Das ego

Werbung:
Hallo JustI

Zitat: Das sind die Momente im Leben der Menschen, in denen sie erst bemerken, was es heisst, ein getrenntes und individuelles Wesen zu sein. Es sind gerade solche Momente, wo der Mensch merkt, ein individuelles Ich zu sein, getrennt von ALLEM und so unverstanden und daher voller Angst.

Wer an Freiheit glaubt, kann mit seiner Hand richtig fest (keine Garantie, dass diese nicht bricht:rolleyes:) gegen die Wand schlagen und die (kausale) Verhaftung dann im doppelten Sinne spüren. Und wer an die Verbundenheit und Einheit glaubt, und denkt, dass er zu seinem Glück niemand anderen braucht, kann sich monatelang einschliessen (auch kein Internet, nichts) bis er wahnsinnig wird, und mit der gleichen Wand redet.

Ja, letztendlich denke ich, dass alles eins ist, dass das Subjekt alle Realität erschafft, aber das lässt sich aus unserer menschlichen Perspektive dann doch nicht wirklich herstellen. Es ist nur ein Glaube der an der Realität scheitern muss, und mit dem man sich vielleicht schützen will

LG PsiSnake

Hallo JustI

Zitat: Das sind die Momente im Leben der Menschen, in denen sie erst bemerken, was es heisst, ein getrenntes und individuelles Wesen zu sein. Es sind gerade solche Momente, wo der Mensch merkt, ein individuelles Ich zu sein, getrennt von ALLEM und so unverstanden und daher voller Angst.

Wer an Freiheit glaubt, kann mit seiner Hand richtig fest (keine Garantie, dass diese nicht bricht:rolleyes:) gegen die Wand schlagen und die (kausale) Verhaftung dann im doppelten Sinne spüren. Und wer an die Verbundenheit und Einheit glaubt, und denkt, dass er zu seinem Glück niemand anderen braucht, kann sich monatelang einschliessen (auch kein Internet, nichts) bis er wahnsinnig wird, und mit der gleichen Wand redet.

Ja, letztendlich denke ich, dass alles eins ist, dass das Subjekt alle Realität erschafft, aber das lässt sich aus unserer menschlichen Perspektive dann doch nicht wirklich herstellen. Es ist nur ein Glaube der an der Realität scheitern muss, und mit dem man sich vielleicht schützen will

LG PsiSnake

Wenn du als Ich mit einer Intention an dein Experiment dran gehst, wirst du unter Garantie dir die Hand brechen.

Wirklich "nett" ist es wenn man sich auf der anderen Seite aber einschliessen will, oder wenn man nur so überhaupt klar kommt. Und ich wohne ja noch mit meinem Bruder in einer WG zusammen aber davon abgesehen gibt es halt wirklich nur (noch) das Internet.

Und solange jemand nicht entweder durch die Wand durchschlägt (wie ein Geist) oder der Schmerz ihn nicht stört (weil er sich wirklich nicht mit dem Körper identifiziert) glaube ich da wenig.

Vielleicht, ist das ja die eigentliche Herrausforderung. Wir spüren dass wir alle eins sind. Erinnern uns immer besser daran, auch spüren wir, dass wir uns unsere Realität selbst erschaffen. Nur funktioniert es in der menschlichen Realität eben nicht so leicht wie es auf den höheren Ebenen klappt. Und damit müssen wir auch lernen klar zu kommen.

das Interessante ist am Ego, dass es so verhärtet oder mit Gedanken gefüttert sein kann innerhalb der Psyche, dass wir es selbst Gott nennen.

So es ist eben in der Psyche so manifest, dass es sich in der Psyche als Ein-Gott selbst verkauft, deswegen ist der einzige Weg in den Himmel nicht Gott sondern die Reue selbst, das Mahoma....

Friede Inverencial

das Interessante ist am Ego, dass es so verhärtet oder mit Gedanken gefüttert sein kann innerhalb der Psyche, dass wir es selbst Gott nennen.

So es ist eben in der Psyche so manifest, dass es sich in der Psyche als Ein-Gott selbst verkauft, deswegen ist der einzige Weg in den Himmel nicht Gott sondern die Reue selbst, das Mahoma....

Friede Inverencial

WAS ist denn deiner Meinung nach diese Reue, die in den Himmel führt? Und, WER bereut WAS? Das Ego isses ja nach deinen Vorbemerkungen eher nicht.

WAS ist denn deiner Meinung nach diese Reue, die in den Himmel führt? Und, WER bereut WAS? Das Ego isses ja nach deinen Vorbemerkungen eher nicht.

Die Einsicht. Das Leben ist das praktische Feld der Selbstentdeckung und wirft uns, wenn wir aufmerksam sind, unsere eigenen Schwächen auf, die soweit gehen können, dass wir zum Beispiel an Mord denken, weil wir wütend sind.

Leute die sich immer rechtfertigen, und nicht reflektieren, und somit kein Interesse haben an gedanklicher Hygiene, füttern mit ihrer Gedankenkraft das Ego des Mordens, immer dann wenn sie zum Spaß oder im ernst oder zum Zeitvertreib an Mord denken.

Freilich stärken wir mit allen Gedanken alle möglichen Egos, deswegen braucht man Gelassenheit und Geduld, auch wenn man unmittelbar, dringend und unaufschiebbar damit anfangen sollte mit der gedanklichen Hygiene.

Es kann sein dass die Chakras des Gefühlskörper schon gut funktionieren, aber
der Mentalkörper hat wieder eigene Chakras.

Analysieren wir das Wort Chakra ohne Engstirnigkeit, entdecken wir das Wort Charakter im Wort Chakra.

Nun aber das Wichtigste, denn warum meinen soviele es ist gefährlich den Charakter zu entwickeln?

Mein Lehrer sagt folgendes:

Der Anti-Christ oder die in rosa gekleidete offizielle Wissenschaft setzte sich auf einen Thron der Blasphemie, und als eine gefräßige Hyäne verehrt es menschliche Wesen ohne Barmherzigkeit und ohne Rast. Abhandlung über okkulte Medizin und praktische Magie. Samael Aun Weor

Der Antichrist ist der intellektuelle Materialismus, denn wir nicht nur politisch sondern allgemein auf ein Spitzenmaß getrieben haben.

Ich glaube dass die jüngeren Generationen die Kraft haben werden die Erde stückchenweise, mit Vorsicht und intelligent vom der Herrschaft des intellektuellen Materialismus zu befreien.

Aufrichtig bereuen kann man nur wenn man das Verständis für den Fehler hat,
denn der intellektuelle Materialismus ist der Chef aller Egos.

Das was bereut ist das Verständnis, wer aber bereut entgeht dem schlechten Schicksal das die negativen Handlungen jenes Egos, dass sich in der Psyche manifestierte schon aufgebaut hat.

Das Ego ist Plural, wir sind nicht eins in uns selbst, das erzeugt viele Stimmen in uns und Leid.

Mein Meister sagt zwar dass man einfach so das Ego eliminieren soll, ich aber habe festgestellt, dass wir das Wort inkarnieren werden, im Falle das uns der Wille nicht verlässt, und ich meine nicht das eitle Wort der formulierten Gedanken.

Wer bittet dem wird aufgetan (einweihende Träume, Astralreise), und wer bereut, weil er erkannt hat, dem straft der Vater im Himmel nicht, denn es ist ein Vater der es liebt wenn wir umkehren, nachdem wir unsere Fehler entdeckt haben.

Wenn wir Fehler bereuen, wecken wir die Intuition für die Tugend, die hinter dem Fehler lag und betreten somit bewusst den feurigen Pfad der Wissenschaft der Psychometrie. :D

Wenn wir nicht wissen, was wir bereuen, oder wenn wir kein Feuer haben, kann die göttliche Mutter die Egos nicht eliminieren die wir ihr übergeben.

Friede Inverencial

Die Einsicht. Das Leben ist das praktische Feld der Selbstentdeckung und wirft uns, wenn wir aufmerksam sind, unsere eigenen Schwächen auf, die soweit gehen können, dass wir zum Beispiel an Mord denken, weil wir wütend sind.

Einsicht, die zu Reue führt, bewegt sich im Bereich von Moral- und Wunschvorstellungen, Erwartungshaltungen und weiteren Egophantastereien. Durch die Reue zieht das Ego nur einen weiteren Vorteil, um sich unter dem Vorzeichen der Reue zu sonnen, mit der Rechtfertigung, aus Fehlern gelernt zu haben, zur Einsicht gekommen zu sein, die Tat/Gedanken, ja eigentlich gar nicht gewollt zu haben usf. Damit wird lediglich was sich in Gedanken und Tat im Bewusstsein zeigt/zeigen will abgewehrt und zurückgedrängt, weil "Vornehmeres" seinen Geltungsanspruch erhebt. Reue fehlt die Erkenntnis, dass das Ich wie der Mond zwei Seiten hat und beide ihre Berechtigung haben.

Einsicht i.S.v. ein/ender/Sicht, als Gesamtschau, dessen, dass eben die Tat/die Gedanken ebenso Teil des Ganzen sind, bedarf keiner Reue (mehr). Vollkommenheit meint all inklusve, was also sollte bereit werden?

Leute die sich immer rechtfertigen, und nicht reflektieren, und somit kein Interesse haben an gedanklicher Hygiene, füttern mit ihrer Gedankenkraft das Ego des Mordens, immer dann wenn sie zum Spaß oder im ernst oder zum Zeitvertreib an Mord denken.

Eben deshalb ist Reue eine nett verpackte Form von Rechtfertigung. Reue ist dabei nur die hübschere Alternative vom Bewegen in dunklen Gedanken und Taten. Sie selbst mordet diese Anteile, die sowieso schon da sind und gesehen werden wollen. Alles strebt nach Vollkommenheit und Vollkommenheit kann nichts ausschließen.

Werbung:
Einsicht, die zu Reue führt, bewegt sich im Bereich von Moral- und Wunschvorstellungen, Erwartungshaltungen und weiteren Egophantastereien. Durch die Reue zieht das Ego nur einen weiteren Vorteil, um sich unter dem Vorzeichen der Reue zu sonnen, mit der Rechtfertigung, aus Fehlern gelernt zu haben, zur Einsicht gekommen zu sein, die Tat/Gedanken, ja eigentlich gar nicht gewollt zu haben usf. Damit wird lediglich was sich in Gedanken und Tat im Bewusstsein zeigt/zeigen will abgewehrt und zurückgedrängt, weil "Vornehmeres" seinen Geltungsanspruch erhebt. Reue fehlt die Erkenntnis, dass das Ich wie der Mond zwei Seiten hat und beide ihre Berechtigung haben.

Einsicht i.S.v. ein/ender/Sicht, als Gesamtschau, dessen, dass eben die Tat/die Gedanken ebenso Teil des Ganzen sind, bedarf keiner Reue (mehr). Vollkommenheit meint all inklusve, was also sollte bereit werden?

Eben deshalb ist Reue eine nett verpackte Form von Rechtfertigung. Reue ist dabei nur die hübschere Alternative vom Bewegen in dunklen Gedanken und Taten. Sie selbst mordet diese Anteile, die sowieso schon da sind und gesehen werden wollen. Alles strebt nach Vollkommenheit und Vollkommenheit kann nichts ausschließen.

man muss selber wissen wann man ehrlich bereut oder aus der Berechnung, wenn jemand bereuen will soll man demjenigen das nicht verbieten. ist doch super den stolz zu überwinden.

Friede Inverencial

Zurück
Oben