Das Böse

Ich differenziere zwischen das Böse in einem in Form von negativer Gedankengänge oder Verhaltensmuster. Aber es gibt auch das Böse was real ist und ausserhalb des eigenen Körpers ist, es gibt auch sogenannte Wesen die in "" keine lieben sind. Aber eben schlussendlich gebe ich Dir Recht Faydit man kann nicht alles einfach so auflösen, vorallem nicht durch das höhere Selbst. Manchmal braucht es auch Hilfe von aussen wenn sich Dinge aussen befinden, dann können unter Umständen Gebete was helfen.
lg
Cyrill

Ich erachte diese Differenzierung auch als wichtig. Die aber natürlich andererseits auch davon ausgeht, dass es etwas "Böses" gibt, das nicht nur den eigenen Verletzungen, Wunden, Projektionen entspringt. Also nicht (nur) illusionär ist.

Ich spreche dem Auflösen durchaus nicht die Funktion ab, das ist wichtig, um überhaupt damit beginnen zu können, die Wirklichkeit ein wenig klarer zu sehen. Aber, als generalisierende Verallgemeinerung erzeugt dieser Ansatz dann ab einem bestimmten Punkt neue blinde Flecken, sozusagen. Wie vermutlich jede Art von Absolutheit.

Werbung:
Das Böse beruht auf Gott-Losigkeit, Seelen-Losigkeit Und damit geistiger Augen-Licht-Ferne und daran ist NICHT Gott schuld, sondern Selbst-Entfremdung.

Du gehst davon aus, dass alles in Gott sei, und damit letzlich alles gut sei.
Kannst du so sehen, wenn du willst. Mag es sogar in letzter Konsequenz sein.

Aber zwischen uns und Gott tummelt sich noch eine ganze Menge. Und damit wird man hier nunmal auch mitunter, oder auch öfter, konfrontiert. Und nicht alles davon ist nur dem Menschen wohlgesonnen. (Auch ein Virus, auch Krebs ist, wäre letzendlich göttlich. Trotzdem wirst du vermutlich, so du davon betroffen bist, gerne etwas im Moment dagegen machen wollen.)

Es tummelt sich sehr viel, einiges ist sogar relativ heftig und kann schadhaft sein für Menschen. Aber es gehört zwar auch zu Gott, wenn man davon ausgeht, dass er Allmächtig ist. Aber schlussendlich gibt es solche Dinge, zumindest sagt mir das meine Lebenserfahrung. Diese Dinge sind nicht einfach nur von mir entsprungen, denn es wurde ja nicht nur von mir wahrgenommen. Diese Wesenheiten oder was auch immer, können durchaus schädlich sein und Menschen beeinflussen. Ein Beispiel ist die Besessenheit, die nicht psychisch bedingt ist und eine Persönlichkeitsspaltung des Menschen ist. Das gibt es auch und zwar rel. selten aber hatte jemand schon mal erlebt wie jemand besessen war und nur auf Gedanken reagierte und sich die Ausstrahlung verändert hat?
lg
Cyrill

Aber zwischen uns und Gott tummelt sich noch eine ganze Menge. Und damit wird man hier nunmal auch mitunter, oder auch öfter, konfrontiert. Und nicht alles davon ist nur dem Menschen wohlgesonnen. (Auch ein Virus, auch Krebs ist, wäre letzendlich göttlich. Trotzdem wirst du vermutlich, so du davon betroffen bist, gerne etwas im Moment dagegen machen wollen.)

Das sehe ich anders.

Diese Erscheinungen wie Krebs, Viren usw. sind eben die Folge der Abwendung von GOTT.

Das Erscheinungsbild in der Welt der Formen, Körper ist doch nur die Analogie des Geistesbewusstseins, teils kollektiv, teils individuell.

Und was dann gemacht werden kann, ist die geistige Arbeit an sich selbst, um lichter zu werden, Bewusstseinserweiterung erlangen. Aber nicht allein darüber reden, sondern Stück für Stück diesen Bewusstseinsstand auch leben.

Und das auch präventiv, um gar nicht erst mehr krank zu werden, und auch um sonstige Unannehmlichkeiten des LEBENS zu vermeiden.

Und, wie ich mich verändere, verändert sich mein Umfeld, und spürbar alle Menschen, die sich in meinem Lebensradius befinden.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Hunderte, tausende Stunden wird hier geschrieben. Wer aber arbeitet an sich, um überhaupt eine reale Verbesserung seiner Lebenssituation zu erreichen, um gesund und glücklich zu werden.

Wer sich nicht an den Satz heranwagt, dass ich immer selbst die Ursache für alle Erscheinungen in meinem Leben bin, wird sich schwerer tun, ein leichtes Leben zu geniessen.

Das lässt sich nicht, wie ja hier viele Menschen glauben, allein intellektuel erreichen.

Lieben Gruss
Paulus

Das ist eine äussere, begrenzte Sicht und keine spirituell grenzenlose, Faydit.

Die Frage ist doch immer, warum wird mein Organismus krank und was hat das mit mir selber zu tun? Was will mir die Krankheit SYMBOLISCH mit ihren NONVERBALEN Symptomen sagen? Warum findet die Krankheit an einem bestimmten Ort in meinem Leibe statt und an keinem anderen. Kennst Du die Symbolik von Krebs? Diesen umgekippten Zellen (vergleichbar Wasser, was wiederum Wissen/Bewusstsein symbolisiert) fehlt es an Sauerstoff - also FRISCHER LUFT analog zu dicker unheilgeschwängter Luft oder Geist im Kollektiv Menschheit. Und sie wuchern und ersticken ihre Mitgeschwister. Da Du intelligent bist, kannst Du sicher die Zusammenhänge mit dem wuchernden Wirtschaftswachstum unserer Spezie erkennen, die niemals nach sich selber und WELTREICHSAUGAPFELKERNGESUNDEN Sinn fragt, und Mitgeschwister VERHUNGERN lässt - so wie Krebszellen letztlich ihren Wirtskörper zerstören, zerstört unsere Spezie ihre eigene und aller Existenzgrundlage.

Spiritualität meint TIEFSINN anstatt an Oberflächlichem und ebensolchem Verständnis geistig kleben zu bleiben.

Das sehe ich anders.

Diese Erscheinungen wie Krebs, Viren usw. sind eben die Folge der Abwendung von GOTT.

Das Erscheinungsbild in der Welt der Formen, Körper ist doch nur die Analogie des Geistesbewusstseins, teils kollektiv, teils individuell.

Und was dann gemacht werden kann, ist die geistige Arbeit an sich selbst, um lichter zu werden, Bewusstseinserweiterung erlangen. Aber nicht allein darüber reden, sondern Stück für Stück diesen Bewusstseinsstand auch leben.

Und das auch präventiv, um gar nicht erst mehr krank zu werden, und auch um sonstige Unannehmlichkeiten des LEBENS zu vermeiden.

Und, wie ich mich verändere, verändert sich mein Umfeld, und spürbar alle Menschen, die sich in meinem Lebensradius befinden.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Hunderte, tausende Stunden wird hier geschrieben. Wer aber arbeitet an sich, um überhaupt eine reale Verbesserung seiner Lebenssituation zu erreichen, um gesund und glücklich zu werden.

Wer sich nicht an den Satz heranwagt, dass ich immer selbst die Ursache für alle Erscheinungen in meinem Leben bin, wird sich schwerer tun, ein leichtes Leben zu geniessen.

Das lässt sich nicht, wie ja hier viele Menschen glauben, allein intellektuel erreichen.

Lieben Gruss
Paulus

So ist es.
Deswegen kann ich ja auch erst darüber schreiben,
seitdem ich mir wieder zu Verstand = Bewusstsein gekommen bin.
Intellektuell zu verstehen und sich doch nur graue Theorie zu bleiben,
führt nicht zu praktischem Erleben IM GEFÜHL des unmittelbaren Selbst.

Wer aber arbeitet an sich, um überhaupt eine reale Verbesserung seiner Lebenssituation zu erreichen, um gesund und glücklich zu werden.

Was lässt dich vermuten, dass der Sinn eines Lebens hier darin bestünde, gesund und glücklich zu werden?

Anscheined wollen das ja viele, aber abgesehen davon, dass sie eben genau dies mit ihrer eigenen Lebenweise oft genug sabotieren, so ebenfalls dadurch, dass sie mit ihrer Arbeit und ihrer Integrierung in dieses Wirtschaftssystem letzlich ein System unterstützen, das sowohl Menschen als auch den Planeten hemmungslos ausbeutet, ausnützt und auf allen Ebenen krank macht.

Ist doch irgendwie schizophren. Nur, dummerweise entkommt man einem global weitgehend vereinheitlichten Sytem kaum mehr. Und dann flüchtet man in Ermangelung sinnvollerer Alternativen in Heilslehren, die einem suggerieren, dass irgendwie ja doch alles gut wäre und Sinn macht. Weil man sonst vermutlich nur den nächsten Strick nehmen könnte um dem hier zu entkommen.

Das ist eine äussere, begrenzte Sicht und keine spirituell grenzenlose, Faydit.

Krebs ist das manifest gewordene Spiegelbild des spirituell grenzenlosen: Grenzenloses, hemmungsloses Wachstum. Wie Gott werden wollen.
Das unter dem Vorwand der Weiterentwicklung zerstört.

Uns fehlen Grenzen. Nicht noch mehr von uns. Was auch, auf Gott, oder auf mehr Gott bezogen, doch nur letztlich die eigene Gier zeigt und wäre.

Ihr wollt mir sagen Ihr seit immun gegen Viren nur weil Gott es will?
So einfach geht das auch wieder nicht, dass man alles negative auf die Abwendung von Gott schiebt. Nein so nicht, ... .
Ich denke ein jeder hat Krankheiten oder Störungen oder was auch immer in sich die auch biologisch bedingt sind, ebenfalls gehört das erleben bei manchen vieleicht dazu um zu lernen. Wer weiss vieleicht haben sie sich auch nur einmal darüber lustig gemacht indem sie schrieben wenn man sich von Gott abwendet bekommt man Krebs und solche Dinge?
Der Mensch kann sich nicht von Gott abwenden, denn er ist ein Kind Gottes. Er kann sich nur entfernen aber der Vater der Kinder würde sie niemals strafen dafür. Ich glaube eher wenn man sich abwendet ist man emfpindlicher und kann eher von anderen Dingen beeinflusst werden, die auch entfernt sind von Gott.
lg
Cyrill

Werbung:
Krebs ist das manifest gewordene Spiegelbild des spirituell grenzenlosen: Grenzenloses, hemmungsloses Wachstum. Wie Gott werden wollen.
Das unter dem Vorwand der Weiterentwicklung zerstört.

Uns fehlen Grenzen. Nicht noch mehr von uns. Was auch, auf Gott, oder auf mehr Gott bezogen, doch nur letztlich die eigene Gier zeigt und wäre.

Unsere Spezie ist NICHT spirituell, sondern fühlt sich FALSCH und nicht sich selber als wahrhaft göttlicher Mensch gleich!

Zurück
Oben