Das ego

Werbung:
uuuppps, es gibt keine Sünde und alles ist Liebe, und nu? Lächel :)

Ja, und ego ist auch nur Liebe
Nur die Liebe zu sich selbst.

Wer sich selbst ausreichend liebt, kann er auch die anderen lieben. Und auch umgedreht: wer sich selbst nicht liebt, kann er auch die anderen nicht lieben.
Wenn man sich selbst nicht leiden kann, dann seht man überal nur Feinde.

Spiegel und Resonanz-Gesetzt.

Alles Liebe

Singularität

Nur die Kinder haben noch eine reine Seele und ausreichend Liebe und Licht aus seinem Ursrung mitgebracht. Doch oft die herrschende Umstände in ihrem neuen Leben, die Dogmen und die Glaubenssätze, die ihnen ihre Eltern und die Schule versuchen durchzusetzen, treiben diese Liebe zu sich selbst und zu der Welt aus der Seele raus. So laufen diese Seelen, als verletze Egos und verlorene Kinder in der Welt, in der Hoffnung diese Liebe wieder zu finden.
Darum dieser Satz:

Jesus sagte: Werdet wie die Kinder denn ihrer ist das Himmelreich

Die Interpretation dieser Worte:
Baby`s kommen mit reinem Bewusstsein auf die Welt. Sie indentifizieren sich mit ihrem Bewusstsein. In ihrem Bewusstsein ist noch all das Wissen was sie von ihrer ursprünglichen Quelle haben und ihrer Entwicklung des Bewusstsein durch Erleben in der Materie.Liese man jetzt zu das Kinder sich frei entwickeln dürften ohne diesen Zwang so würden sie das Bewusstein bleiben das sie bei der Geburt hatten da sie ja in Vorleben schon entsprechende Erfahrungen hatten. Sie kamen rein auf die Welt nur mit ihrem Karma von Vorleben das sie jedoch selbst lösen könnten wenn da nicht noch neues drauf käme.

Und das bedeutet Jesus Satz. Rein zu werden wie ein Kind ohne neu aufgeladenes durch das nicht Leben des wahren Wesens welches die Liebe ist. Kinder haben kein Ego wenn sie auf die Erde kommen. Sie sind nur hilflos. Doch das sie so hilflos sind das ist ein Thema für die Eltern und hat mit dem Kind nichts zu tun. Doch durch all das was dem Kind an unnützem beigebracht wird füllt sich seine Seele damit und die Liebe wird ausgetrieben. Dabei bringt jeder Mensch diese Liebe mit auf die Erde.

Um nun zu werden wie die Kinder muss eben all das was sich angesammelt hat in der Seele wieder raus. Dazu gehören logischerweise auch alle irgendwie dogmatischen Lehren. generell alles was einem Dogma, also Glaubenssätzen unterliegt. Denn nichts auf dieser Erde was da so ein lehrsätzen aufgestellt wurde ist beweisbar und damit Wissen. Es sind alles Dinge die an etwas fest gemacht wurde das keinerlei Bedeutung hat in der Wirklichkeit. An Materie.

Und nur so kommt der Himmel zu einem. Auch in der Materie auf der Erde.

Alles Liebe

Singularität

Singularität;3311496 schrieb:
Ja, und ego ist auch nur Liebe NÖÖÖ... die Ego liebe ist nicht die Wahre LiebeNur die Liebe zu sich selbst.

Wer sich selbst ausreichend liebt, kann er auch die anderen lieben. Und auch umgedreht: wer sich selbst nicht liebt, kann er auch die anderen nicht lieben.
Wenn man sich selbst nicht leiden kann, dann seht man überal nur Feinde.

Spiegel und Resonanz-Gesetzt.

Alles Liebe

Singularität

:umarmen::trost:

:)

Ich weiß, was "wahre Liebe" ist, KleineHummel ;)
Hier ging es eben um das Ego. Und Ego ist auch eine Art von Liebe, nur die Liebe zu sich selbst. Ist doch alles Liebe :D

Vielleicht wirds auch Zeit sich mit der Wahrer Liebe hier zu beschäftigen, als mit Ego............sonst wird mein Ego übermäßig groß - ich will ihn aber nicht mehr weiter futtern.
"Was ist wahre Liebe?" Das wäre heller ;).

