WAS ist denn deiner Meinung nach diese Reue, die in den Himmel führt? Und, WER bereut WAS? Das Ego isses ja nach deinen Vorbemerkungen eher nicht.
Die Einsicht. Das Leben ist das praktische Feld der Selbstentdeckung und wirft uns, wenn wir aufmerksam sind, unsere eigenen Schwächen auf, die soweit gehen können, dass wir zum Beispiel an Mord denken, weil wir wütend sind.
Leute die sich immer rechtfertigen, und nicht reflektieren, und somit kein Interesse haben an gedanklicher Hygiene, füttern mit ihrer Gedankenkraft das Ego des Mordens, immer dann wenn sie zum Spaß oder im ernst oder zum Zeitvertreib an Mord denken.
Freilich stärken wir mit allen Gedanken alle möglichen Egos, deswegen braucht man Gelassenheit und Geduld, auch wenn man unmittelbar, dringend und unaufschiebbar damit anfangen sollte mit der gedanklichen Hygiene.
Es kann sein dass die Chakras des Gefühlskörper schon gut funktionieren, aber
der Mentalkörper hat wieder eigene Chakras.
Analysieren wir das Wort Chakra ohne Engstirnigkeit, entdecken wir das Wort Charakter im Wort Chakra.
Nun aber das Wichtigste, denn warum meinen soviele es ist gefährlich den Charakter zu entwickeln?
Mein Lehrer sagt folgendes:
Der Anti-Christ oder die in rosa gekleidete offizielle Wissenschaft setzte sich auf einen Thron der Blasphemie, und als eine gefräßige Hyäne verehrt es menschliche Wesen ohne Barmherzigkeit und ohne Rast. Abhandlung über okkulte Medizin und praktische Magie. Samael Aun Weor
Der Antichrist ist der intellektuelle Materialismus, denn wir nicht nur politisch sondern allgemein auf ein Spitzenmaß getrieben haben.
Ich glaube dass die jüngeren Generationen die Kraft haben werden die Erde stückchenweise, mit Vorsicht und intelligent vom der Herrschaft des intellektuellen Materialismus zu befreien.
Aufrichtig bereuen kann man nur wenn man das Verständis für den Fehler hat,
denn der intellektuelle Materialismus ist der Chef aller Egos.
Das was bereut ist das Verständnis, wer aber bereut entgeht dem schlechten Schicksal das die negativen Handlungen jenes Egos, dass sich in der Psyche manifestierte schon aufgebaut hat.
Das Ego ist Plural, wir sind nicht eins in uns selbst, das erzeugt viele Stimmen in uns und Leid.
Mein Meister sagt zwar dass man einfach so das Ego eliminieren soll, ich aber habe festgestellt, dass wir das Wort inkarnieren werden, im Falle das uns der Wille nicht verlässt, und ich meine nicht das eitle Wort der formulierten Gedanken.
Wer bittet dem wird aufgetan (einweihende Träume, Astralreise), und wer bereut, weil er erkannt hat, dem straft der Vater im Himmel nicht, denn es ist ein Vater der es liebt wenn wir umkehren, nachdem wir unsere Fehler entdeckt haben.
Wenn wir Fehler bereuen, wecken wir die Intuition für die Tugend, die hinter dem Fehler lag und betreten somit bewusst den feurigen Pfad der Wissenschaft der Psychometrie.
Wenn wir nicht wissen, was wir bereuen, oder wenn wir kein Feuer haben, kann die göttliche Mutter die Egos nicht eliminieren die wir ihr übergeben.
Friede Inverencial