Das Böse

Was lässt dich vermuten, dass der Sinn eines Lebens hier darin bestünde, gesund und glücklich zu werden?

Weil ich nicht länger Lust auf Leiden habe. Freude und Gesundheit an Geist und Körper ist angenehm.

Anscheined wollen das ja viele, aber abgesehen davon, dass sie eben genau dies mit ihrer eigenen Lebenweise oft genug sabotieren, so ebenfalls dadurch, dass sie mit ihrer Arbeit und ihrer Integrierung in dieses Wirtschaftssystem letzlich ein System unterstützen, das sowohl Menschen als auch den Planeten hemmungslos ausbeutet, ausnützt und auf allen Ebenen krank macht.

Na ja, und wenn ich mir selbst WERT bin, beginne ich zu ändern, ganz pragmatisch an mir. Nur so kann ich den bestehenden Zwängen entgehen. Keiner sagt, dass es nur leicht ist.

Der Beginn aber wird mit keinem zukommenden Tag leichter.
Tut es nicht jeder selbst, wird für ihn getan. Dann aber eben nicht im besten Sinne für mich, sondern immer im Sinne dessen der tut, wie wir sehen. Jedenfalls so lange noch das EGO regiert.

Welche Gründe sollen dir noch geliefert werden, dass du beginnst???? Du kennst doch bereits alle. Beginnst doch mit der Argumentation schon des öfteren wieder von vorne...
Du Hardliner stellst ja sogar in Frage, ob der Mensch überhaupt "glücklich und gesund" sein möchte. Das ist mir so auch noch nicht begegnet. Du musst ja nichts verändern.

Ist doch irgendwie schizophren. Nur, dummerweise entkommt man einem global weitgehend vereinheitlichten Sytem kaum mehr. Und dann flüchtet man in Ermangelung sinnvollerer Alternativen in Heilslehren, die einem suggerieren, dass irgendwie ja doch alles gut wäre und Sinn macht. Weil man sonst vermutlich nur den nächsten Strick nehmen könnte um dem hier zu entkommen.

Kaum mehr, reicht dir der Ausspruch als Argument. Möglich ist es dennoch.

Ja, einige flüchten in Heilslehren, und verfangen sich dort. Aber auch das ist sehr oft eben die Öffnung weg vom alten Starren, hin zu NEUEM. Oft eben über diese Zwischenstation.

Andere aber arbeiten praktisch, geistig an sich, erleben die Erfolge und Veränderungen.

Der Mensch ist frei, er kann wählen.

Ich habe gewählt.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Was lässt dich vermuten, dass der Sinn eines Lebens hier darin bestünde, gesund und glücklich zu werden?

Anscheined wollen das ja viele, aber abgesehen davon, dass sie eben genau dies mit ihrer eigenen Lebenweise oft genug sabotieren, so ebenfalls dadurch, dass sie mit ihrer Arbeit und ihrer Integrierung in dieses Wirtschaftssystem letzlich ein System unterstützen, das sowohl Menschen als auch den Planeten hemmungslos ausbeutet, ausnützt und auf allen Ebenen krank macht.

Ist doch irgendwie schizophren. Nur, dummerweise entkommt man einem global weitgehend vereinheitlichten Sytem kaum mehr. Und dann flüchtet man in Ermangelung sinnvollerer Alternativen in Heilslehren, die einem suggerieren, dass irgendwie ja doch alles gut wäre und Sinn macht. Weil man sonst vermutlich nur den nächsten Strick nehmen könnte um dem hier zu entkommen.

Wenn Du Dir erlaubst, mit GESUNDEM Menschenverstand Dir nochmal Deine eigenen Zeilen durchzulesen, welchen GESCHEITEN Sinn macht es Dir dann, Deinem geliebten Kind alles Übel anstatt alles Wohl für seine und unser aller Zukunft zu wünschen?

Die geistige und leibhaftige Zukunft kommt uns so entgegen, wie wir uns selber gesinnt sind = menschen- und weltselbstliebend oder menschen- und weltselbstverachtend.

Was meinst Du, was der Mutterplanet ist? Eine GEISTLOSE Wesenheit, die als Mitte davon ihre Leibwelt um die eigene Achse drehen lässt? Was GENAU bist Du - weniger gescheit und intelligent als diese? Also vermeintlich dumm wie ein leibhaftiger Hornochse? Sind Tiere wirklich dumm? Und wissen nicht, was ihnen am besten schmeckt, sie gesund und stark - also AUFRGERICHTET anstatt hingerichtet - erhält?

Lass Dir meine Worte auf Deiner imaginären Zunge zergehen, kann ich Dir nur immer wieder empfehlen und Dich von MUSE göttlich geküsst, geistig beseelt und inspiriert FÜHLEN.

Wie Paulus bereits darauf hinweist: Wie viel Heil oder Unheil bist Du Dir selbst?

