Das Böse

Ich kann also gar nicht ernsthaft darauf spekulieren, wie Gott zu werden. Nicht einmal wie ein Gottmensch, weil ich nicht das geringste über Diese weiß, nicht den Hauch einer Vorstellung habe, wie deren Existenz beschaffen sein könnte oder wie sie sich verhalten.

Ich, der erwachende Tiermensch, kann also von diesem schlafenden Gott in mir nur wissen, was er mir über den dahindösenden Gottmenschen in mir ausrichten läßt. :rolleyes:

Werbung:
Das weiß ich nicht, denn ich befinde mich noch auf der Stufe des Tiermenschen und folge nur dem Trieb, über meine bisherige Entwicklung hinaus zuwachsen.

Der Umstand jedoch, dass ich mich selbst als Tiermensch erkennen kann, ist ein zartes Indiz dafür, dass sich der schlafende Gottmensch in mir bereits regt, denn wer sonst könnte mir sagen, dass ich ein Tiermensch bin?

Meine Aufgabe ist es nur, darauf zu achten, den Gottmenschen in mir weder zu begehren noch abzulehnen, sondern auf meinem Weg als Tiermensch weiter zugehen, immer der inneren Stimme lauschend und folgend.

Ehrliche, klare Antwort. Wobei, wenn du dir als Tiermensch - um bei deiner Wortwahl zu bleiben - solche Gedanken machst, dann schlummert da wohl ein Aspekt vielleicht schon viel weniger als du dir das selbst vielleicht eingestehst. ;)

Viel Glück auf deinem Weg!

Ehrliche, klare Antwort. Wobei, wenn du dir als Tiermensch - um bei deiner Wortwahl zu bleiben - solche Gedanken machst, dann schlummert da wohl ein Aspekt vielleicht schon viel weniger als du dir das selbst vielleicht eingestehst. ;)

Viel Glück auf deinem Weg!

Danke... Glück braucht man immer, als Tiermensch. Wenn man schon das Wissen nicht hat, aber ohne Glück geht gar nix. :)

wau... das war dein 1000ster Beitrag.

Hallo,
als Kinder Gottes tragen wir das Wahrheitsgefühl für gut und böse in uns.

Der Anzeiger ist unser Gewissen!
Das Gewissen ist neutral und kann von der "bösen" Seite (lieblose Geister) nicht missbraucht werden.

Ein guter Ratgeber ist das Gewissen, wenn wir es denn hören wollen . . . !

Im Frieden, Ambrosius

weißt du was das Wahrheitsgefühl=Gewissen erschaffen hat, d.h. wer oder was läßt dich empfinden das ist gut, das ist böse?

Ist es den Menschen überhaupt möglich, neutral zu empfinden?

*g constantin

Wie üblich eine deiner üblichen Suggestivfragen. Du unterstellst mit deinen, dir anscheinend neutral vorkommenden Fragen dem Gegenüber andauernd irgendwas. Wo sagte, schrieb ich was von Befehl?

Deine eigene Wahrnehmunge erzählt dir Geschichten, die du für wahr hältst. Nur haben die leider mit dem anderen, der Realität um dich herum anscheinend eher wenig zu tun. Sind also nur deine Vorstellungen der Wirklichkeit. Und haben also somit auch nur mit dir selbst was zu tun.
Weder mit mir, noch mit sonst jemandem hier.

Kannst ja gerne hier was beitragen. Aber wenn möglich, ein wenig themenbezogener.

sind deine Antworten an mich:) themabezogen?

*g constantin

Werbung:
sind deine Antworten an mich:) themabezogen?

*g constantin

Wenn es deine Fragen, Beiträge nicht sind, können es die Antworten darauf auch schwer sein.

Und auch wieder, auf eine direkte, konkrete Aussage von wem anderen folgt sofort deine Gegenfrage zurück, ohne dass du auf den Inhalt eingehst. Was bringt dir dieses Ping-Pong eigentlich? Oder erkennst du das gar nicht, bei dir selsbt?

Zurück
Oben