Das Böse

Werbung:
Schlussendlich ist es unter anderem ein Ziel des Menschen sich mit dem universellen Geist (heiliger Geist) zu verbinden, so dass man sich verbunden fühlt mit dem Universellen (Gottbestandteil) was wiederum zur Folge hat, dass Menschen die verbunden sind Einsichten erhalten um das Wesen Mensch. Das Wesen Mensch kann hier in dieser Ebene wachsen indem Erfahrungen gesammelt werden und somit versucht sich vorzubereiten für die nächste Ebene. Die Inkarnation dient dazu, dass man bewusst die Seele wachsen und reifen lässt, damit man ausgeglichener ist und weniger gottabgewandt ist wenn die Schwingung (Licht) durch Erfahrung der Seele und Gotteswille erhöht wird. Um Licht zu sein, muss man es zuerst lernen damit umzugehen und das kann man nur, wenn man nach dem Wille Gottes funktioniert. Dieser ist wiederum definiert durch das was man Seele nennt.
Die Schnittstelle Seele Geist muss zuerst einmal gefunden werden und dann wiederum muss der Geist sich der Seele anpassen. Da aber der Geist bzw. oft gesondert von der Seele agiert, gibt es heben genau hier eine Konfliktsituation. Denn der Geist ist näher dem Körper orientiert als der Körper der Seele orentiert ist. Dh. Geist und Körper müssen sich wieder abgleichen, ... Schlussendlich muss man eins sein mit der Seele, dann hat man einen wachsenden Zustand erreicht.
lg
Cyrill

Na, da hat doch einiges gefruchtet....

Lieben Gruss
Paulus

Na, da hat doch einiges gefruchtet....

Lieben Gruss
Paulus

Das stammt aber nicht von Dir!
Denn Du hast es nie so geschrieben wie ich es beschreibe, ... .
Schlussendlich ist es aber die Dualität was das Ganze ausmacht der Mensch muss sich entscheiden für oder (gegen) Gott. Das heisst es muss Ihm bewusst werden, will er ein Leben mit Gott oder will er ein Leben von Gott abgewandt führen. Das mit Gott löst einen bestimmten Prozess aus, ... .
Je weniger man sich aber für den Weg entscheidet, desto mehr ist man entfernt von Gott und dadurch auch eher anfälliger auf Dinge die von Gott abgewandter sind, bzw. der anderen Seite Gottes in der dualen Welt.
Das (gegen) Gott ist aber nicht möglich, weil wir Kinder Gottes sind, d.h. es ist nur ein abwenden im Geiste.
lg
Cyrill

Lass es doch einfach, du siehst doch wohin es führt.

Du kannst es doch gar nicht ertragen, dass andere Menschen anderes als du wahrnehmen.

Schön dass du mir zeigst wie das geht. ;)

Jeder Mensch ist ein Geistwesen, das war auch vor der Inkarnation.

Und jedes Geistwesen ist auch das geistige HERZ. Ob dir das grössenwahnsinnig erscheint, oder nicht. Das nämlich ist die geistige reale Verbundenheit zu ALLEM LEBEN, und somit zu GOTT.

Darin stimmen wir ja überein. Aber du bist nicht das geistige HERZ. Oder GOTT. Und diese Simplifizierung klammert eine Menge anderer Aspekte aus, ist also nicht präzise. Ist ein Lenkrad alleine ein Auto?

Das ist ein Esoterikforum, kein Wissenschaftsforum.

Folgerichtigkeit, Schlüssigkeit in der Argumentation gelten hier wie da.
Ansonsten wird es schnell diffus. Was ja mitunter bestimmten Interessen dienlich sein mag, mir ist Klarheit lieber.

Deine Spielart wird unsauber. Meine Aussagen werden von dir inhaltlich nicht korrekt wiedergegeben.

Sieh es so wenn du willst. Wenn es dir hilft, weiter auf andere das zu projizieren, das du dir selbst nicht ansehen willst, ok.

Das abwenden im Geiste bzw. missverstandenes Ego löst massiven Konflikt aus im Menschen, d.h. der Körper richtet sich danach aus und auch die Psyche. Der Mensch fühlt sich dann einsam bzw. gottlos und kann unter Umständen daran erkranken. Das Zielt ist definitiv die Verbindung zur Seele zu finden und sich darauf zu verstehen, denn Geiste danach auszurichten. Wer diesen Zustand erreicht ist verbunden mit dem Universellen Geist, denn die Seele ist ein Bestandteil des universellen Geistes und deshalb auch verbunden mit Gott.
lg
Cyrill

Nichts zu deinen vorigen Aussagen sagen konnte ich nicht.
Das was ich dazu hätte sagen können, hättest du sofort verhement bestritten und für andere wäre es wohl schwer nachvollziehbar. Also wählte ich die "neutralste" Variante.

Abgesehen davon finde ich es schon seltsam, dass jemand, der ja angeblich, zumindest nach eigenem Bekunden, längst aus der Polätität draußen ist, oder darüber hinaus ist, dermaßen häufig diese selbst aufgreift, um letztlich den Ball anderen zurückzuwerfen.

Dass dir was weh tut, glaube ich dir sofort. Das hat aber andere Ursachen als mich. Ich diene bestenfalls als Auslöser.

Wesentlich interessanter ist allerdings, wie du dich regelmäßig, wenn Fragen konkreter werden, um die Antworten drückst und im Gegenzug untergriffig wirst, den anderen sofort klein machst. Wenn du dort wärst, wo du glaubst, zu sein, hättest du so was wohl kaum nötig. Fällt ja langsam auch anderen auf und ist zumindest seltsam.

Also nochmal die relevanteren offenen Fragen:

Bist du glücklich?
In, mit deinem HERZ? Warum vermittelt das dann so viel Unruhe?
Es gibt hier User, deren Herzschwingung, und seine Schönheit durch ein paar Worte spürbar wird. Aber die verlieren selten darüber Worte. Ober heben das Herz auf ein Podest. Ganz im Gegenteil.

Hältst du dich für Gott? (Und wenn nicht, aus welcher Anwandlung von Größenwahn sonst kann jemand so einige anmaßende Behauptungen schreiben?)

Ich zitiere dich:

Was du da schreibst, kann nur ein bedrohtes, überfordertes EGO sagen.

Klassische Polarität. Was du damit deutlich genug sagst, ist das: Weil du nicht denkst, agierst, glaubst wie ich, bist du kleiner, eben ein kleines Scheiß EGO, also halt die Klappe. Wer, der im, aus dem Herz agiert, würde so was sagen, und noch glauben, er handle aus dem Herzen heraus?

Kann deine Aussage natürlich als deine Projektion wieder zurückschicken, und wir spielen ein paar Runden Pingpong. Bringt nur leider nicht wirklich viel.

Letztendlich bin ich das HERZ.

Tut mir leid, kein (normaler) Mensch hat zu einer solchen Aussage ein Recht. Das ist Größenwahn pur. Also nochmal, wer sagt, wer hat das gesagt? Paulus selbst, Gott in Paulus, oder… was?

Würde Gott so agieren? Hätte Gott das nötig?

:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben