Das ego

Ich habe bislang noch kein Ego in mir gefunden, was von mir erwartet negative Gefühle zu transformieren. Ich lebe meine negativen Gefühle mitunter auch aus, wenn mir danach ist.
Ich vergebe auch nicht alles und habe keinerlei Lust, alles anzunehmen.
Vielleicht habe ich daher weniger Probleme, weil ich erst keine Künstlichen erschaffe.

geht es dir denn gut dabei, wenn du negative gefühle auslebst und dich und andere dabei verletzt ?
es ist deine entscheidung, wie du leben möchtest.
ich für mich , möchte bewußter sein , mich weiterentwickeln und mich nicht vom ego steuern lassen.

Werbung:
Als was würdet ihr das Ego beschreiben?
Wenn man etwas zu kontrollieren versucht, muss man es erst definieren können.

oder anders gesagt: Was man nicht kennt bzw. erkennt, kann man nicht steuern.

@Justinfa

Das "ego" ist meine Charakter,- und Psychostruktur, die sich aus erblich bedingter Anlage plus Erfahrung zusammensetzt und daraufhin mein Selbstbild, meine Wahrnehmung meine Sichtweisen und meinen Umgang mit der Welt steuert, basierend auf die Entwicklung und Prägung meines präfrontalen Kortex.

Ich bin mit meinem Leben meistens zufrieden. Im Einklang? Keine Ahnung was das sein soll. Mal so mal so.

Ich denke dass die welt nicht mehr Liebe, sondern mehr Vernunft und Geld an den richtigen Stellen braucht.

Die Welt braucht meine Liebe nicht. Sie braucht auch nicht meine Vergebung.
Wenn sie etwas von mir brauchen sollte, dann meinen Verstand, meine Kreativität und meine Handlungen.
Siehst Du, da sind wir eben ganz verschieden, was ja auch so geplant ist, die Vielfalt ausmacht, denn jeder Aspekt möchte gelebt werden.
Ich fühle mich im Einklang mit dem Leben, sehe in jedem Lebewesen hauptsächlich die Seele, der ich mit Liebe begegnen möchte.
Mir ist immer bewußt, daß alle Menschen ihre persönliche *Geschichte haben, die sie evtl. verändert hat & die sie so werden ließ, wie sie heute sind, auch wenn sie keine Liebe ausstrahlen, sondern von Hass erfüllt sind.
So kann ich vergeben, denn ich weiß, daß sie nicht ihr Ego sind, sondern ihre Seele reine Liebe ist.
Die Welt braucht auch Deine Liebe, denn je mehr Liebe in die Welt gebracht wird, desto lichtvoller wird sie strahlen.
Aber das ist eine Frage des Glaubens, der Erfahrung & der Sichtweise des Lebens.
Alles Liebe - ralrene

@Justinfa

Das "ego" ist meine Charakter,- und Psychostruktur, die sich aus erblich bedingter Anlage plus Erfahrung zusammensetzt und daraufhin mein Selbstbild, meine Wahrnehmung meine Sichtweisen und meinen Umgang mit der Welt steuert, basierend auf die Entwicklung und Prägung meines präfrontalen Kortex.

Und worin unterscheiden sich diese von der Seele selbst und vom AllEinen?
Wie nimmst du den Unterschied wahr?

Bzw.: Wie definierst du die Seele und das AllEine?

geht es dir denn gut dabei, wenn du negative gefühle auslebst und dich und andere dabei verletzt ?

Da ich weder Lust auf nen Herzkasper noch ein Magengeschwür verspüre, beantwortet das vielleicht deine Frage.
es ist deine entscheidung, wie du leben möchtest.

Das ist es mehr oder weniger für uns alle. Ob man damit glücklich ist oder wird, bleibt dabei erstmal unberücksichtigt.

ich für mich , möchte bewußter sein , mich weiterentwickeln und mich nicht vom ego steuern lassen.

Dazu braucht es keines störendes Ego Konzept. Sei einfach du selber.

Verstand und Kreativität und Handlungen aus Liebe und mit Liebe zu den Mitmenschen und zu dem was tu tust aus pure Freude an der Sache.
Das würde ich unterstützen!
Du hast zwar meine Worte verdreht, aber so, wie du geschrieben hast ist auch richtig, denn ich meinte bestimmt das Gleiche wie du.
Doch wenn Du Dich diesen Worten anschließt, hast Du es leider widerrufen!
Nein.Besser eine vernünftige Handlung ohne Liebe, als Liebe ohne eine vernünftige Handlung.
Mit Liebe gibt es keine unvernünftige Handlung.
Jedenfalls nicht mit der Art von Liebe, von der ich schreibe.
A.L. - ralrene

Werbung:
Zurück
Oben