Das ego

Werbung:
Du darfst mir glauben, das ist eine wahre Geschichte und es gibt nichts in der Vergangenheit.
Weißt du eigentlich, was eine Panikattacke ist? Nicht wirklich gell.

Zum Thema Transformieren. Ich gehe zwischenzeitlich bei Gewitter durch den Wald, ich zwinge mich da gegen jede Vernunft selber zu und es ist die Hölle. Falls mich irgendwer mal irgendwann von einem Baum oder Blitz erschlagen dort findet, hat sich das Thema dann auf die eine oder andere Art und Weise erledigt. *gg*
Meinem Hund ist die Aktion leider seinerzeit nicht so sonderlich gut bekommen. Er mag seit diesem Tag dort auf dem Feld bei Gewitter nämlich gar nicht mehr vor die Tür. Hat der Hund nun auch nen Egon, das transformiert gehört?

hunde haben ein sehr empfindliches gehör ,viel empfindlicher , wie das eines menschen und das dürfte wohl auch der grund für die angst gewesen sein, kennen viele auch von silvester. meiner hatte allerdings keine angst . es hat auch eine seelische komponente, sonst würde man den tieren wohl kaum mit bachblüten helfen können.
du findest und suchst immer wieder nach neuen argumenten , um dein ego zu füttern, aber du hattest es ja auch geschrieben, wie dick und groß es ist und wie sehr du es liebst. dann wünsche ich dir noch viel spaß damit und glück für deine futtersuche . ;)

hunde haben ein sehr empfindliches gehör ,viel empfindlicher , wie das eines menschen und das dürfte wohl auch der grund für die angst gewesen sein, kennen viele auch von silvester. meiner hatte allerdings keine angst . es hat auch eine seelische komponente, sonst würde man den tieren wohl kaum mit bachblüten helfen können.
du findest und suchst immer wieder nach neuen argumenten , um dein ego zu füttern, aber du hattest es ja auch geschrieben, wie dick und groß es ist und wie sehr du es liebst. dann wünsche ich dir noch viel spaß damit und glück für deine futtersuche . ;)

Du verstehst glaube nicht. Der Hund war seinerzeit mit mir unterwegs. Bis dahin war ihm jedes Wetter recht.
Er hat dadurch ne Macke bekommen, die er vorher nicht hatte.

Ich brauche auch nach keinen Argumenten zu suchen, um ein Ego, das für mich kein Feind ist oder darstellt, zu füttern, wenn ich über Urängste schreibe, worunter auch Naturgewalten fallen. :rolleyes:

Der letzte Satz steht dann stellvertretend für was, deine Liebesfähigkeit? So bösartig werde ich nicht mal Menschen gegenüber, mit denen ich mich streite.

Du verstehst glaube nicht. Der Hund war seinerzeit mit mir unterwegs. Bis dahin war ihm jedes Wetter recht.

Ich brauche auch nach keinen Argumenten zu suchen, um ein Ego, das für mich kein Feind ist oder darstellt, zu füttern, wenn ich über Urängste schreibe, worunter auch Naturgewalten fallen. :rolleyes:

Der letzte Satz steht dann stellvertretend für was, deine Liebesfähigkeit? So bösartig werde ich nicht mal Menschen gegenüber, mit denen ich mich streite.

ich habe auch geschrieben, dass ich mein ego noch habe .ich war mir schon bewußt, dass ich dich damit provoziere.:)
wir menschen haben die möglichkeit, ganz bewußt an uns zu arbeiten, was tiere nicht haben. es muss ja irgendwas vorgefallen sein, dass er jetzt probleme hat . hat er deine extremen ängste gespürt und das hat seine noch verstärkt ? weiss jetzt auch nicht, was du mit macke meinst , aber vielleicht gibt es hilfe für ihn , bei einem tierheilpraktiker.

ich habe auch geschrieben, dass ich mein ego noch habe .ich war mir schon bewußt, dass ich dich damit provoziere.:)
wir menschen haben die möglichkeit, ganz bewußt an uns zu arbeiten, was tiere nicht haben. es muss ja irgendwas vorgefallen sein, dass er jetzt probleme hat . hat er deine extremen ängste gespürt und das hat seine noch verstärkt ? weiss jetzt auch nicht, was du mit macke meinst , aber vielleicht gibt es hilfe für ihn , bei einem tierheilpraktiker.

Oh Mann.

Wenn das bei der Egovernichtung rauskommt, dann doch lieber mit Ego.

Tierheilpraktiker-sowas gibt es? Macht denn die Esoterik nicht mal vor unschuldigen Tieren halt?

ja, es ist schön, wenn man erkennt, dass man für seine gesundheit und sein wohlbefinden, selbst sehr viel tun kann und das das nichts mit opfer bringen zu tun hat , sondern erlösung ist und das man sich und anderen leid erspart.
Ja, das begreifen die meisten Menschen nur nicht, weil sie sich selbst aus einer ganz anderen Sicht sehen...sie nehmen meist nur das Physische wahr & auf der feinstofflichen Ebene können sie (noch) nicht agieren.
Alles was in unser Leben kommt, haben wir selbst eingeladen...durch unser Denken & Handeln!
ich hatte früher sehr viel angst vor spinnen ,war richtig panisch.
wohne jetzt in einer paterrewohnung , wo mir öfter mal eine über den weg läuft. die erste zeit, war meine angst so schlimm , dass ich sie getötet habe, aber mir wurde dann schnell klar, dass das keine lösung ist und das ich einen weg finden muss, dass zu ändern. ich habe diese angst transformiert. heute gehe ich gelassen damit um ,fange sie ein und setze sie zurück in die natur oder lasse ich sie auch da sitzen.
:kiss4:
das mag belanglos erscheinen, für mich aber war das ein großer entwicklungsschritt, weil mich das wirklich sehr beeinträchtigt hat.
Mir erscheint dies nicht im Geringsten belanglos, denn es ist ein riesiger Schritt, wenn wir mit unseren größten Ängsten anfangen & es gibt nun mal keine Meßlatte für Angst, die besagt, hier ist die Bewältigung groß & hier klein - Angst ist Angst!
und insgesamt , ist das phänomen dieser gesellschaft verrohung , streitkultur bis hin zum mobbing und die konsequenzen daraus sind volkskrankheiten , depressionen und burn outs , alles auswüchse des anerzogenen egos .
...& auch (Mutter) Erde leidet darunter.:rolleyes:
ich bin mir bewußt, dass ich auch noch ego habe, aber stolz darauf , bin ich nicht und ich werde weiter an mir arbeiten , wieder in die liebe zu kommen.
grüsse dich ganz herzlich :)
Jeder Mensch hat Ego, denn wir brauchen ja auch ein gewisses Ego, um unser Ego zu transformieren & es geht ja auch nicht darum, daß Ego völlig zu töten.
Es geht darum es in Liebe umzuwandeln, damit wir unser wahres Ich auch entdecken können, welches ja Liebe ist & vom Ego überdeckt wird, was dann dazu führt, immer besser sein zu wollen als die Anderen, anstatt zu erkennen, daß wir alle Eins sind.
Drück Dich :umarmen: & wünsch Dir alles Liebe - ralrene

Tiere können sehr gut die Schwingungen der Menschen aufnehmen & tun dies bei enger Verbundenheit auch.
Mein Hund hat meine damalige Trauer so sehr gefühlt, daß er mit mir anfing zu weinen.
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
@justinfa

Eine Freundin hat mir vor einiger Zeit das Buch "Entspannt in die Barbarei" von J.Dittfurth geschenkt und als ich am Rechner Unmengen Dateien uploaden musste, bin ich auf das "größte deutschsprachige Esoforum" gelangt, um mir die Zeit des Wartens zu vertreiben und zu sehen was die Esos 2.0 so treiben, da das Buch schon etwas älter ist. Dann saß ich da kopfschüttelnd, musste ab und an erschüttert lachen und dachte, misch ich mich mal unters Volk.

JustInForAll, bittschön. So nenne ich mich hier.

Wie Einstein es so schön rausgestellt hat, braucht man für alles einen relativen Bezugspunkt, um bestimmen zu können, was das ist, was man hat oder nicht hat, und was es evtl. nicht ist.

Rationalisten und Vernunftsmenschen werden m.A.n. so geboren, das habe ich z.B. an mir feststellen können. Das geschah bei mir rein instinktiv, dass das, was nicht sein darf, auch nicht stimmen kann, bzw. nicht stimmen darf.
Vernunft ist für mich daher nichts, was man dem Menschen seit seiner Kindheit erst beibringen muss.
Um das näher zu erläutern, gebe ich am Besten ein Beispiel aus meinem Leben:

Als ich ca. 4 Jahre alt war, bemerkte ich zum ersten Mal, meine Person in Raum und Zeit und hatte ein starkes Gefühl, dass das nicht alles ist und ich noch eine ganz andere Erinnerung in mir habe, über eine Art, die ich damals wie heute nicht in Worte fassen konnte. Ich schaute nur wehmütig in den Himmel, als würde ich was vermissen, was ich verloren hatte. Was immer das auch war, es war nicht mehr.
Als ich 7 Jahre alt wurde und schon zur Schule ging, hatte ich 1 Mal in meinem Leben so eine Art Halluzination:
Ich lag dabei in der Nacht in meinem Bettchen und schlief. Zwischendurch machte ich die Augen auf und sah, dass der Raum durch ein sanftes und weisses Licht erhellt war. Ich dachte erst, einer wäre auf dem WC, unser WC hatte in der alten Wohnung einen Fenster Richtung Diele und wenn Licht brannte wurde die Diele auch leicht erhellt. Das war aber nicht so. Im WC brannte kein Licht, das Fenster war stockdunkel. Trotzdem war Licht im Raum und eine Lichtgestalt an der Türschwelle. Sie sah weiblich aus schaute mich an und lächelte. DA ich dachte, ich träume, lächelte ich zurück. Es kam darauf um das Bett herum lächelnd und singend zu mir, zum Fussende meines Betts und kitzelte mich unter meinem rechten Fuss, der gerade aus der Decke rausragte. Sie sagte: "killi killi"
Als ich dann was Festes unter meinem Fuss spürte, bekam ich einen Schreck. Das konnte kein Traum sein. Träume kitzeln niemanden mit festen Fingern.
So zog ich sämtliche Körperteile, die aus der Decke raus ragten, in Stereo vor Schreck unter die Decke und fing an zu zittern.
Mit 7 Jahren konnte ich gut feststellen, was logisch möglich ist und was nicht.
Ab da gabs nichts mehr zu sehen. Das Gehirn ordnete die Programme neu und alles war wieder, wie es sein sollte.

Logik wird einem Menschen, wie ich feststellen musste, nicht beigebracht, sondern ist halt da. Meine besten Noten bekam ich in der Schule in den wissenschaftlichen Fächern: Mathe, Physik, Informatik,....na ja gut....in Biologie und Chemie wars nicht so doll. :rolleyes:

Ich erlebte aber einen Grenzbereich (Bezugspunkt) zum irdisch Möglichen (Logik). Daher interessiert mich dieser Bereich und vor allem die Psychologie des Menschen.
Ich finde, da ist noch viel mehr, was man mit logischem Ansatz nicht erklären kann.

Irgendwie wird es kein Zufall sein, dass du hier gelandet bist :)

LG
Justi

Zurück
Oben