Das Böse

Jesus sagte aber, dass er nicht so werte, wie dies andere Menschen tun würden.

sprechen wir vom Bewußtsein das nondualer Natur so wie es bei dem Menschen Jeshua ben miriam von Nazareth war dann wertet dieses Bewußtsein nicht. DOCH das Bewußtsein das dualer Natur erkennt es als Wertung, weil es Selbst noch nicht nondualer Natur ist.
 
Werbung:
Ist es nicht unser gewissen, das in gut und böse aufsplittet,
unabhängig von den erfahrungen, die wir gemacht haben?
Hat nicht jeder ein grundsätzlich ähnliches rechtsempfinden?


:)

Gut und Böse können durchaus auch existieren, wobei es zwar von Gott kommt aber es ist nur für diejenigen bestimmt die sich zu weit im Geiste von Gott abwenden. Das heisst, Ängste können daraus entstehen, wenn man sich nicht auf Gott verlässt. Der Herr sorgt für jeden, bitte darum und Du wirst erhalten.
lg
Cyrill
 
am äußeren ErscheinungsBILD erkennst, erfasst du das Innere eines Menschen...erfasst, erkennst du das nonduale oder das duale Bewußtsein?

Du hast meinen Satz mit anderen Worten wiederholt.

Ja, ich kann es erkennen. Macht aber keinen Sinn, hier zu differenzieren, es ist ein Weg. Der Weg des Menschen, der im GANZEN aufgeht, und sich in der geistigen EINHEIT mit ALLEM LEBEN verliert....

Lieben Gruss
Paulus
 
Es existiert kein Innen....es erscheint dem dualen Bewußtsein nur so, weil es dies am eigenen materiellen Körper so empfindet.
Die Energien-Schwingungen fließen durch den materiellen Körper durch und bleiben haften im Energiefeld und oder auch nicht:)....das Energiefeld ist nicht Innen sondern wenn schon um den materiellen Körper herum kreisend.

Im post 379 hast du das Gegenteil geschrieben. Warum schreibst du???

Lieben Gruss
Paulus

 
Es wäre naiv wenn man nicht an das Böse glauben würde, denn man kann was das angeht schnell eines besseren belehrt werden. Das Böse ist ein Teil der dazu verwendet wird um das Gute zu unterstreichen. Es gäbe keine Wertung wenn es nur etwas gäbe, also so gut Gott auch immer ist, er hat auch das Andere in sich, was dazu dient, denn Menschen in dieser Ebene auf den richtigen Weg zu bringen. Der Mensch kann aus dieser Ebene nur entfliehen wenn er sich an das Positive hält, bzw. versucht die Schwingung zu erhöhen, ... . Das heisst sich einspielt auf die positven hohen Frequenzen des Ursprunges (Gott).
lg
Cyrill
 
Es existiert kein Innen....es erscheint dem dualen Bewußtsein nur so, weil es dies am eigenen materiellen Körper so empfindet.
Die Energien-Schwingungen fließen durch den materiellen Körper durch und bleiben haften im Energiefeld und oder auch nicht:)....das Energiefeld ist nicht Innen sondern wenn schon um den materiellen Körper herum kreisend.

Innen und aussen beschreibt Schwingungsfrequenzen....

Kannst du sie nicht erfassen, kannst du auch nicht differenziert wahrnehmen.

Lieben Gruss
Paulus
 
Ist es nicht unser gewissen, das in gut und böse aufsplittet,
unabhängig von den erfahrungen, die wir gemacht haben?
Hat nicht jeder ein grundsätzlich ähnliches rechtsempfinden
und deshalb ähnliche vorstellungen von gut und böse?
:)

Gewissen scheint derzeit ein wenig aus der Mode gekommen zu sein.
Dass unserer Gesellschaft dieser Mangel, ebenso wie das durchaus auffallende Fehlen von Weisheit, inzwischen zu schaffen macht, dafür genügt ein Blick in die aktuellen Nachrichten.

