Das Böse

Wer wissen will was Gott will wird aufhören zu wollen und nur mehr Gefäß und Werkzeug des Geistes sein.
Kaum einer auf der Straße, der einem an sich unsichtbaren Geist soviel Vertrauen entgegen bringt.
Der Mensch von Heute liebt Sicherheiten mehr denn je,
sucht das Fassbare und braucht Beweise.

Das kann sein, nur wird er auf diesem Weg kaum zum Ziel kommen. Das Ego kann den Weg nicht weisen.

Werbung:
Mit dem "nicht auf den sockel stellen" meinte ich, nicht Gott-gleich/ähnlich sein zu wollen, da würde ich mich ziemlich allein fühlen.

Dazu fällt mir der Spruch ein: "Wir sind nicht Menschen, die spirituelle Erfahrungen machen, sondern spirituelle Wesen, die menschliche Erfahrungen machen."

:)

Wozu? Es IST alles an seinem Platz. Wozu eine neue Ordnung, wenn doch alles in Gottes Ordnung ist? Wozu EINS werden, wenn ich, wenn wir EINS SIND?

Mal ganz ehrlich, hältst du dich selbst für Gott?

Wenn du es aber nicht fühlst, wie willst du es leben????

Warum kommen immer dann, wenn die Luft dünner wird, selbst bei intelligenten Menschen derart platte Sätze.

Das tut schon weh. Scheint so sein zu müssen, bestätigt nur was ich schrieb.

Gute Nacht.
Paulus

Warum kommen immer dann, wenn die Luft dünner wird, selbst bei intelligenten Menschen derart platte Sätze.

Gute Nacht.
Paulus

Du weichst aber aus mit der Antwort Paulus, schreibe es doch einfach, dass Du Dich Gott sehr nahe fühlst.
lg
Cyrill

Du weichst aber aus mit der Antwort Paulus, schreibe es doch einfach, dass Du Dich Gott sehr nahe fühlst.
lg
Cyrill

Welchen Grund hat es, dass du mir Worte in den Mund legen möchtest?

Soll ich etwas für dich erledigen, was du dich nicht getraust?

Dass ich es überhaupt noch schreiben soll, zeigt die Oberflächlichkeit. Wie oft habe ich mich darüber ausgelassen.

Wie aber kann ich dieser LIEBE fern sein, wenn eben diese Schwingung in meinem HERZEN, wie auch in jedem anderen HERZEN anzutreffen ist.

Das weisst du doch selber ganz genau, egal zu welchen Spielchen dich deine äusseren Geister animieren....

Angenehme Nacht.
Paulus

Welchen Grund hat es, dass du mir Worte in den Mund legen möchtest?

Soll ich etwas für dich erledigen, was du dich nicht getraust?

Dass ich es überhaupt noch schreiben soll, zeigt die Oberflächlichkeit. Wie oft habe ich mich darüber ausgelassen.

Wie aber kann ich dieser LIEBE fern sein, wenn eben diese Schwingung in meinem HERZEN, wie auch in jedem anderen HERZEN anzutreffen ist.

Das weisst du doch selber ganz genau, egal zu welchen Spielchen dich deine äusseren Geister animieren....

Angenehme Nacht.
Paulus
Ich lege Dir keine Worte in den Mund, aber weshalb schreibst Du nicht einfach direkt das was Du denkst, Du musst es ja nicht immer verschlüsseln. Oder fürchtest Du Dich vor dem Direktsein?
Ich habe kein Problem weder mit Dir noch mit Gott, sondern es ist einfach immer nur um den heissen Brei reden, was mir auffällt.
lg
Cyrill

Gute Nacht.
Paulus

Ich glaube, dass Faydit durchaus so fühlt und er dir lediglich vertiefende fragen dazu stellt.
Wenn du die schon beantwortet hast und dich wunderst, weshalb sie wieder gestellt werden, dann liegt das vermutlich daran, dass deine erklärungen nicht nachvollziehbar sind oder die sende- oder empfängerfrequenz nicht die gleiche ist.

Kommunikation bedeutet nun mal, eine gemeinsame ebene zu finden.
Um die muss sich jeder bemühen.

Ich lege Dir keine Worte in den Mund, aber weshalb schreibst Du nicht einfach direkt das was Du denkst, Du musst es ja nicht immer verschlüsseln. Oder fürchtest Du Dich vor dem Direktsein?
Ich habe kein Problem weder mit Dir noch mit Gott, sondern es ist einfach immer nur um den heissen Brei reden, was mir auffällt.
lg
Cyrill

Im Gegensatz zu dir schreibe ich klar und unmissverständlich was ich denke, fühle und wahrnehme.

Das aber wird genau der Stein des Anstosses bei dir sein.

Gerade dir habe ich meine Gedanken dazu in mehreren längeren Gesprächen mitgeteilt.

Deine Oberflächlichkeit zeigt nur, dass du in keiner Weise an dem Inhalt interessiert bist, oder ihn nicht erfassen kannst.

Lass einfach deine Spielchen, sie langweilen.

Lieben Gruss
Paulus

Ich glaube, dass Faydit durchaus so fühlt und er dir lediglich vertiefende fragen dazu stellt.
Wenn du die schon beantwortet hast und dich wunderst, weshalb sie wieder gestellt werden, dann liegt das vermutlich daran, dass deine erklärungen nicht nachvollziehbar sind oder die sende- oder empfängerfrequenz nicht die gleiche ist.

Kommunikation bedeutet nun mal, eine gemeinsame ebene zu finden.
Um die muss sich jeder bemühen.

Faydit schätze ich so ein, dass er selber antworten wird.

Kommunikation bedeutet nicht zwangsweise, dass eine gemeinsame Ebene gefunden wird. Das ist oft ja gar nicht möglich.

Kommunikation bedeutet sehr oft auch überhaupt den Anstoss für neue Ebenen, auch über das Angebot anderen Wissens, erst zu geben.

Deshalb ist noch lange nicht dieselbe Ebene sofort erreicht.

Und wenn Erklärungen nicht nachvollziehbar sind, gibt es dafür Gründe, und auch die haben Respekt verdient.

Das kann eben nicht erzwungen werden.

Dann darf jeder auch die Kraft haben, zwischendurch abzubrechen, zumal, wenn es dann an die dritte Wiederholung geht.

Vieles muss auch die Chance erhalten, verarbeitet zu werden.

Meine Meinung muss sich nicht mit deiner decken, haben wir doch sicherlich unterschiedliche Motivationen zu unseren Aussagen.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Faydit schätze ich so ein, dass er selber antworten wird.

Kommunikation bedeutet nicht zwangsweise, dass eine gemeinsame Ebene gefunden wird. Das ist oft ja gar nicht möglich.

Kommunikation bedeutet sehr oft auch überhaupt den Anstoss für neue Ebenen, auch über das Angebot anderen Wissens, erst zu geben.

Deshalb ist noch lange nicht dieselbe Ebene sofort erreicht.

Und wenn Erklärungen nicht nachvollziehbar sind, gibt es dafür Gründe, und auch die haben Respekt verdient.

Das kann eben nicht erzwungen werden.

Dann darf jeder auch die Kraft haben, zwischendurch abzubrechen, zumal, wenn es dann an die dritte Wiederholung geht.

Vieles muss auch die Chance erhalten, verarbeitet zu werden.

Meine Meinung muss sich nicht mit deiner decken, haben wir doch sicherlich unterschiedliche Motivationen zu unseren Aussagen.

Lieben Gruss
Paulus

Ich gebe dir im meisten recht.

Selbstverständlich muss keine gemeinsame ebene gefunden werden, aber sie erleichtert nun mal die verständigung ungemein.
Das Faydit für sich selbst antworten kann, weiss ich.
Es war vielmehr die art deiner antwort, die mich getroffen hat und die hätte auch mir gegolten haben können. Deshalb sah ich mich zu einer antwort veranlasst und vielleicht auch deshalb, weil ich Faydit so gut verstehe.

Gute nacht

Zurück
Oben