Das Böse

Je ich mich an Gottes Gegenwart nähere, mit Meditation, mit Gottes Wort..desto habe ich die Unterscheidungsfähigkeit, zwischen was Gut und was Bös ist.

Er befähig mich, mit seine sanfte Stimme die in mir ist..
Er korregiert, hinweist, ermahnt, .. trotz dem, falls ich eine Käse baue, Er restoriert :)..Heilt..Baut..

Das Böse nimmt von mir inneres Kraft , der raubt mich, meine Freude, Frieden..

Das Gute berührt mich, erfüllt mich, er gibt mir die innere Freude, Frieden..Das ist eine Balsam, Butter und Honig..das Kraft für meine Seele und Geist..und heilt meinem nächsten..dient zum Guten..:)

die UnterSCHEIDUNGEN sind es, love777 die Gleichnisse nicht zulassen.
Es ist i.O. wenn du deinem Gegenüber sagst, das dieser in Unterscheidungen noch empfindet, ob es dieser Selbst wahrnehmen will liegt in seiner Verantwortung.

Werbung:
die duale Welt existiert doch nur weil das Gute und das Böse im Bewußtsein noch existiert.

*g constantin

Bestimmt nicht, das ist wiederum eine Aussage die man so nicht stehen lassen kann, das Duale ist das Schicksal des Menschen und somit auch das Göttliche in Ihm. Der Mensch ist hier zur Reifeprüfung und muss sich entscheiden zwischen verschiedenen Dingen. Er kann ein Leben mit Gott führen oder ein Leben von Gott abgewandt, schlussendlich ist es aber die Entscheidung des Individiums selber. Die Prägung der Seele ist das worauf man hören sollte und die sagt eindeutig, man soll sich an das Gute halten, bzw. darauf achten, dass man sich so verhält wie es von Gott vorgesehen ist. Das heisst, man soll sich im Positiven bewegen. Das Positive wirkt dann als + für die Seelenreife.
lg
Cyrill

Ich gebe dir im meisten recht.

Selbstverständlich muss keine gemeinsame ebene gefunden werden, aber sie erleichtert nun mal die verständigung ungemein.
Das Faydit für sich selbst antworten kann, weiss ich.
Es war vielmehr die art deiner antwort, die mich getroffen hat und die hätte auch mir gegolten haben können. Deshalb sah ich mich zu einer antwort veranlasst und vielleicht auch deshalb, weil ich Faydit so gut verstehe.

Gute nacht
:)

Ich verstehe ihn ebenso, bin ähnlich wie er, durch diese Enge gegangen.

Aber verstehen reicht nicht, um die gleiche Ebene zu erfahren. Dafür ist Veränderung erforderlich.

Lieben Gruss
Paulus

Wir wissen doch was Gut ist und was Böse? Also weshalb sind wir alle hier gelandet?
Korrekt weil wir trotz des uns Gut Empfindens Schmerz-Angst fühlen.
Weshalb fühlen wir denn Angst-Schmerz, wenn wir doch alle Gut sind?

Liegt es daran das wir immer noch glauben das Böse ist im Aussen vor dem wir uns schützen müssen? Liegt es daran das wir immer noch glauben das wir die Guten sind?
Wer sind dann die Bösen, wenn wir alle doch Gut sind?
Wer löst in uns den Schmerz aus, wenn wir doch nur Freude sind?
Wer ist dieses Etwas das uns Angst macht?
Wie können wir dies herausfinden?

Wer weiß die Antwort....Gott-Satan?

Um diese Fragen, Aspekte gings mit eigentlich. Wer weiß die Antwort wirklich?
Wie kriegen wir das raus?

das Böse ist wie das Gute nur ein zuordnen nach vom Mensch erfundenen Regeln, aber nur Illusion, den nichts davon existiert solange jemand es nicht wertet..eben zuordnet.

Ein Mensch kann sich entscheiden nicht zu werten, nicht zu urteilen.
Erkennst du daran wie der Mensch tatsächlich empfindet, wie sein Bewußtsein tatsächlich ist?

*g constantin

Schlussendlich ist es unter anderem ein Ziel des Menschen sich mit dem universellen Geist (heiliger Geist) zu verbinden, so dass man sich verbunden fühlt mit dem Universellen (Gottbestandteil) was wiederum zur Folge hat, dass Menschen die verbunden sind Einsichten erhalten um das Wesen Mensch. Das Wesen Mensch kann hier in dieser Ebene wachsen indem Erfahrungen gesammelt werden und somit versucht sich vorzubereiten für die nächste Ebene. Die Inkarnation dient dazu, dass man bewusst die Seele wachsen und reifen lässt, damit man ausgeglichener ist und weniger gottabgewandt ist wenn die Schwingung (Licht) durch Erfahrung der Seele und Gotteswille erhöht wird. Um Licht zu sein, muss man es zuerst lernen damit umzugehen und das kann man nur, wenn man nach dem Wille Gottes funktioniert. Dieser ist wiederum definiert durch das was man Seele nennt.
Die Schnittstelle Seele Geist muss zuerst einmal gefunden werden und dann wiederum muss der Geist sich der Seele anpassen. Da aber der Geist bzw. oft gesondert von der Seele agiert, gibt es heben genau hier eine Konfliktsituation. Denn der Geist ist näher dem Körper orientiert als der Körper der Seele orentiert ist. Dh. Geist und Körper müssen sich wieder abgleichen, ... Schlussendlich muss man eins sein mit der Seele, dann hat man einen wachsenden Zustand erreicht.
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben