herzverstand
Aktives Mitglied
das böse: ändere den artikel und füge im zweiten wort ein "r" ein und du hast ein synonym! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das vestehst du aber falsch. Genau in dem man sich seine bösen Taten verzeiht, das heisst man bereut, verzeiht dir doch auch Gott, denn Gott ist doch in einem.
Und ich weiss es aus Erfahrung. Ich habe mir und allen meinen Mitmenschen verziehen und habe all das angenommen was ich erlebt habe und ich habe meinen Tod angenommen. Und da hat Gott sich mir offenbart und schickte mir sein Licht und seine Liebe. Ob du das nun galaubst oder nicht, es war so.![]()
Na gut ich bin gnädig und schreibe in Blau.Die Gnade ist der Einzige Weg zu Gott. Oder kennst du einene anderen? Ich meine wo er sich dann offenbart in Form eines Nahtoderlebnisses im lebenden Körper..
![]()
Gut und Böse - Liebe und Lieblosigkeit - sind Wirklichkeiten!
Doch wer möchte schon wahrhaben, dass er ein gefallener Engel ist?
Na gut ich bin gnädig und schreibe in Blau.Die Gnade ist der Einzige Weg zu Gott. Oder kennst du einene anderen? Ich meine wo er sich dann offenbart in Form eines Nahtoderlebnisses im lebenden Körper..
Lizzy56![]()
Ja, Gnade und Vergebung ist wichtig - aus meiner Sicht aber auch Demut,
weil das Ego erst klein werden muss, bevor man seine wahre Größe erkennen kann.
Tolle Frage.
Soll der Mensch mehr als ein Mensch sein, werden?
Kann, könnte er das überhaupt?
Oder kann das auch von eigentlichen, wirklichen Leben, von der eigentlichen Lebensaufgabe, also dem, wozu wir eben in aller Unvollkommenheit als Menschen hier inkarniert sind, ablenken?
Sind wir geboren um das ganze Leben in der Unvollkommenheit zu verweilen...
In Anlehnung an Erwin Franz, der schrieb: Das höchste GUT (im Sinne von Güte, nehme ich an) wäre GOTT und der Mensch noch nicht am Ziel. Demnach wäre ein Ziel die Gottverwirklichung.
"Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden".
Gott ist nirgends nicht. Jedoch trifft man ihn selten allein.
Die Logik hinter deinen Ausführungen verstehe ich nicht wirklich. Demnach wäre die Tatsache, dass jemand so etwas wie Gewissen hätte, und danach handelt, letzlich böse?
Und was wäre die Alternative? Alles tun was eine so gerade einfällt?
Eine art stimme aus dem inneren, bedenklich halt wenn sie sich des öfteren mal melden muss, dann läuft irgendwo was nicht so wie es sollte.
Eine alternative zum gewissenhaften handeln wäre ein handeln nach geboten von religionen, sie versuchen ja bestimmte werte nicht ganz zerfallen zu lassen. jede religion gibt das ein oder andere gebot vor und es gibt einen gemeinsamen nenner aller religionen nach dem man sein handeln überprüfen könnte.
Das problem des gewissens ist das unmittelbare, kauft man zum beispiel ein handy oder ein fernseher dann kann das gewissen das blut, das unten raus läuft, nicht sehen. Das böse versteckt sich eventuell über ein paar ecken, letztendlich erzeugt man es durch sein handeln.
Das böse versteckt sich eventuell über ein paar ecken, letztendlich erzeugt man es durch sein handeln.
Die zweite Frage, die Gottverwirklichung: Sollen, könnten, dürften Menschen (wie) Gott werden?