Auch bei den Vorstellungen scheint es mitunter gewisse Unterschiede zu geben. Es gibt Kinder mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, einem durchaus präzisen Empfinden für Gut und Böse, richtig oder falsch, und auch welche, denen das völlig zu fehlen scheint.
Also dürften auch dafür die Anlagen oder Vorraussetzungen, die jemand in ein Leben mitbringt, von einer frührern Vorgeschichte zumindest mitbestimmt werden.

Noch dazu ist so etwas wie Gewissen schwer fassbar, definierbar. Und anscheinend wegen der Nähe zur Moral, anerzogenen Werten ebenso wie diese eher unbeliebt. Old School, vernachlässigbare Größen, die der eigenen Entfaltung im Weg stehen.

Bedeutet doch Selbstverwirklichung, alles zumindest einmal ausprobiert haben zu müssen. Gruppenzwang und so. Dabei sein, dazu gehören. Mitmachen halt. Egal wobei. Da stört ein Gewissen doch mitunter ziemlich. ;)
 
:) excellent wahrgenommen Faydit.
Die Lichtarbeiter VERBINDEN sich mit der göttlichen Quelle.

Lichtarbeiter verbinden sich mit einer (Energie-)Quelle.
Dass die göttlich ist oder mit Gott was zu tun hat, ist eine theoretische Annahme, die aus menschlicher Sicht zwar verständlich, aber letzlich kaum haltbar oder beweisbar sein dürfte.
Auch wenn die "Theorien" dazu gerade in Mode sind.

Ebenso wenig für mich überzeugend ist letzlich die Annahme, dass Gott und kosmisches Bewusstsein ident wären, oder dass dieses kosmische Bewusstsein quasi eine unerschöpfliche Energiequelle auf Selbstbedienungsbasis wäre.
Also wird duch die sogenannte Lichtarbeit nicht nur hier das Chaos verstärkt, sondern auch noch auf ganz anderen energetischen Ebenen.
Was zu den realen Resultaten auf diesem Planeten wesentlich schlüssiger passt als das Gegenteil.

Warum wohl gab es bei Naturvölkern das Prinzip des Austausches? Eine Beute wurde (symbolisch) um Erlaubnis gefragt, grundsätzlich galt jedes Leben als heilig, jede Energie, in jeder Form, und auf einmal ist da ein energetischer Supermarkt zur freien Entnahme? Ohne irgendwelche Folgen?
Schamanen gingen über die Schwelle des Todes, bevor sie überhaupt zu lernen(!) beginnen durften, und heute genügen ein paar Wochenendseminare, um sowohl die eigenen Wunden zu heilen und sofort als Heiler auf neue, bedauernswerte Opfer losgelassen zu werden? Ähm, und keinem fällt was auf?

Zeigt nur, wie weit wir uns vom wirklich Göttlichen, das sich auch in Achtung, Respekt, Liebe zu allen Lebensformen manifestiert, entfernt haben, im eigenen Größenwahn. Und es ist immer noch nicht genug, wir wollen noch mehr, noch näher zu Gott, noch mehr energetisches Durcheinander, und wenn die ganze Erde dabei draufgeht. Ist doch absurd.
 
Werbung:
Du hast mich nicht wirklich verstanden.

Ich spreche von GOTT.

Du sprichst von der Menschheit,

Gott ist die Menschheit, DiaBowLow
Die Menschen sind duales Bewußtsein als auch göttliches Bewußtsein.
Heißt Gott ist duales Bewußtsein als auch göttliches Bewußtsein.
Es geht um die Bewußtwerdung vom Bewußtsein, heißt der Mensch ist dabei sich bewußt zu werden wie er duales Bewußtsein ins göttliche Bewußtsein, transformiert.
Dabei müßte dem Menschen erst bewußt werden welchen Bewußtseins dieser Selbst ist und was überhaupt göttliches Bewußtsein zu Werden, zu Sein ist.
 
Zurück
Oben