Das ego

Singularität;3310938 schrieb:
Um die Programme aufzulösen reicht schon mal zu verstehen, wie sie entstanden sind - und schon bist du geheilt.
Jeden Tag neu anfangen, weil jeden Tag ist neu und anders. Mann kann sich selbst umprogrammieren. Das geht, wenn man will, ich weiss.
Nun in den Beziehungen geht das leider nicht so einfach, wie schon mal das hier im Forum sieht.

Was macht man dann? Alte Namen, alte Verletzungen....puh, was sollte man dann im realen Leben tun?

Singularität

Ist schon ein Phänomen....Unbewußheit versucht Unbewußtheit aufzulösen.

*g Seyla

Werbung:
ICH BIN der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Frage:-)
ICH BIN...
.........................wessen Weg?
.........................wessen Wahrheit?
.........................wessen Leben?

ich schreibe vom Bewußtsein das Sehend* ist, das wir in Wirklichkeit alle sind.

genau, es ist nicht das-selbe.
Dir wird erst bewußt sein, weshalb du noch nicht weißt wovon ich rede, indem dir bewußt wird, was du in Wirklichkeit bist.....was Sehend* zu sein wirklich ist.

s.o.

Immerzu zu reden...Du bist NICHT die Intelligenz der Liebe, Du bist NICHT eines hohen Bewußtsein macht dich sehr weise:zauberer1.

Wenn wir schon bei den ICHBINVorstellungen:) sind...dann

......Stell dir vor du bist ein Berater Gottes und sagst zum Kinde Gottes...Du bist Nicht Gottes Kind. Du bist des Teufels Werk.
Was glaubst du wird dieses Gottes Kind dir antworten?

*g Seyla

Ich sagte dir, das ich dein Wissen nicht als eigenes wissen erkenne, und das ich ein spirituelles EGO Wahrnehme bei DIR, warum schreibst du mir dann noch?
Ich beantworte deines nicht mehr. Ok Liebe Seyla, es ist alles DEINS und ich weiß was ich bin und ich weiß um alles was ist, das ist meins.

Ich verstehe deine WORTE sehr wohl nur dein INHALT IST VERWIRRT es nicht das wissen der einzigen Wahrheit, gelesen eben, kein eigenes wissen.

die "Liebe zu Gott" ist eine Liebe die das Offen-sicht-liche(Wirklichkeit) nicht zu sehen* fähig ist.

Aus diesen "Liebe zu Gott" Beeinflussungen, entstehen-entstanden Tötungen an Lebewesen.

*g Seyla

Liebe Seyla

Wenn ich "Liebe" sage, dann meine ich nicht unbedingt die Liebe zu gott, wie du es vertehst. Das war deins.
Wenn es schon um "Liebe zu Gott" geht, dann weiss ich, dass die Menschen ermordert wurden auch ohne Liebe zum gott, sehe Atheisten im früherem Sozialismus nach Oktober Revolution.
Die Menschen sehnen sich nach Liebe und Gerechtigkeit und dieses "Glaube" wurde und wird heute immer noch von den Machtgierigen ausgenutzt, um die leicht gläubigen aufeinader zu hetzen.
Wenn der Mensch aufhören wird an Gott zu glauben, werden dann keine Kriege mehr geben? Zweifele ich ....
Wenn das Wasser auf Erde knapp wird, wenn der Sauerstoff knapp wird, wenn die Nahrung knapp wird????.....

Kommt dann ewtl. eine neue Sintflut und regelt alles von alleine. (schlechtes Beispiel - ich will keine Apokallypse Stimmung verbreiten - bin weit davon entfernt, aber die Welt redet schon heute darüber und macht sich Gedanken).

Alles Liebe

PS Es gibt heute neue Arten von Kriegen: Demokrathie gegen Totalitarismus.

Ich habe die unsachlichen Beiträge entfernt! Ich bitte sehr darum, haltlose Unterstellungen bleiben zu lassen. Und wenn ein Verdacht auf Mehrfachregistrierung besteht, dann mir zu melden, anstatt in Threads seitenlange Diskussionen zu führen.

Ich bitte darum, hier nun sachlich beim Thema zu bleiben und vorallem auch Zitate nicht zu verändern. Auch das habe ich entfernt...

lg
Margit

Singularität;3313065 schrieb:
Liebe Seyla

Wenn ich "Liebe" sage, dann meine ich nicht unbedingt die Liebe zu gott, wie du es vertehst. Das war deins.

ich erinnere dich an deinen eigenen Text, weiter unten.
Singularität;3307788 schrieb:
Aus Liebe zu Gott werden Schulen gebaut, um den Kindern und der Zukunft bessere Chansen zu geben. Das ist die wahre Liebe.
Und die Menschen werden getötet aus purem Ego, aus Wut, Hass und nicht die anderen akzeptieren zu wollen.
Die Liebe weisst sehr wohl von der Welt der Wirklichkeit, weil die wahre Liebe sehr intelligent ist. Ich weiss nicht von welcher Liebe du schreibst.:rolleyes:

Echt ein Phönomen wie die Menschen schnell vergessen was sie selbst geschrieben haben.

Wenn es schon um "Liebe zu Gott" geht, dann weiss ich, dass die Menschen ermordert wurden auch ohne Liebe zum gott, sehe Atheisten im früherem Sozialismus nach Oktober Revolution.
Die Menschen sehnen sich nach Liebe und Gerechtigkeit und dieses "Glaube" wurde und wird heute immer noch von den Machtgierigen ausgenutzt, um die leicht gläubigen aufeinader zu hetzen.
Wenn der Mensch aufhören wird an Gott zu glauben, werden dann keine Kriege mehr geben? Zweifele ich ....
Wenn das Wasser auf Erde knapp wird, wenn der Sauerstoff knapp wird, wenn die Nahrung knapp wird????.....

Kommt dann ewtl. eine neue Sintflut und regelt alles von alleine. (schlechtes Beispiel - ich will keine Apokallypse Stimmung verbreiten - bin weit davon entfernt, aber die Welt redet schon heute darüber und macht sich Gedanken).

Alles Liebe

PS Es gibt heute neue Arten von Kriegen: Demokrathie gegen Totalitarismus.

Es wird aufhören wenn die Menschen sich bewußt sind, was mit dem Wort "Gott" alles erschaffen wurde...und wer und was "Gott" wirklich ist.

Es wird aufhören, wenn die Menschen aufhören ihrem Selbst zuzuhören, das sie für "Gott"...."göttlich" annehmen, halten.

Es wird aufhören, wenn die Menschen sich ihres Bewußtseins bewußt sind und anfangen das Gesandte und Empfangene wirklich zu verstehen.

*g Seyla

Singularität;3311496 schrieb:
Ja, und ego ist auch nur Liebe
Nur die Liebe zu sich selbst.

Wer sich selbst ausreichend liebt, kann er auch die anderen lieben. Und auch umgedreht: wer sich selbst nicht liebt, kann er auch die anderen nicht lieben.
Wenn man sich selbst nicht leiden kann, dann seht man überal nur Feinde.

Spiegel und Resonanz-Gesetzt.

Alles Liebe

Singularität

was beinhaltet dies sich selbst ausreichend lieben?

*g Seyla

Singularität;3311545 schrieb:
Nur die Kinder haben noch eine reine Seele und ausreichend Liebe und Licht aus seinem Ursrung mitgebracht. Doch oft die herrschende Umstände in ihrem neuen Leben, die Dogmen und die Glaubenssätze, die ihnen ihre Eltern und die Schule versuchen durchzusetzen, treiben diese Liebe zu sich selbst und zu der Welt aus der Seele raus. So laufen diese Seelen, als verletze Egos und verlorene Kinder in der Welt, in der Hoffnung diese Liebe wieder zu finden.
Darum dieser Satz:

Alles Liebe

Singularität

Was soll das sein "reine Seele"...."wahres Selbst"?
Wie ist das Bewußtsein einer "reinen Seele"...."eines "reinen Selbst"?

Andersherum gefragt, welche Informationen sind in einer "reinen Seele".."wahrem Selbst "abgespeichert?

Weshalb übernimmt diese "reinen Seele"..."wahres Selbst" Informationen die es "unrein" machen?

Kann eine Seele "unrein" sein, werden?

Durch was?

*g Seyla

Echt ein Phönomen wie die Menschen schnell vergessen was sie selbst geschrieben haben.

*g Seyla

Ich habe nichts vergessen, weil ich mir jedem Wort, was ich geschrieben habe bewusst bin.
Wenn ich "Liebe zu Gott" sage, dann meine ich Liebe zu meinem Schöpfer, der mich so geschaffen hat, wie ich bin. Ich bin ihm für alles dankbar: für meine Vergangenheit, für meine Gegenwart und für die Zukunft, die teilweise auch in meiner Hand liegt, für das, dass er mir den Kopf zum Speichern von Informationen, sie zu verarbeiten und meinen eigenen für alles Antwort zu finden gegeben hat, für alle die Talente, die ich habe, für alle die Erfahrungen, die ich gemacht habe, um so zu werden, wie ich heute bin.
Ja, ich stehe zu mir, das heißt, ich liebe mich so, wie ich bin. Ich nehme die Menschen so an, wie sie sind. Ich strebe nicht danach sie zu verändern, ich laufe nur von denen weg, die meiner weiteren Entwicklung schaden, aus meiner freien Wille.
Ich liebe schöpferisch zu sein, das heisst etwas selbst zu kreiren und damit die Welt besser machen. Das macht mich glücklich.
Ich finde Glück im etwas zu schaffen - damit bin ich dem Gott sehr nah, damit fühle ich mich mit ihm verbunden und dankbar für all das, was er mir gibt, wie aus nichts, weil wir leben nicht alleine - ich bin sehr dankbar allen den Menschen, die mich verstanden haben und mich verstehen. Und das ist auch göttlich.
Ich habe von meiner Seele geschrieben.
Auf deine weiteren Fragen möchte ich nicht mehr antworten, weil du nichts von deiner Seele schreibst. Das ist kein Austausch, macht kein Spass, gibt mir nichts und kostet mir Kraft und Zeit, was ich gerne für etwas schaffen verwenden möchte.

Alles Liebe

Werbung:
Singularität;3314063 schrieb:
Ich habe nichts vergessen, weil ich mir jedem Wort, was ich geschrieben habe bewusst bin.
Wenn ich "Liebe zu Gott" sage, dann meine ich Liebe zu meinem Schöpfer, der mich so geschaffen hat, wie ich bin. Ich bin ihm für alles dankbar: für meine Vergangenheit, für meine Gegenwart und für die Zukunft, die teilweise auch in meiner Hand liegt, für das, dass er mir den Kopf zum Speichern von Informationen, sie zu verarbeiten und meinen eigenen für alles Antwort zu finden gegeben hat, für alle die Talente, die ich habe, für alle die Erfahrungen, die ich gemacht habe, um so zu werden, wie ich heute bin.
Ja, ich stehe zu mir, das heißt, ich liebe mich so, wie ich bin. Ich nehme die Menschen so an, wie sie sind. Ich strebe nicht danach sie zu verändern, ich laufe nur von denen weg, die meiner weiteren Entwicklung schaden, aus meiner freien Wille.
Ich liebe schöpferisch zu sein, das heisst etwas selbst zu kreiren und damit die Welt besser machen. Das macht mich glücklich.
Ich finde Glück im etwas zu schaffen - damit bin ich dem Gott sehr nah, damit fühle ich mich mit ihm verbunden und dankbar für all das, was er mir gibt, wie aus nichts, weil wir leben nicht alleine - ich bin sehr dankbar allen den Menschen, die mich verstanden haben und mich verstehen. Und das ist auch göttlich.
Ich habe von meiner Seele geschrieben.
Auf deine weiteren Fragen möchte ich nicht mehr antworten, weil du nichts von deiner Seele schreibst. Das ist kein Austausch, macht kein Spass, gibt mir nichts und kostet mir Kraft und Zeit, was ich gerne für etwas schaffen verwenden möchte.

Alles Liebe

genau deswegen habe ich aufgehört mit ihr zu schreiben, es ist unmöglich mit Spirituellen Egos zu schreiben, sie meinen sie wissen alles und schreiben aus der Seele ihrem Wahren bewusstsein, dabei ist es nur das Spiri Ego, nur sie wissen es nicht. Sie meinen sie sind schon fertig was ein fataler irtum ist, aber es scheint eben deren Weg zu sein. Nur Diskusionen sind nicht möglich sie meinen sie stehen höher als andere und deswegen kann man ihr geschreibe nicht verstehen. Kommt man auf ihre höhe dann kann man sie verstehen. Nur das es kein höher alls den anderen gibt, sehen sie auch nicht.
IsT eben Spirituelles Ego was oft ausgelöst wird durch ein Erlebniss.
ich wünsche ihr alles Liebe nur schreiben möchte ich auch nicht mehr mit ihr.
1000 fragen auf schon Antworten, obwohl alles da schon steht, ein hinterfragen ohne ende, dabei ist alles ganz einfach.

Und dir Natürlich auch
alles liebe

hummel

Zurück
Oben