Weil ich nicht länger Lust auf Leiden habe. Freude und Gesundheit an Geist und Körper ist angenehm.

Also entscheidet dein Ego. Letztlich.

Na ja, und wenn ich mir selbst WERT bin, beginne ich zu ändern, ganz pragmatisch an mir. Nur so kann ich den bestehenden Zwängen entgehen. Keiner sagt, dass es nur leicht ist.

Wieder dein Ego.

Du Hardliner stellst ja sogar in Frage, ob der Mensch überhaupt "glücklich und gesund" sein möchte. Das ist mir so auch noch nicht begegnet. Du musst ja nichts verändern.

Ich stelle nicht die Frage, ob der Mensch möchte, ich stelle die Frage, ob das Gott möchte, präziser, ob Gott möchte, dass das Menschen möchten.

Ich habe gewählt.

Wahl ist Ego. Immer noch. Paradoxerweise.

Andere aber arbeiten praktisch, geistig an sich, erleben die Erfolge und Veränderungen.

Was Erfolge tun, anrichten, zeigt diese Welt ja zur Genüge. Der Erfolg des Einen ist der Untergang von einer Menge anderer Dinge, Aspekte, Menschen,...

Und in diesem Erfolgskonzept steckst du sogar auf diesem Weg nach wie vor drin.

Verstehe mich nicht falsch. Was ich hier schreibe, ist kein Urteil. Steht mir nicht zu. Natürlich bist du, wie jeder andere, völlig frei, zu tun, was du tust, tun willst. Und wenn es für dich so ok ist, wird es das wohl sein.

Sind eben nur ein paar Perspektiven, wie man es auch betrachten kann, könnte.

Wie Paulus bereits darauf hinweist: Wie viel Heil oder Unheil bist Du Dir selbst?

Der Überbringer einer unangenehmen Botschaft ist deswegen nicht der Böse, nur weil er die Botschaft überbringt.

Genau das machst du, anstatt die Botschaft anzusehen, beschränkst du dich darauf, den Überbringer davon zu überzeugen, dass er sich ganz einfach in der Adresse geirrt haben muss. Und überhaupt die falsche Botschaft mit hat.

Kann man natürlich machen, keine Frage.

Wieder dein Ego.

Ich stelle nicht die Frage, ob der Mensch möchte, ich stelle die Frage, ob das Gott möchte, präziser, ob Gott möchte, dass das Menschen möchten.

Was Erfolge tun, anrichten, zeigt diese Welt ja zur Genüge. Der Erfolg des Einen ist der Untergang von einer Menge anderer Dinge, Aspekte, Menschen,...

Verstehe mich nicht falsch. Was ich hier schreibe, ist kein Urteil. Steht mir nicht zu. Natürlich bist du, wie jeder andere, völlig frei, zu tun, was du tust, tun willst. Und wenn es für dich so ok ist, wird es das wohl sein.

Mit solchem Denken wird das Kind in sich gekränkt, wenn sich ein Individuum nicht die ALLERERSTE Wahl im ALLERBESTEN Sinne ist. Da ganz gescheit ebenso ganz gesund meint. Denn Krankmacherei ist nicht ganz gescheit, sondern ziemlich dumm und damit wird die eigene Intelligenz, die doch ebengleich Gottes - also HÖHER - sein soll, verleugnet.

Wenn Du nicht DICH wählst, wird es niemand anderer für Dich tun!
Es bedeutet, nicht JA! zu sich zu sagen, sondern sich zu verneinen und damit die eigene leibhaftig und geistig GESUNDE Zukunft, was auch AUFRICHTEND meint. Denn geistige Krankmacherei analog zu leibhaftiger Krankheit wirkt AB- und HINRICHTEND - legt IM GEFÜHL flach! Und so fühlen sich dann Individuuen unserer Spezie IN SICH SELBER - jenseits des Leibes - klein und zu kurz gekommen als auch persönlich schwach, anstatt GROSS UND STARK, was doch jedes Kind kennt, welches Gefühl und Bewusstsein das ist.

Der Überbringer einer unangenehmen Botschaft ist deswegen nicht der Böse, nur weil er die Botschaft überbringt.

Genau das machst du, anstatt die Botschaft anzusehen, beschränkst du dich darauf, den Überbringer davon zu überzeugen, dass er sich ganz einfach in der Adresse geirrt haben muss. Und überhaupt die falsche Botschaft mit hat.

Kann man natürlich machen, keine Frage.

Du WILLST nicht verstehen und so wirst Du vorläufig Dich auch nicht auf Dich GÖTTLICH verstehen, anstatt nur VERTEUFELT.

Sei Dir wohl anstatt übel und fühle Dich mit Dir ebengleich. :)

Wieder dein Ego.

Schade nichts von dem was ich schrieb, erfasst.

Verwechselst immer noch HERZENSWUNSCH mit EGO.

Der Erfolg des HERZENS berücksichtigt das WOHL ALLEN LEBENS gleichermassen.

Ist das HERZ geöffnet, handelt kein EGO. Das ist purer Unsinn.

Du hast den Willen, als Geschenk, nutze ihn, wenn du magst. GOTT greift da nicht ein.

Den freien Willen zulassen, das ist erstes Gebot der geistigen Welt, und höchste geistige Ethik.

GOTT erledigt nicht für dich. GOTT macht sich auch kein Bild davon, wie du sein müsstest.

Du allein trägst dafür die Verantwortung, aus der du nie herauskommst.

Machst nicht du dich selbst von dieser Abhängigkeit frei, sie wird qualvoll zerbrechen, müssen.

Wie kommt ein Mensch darauf, dass GOTT ihn abhängig von sich möchte?????

Ich weiss, tut weh. Kann ich dir nicht ersparen. Würde dich sonst belügen.

Ich bin nicht auf äusserliche Sympathien aus...

Lieben Gruss
Paulus

Wie Gott werden (nicht wollen), heißt, sich der (geistigen) Ebenbildhaftigkeit zu Diesem nach und nach bewusst werden. Das ist eine einsame Übung in Demut hoch 10 zum Quadrat. Soviel Demut, dass da kein Platz für Eigenwillen und Sorge um das ICH mehr ist. Wer will das schon? Ich hab noch keinen Menschen getroffen, der wie Gott werden wollte.

Wer wissen will was Gott will wird aufhören zu wollen und nur mehr Gefäß und Werkzeug des Geistes sein.
Kaum einer auf der Straße, der einem an sich unsichtbaren Geist soviel Vertrauen entgegen bringt.
Der Mensch von Heute liebt Sicherheiten mehr denn je,
sucht das Fassbare und braucht Beweise.

Verwechselst immer noch HERZENSWUNSCH mit EGO.

Ist das HERZ geöffnet, handelt kein EGO. Das ist purer Unsinn.

Das ist dein Glaube. Wie gesagt, lasse ich dir. Warum das Herz, und auch ein Herzenswusch durchaus nichts mit Gott zu tun haben muss, habe ich oft genug anderswo erläutert. Erspare ich mir also hier nochmal. Wenn ein Herzenswunsch existiert, ist das Herz nicht heil. Ist ganz einfach.

Der Erfolg des HERZENS berücksichtigt das WOHL ALLEN LEBENS gleichermassen.

Das wäre sehr schön, wenn es denn so wäre. Was es leider selten wirklich ist.

Den freien Willen zulassen, das ist erstes Gebot der geistigen Welt, und höchste geistige Ethik.[/COLOR][/QUOTE]

Auch, gerade die gestige Welt, erst recht die Welt der Geister hat mit Gott mitunter sehr wenig am Hut. Sondern dient durchaus anderen und/oder eigenen Interessen.

GOTT erledigt nicht für dich. GOTT macht sich auch kein Bild davon, wie du sein müsstest. Du allein trägst dafür die Verantwortung, aus der du nie herauskommst.

Kein Einspruch.
Nur eine Frage: Warum glaubst du, durch dein Tun etwas, das Gott auf bestimmte Weise so erschaffen hat, verbessern zu können oder zu sollen? Wenn alles göttlich ist, ist es, genau so, wie es ist, genau richtig. Auch, sogar das Leid, die Krankheit, der Tod eines anderen. Und damit wäre auch vermeintliche Hilfe, oder Heilung ein ungöttlicher Eingriff.

Einfacher gefragt, warum glaubst du, dass Gott will, dass du wo, wie immer, etwas veränderst, hilfst? Was bringt dich dazu, das als deine Aufgabe zu sehen? Was bringt dich dazu, das als göttlichen Auftrag zu sehen?
Weißt du, welche Balance, welche höhere Ordnung, welche Gefüge du damit letztlich durcheinanderbringst? Kannst du gar nicht, weil kein Mensch dafür genug Überblick hat.

Du stellst, ob du es so sehen willst, dein Wollen damit über ein höheres. Und verbrämst es mit einem göttlichen Auftrag. Sehe ich zumindest so.

Machst nicht du dich selbst von dieser Abhängigkeit frei, sie wird qualvoll zerbrechen, müssen.

Worin siehst du eine Abhängigkeit?

Werbung:
Wie Gott werden (nicht wollen), heißt, sich der (geistigen) Ebenbildhaftigkeit zu Diesem nach und nach bewusst werden. Das ist eine einsame Übung in Demut hoch 10 zum Quadrat. Soviel Demut, dass da kein Platz für Eigenwillen und Sorge um das ICH mehr ist. Wer will das schon? Ich hab noch keinen Menschen getroffen, der wie Gott werden wollte.

JA

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben