Zitat von Paulus Beitrag anzeigen
Verwechselst immer noch HERZENSWUNSCH mit EGO.
Ist das HERZ geöffnet, handelt kein EGO. Das ist purer Unsinn.
Das ist dein Glaube. Wie gesagt, lasse ich dir. Warum das Herz, und auch ein Herzenswusch durchaus nichts mit Gott zu tun haben muss, habe ich oft genug anderswo erläutert. Erspare ich mir also hier nochmal. Wenn ein Herzenswunsch existiert, ist das Herz nicht heil. Ist ganz einfach.
Nein, nicht mein Glaube, mein Wissen, das ich selbst spüre und erlebe. Erst wenn der HERZENSWUNSCH spürbar wird, ist das HERZ geöffnet. Andernfalls nehme ich dieses Sehnen gar nicht wahr.
Das HERZ ist übrigens immer heil. Allein das EGO verwehrt dir den Weg dorhin.
Zitat:
Der Erfolg des HERZENS berücksichtigt das WOHL ALLEN LEBENS gleichermassen.
Das wäre sehr schön, wenn es denn so wäre. Was es leider selten wirklich ist.
Ja, weil die HERZEN geschlossen sind. Das müsste doch sogar reallogisch und intellektuel nachzuvollziehen sein.
Den freien Willen zulassen, das ist erstes Gebot der geistigen Welt, und höchste geistige Ethik.[/COLOR][/QUOTE]
Auch, gerade die gestige Welt, erst recht die Welt der Geister hat mit Gott mitunter sehr wenig am Hut. Sondern dient durchaus anderen und/oder eigenen Interessen.
Ja, wenn es Wesen der Dunkelheit sind, die aus der Abkehr von GOTT entstanden sind.
Zitat:
GOTT erledigt nicht für dich. GOTT macht sich auch kein Bild davon, wie du sein müsstest. Du allein trägst dafür die Verantwortung, aus der du nie herauskommst.
Kein Einspruch.
Nur eine Frage: Warum glaubst du, durch dein Tun etwas, das Gott auf bestimmte Weise so erschaffen hat, verbessern zu können oder zu sollen? Wenn alles göttlich ist, ist es, genau so, wie es ist, genau richtig. Auch, sogar das Leid, die Krankheit, der Tod eines anderen. Und damit wäre auch vermeintliche Hilfe, oder Heilung ein ungöttlicher Eingriff.
Dieses Erscheinungsbild hat nicht GOTT erschaffen. Das ist das Ergebnis der Menschen, in der Zeit ihrer Trennung von GOTT.
Jeder Einzelne für sich ist die Ursache für seine Lebenserscheinungen. Und Alle zusammen für das globale Erscheinungsbild.
Verändern zu wollen, und zwar was mich meinem HERZENSWUNSCH näher bringt, die Entfernung vom EGO, was mein Leben fliessender, leichter und liebevoller macht.
Einfacher gefragt, warum glaubst du, dass Gott will, dass du wo, wie immer, etwas veränderst, hilfst? Was bringt dich dazu, das als deine Aufgabe zu sehen? Was bringt dich dazu, das als göttlichen Auftrag zu sehen?
Wer sagt, dass das mein GÖTTlicher Auftrag ist. DU sagst das, ich nicht. Das Sehnen im HERZEN zeigt den Weg an. Dazu muss es gefunden und erspürt sein.
Weißt du, welche Balance, welche höhere Ordnung, welche Gefüge du damit letztlich durcheinanderbringst? Kannst du gar nicht, weil kein Mensch dafür genug Überblick hat.
Ja, dann leb doch so weiter. Mir reicht das nicht. Ich weiss, dass für Menschen etwas anderes, weniger Perverses als dieses Erscheinungsbild möglich ist. Ja sogar der Urzustand des SEINS allen LEBENS ist. Folge ich deinen Ausführungen, ist GOTT pervers und hinterhältig. Eben der strafende von Menschen erfundene Kirchengott.
In jedem geistigen HERZEN ist der Überblick über ALLES, anfangs als Animus, der mehr und mehr ganz real dem Wissen Platz macht. Das kannst du noch nicht wahrnehmen, wenn du dein HERZ nicht spürst.
Du stellst, ob du es so sehen willst, dein Wollen damit über ein höheres. Und verbrämst es mit einem göttlichen Auftrag. Sehe ich zumindest so.
Ja ja, deine GOTTabhängigkeit. Du hast vermutlich von GOTT das BILD eines dogmatischen strafenden Wesens, wie in der Kirche.
GOTT ist für mich der Inbegriff der FREUDE, der LIEBE, der LEICHTIGKEIT, des VERSTÄNDNISSES für alles Unerreichte, eben ein geistiger VATER/MUTTER, der nur LIEBEN kann.
Zitat:
Machst nicht du dich selbst von dieser Abhängigkeit frei, sie wird qualvoll zerbrechen, müssen.
Worin siehst du eine Abhängigkeit?
In deinem Ausdruck, dass du GOTTgerecht zu handeln hast.
Lieben Gruss dir
Paulus