wie meine nationalität, mein land, meine kultur, mein body, mein geld, mein leid .. das hat alles mein denken konföderiert! .. so billig ist das ego ..

lg
PT

das ego- eine summe von ängsten
die wir meinen erhalten zu müssen
man sollte sie loslassen
doch was kommt dann ?
das ego kenn ich
#doch die liebe
ist sone sache
kennt keiner bevor er sie nicht selbst erlebt hat
aber schön soll sie sein:D

Das Ego fängt "E" an un endet mit "O" auf und ich weiß nicht, was das ist, weil ich nur die Liebe bin und ich weiß, was Liebe ist :)

spirituelle Ego bedeutet: Man fühlt sich (zunächst) klüger als der Rest der Welt.
Die Ausprägungen des spirituellen Egos sind unterschiedlich, je nach Schläue des Verstandes. Der eine nervt einfach nur seine Umgebung mit seinen Erkenntnissen. Der andere missioniert in größerem Rahmen. Meist ist das spirituelle Ego kilometerweit zu erkennen, die Spirituellen sind ein wenig heiliger, ein wenig abgehobener, ein wenig demütiger oder auch verrückter .... als der Rest der Menschheit. Jedes Ego findet seinen eigenen Weg, in verstecktem Gewand das alte Spiel von "Ich bin besser als du" weiter zu treiben. Das spirituelle Ego ist nur eine weitere Herausforderung auf dem Weg der Erkenntnis.

Bin müde antworte morgen weiter.

Alles Liebe

Singularität;3318551 schrieb:
Danke für den Trost hihihi:)

Es kann sein, dass ich etwas interpretiert habe, als ich vermutete, dass in Seyla ein verletztes ego spricht - so kam das bei mir rüber.
Du magst es recht haben, dass das nur ein spirituelles Ego spricht. Mir kommt das, wie Arroganz.
Ich denke, es gibt Menschen, sie denken, wenn jemand vom Gott, Schöpfer oder Jesus spricht ist so etwas wie ein unentwickelter.
Natürlich weiss ich, dass es morphische Felder gibt, die man noch Informationsfelder nennt. Und dass die Menschheit dahinter kommt, dass jeder Mensch in der Lage ist an diese Informationsfelder zuzugreifen.
Und wir werden zu Animalismus zurückkehren, weil das neue Wissen über Informationsfelder ist nichts neues, sondern ein vergessenes altes Wissen.

Nun wenn es um Ego geht.
Ob das wirklich gut ist, wenn jeder, wirklich jeder zu diesem kosmischen Wissen zugreifen darf?
Wozu werden einigen Einzelnen dieses Wissen und Fähigkeiten gebrauchen?
Dann besteht bald die Welt aus Voldermars und Harry Potters und das Gute bekämpft das Böse, wie auch anders rum auf eine andere Weise, als mit den herkömmlichen Waffen.
Wenn es in früheren Zeiten nur die Geistig gelernten Menschen an diese Informationen gelangen dürften, weil sie es für das Wohlergehen den Mitmenschen ihr Wissen und Fahigkeiten genutzt haben und nicht um sein Ego zu befriedigen, dann denke ich, war es doch wohl im Sinne des Schöpfers.
Aber es muss wahrscheinlich so sein, damit wir in eine nächste spirituelle Spiralle reinrutschen.

Alles Liebe

heoh ego
kannst es noch besser?
oder hats dich erwischt?
da hat jemand den stöpsel gezogen und du bist zerronnen
nichts ist von dir geblieben
zerstoben in viele teile
endlich erkannt und erkannt ist wie gebannt
die furcht vor dem nichts ist jetzt gewichen
denn das nichts geht nicht ohne
die alleserfüllende liebe

Werbung:
Liebe Seyla, jetzt weiß ich warum du nicht verstehst was ich sage, jedoch ich verstehe was du sagst. Deine Aussagen stimmen in deinem letzten Beitrag. Doch an diesem Beitrag stellte ich fest das du in der Leere hängst in dem du nicht Erkennen kannst was wirklich ist.

Bist du fähig die Wirklichkeit zu sehen?

Die Welt der Realität inmitten der Welt der Wirklichkeit zu sehen, wird dir sicher geläufig sein, oder?

Dazu fehlt dir eben die Fülle die mit der bedingungslosen Liebe kommt. Deinen Zustand nennt man auch Einsicht oder Klarheit. Doch ohne Liebe nützt dir die Klarheit nichts. Deswegen kannst du nicht Verstehen das Licht und die Liebe die Fülle ist.

Lassen wir deine spekulativen Analysen über mich einfach stehen. Ob das was du wahrnimmst die Wirklichkeit ist, kann ein einfaches Experiment offenbaren. Bist du so offen und bereit dich so einem Wirklichkeit Sehen Experiment zu unterziehen?

Dieses Experiment
https://www.esoterikforum.at/threads/127307&highlight=constantin

....habe ich 2010 hier im Forum vorgestellt.

Heile deine Seele und die Fülle kommt.
Gehe den Weg der Vergebung der Annahme und der Dankbarkeit und die Liebe kehrt in dein Bewusstsein ein. Die Liebe sie ist immer da, doch im Moment nimmt du sie noch nicht wahr.
Nur der Reine Geist kann bedingungslose Liebe empfinden.

Ok, auf deine WegEmpfehlungen hätte ich Fragen.

Wem, was vergeben?
Was annehmen?
Wem danken?

Eine Frage: Hattest du ein Erlebnis z.B. eine AKE oder ähnliches?

alles liebe

das müßtest Du doch empfinden, wissen:)Die bed.(Liebe) ist doch fähig zu sehen was wirklich ist, oda:zauberer1?

*g Seyla

Zurück
Oben