Das Böse

Werbung:
Bestimmt nicht, das ist wiederum eine Aussage die man so nicht stehen lassen kann, das Duale ist das Schicksal des Menschen und somit auch das Göttliche in Ihm. Der Mensch ist hier zur Reifeprüfung und muss sich entscheiden zwischen verschiedenen Dingen. Er kann ein Leben mit Gott führen oder ein Leben von Gott abgewandt, schlussendlich ist es aber die Entscheidung des Individiums selber. Die Prägung der Seele ist das worauf man hören sollte und die sagt eindeutig, man soll sich an das Gute halten, bzw. darauf achten, dass man sich so verhält wie es von Gott vorgesehen ist. Das heisst, man soll sich im Positiven bewegen. Das Positive wirkt dann als + für die Seelenreife.
lg
Cyrill
Genauso sehe ich das auch. Das Erdenleben dient zur Reifung des Individuums um sich letzendlich dem göttlichen zuzuwenden.:)

Lizzy56

Der Verstand dreht es nun, wie er es braucht. Ich habe doch all meine Empfindung dazu geschrieben. Das stimmt doch mit diesen Aussagen dazu in keinster Weise überein.

Wir haben doch immerhin etwas sehr schönes erlebt. Trotz dieser sehr gegensätzlichen Empfindung, Wahrnehmung und Wissen, hatten wir einen friedlichen Austausch.

Ich möchte dir deinen Glauben nicht nehmen, möchte dich nicht von meinem Wissen überzeugen. Ich habe es dir lediglich als Alternative angeboten.

setzt du Empfindung mit göttlichem Sehen, Hören, Fühlen, gleich?

*g constantin

Bedingungslose Liebe, das geistige Herz, stellt BEDINGUNGEN an Faydit!?

Faydit hinterfragt bedingungslose Liebe-das geistiges Herz, das Bedingungen stellt.

Aufklären, und Bedingungen stellen sind nicht dassalbe.

weil es noch sehr viele Menschen gibt die glauben sie hätten die Macht über das Transzendente, überleben Informationen die das Chaos unterstützen.

Deshalb nur kann jeder schreiben, was er selbst glaubt, oder aber praktisch erlebt. Da ist der Unterschied. Die Transzendenz tragen wir in uns, sind wir letztendlich selbst....

Fühlten wir alle dasselbe, hätten wir alle dieselben Erfahrungen gemacht (im heutigen Bewusstsein) würden wir auch gleich reden und schreiben. Ist nicht so, wie wir sehen.

Grenzenloses Sehen, Hören, Fühlen hat Informationen für Faydit die ihm helfen sich selbst zu helfen.

Ja, ich kann lesen und erfassen, was andere schreiben, und auch mitteilen möchten

*g constantin

Lieben Gruss
Paulus

setzt du Empfindung mit göttlichem Sehen, Hören, Fühlen, gleich?

*g constantin

Diese Unendlichkeit des göttlichen Sehens, Hörens ist Wahrnehmung/Erfassen, ohne überhaupt in Sinnlichkeit zu unterscheiden.

Allein die Sprache bringt es mit sich.

Das innere Ohr, das innere Auge ist doch nur um sprachlich irgendwie die Auflösung der begrenzten Sinnlichkeit auszudrücken, um auf die Übersinnlichkeit hinzuweisen....

Lieben Gruss
Paulus

Es sollte doch langsam jedem klar sein, dass ich an diese Art von Gehirnwäsche nicht glaube, oder?

Was siehst DU denn grenzenlos? Was kannst DU dann sehen?
Nur zwei Dinge: Entweder dich selbst, oder nichts.

Natürlich glaubst du nur der Gehirnwäsche, die über deine Begrenztheit wirken kann. Wie jeder andere auch....

Unbegrenztes muss nicht gewaschen werden...

Lieben Gruss
Paulus

Wenn's was gibt. was willig ist, muss es auch die Hürde geben, sonst ist alles hinfällig. Und genau das ist es auch: der Fall, hehe.

Werbung:
Zurück
Oben