Damour auf Abwegen....

Zitat:Versteh irgendwie nicht so recht, wie nun das Thema Telepathie (und dann auch noch der Mißbrauch derselben für so etwas Irdisches wie Sex) hier in den Thread hineingehört.

Telepathie ist ziemlich profan :D , und davon abgesehen finde ich Sex ziemlich spirituell. ;)

Ich bin ein Dialektiker, und denke, dass man seine eigene Natur am besten erkennt, wenn man in den Spiegel schaut, das bedeutet in die Augen einer anderen Person. Und am effektivsten ist es, wenn beide auch eins werden wollen. Je nachdem kann das beim Sex absolut gegeben sein.
Psi, kannst du auch mehr auf die TE eingehen?;)

Den Rest kannst ja gerne im anderen Thread weiterspinnen.

Werbung:
Oje, du hast noch nicht mal die Ehe deiner Eltern verstanden.

Da waren wohl Beide miteinander stark.

Halt stopp----- ich hätte sie nicht haben wollen, das stimmt.... die Bewertung ist auch mittlerweile eine andere davon :)

Das war zu ner Zeit, da war ich in nem turbo Konflikt mit meiner Mama.....
Mein Papa hat mal gesagt: egal was war, diese Frau würde ich immer wieder heiraten....

Und als meine Mutter sich damals von meinem toten Vater verabschiedet hatte, da empfand ich es plötzlich als so starkes Band zwischen ihnen, dass ich auch dahingehend eine andere Sicht bekam....

Dennoch: für mich wäre das nichts, so wie es zwischen den beiden war.... aber ich habe tiefen Respekt vor dieser Beziehung mittlerweile...

Dennoch.... ich bin nicht wie meine Mutter, aber auch nicht wie mein Vater.....

Diese Art der Beziehung könnte ich nicht leben.

Zitat:Psi, kannst du auch mehr auf die TE eingehen?

Sie hat ja selber darüber geredet. Außerdem musst du ja nicht für sie sprechen :tomate: Oder meine Aussagen über Telepathie attackieren. Wenn , dann hat das diesen Thread auf Abwege gebracht.Und du bist mir eine Antwort schuldig...

Hallo liebe Dani!

Ich kenne "das Spiel" mit der Selbstreflektion,
deshalb gebe ich Dir mal ein paar Beispiele,
wie man sich - bei ehrlicher Beantwortung - wunderbar selbst reflektieren kann.
Bitte nichts davon persönlich nehmen,
denn sie dienen lediglich einer Reflektion über Dich selbst.
Auch brauchst Du die Antworten hier nicht zu posten,
denn sie sind lediglich für Dich allein bestimmt - ok?:umarmen:

Welche Rolle lebe ich in meinem Leben?
Erfüllen sie mich?
Gibt es Situationen,
in denen ich meine eigenen Bedürfnise bewußt unterdrücke,
um den Ansprüchen der Umwelt zu genügen?
Ohne das ich es eigentlich möchte?
Wie sollten diese Aussehen?
Welchen äußeren Zwängen füge ich mich noch?
Welches Erscheinungsbild gebe ich anderen Menschen gegenüber ab?
Sehe ich mich selbst auch so?
Gerate ich immer wieder in Abhängigkeit von einem anderen Menschen,
vor allem in der Beziehung zu einem Partner?
Hungere ich nach Liebe, Zuneigung & Aufmerksamkeit von anderen Menschen,
& kann ich davon niemals genug bekommen?
Neige ich zur Sucht, egal in welcher Form,
von der Alkohlsucht bis hin zur Eifersucht?
Erlebe ich in Beziehungen immer wieder Enttäuschung?
Habe ich das Gefühl,
daß meine Bedürfnisse nur von anderen Menschen befriedigt werden können?
Tue ich viel, um Aufmerksamkeit & Beachtung zu erlangen?
Strebe ich oftmals nach materiellen Gütern?
Neige ich zu Gewalt, zu Affektausbrüchen, zu Situationen,
in denen ich mich nicht mehr richtig unter Kontrolle habe?
Mißtraue ich anderen Menschen?
Was lehne ich in meinem Leben ab?
Was stört mich an anderen Menschen?
Wie möchte ich niemals sein?
Was erachte ich als für mich schlecht?
Gibt es Menschen, mit denen ich mich immer wieder über bestimmte Verhaltensmaßnahmen streite?
Gibt es Situationen, in denen ich mich positiv verhalten wollte,
es dann aber doch nicht getan habe?
Was hat mich davon abgehalten zu helfen?
Habe ich mich nicht getraut?
Traue ich mir vieles einfach nicht zu?
Wenn ja - warum nicht?

Das sind ein paar Fragen,
die ich meinen "Schülern" stelle,
wenn sie auf dem Weg sind sich selbst besser kennen zu lernen.
Vielleicht können sie Dir ja ein wenig helfen.:kiss4:

Darf ich ne kurze Zwischenfrage reinschieben? Welchen Schülern denn??? Was machst du genau? Können aber auch auf PN switchen ;)
Ich geh die Fragen mal für mich durch!

Zitat:Psi, kannst du auch mehr auf die TE eingehen?

Sie hat ja selber darüber geredet. Außerdem musst du ja nicht für sie sprechen :tomate: Oder meine Aussagen über Telepathie attackieren. Wenn , dann hat das diesen Thread auf Abwege gebracht.Und du bist mir eine Antwort schuldig...

Könnt ihr euch lieb haben?

ich möcht mal was zu dem sagen, was du eben geschrieben hast....
das mit den Augen und sich darin verlieren....

Das kenn ich gut, und das erleb ich immer wieder....
es gibt Männer, da hab ich das Gefühl sie zu erkennen und auch mich.....

und das wird auch immer wieder thematisiert: ich werde am meisten auf meine Augen angesprochen und viele Menschen sagen mir, sie seien so tief, mysteriös und voller Vertrauen und Glanz...... ich selbst habe keine Ahnung, ob das so ist, warum das so ist und ob das überhaupt ne Bedeutung hat......
fällt mir nur immer wieder auf.....
ich find sie auch ganz schön, nur schau ich ja jeden Tag rein, deshalb kann ich das vllt nicht mehr so sehen...
aber ich kann sehen, was passiert, wenn ich mit Menschen (ok, auch Männern) zusammen bin..... da passiert auch etwas mit den Augen.... die verändern sich, weiten sich, werden ganz klar, der Blick verändert sich....und schon ist da sowas wie ein tiefes Erkennen, was beide berührt und irgendwie..... kann ich nicht beschreiben....mysteriös ist....

Zitat:Hab meinen Vater aber eigentlich nicht als schwach empfunden. Ich fand ihn eher stark, dass er es mit meiner Mutter ausgehalten hat.
Die Ehe hätte ich nicht haben wollen.

Lief bei meinen Eltern so ähnlich, wobei ich es nicht so interpretieren würde, dass mein Vater das ausgehalten hat, der ist halt eher abhängig. Gilt umgekehrt aber auch, weil sie ein Messi ist und ohne ihn würde sie da total die Kontrolle verlieren. Sie wohnen noch zusammen, aber wie in einer WG.
Meine Mutter hat einen Freund, und meinem Vater ist es auch recht so.

Ich lasse mir weniger gefallen wie mein Vater (spiele nicht mit, siehe den Auskotz-Thread, erinnerst dich bestimmt), bin dabei allerdings ziemlich "negativ" und weniger konstruktiv. Ich blocke halt eher, als dass ich selbst etwas mache. Ist so eine Abwehrhaltung, die sich eventuell auch in anderen Bereichen zeigt. Aber was mir einige vorwerfen, dass ich quasi ein Muttersöhnchen wäre, nein, wirklich nicht, habe mich nie mit ihr verstanden, sie hat mich nicht verstanden, und ich verstehe sie irgendwo auch nicht.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
ich komm nochmal auf die Selbstreflexion von Ralrene zurück:
Interessant..... :)
Und wenn ich sie mir dann beantworte, was passiert dann???
Ich stelle mir eigentlich oftmals auch Fragen dieser Art selbst!

Aber trotzdem .... der Kasus knacktus ist: ich habe kein ungutes Gefühl mir gegenüber und ich bin gerne die, die ich bin.....
Die Rollen, die ich noch spiele, werden immer brüchiger und ich brauch sie immer weniger.....
Was gemeinhin die Menschen von mir denken ist mir soweit egal, ich habe nur das Gefühl, dass die Männer mich oftmals nicht verstehen, oder Angst haben vor der Art wie ich lebe u denke. Erst fasziniert es sie und dann kommt das Besitzenwollen..... will aber nicht besessen werden.....

Ich kann nie herausfinden, ob ich das, was ich fühle, auch wirklich fühle und in einer Beziehung umsetzen kann, weil die meisten schon nur vor dem Zulassen meiner Gedanken Angst bekommen......

und mir dann im Umkehrschluss unterstellen, ich könne das doch selbst in keinem Fall leben wollen, das ginge nicht.

Aber die normalen Konzepte scheitern ja immer, weil ich mich nicht anfange zu verbiegen, sondern ich bleiben möchte.....

Ist es falsch, ich bleiben zu wollen? Kompromisslos?

Oder verrenn ich mich 1 a gerade nur und mach mir selbst was vor? Es gab mal einen Mann, mit dem hab ich alles ein wenig anders gesehen....
Eigentlich sind seit diesem Zusammenbruch der Beziehung diese Art der Gedanken mehr u mehr gewachsen , zumindest in puncto Beziehung.... der Rest ist gut so wie es ist..... nur die Gedanken, die das Thema umkreisen haben sich seitdem maßgeblich verändert......

Zitat:Hab meinen Vater aber eigentlich nicht als schwach empfunden. Ich fand ihn eher stark, dass er es mit meiner Mutter ausgehalten hat.
Die Ehe hätte ich nicht haben wollen.

Lief bei meinen Eltern so ähnlich, wobei ich es nicht so interpretieren würde, dass mein Vater das ausgehalten hat, der ist halt eher abhängig. Gilt umgekehrt aber auch, weil sie ein Messi ist und ohne ihn würde sie da total die Kontrolle verlieren. Sie wohnen noch zusammen, aber wie in einer WG.
Meine Mutter hat einen Freund, und meinem Vater ist es auch recht so.

Ich lasse mir weniger gefallen wie mein Vater (spiele nicht mit, siehe den Auskotz-Thread, erinnerst dich bestimmt), bin dabei allerdings ziemlich "negativ" und weniger konstruktiv. Ich blocke halt eher, als dass ich selbst etwas mache. Ist so eine Abwehrhaltung, die sich eventuell auch in anderen Bereichen zeigt. Aber was mir einige vorwerfen, dass ich quasi ein Muttersöhnchen wäre, nein, wirklich nicht, habe mich nie mit ihr verstanden, sie hat mich nicht verstanden, und ich verstehe sie irgendwo auch nicht.

LG PsiSnake

Bist du nicht dennoch abhängig von deiner Mutter??? Oder hab ich das falsch im Kopf? Finanziell u so?

Zitat:Könnt ihr euch lieb haben?

Weiß nicht, er steht nicht auf Telepathiesex, und ich nicht auf Kerle :D

Zitat:und das wird auch immer wieder thematisiert: ich werde am meisten auf meine Augen angesprochen und viele Menschen sagen mir, sie seien so tief, mysteriös und voller Vertrauen und Glanz...... ich selbst habe keine Ahnung, ob das so ist, warum das so ist und ob das überhaupt ne Bedeutung hat......

Unter anderem...
Eine meinte bei mir, dass sie das noch nie so erlebt hätte (das eindringliche), wenn ich sie anschaue. Und eine andere sagte, dass es brennt, wenn man mir in die Augen schaut.

Ok, woran liegt das ?
Ganz einfach, was wirklich etwas tut, ist Fokus/Aufmerksamkeit (nicht etwa die Gedanken) und Menschen sind Augentiere, ihre Aufmerksamkeit liegt auf dem was sie sehen. Schaust du jemandem in die Augen trifft Aufmerksamkeit auf Aufmerksamkeit, bedeutet, dass man sich trifft. Jeder (echte) Magier hat einen tiefen/eindringenden und manifestierenden/festhaltenden Blick, wenn er/sie will jedenfalls. Daher kommt auch das Gerede vom bösen Blick.

Zitat:ich find sie auch ganz schön, nur schau ich ja jeden Tag rein, deshalb kann ich das vllt nicht mehr so sehen...

Deinen eigenen Fokus siehst du natürlich nicht. Um sich selbst (was man ist) zu erkennen braucht man den anderen bzw. es ist so leichter erfahrbar als auf anderem Weg.
Es hat nichts mit dem Aussehen der Augen zu tun. Manche attributieren es auf diese Weise, aber das ist häufig falsch.

Zitat:aber ich kann sehen, was passiert, wenn ich mit Menschen (ok, auch Männern) zusammen bin..... da passiert auch etwas mit den Augen.... die verändern sich, weiten sich, werden ganz klar, der Blick verändert sich....und schon ist da sowas wie ein tiefes Erkennen, was beide berührt und irgendwie..... kann ich nicht beschreiben....mysteriös ist....

Ich habe schon paarmal gesagt dass die erste Übung für einen Magier sein sollte, dass man sich gegenseitig beobachtet, abwechselnd oder gleichzeitig.

LG PsiSnake

P.S: Bin finanziell abhängig, klar.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Könnt ihr euch lieb haben?

ich möcht mal was zu dem sagen, was du eben geschrieben hast....
das mit den Augen und sich darin verlieren....

Das kenn ich gut, und das erleb ich immer wieder....
es gibt Männer, da hab ich das Gefühl sie zu erkennen und auch mich.....

und das wird auch immer wieder thematisiert: ich werde am meisten auf meine Augen angesprochen und viele Menschen sagen mir, sie seien so tief, mysteriös und voller Vertrauen und Glanz...... ich selbst habe keine Ahnung, ob das so ist, warum das so ist und ob das überhaupt ne Bedeutung hat......

.

Ich mag das nicht, wenn mir das "jeder" sagt, ich senke dann den Blick. Es ist wie eine Tür zur Seele und da muß nicht jeder reingucken.
Oft hört man dann auch, du mußt garnichts sagen, deine Augen sagen mir alles ...

Wie geht es dir dabei, wenn dir das ein x-beliebiger sagt?

Zurück
Oben