Was lässt dich vermuten, dass der Sinn eines Lebens hier darin bestünde, gesund und glücklich zu werden?
Weil ich nicht länger Lust auf Leiden habe. Freude und Gesundheit an Geist und Körper ist angenehm.
Anscheined wollen das ja viele, aber abgesehen davon, dass sie eben genau dies mit ihrer eigenen Lebenweise oft genug sabotieren, so ebenfalls dadurch, dass sie mit ihrer Arbeit und ihrer Integrierung in dieses Wirtschaftssystem letzlich ein System unterstützen, das sowohl Menschen als auch den Planeten hemmungslos ausbeutet, ausnützt und auf allen Ebenen krank macht.
Na ja, und wenn ich mir selbst WERT bin, beginne ich zu ändern, ganz pragmatisch an mir. Nur so kann ich den bestehenden Zwängen entgehen. Keiner sagt, dass es nur leicht ist.
Der Beginn aber wird mit keinem zukommenden Tag leichter.
Tut es nicht jeder selbst, wird für ihn getan. Dann aber eben nicht im besten Sinne für mich, sondern immer im Sinne dessen der tut, wie wir sehen. Jedenfalls so lange noch das EGO regiert.
Welche Gründe sollen dir noch geliefert werden, dass du beginnst???? Du kennst doch bereits alle. Beginnst doch mit der Argumentation schon des öfteren wieder von vorne...
Du Hardliner stellst ja sogar in Frage, ob der Mensch überhaupt "glücklich und gesund" sein möchte. Das ist mir so auch noch nicht begegnet. Du musst ja nichts verändern.
Ist doch irgendwie schizophren. Nur, dummerweise entkommt man einem global weitgehend vereinheitlichten Sytem kaum mehr. Und dann flüchtet man in Ermangelung sinnvollerer Alternativen in Heilslehren, die einem suggerieren, dass irgendwie ja doch alles gut wäre und Sinn macht. Weil man sonst vermutlich nur den nächsten Strick nehmen könnte um dem hier zu entkommen.
Kaum mehr, reicht dir der Ausspruch als Argument. Möglich ist es dennoch.
Ja, einige flüchten in Heilslehren, und verfangen sich dort. Aber auch das ist sehr oft eben die Öffnung weg vom alten Starren, hin zu NEUEM. Oft eben über diese Zwischenstation.
Andere aber arbeiten praktisch, geistig an sich, erleben die Erfolge und Veränderungen.
Der Mensch ist frei, er kann wählen.
Ich habe gewählt.
Lieben Gruss
Paulus