Das Böse

Ich glaube, ich habe auch schon mal erwähnt, dass ich Menschen, die nur provozieren, auf die Ignorierliste setze. Insofern wundert es mich sehr, dass dann gerade diese Leute wieder an mich gerichtete Beiträge zu schreiben.#

Ich sehe darin auch eine Verhöhnung der Moderation, die explizit darauf hingewiesen hat und ich auch bereit bin, mich daran zu halten.

Werbung:
Wer sind diese Leute denn, Aqua?
Und wer entscheidet, das
s '''diese irgendwelche Beiträge schreiben'''?

Nu werd mal konkret. Das ist hier ein Forum. ;)

Natürlich glaubst du nur der Gehirnwäsche, die über deine Begrenztheit wirken kann. Wie jeder andere auch....

Unbegrenztes muss nicht gewaschen werden...

Wenn meine Begrenztheit mich davor bewahrt, auf eine vermeintlich göttliche Gehirnwäsche reinzufallen, oder wenigstens wieder rauszukommen, denn reingefallen darauf bin ich lange genug, dann danke ich Gott dafür.

Begrenztheit kannst du mir natürlich gerne unterstellen, wenn du dir damit
dein Weltbild besser erhalten kannst. Alles Göttliche hat Grenzen. Weil das Sinn macht. Füt das Miteinander nötig ist. Was Menschen des 21. Jahrhunderts in iher Entfremdung von allem anderen (Göttlichen) gerne zu vergessen scheinen.

Grenzenlose Dinge, wie Krebs, Größenwahn,... sind tendenziell eher konkurrengesponsert. So gesehen.

Gott hätte keine Gehirnwäsche nötig. Egal welche.

"Hebe einen Stein auf und ich bin da! Breche ein Stück Holz und du wirst mich finden!"

Das genügt.

Wenn meine Begrenztheit mich davor bewahrt, auf eine vermeintlich göttliche Gehirnwäsche reinzufallen, oder wenigstens wieder rauszukommen, denn reingefallen darauf bin ich lange genug, dann danke ich Gott dafür.

Begrenztheit kannst du mir natürlich gerne unterstellen, wenn du dir damit
dein Weltbild besser erhalten kannst. Alles Göttliche hat Grenzen. Weil das Sinn macht. Füt das Miteinander nötig ist. Was Menschen des 21. Jahrhunderts in iher Entfremdung von allem anderen (Göttlichen) gerne zu vergessen scheinen.

Grenzenlose Dinge, wie Krebs, Größenwahn,... sind tendenziell eher konkurrengesponsert. So gesehen.

Gott hätte keine Gehirnwäsche nötig. Egal welche.

"Hebe einen Stein auf und ich bin da! Breche ein Stück Holz und du wirst mich finden!"

Das genügt.

Da ist er wieder der Unterschied in der Wahrnehmung:

Gott ist nicht nur im Sinn zu finden, eben auch im Übersinn, den die begrenzte Sinnlichkeit nicht erfassen kann....

Und auch nur dort begegnen wir uns in Urform ebenso wie GOTT.

Lieben Gruss
Paulus

Da ist er wieder der Unterschied in der Wahrnehmung:

Gott ist nicht nur im Sinn zu finden, eben auch im Übersinn, den die begrenzte Sinnlichkeit nicht erfassen kann....

Und auch nur dort begegnen wir uns in Urform ebenso wie GOTT.

Lieben Gruss
Paulus

Bestreite ich ja nicht. Aber nicht alles "dort" ist GOTT oder göttlich.

Wenn du glaubst, GOTT für dich gefunden zu haben, ist es ja völlig ok.
Ich frage mich allerdings, wenn du dir selbst darüber eindeutig sicher bist, warum du so etwas dann verteidigen musst.
Dann weißt du es ohnehin. Und was andere davon halten, kann dir ziemlich egal sein. Oder nicht?

das böse will einem was sagen ...es kann ein zeichen sein ...wo du gerade stehst ...allemal ist es auch eine form von information:)

Das Böse braucht es damit das Gute existieren kann, denn sonst gäbe es keine Wertung für den Menschen. :)
lg
Cyrill

Der Mensch der das Gute erkennt und in sich erweckt, fürchet sich nicht von dem Bösen, denn dann ist es zwar noch existent, aber es kann Ihm nichts anhaben. Denn er ist dann Nahe bei Gott, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben