Das Böse

Im Gegensatz zu dir schreibe ich klar und unmissverständlich was ich denke, fühle und wahrnehme.

Das aber wird genau der Stein des Anstosses bei dir sein.

Gerade dir habe ich meine Gedanken dazu in mehreren längeren Gesprächen mitgeteilt.

Deine Oberflächlichkeit zeigt nur, dass du in keiner Weise an dem Inhalt interessiert bist, oder ihn nicht erfassen kannst.

Lass einfach deine Spielchen, sie langweilen.

Lieben Gruss
Paulus

Interessant was Du schreibst, vorallem da Du gerade mich im Visier hast.
Ich fasse halt nur das auf was ich nachvollziehen kann, ... . Ebenfalls hast Du nicht wirklich geschrieben, bzw. die Frage beantwortet. Aber anscheinend bin ich nicht der Einzige der das nicht nachvollziehen kann, ... .
Es sind bestimmt keine Spielchen, denn Menschen sind für mich kein Spielzeug.
lg
Cyrill

Werbung:
Wenn du es aber nicht fühlst, wie willst du es leben????

Warum kommen immer dann, wenn die Luft dünner wird, selbst bei intelligenten Menschen derart platte Sätze.

Das tut schon weh. Scheint so sein zu müssen, bestätigt nur was ich schrieb.

Nichts zu deinen vorigen Aussagen sagen konnte ich nicht.
Das was ich dazu hätte sagen können, hättest du sofort verhement bestritten und für andere wäre es wohl schwer nachvollziehbar. Also wählte ich die "neutralste" Variante.

Abgesehen davon finde ich es schon seltsam, dass jemand, der ja angeblich, zumindest nach eigenem Bekunden, längst aus der Polätität draußen ist, oder darüber hinaus ist, dermaßen häufig diese selbst aufgreift, um letztlich den Ball anderen zurückzuwerfen.

Dass dir was weh tut, glaube ich dir sofort. Das hat aber andere Ursachen als mich. Ich diene bestenfalls als Auslöser.

Wesentlich interessanter ist allerdings, wie du dich regelmäßig, wenn Fragen konkreter werden, um die Antworten drückst und im Gegenzug untergriffig wirst, den anderen sofort klein machst. Wenn du dort wärst, wo du glaubst, zu sein, hättest du so was wohl kaum nötig. Fällt ja langsam auch anderen auf und ist zumindest seltsam.

Also nochmal die relevanteren offenen Fragen:

Bist du glücklich?
In, mit deinem HERZ? Warum vermittelt das dann so viel Unruhe?
Es gibt hier User, deren Herzschwingung, und seine Schönheit durch ein paar Worte spürbar wird. Aber die verlieren selten darüber Worte. Ober heben das Herz auf ein Podest. Ganz im Gegenteil.

Hältst du dich für Gott? (Und wenn nicht, aus welcher Anwandlung von Größenwahn sonst kann jemand so einige anmaßende Behauptungen schreiben?)

Ich zitiere dich:

Was du da schreibst, kann nur ein bedrohtes, überfordertes EGO sagen.

Klassische Polarität. Was du damit deutlich genug sagst, ist das: Weil du nicht denkst, agierst, glaubst wie ich, bist du kleiner, eben ein kleines Sch... EGO, also halt die Klappe und komm erstmal dahin, wo ich bin. Wer, der im, aus dem Herz agiert, würde so was sagen, und noch glauben, er handle aus dem Herzen heraus?

Kann deine Aussage natürlich als deine Projektion wieder zurückschicken, und wir spielen ein paar Runden Pingpong. Bringt nur leider nicht wirklich viel.

Letztendlich bin ich das HERZ.

Tut mir leid, kein (normaler) Mensch hat zu einer solchen Aussage ein Recht. Das ist Größenwahn pur. Also nochmal, wer sagt, wer hat das gesagt? Paulus selbst, Gott in Paulus, oder… was?

Würde Gott so agieren? Hätte Gott das nötig?

Letzlich müsste ich hier gar nichts schreiben, die Eigentore schießt du dir ohnehin selbst.

Gibt es, unabhängig von einer subjektiv-individuellen (Be-)Wertung so etwas wie "das Böse", also kann, könnte man dem Bösen eine (reale), eigenständige Existenz zuschreiben?

Das Böse existiert im dualen Bewußtsein. D.h. das Bewußtsein hat erfahren das es böse Menschen gibt und gute Menschen,. Das Böse verletzt den Menschen, sucht die Trennung, das Gute heilt den Menschen, sucht die Verbindung. Was gut ist und was böse das erfahren wir indem wir diese Energien die wir in negativ und positiv Energien-Schwingungen einteilen, an unserem eigenen materiellen Körper spüren.
Würden wir es nicht spüren können, wüßten wir doch gar nicht was uns verletzt und was uns heilt? Der materielle Körper, unsere Empfindungsfähigkeit ist die Wertungsinstanz und sendet diesen Informationsempfang ans Bewußtsein, damit uns bewußt wird auf welchem Weg wir uns jetzt befinden. Wie es uns selbst geht und was wir wollen und oder nicht wollen.
Da der Mensch nach Heil sich sehnt ist dieser nach positiven Energien süchtig.
Dazu kommt das er dann wenn diesem negative Energien im Aussen begegnen weiß was ihm schadet und seinem Heil im Wege steht. Diese Differenzierungen dienen uns um uns bewußt zu werden wie wir Selbst Heil finden.
Es ist eineOrientierungsmaßstab für uns geworden.
In unserem Bewußtsein ist das Böse als Luzifer/Satan, Teufel, Dämonen welchen Namen wir dem Bösen auch geben, es löst ins uns Ängste aus. Wir haben Angst, ziehen uns zusammen, unser Bauch sendet Gefahr....wir suchen Heil im Guten das als Gott, Jesus Christus, Engel, aufgestiegene Meister ect. in unserem Bewußtsein fest etabliert.

Demnach kämpfen wir immer für das Gut und bekämpfen das Böse...die polar-duale BewußtseinsWelt ist darauf aufgebaut.
Wir glauben wir tragen das Gute in uns und im Aussen begegnen wir dem Bösen das uns verführen will. Diesen Verführer müßen wir bekämpfen damit das Gute in uns erhalten bleibt, so werden wir niemals Böse und entsagen dem Saten, Teufel, den Dämonen ect.....so bekämpfen wir unsere Angst das immerzu Freude in uns wohne.
Doch, weshalb sind wir in diese Welt der Dualität und Polarität geboren worden?
Wir wissen doch was Gut ist und was Böse? Also weshalb sind wir alle hier gelandet?
Korrekt weil wir trotz des uns Gut Empfindens Schmerz-Angst fühlen.
Weshalb fühlen wir denn Angst-Schmerz, wenn wir doch alle Gut sind?

Liegt es daran das wir immer noch glauben das Böse ist im Aussen vor dem wir uns schützen müssen? Liegt es daran das wir immer noch glauben das wir die Guten sind?
Wer sind dann die Bösen, wenn wir alle doch Gut sind?
Wer löst in uns den Schmerz aus, wenn wir doch nur Freude sind?
Wer ist dieses Etwas das uns Angst macht?
Wie können wir dies herausfinden?

Existiert überhaupt das Böse und das Gute außerhalb unseres dualen Bewußtseins, unseres polaren Seins?
Oder ist es ein Werk unser aller Bewußtseins das dies in seiner eigenen Realität wahrnimmt?
Weshalb wurden wir nicht sofort mit einem Bewußtsein geboren das weder in Böse(negative Energie-Schwingung) noch in Gut(positive Energie-Schwingung) empfindet?
Was ist unser aller Sinn in dieser Welt?
Haben unsere physischen und unser aller nichtsichtbaren Sinne eine Antwort darauf?

Wer weiß die Antwort....Gott-Satan?
Bekommen wir die Antwort darauf durch das Erfahren am eigenen materiellen Körper, was gut und was böse ist?

Und wie wäre die zu definieren?

Wie böse ist das Gute, wie gut ist das Böse?

Wer oder was definiert es überhaupt?
Ist es das duale Bewußtsein, ist es unser polarer materieller Körper?
Und oder sind es diese Zwei die sich noch wesensfremd, die miteinander in Kommunikation?

*g constantin

Das Böse ist das Gegenteil vom Guten.
Das Fehlen von Gutem.
Das höchste GUT ist GOTT.
Der Mensch ist noch nicht am Ziel,
noch nicht ganz heil,
noch nicht bei Gott.
Der Mensch ist aufgerufen, Gott, die höchste Güte, zu suchen,
:)zu erkennen und danach zu leben !

und weil der Mensch sich als noch nicht Heil definiert ist dieser es auch noch nicht.
weil Menschen in Gut und Böse einteilen-werten, existiert das Gut und das Böse....und wird existieren bis den Menschen(dem Bewußtsein) bewußt wird das Sie selbst diese Welt des Gegenteils aufgebaut haben, das Sie es sind die einen Gott erschaffen der GUT und einen Satan der BÖSE. Dies irdische Gesetz sorgt für das Chaos.

Also wie lösen wir dieses Chaos im Bewußtsein auf um Ordnung zu leben?

*g constantin

Faydit: Das Böse
Gibt es, unabhängig von einer subjektiv-individuellen (Be-)Wertung so etwas wie "das Böse", also kann, könnte man dem Bösen eine (reale), eigenständige Existenz zuschreiben?

Und wie wäre die zu definieren?

Wie böse ist das Gute, wie gut ist das Böse?

Das Böse hat Mangel an Fülle und deshalb eine Fülle von Mangel.
Das Gute hat Mangel an Mangel und deshalb die Fülle von Fülle.

Das Leben lässt durch den Mangel an Fülle das Böse ersterben
und die Fülle des Mangels voll gefüllt werden.

So ist das Böse der Same des Guten,
und wenn es stirbt, so bringt es viel Frucht.

der Mangel-die Fülle existiert doch nur im Bewußtsein eines jeden Einzelnen Menschen.

*g constantin

Wer als Mensch das Gute und das Böse in "" auflöst ist nicht mehr menschlich. Das heisst man verstösst gegen das Mensch sein und wird gleichgültig, bzw. weil dann eh alles das Selbe ist. Ein gefährlicher Trugschluss meines Erachtens.
Auch wenn der Mensch weiss, dass Gott nicht dual ist, kann er nicht auf dieser Ebene sein wie Gott. Ein jeder Mensch wirkt auch dual auf das Umfeld auch wenn er angeblich noch so ein guter Mensch ist, was wiederum Reaktionen auslöst, bzw. das Umfeld beeinflusst. Meines Erachtens ist das Ziel nicht das entrinnen der Dualität sondern vielmehr ein bewusstes führen seines Lebens. Der Mensch hat zwei Varianten, ... . Wählen sich für das Positive oder für das Negative zu enscheiden und sein Leben danach zu führen.
lg
Cyrill

Werbung:
Nichts zu deinen vorigen Aussagen sagen konnte ich nicht.
Das was ich dazu hätte sagen können, hättest du sofort verhement bestritten und für andere wäre es wohl schwer nachvollziehbar. Also wählte ich die "neutralste" Variante.

Abgesehen davon finde ich es schon seltsam, dass jemand, der ja angeblich, zumindest nach eigenem Bekunden, längst aus der Polätität draußen ist, oder darüber hinaus ist, dermaßen häufig diese selbst aufgreift, um letztlich den Ball anderen zurückzuwerfen.

Dass dir was weh tut, glaube ich dir sofort. Das hat aber andere Ursachen als mich. Ich diene bestenfalls als Auslöser.

Wesentlich interessanter ist allerdings, wie du dich regelmäßig, wenn Fragen konkreter werden, um die Antworten drückst und im Gegenzug untergriffig wirst, den anderen sofort klein machst. Wenn du dort wärst, wo du glaubst, zu sein, hättest du so was wohl kaum nötig. Fällt ja langsam auch anderen auf und ist zumindest seltsam.

Also nochmal die relevanteren offenen Fragen:

Bist du glücklich?
In, mit deinem HERZ? Warum vermittelt das dann so viel Unruhe?
Es gibt hier User, deren Herzschwingung, und seine Schönheit durch ein paar Worte spürbar wird. Aber die verlieren selten darüber Worte. Ober heben das Herz auf ein Podest. Ganz im Gegenteil.

Hältst du dich für Gott? (Und wenn nicht, aus welcher Anwandlung von Größenwahn sonst kann jemand so einige anmaßende Behauptungen schreiben?)

Ich zitiere dich:

Was du da schreibst, kann nur ein bedrohtes, überfordertes EGO sagen.

Klassische Polarität. Was du damit deutlich genug sagst, ist das: Weil du nicht denkst, agierst, glaubst wie ich, bist du kleiner, eben ein kleines Scheiß EGO, also halt die Klappe. Wer, der im, aus dem Herz agiert, würde so was sagen, und noch glauben, er handle aus dem Herzen heraus?

Kann deine Aussage natürlich als deine Projektion wieder zurückschicken, und wir spielen ein paar Runden Pingpong. Bringt nur leider nicht wirklich viel.

Letztendlich bin ich das HERZ.

Tut mir leid, kein (normaler) Mensch hat zu einer solchen Aussage ein Recht. Das ist Größenwahn pur. Also nochmal, wer sagt, wer hat das gesagt? Paulus selbst, Gott in Paulus, oder… was?

Würde Gott so agieren? Hätte Gott das nötig?

Lass es doch einfach, du siehst doch wohin es führt.

Du kannst es doch gar nicht ertragen, dass andere Menschen anderes als du wahrnehmen.

Jeder Mensch ist ein Geistwesen, das war auch vor der Inkarnation.

Und jedes Geistwesen ist auch das geistige HERZ. Ob dir das grössenwahnsinnig erscheint, oder nicht. Das nämlich ist die geistige reale Verbundenheit zu ALLEM LEBEN, und somit zu GOTT.

Das ist ein Esoterikforum, kein Wissenschaftsforum.

Deine Spielart wird unsauber. Meine Aussagen werden von dir inhaltlich nicht korrekt wiedergegeben.

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben