Das ego

Uh merkwürdig. Ich war stets in allem gut, was Fantasie und Worte oder Zeichnungen benötigte.

Ich kann mir aus dem Stand Szenerien einer fremden Galaxie und ihren Bewohnern samt abartigem Essverhalten vorstellen und auf Papier bannen und versage kläglich, mir die Subtraktion des Fünfer Systems im binären Code zu verinnerlichen.

Ich habe jede Spinnerei durchdacht und erlebt. Ich habe einen fremden Gott gespürt und verworfen und nach allem Kitsch, den mein Hirn mir ausspuckt, um noch mehr Kitsch zu produzieren komme ich nach und nach zu dem, gar nich mal so rationalen, sondern sehr tiefgehenden Schluss, dass da nichts hinter ist.

Es ist mein Hirn, welches die Welt in ihr mysteriöses Licht taucht und ich weiß es. Und meinem Hirn bin ich dankbar für die Farben, die es mir tagtäglich präsentiert, sowie für die Wucherungen meines immer aktionsbereiten Verstandes.

Aber nein. Ich halte diese Ausgeburten nicht mehr für Zeichen eines tieferen Seins, eines höheren Anspruchs.

Jede dieser Ideen entstammt meinem bedürftigen Hirn.

Keine Engel, kein Gott, kein Sinn, Keine Aufgabe.

Das ist es, was ich aufrichtig glaube und ich halte jede Aussage, die mir etwas anderes vermitteln möchte für kindische Spinnerei. Verzeih meine harten Worte, aber das ist meine aufrichtige Sicht auf die Welt und mich selbst.

Werbung:
Uh merkwürdig. Ich war stets in allem gut, was Fantasie und Worte oder Zeichnungen benötigte.

Ich kann mir aus dem Stand Szenerien einer fremden Galaxie und ihren Bewohnern samt abartigem Essverhalten vorstellen und auf Papier bannen und versage kläglich, mir die Subtraktion des Fünfer Systems im binären Code zu verinnerlichen.

Ich habe jede Spinnerei durchdacht und erlebt. Ich habe einen fremden Gott gespürt und verworfen und nach allem Kitsch, den mein Hirn mir ausspuckt, um noch mehr Kitsch zu produzieren komme ich nach und nach zu dem, gar nich mal so rationalen, sondern sehr tiefgehenden Schluss, dass da nichts hinter ist.

Es ist mein Hirn, welches die Welt in ihr mysteriöses Licht taucht und ich weiß es. Und meinem Hirn bin ich dankbar für die Farben, die es mir tagtäglich präsentiert, sowie für die Wucherungen meines immer aktionsbereiten Verstandes.

Aber nein. Ich halte diese Ausgeburten nicht mehr für Zeichen eines tieferen Seins, eines höheren Anspruchs.

Jede dieser Ideen entstammt meinem bedürftigen Hirn.

Keine Engel, kein Gott, kein Sinn, Keine Aufgabe.

Das ist es, was ich aufrichtig glaube und ich halte jede Aussage, die mir etwas anderes vermitteln möchte für kindische Spinnerei. Verzeih meine harten Worte, aber das ist meine aufrichtige Sicht auf die Welt und mich selbst.

Nö, Aufrichtigkeit ist völlig in Ordnung.
Wenn du es so siehst und es für dich in Ordnung ist, hab ich sicherlich nichts dagegen.
Jeder Mensch lebt mit seiner eigenen Einstellung zu den Dingen und das ist in Ordnung so.

Ich versuche niemanden zu überzeugen, sondern schreibe, wie es sich in einem Diskussionsforum gehört, meine eigene Sicht dazu.
DU solltest daher mit deiner eigenen Wahrheit leben.

Das Gehirn erzeugt viele Fantasien und Meinungen. Das wollte ich ja mit meinem Beitrag u.a. erläutern.
Gelegentlich kommen aber so Tatsachen, die es sich nicht erklären kann. Dann schaue ich persönlich, womit es zusammen hängt.
Als ich damals im Bett die Augen öffnete und diese Lichtgestalt sah, hatte ich nicht das Gefühl, dass mein Gehirn die dahin gestellt hat. Daher bekam ich ja auch einen Schrecken, als sie mich unterm Fuss packte.

Du hast viel zu viel, wie du beschreibst, mit deinem Gehirn, Gedanken, gespielt. Da ist es m.A.n. vorprogrammiert, dass die Dinge abflachen, ist ja nur Fantasie. Von Ausserirdischen zu träumen ist was anderes, als welchen zu begegnen. Damit will ich nicht sagen, dass es welche gibt. Das Beispiel sollte nur was verdeutlichen.

LG
Justi

Oh Mann.

Wenn das bei der Egovernichtung rauskommt, dann doch lieber mit Ego.

Tierheilpraktiker-sowas gibt es? Macht denn die Esoterik nicht mal vor unschuldigen Tieren halt?

ich weiss , dass das so nicht ok war. ist ja auch noch nichts dabei rausgekommen .
es ist ein prozess , bewußter mit seinen energien umzugehen.

es gibt menschen, die haben ein ganz besonderes verhältnis und kommunikation zu tieren , waren oft schon von kindheit an, mit ihnen zusammen , haben viel beobachten und erkennen können. warum soll das dann nicht möglich sein, auch tieren und nicht nur menschen auf dieser ebene helfen zu können ? es gibt auch heiler , die ohne die ausbildung praktizieren.
tamme hansen ,zb., hat schon viele pferde vor dem schlachthof gerettet ,tiere behandelt und menschen auch. finde ich schon traurig solche einstellung ,wie du sie hast .

Warum traurig? Verstehe ich nicht.

Selbst mein eigenes Kind würde ich nicht den Händen irgendwelcher Wasserverkaufenden Scharlatane anvertrauen.

Jeder Mensch hat Ego, denn wir brauchen ja auch ein gewisses Ego, um unser Ego zu transformieren & es geht ja auch nicht darum, daß Ego völlig zu töten.
Es geht darum es in Liebe umzuwandeln, damit wir unser wahres Ich auch entdecken können, welches ja Liebe ist & vom Ego überdeckt wird, was dann dazu führt, immer besser sein zu wollen als die Anderen, anstatt zu erkennen, daß wir alle Eins sind.
Drück Dich :umarmen: & wünsch Dir alles Liebe - ralrene

ja ,ich bezeichne das als ego , was sich *negativ* anfühlt und mich auch so handeln oder äussern läßt .das andere ist für mich kein ego. ist jetzt vielleicht nicht richtig definiert , deswegen gibt wohl auch mißverständnisse. ich bin mir auch nicht sicher, ob man das wirklich komplett auflösen kann, weil ich noch nicht so weit war. ist ja alles eine sache der erfahrung. sicher ist dann für mich aber , dass ich mich im hier und jetzt fühle , die gedanken nicht mehr irgendwo sind , zu nichts bestimmten mehr drängen , sich die wahrnehmung ändert und ich viel weniger bewerte, alles so nehme , wie es ist . *vertrauen*
dir auch alles liebe

ich bezeichne das als ego , was sich *negativ* anfühlt und mich auch so handeln oder äussern läßt .das andere ist für mich kein ego. ist jetzt vielleicht nicht richtig definiert , deswegen gibt wohl auch mißverständnisse.

Für mich hat die Sache mit dem Ego erstmal gar nichts mit positiv oder negativ zu tun. Ja, ich denke, diese Polarisierung ist eine der Funktionen des Egos - zu beurteilen, ob etwas gut oder böse ist. Das beides gleichberechtigt nebeneinander existiert wie Tag und Nacht, Sommer und Winter, Mann und Frau, das geht über seinen Horizont. :D

Das Ego definiert sich uA über Meinungen und Standpunkte. Dabei denkt es bloß leider meistens zu kurz...

ja ,ich bezeichne das als ego , was sich *negativ* anfühlt und mich auch so handeln oder äussern läßt .das andere ist für mich kein ego. ist jetzt vielleicht nicht richtig definiert , deswegen gibt wohl auch mißverständnisse.
Liebe Skadya!
Ich denke jetzt hast Du Dich unglücklich ausgedrückt, aber ich glaube zu wissen was Du meinst.
Schon das Bewerten & die Einteilung ist positiv & negativ kommt aus dem Ego, denn darum geht es ja gerade.
Wenn ich aufhöre Dinge zu bewerten, dann hört auch der innerliche Kampf auf & die sogenannten neg. Gefühle erscheinen gar nicht erst.
Genau das meine ich damit als ich schrieb: alles Ist einfach nur - weder gut noch schlecht.
Das hört sich für die meisten Menschen dann nach Gleichgültigkeit & "geschehen lassen" an, doch es ist ganz anders, es ist ein langer Weg.
Wenn neg. Gefühle auftauchen, dann kommen sie immer aus mir selbst.
Was mich verletzt, muß Dich noch lange nicht verletzen & umgekehrt.
Manchmal fällt es mir auch schwer mich unmißverständlich auszudrücken, mal fließt es & mal nicht!;)
Alles Liebe - ralrene

Für mich hat die Sache mit dem Ego erstmal gar nichts mit positiv oder negativ zu tun. Ja, ich denke, diese Polarisierung ist eine der Funktionen des Egos - zu beurteilen, ob etwas gut oder böse ist. Das beides gleichberechtigt nebeneinander existiert wie Tag und Nacht, Sommer und Winter, Mann und Frau, das geht über seinen Horizont. :D

Das Ego definiert sich uA über Meinungen und Standpunkte. Dabei denkt es bloß leider meistens zu kurz...
Hallo Efeu!
Ja...hier bin ich absolut Deine Ansicht.
Alles muß gleichberechtigt nebeneinander existieren, weil wir in der Dualität leben.
Deshalb braucht es ja auch keine Bewertung.
Auch alle Aspekte des "Mensch seins" müssen ihren Platz nebeneinander haben, denn wir sind alle Anteile der einen Einheit.
Deshalb schrieb ich ja auch: weg vom Ich & hin zum Wir!
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
ich habe auch geschrieben, dass ich mein ego noch habe .ich war mir schon bewußt, dass ich dich damit provoziere.:)
Nö.
Ego ist ja auch nix, was man hat oder nicht hat.
Das mit dem dicken fetten Ego ist auch gar nicht negativ zu verstehen. Löse dich mal vom Negativgedanken daran.
wir menschen haben die möglichkeit, ganz bewußt an uns zu arbeiten, was tiere nicht haben. es muss ja irgendwas vorgefallen sein, dass er jetzt probleme hat . hat er deine extremen ängste gespürt und das hat seine noch verstärkt ? weiss jetzt auch nicht, was du mit macke meinst , aber vielleicht gibt es hilfe für ihn , bei einem tierheilpraktiker.
Ja hat er. Nun versuch ich uns beide parallel zu desensibilisieren, was nicht so einfach ist. Zum einen, weil ich mich selber runterholen muss, um keine erneute Attacke zu riskieren, zum anderen, dem Hund Vertrauen zu geben. Mal schauen, ob wir das im Laufe der Zeit gebacken bekommen. Mut zur Lücke sozusagen. Mit Ego hat all das wenig gemein.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben