F
Faydit
Guest
Ich differenziere zwischen das Böse in einem in Form von negativer Gedankengänge oder Verhaltensmuster. Aber es gibt auch das Böse was real ist und ausserhalb des eigenen Körpers ist, es gibt auch sogenannte Wesen die in "" keine lieben sind. Aber eben schlussendlich gebe ich Dir Recht Faydit man kann nicht alles einfach so auflösen, vorallem nicht durch das höhere Selbst. Manchmal braucht es auch Hilfe von aussen wenn sich Dinge aussen befinden, dann können unter Umständen Gebete was helfen.
lg
Cyrill
Ich erachte diese Differenzierung auch als wichtig. Die aber natürlich andererseits auch davon ausgeht, dass es etwas "Böses" gibt, das nicht nur den eigenen Verletzungen, Wunden, Projektionen entspringt. Also nicht (nur) illusionär ist.
Ich spreche dem Auflösen durchaus nicht die Funktion ab, das ist wichtig, um überhaupt damit beginnen zu können, die Wirklichkeit ein wenig klarer zu sehen. Aber, als generalisierende Verallgemeinerung erzeugt dieser Ansatz dann ab einem bestimmten Punkt neue blinde Flecken, sozusagen. Wie vermutlich jede Art von Absolutheit.