Alles Liebe

Singularität

Singularität;3308051 schrieb:
Besessenheit und Liebe ist nicht das selbe. Tötet nicht die Liebe.

Singularität

die "Liebe zu Gott" ist eine Liebe die das Offen-sicht-liche(Wirklichkeit) nicht zu sehen* fähig ist.

Aus diesen "Liebe zu Gott" Beeinflussungen, entstehen-entstanden Tötungen an Lebewesen.

*g Seyla

ICH BIN, und deswegen weiß ich den Weg,

ICH BIN der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Frage:-)
ICH BIN...
.........................wessen Weg?
.........................wessen Wahrheit?
.........................wessen Leben?

.......und ich rede von der Liebe die wir alle sind,

ich schreibe vom Bewußtsein das Sehend* ist, das wir in Wirklichkeit alle sind.

...ich weiß nicht wovon du redest aber es ist nicht das selbe wie ich es sehe, ...

genau, es ist nicht das-selbe.
Dir wird erst bewußt sein, weshalb du noch nicht weißt wovon ich rede, indem dir bewußt wird, was du in Wirklichkeit bist.....was Sehend* zu sein wirklich ist.

aus deinen Worten lese ich nicht die Intelligenz der Liebe des hohen Bewusstsein, ich lese ein EGO was glaubt angekommen zu sein.

Das ist nicht negativ gemeint weil es kein negativ für mich gibt.

Und damit ist das Thema auch für mich wieder durch.

Alles Liebe

s.o.

Immerzu zu reden...Du bist NICHT die Intelligenz der Liebe, Du bist NICHT eines hohen Bewußtsein macht dich sehr weise:zauberer1.

Wenn wir schon bei den ICHBINVorstellungen:) sind...dann

......Stell dir vor du bist ein Berater Gottes und sagst zum Kinde Gottes...Du bist Nicht Gottes Kind. Du bist des Teufels Werk.
Was glaubst du wird dieses Gottes Kind dir antworten?

*g Seyla

hallo constantin,

aber das sind doch die menschen welche das tun und es ist doch nur der hass usw. auf die andern menschen ,

das hat doch nichts mit Gott zutun,

den Gott heißt das bestimmt nicht für gut ,

lieben gruß

Hat, nehmen wir an "dieser Gott existiert wirklich", der mit diesen Menschen die andere Menschen hassen nichts zu tun hat, nicht auch diese Menschen erschaffen die diese "Liebe zu Gott" auch wörtlich nehmen?

Soooooooo wörtlich das Sie diese Menschen die "ihren Gott" nicht lieben, hassen dürfen und töten und das aus "Liebe zu Gott".

*g Seyla

Die göttliche Substanz trägt der Mensch in sich und ist ihm die allergrößte Hilfe, 3 % ist innen, dass Ego hat der Mensch auch, aber es schadet ihm.

Wer in sich selbst Gott sucht, spüren will, und erfahren, das ist ja die bewusste
Suche....

Die göttliche Substanz in uns ist uns von Nutzen, das Ego schadet.
Die Wurzel des Egos ist die Wollust aber, und wirft sich in die niedrigen Dimensionen.

Wer sich selbst als schlecht erkennt und bereut, der befindet sich auf dem Weg der Besserung, denn wir wissen schon, es gibt keinen Weg in die himmlische Dimension hier
in der Materie außer der Reue...

Friede Inverencial

was soll das sein "göttliche Substanz"?

*g Seyla

Werbung:
ja und diese Programme gilt aus aufzulösen, und das kannst du jederzeit durch Achtsamkeit der Gedanken. Dazu hast du den freien Willen.

Alles Liebe

OK, kleineHummel hohes Bewußtsein:)Intelligenz der Liebe:)....Wie löst du die unbewußten Gedanken(Programme) auf, bevor die Programme dir bewußt sind,(heißt bevor sie zu einer Handlung wurden, damit sie dir bewußt werden)?

Denn nur den dir bewußten Gedanken kann Achtsamkeit geschenkt werden um sie aufzulösen.

Das dies Auflösen von bewußten und oder unbewußten Gedanken eine Nonsens ist, muß ich nicht hier erklären.
Anderes Thema.

*g Seyla

Zurück
Oben