Wie geht es weiter?

Eleda86

Neues Mitglied
Registriert
4. November 2016
Beiträge
3
Hallo,
Zurzeit befinde ich mich in einer Lage, wo ich nicht weiß, was kommen wird und was ich will.
Ich habe alles nur noch satt. Die letzten drei Jahre habe ich mich in einer Beziehung zu einem Mann befunden, was eigentlich nie eine richtige Beziehung war. Es war ein ständiges Auf und Ab und Hin und Her mit mehreren Trennungen und Wiederannäherungen. Weiterentwickelt hat sich zwischen uns aber nie etwas. Und jetzt ist es wieder aus und ich habe das Gefühl, dass es diesmal endgültig ist. Ich sehe keinen Sinn mehr, das weiterzuführen. Der Mann hat sich immer weiter von mir distanziert und das hat mich alle gemacht. Ich hatte besonders in diesem Jahr das Gefühl, als hätte ich meine Gefühle nicht mehr so unter Kontrolle wie sonst und bin immer wieder explodiert vor Eifersucht und ich war so frustriert, weil er nie mehr wollte von mir. Es ging kontinuierlich bergab mit uns. Er fühlte sich immer nur unter Druck gesetzt von mir. Und doch war er es immer gewesen, der sich mir nach Monaten der Trennung wieder angenähert hat. Und ich war wie fremdgesteuert und hab mich immer wieder auf ihm eingelassen, obwohl ich doch gewusst habe, dass es keinen Sinn hat mit uns.
Nun, das alles macht für mich nun Sinn, nachdem ich in mein Horoskop geschaut habe und gesehen habe, dass der Pluto über meiner Venus läuft. Ich interessiere mich schon länger für Astrologie, nur finde ich es für mich schwer, die Zusammenhänge zu verstehen und das alles richtig zu deuten.
Verblüffend fand ich, dass wir immer dann uns getrennt haben, wenn drei Monate vergangen sind nach einer exakten Zusammenkunft von Pluto und Venus.
Nun frage ich mich, was als nächstes auf mich zukommt.

Und auch beruflich läuft es bei mir schon lange nicht gut, ich habe meinen jetzigen Nebenjob satt, er erfüllt mich einfach nicht. In meinem gelernten Beruf finde ich nicht mehr hinein, weil ich schon zu lange raus bin und mir nicht mehr so richtig zutraue, darin zu arbeiten. Ich hatte auch eigentlich schon immer Probleme, mit Menschen zu kommunizieren, da ich sehr scheu bin und dieser Job, den ich gelernt habe (Fremdsprachenkorrespondentin) ist da eigentlich total das Falsche für mich. Ich weiß jedenfalls nicht, was ich beruflich sonst machen könnte, ich bin da zurzeit einfach total ratlos. Ich habe keine Ahnung, wo meine Stärken liegen und ob ich überhaupt welche habe.

Bald, Ende November oder Anfang Dezember erlebe ich einen progressiven Neumond, was ja für einen Neuanfang steht und ich frage mich, ob das positiv oder negativ zu sehen ist. Gleichzeitig bildet der progressive Mond eine Konjunktion mit meinem Jupiter und ein Sextil mit meinem Uranus, was ja eigentlich auch nicht schlecht klingt, aber wie gesagt, ich bin wohl zu dumm, die Zusammenhänge richtig zu erkennen.
Vielleicht könnte jemand von euch mir da auf die Sprünge helfen? Wie habt ihr euren progressiven Neumond erlebt? Zurzeit habe ich das Gefühl, als befände ich mich in so einer Art Dämmerzustand, wo nichts wird und ich hoffe, dass sich bald mal etwas daran ändert, wobei ich andererseits auch etwas davor Angst habe, vor Veränderung generell. Es wäre nett, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Meine Daten: 09.01.1986, 03:20 Uhr Marienberg (Sachs.)
Ich danke euch schon mal für eure Mühe.

P.S. Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum, ich hoffe, ich habe nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen.
 
Werbung:
Liebe eleda86,
irgendwie hat mich Dein Text und Deine Angaben aufgefordert, mal ein wenig genauer hinzusehen.
Vielleicht könnte jemand von euch mir da auf die Sprünge helfen?
Gerne werde ich das mal machen.
eso.png
Weiterentwickelt hat sich zwischen uns aber nie etwas.
Das vermutlich ist für einen Saturnkompensator auch richtig schwierig, denn er ist mehr als alle anderen auf Feedback angewiesen, das er aber leider nicht mehr bekommt. Denn er hat meistens immer Recht und dadurch verlieren alle, die vielleicht etwas sagen würden oder könnten einfach das Interesse. Das hemmt auf der anderen Seite die Entwicklung gewaltig. Ich gebe Dir mit folgendem Text ein paar Ansätze zum Nachdenken und fahre dann sofort in Urlaub, bin also auch nicht mehr greifbar die nächste Woche.

Die Waage-Venus herrscht bei Dir in XII und zeigt Dir damit die eigene Wirklichkeit nur in heimlichen Gedanken, Wünschen oder Beziehungen. Die Phantasie wird darauf konzentriert, andere zu verkleiden und sie nicht so erscheinen zu lassen, wie sie wirklich sind. Es steht vermutlich so, dass andere nur als Projektion der eigenen Wünsche und Sehnsüchte wahrgenommen werden.

Die Venus in Kompensation in II häuft Kulturgüter an um den allgemein gültigen guten Geschmack beweisen zu können. Damit wird der eigene Wert durch die allgemein gültigen Lebensstildiktate des Kollektivs dokumentiert.

Deine Venus bringt Deine Sonne in die Hemmung, damit offenbart sie ein latentes mangelndes Selbstbewusstsein, das durch die Symbolik des II Hauses wie gerade beschrieben wieder kompensiert wird. Dazu kommt die Unfähigkeit der Waage Venus, auch einmal ganz uneigennützig nein sagen zu können. Der Mangel an Selbständigkeit und Organisationstalent verhindert die Ausprägung des wirklich eigenen Lebensstils.

Jupiter in III in Kompensation zeigt sich dann leider von der ungünstigen Seite. Eine weitere Kompensation der gehemmten Sonne wird dadurch angezeigt, dass vermutlich eine eher erhabene Kommunikaitonsbegabung vorliegt und dadurch allerdings eine Orientierungslosigkeit im Alltag einhergeht. Das kann bis zur „Null-Bock-Haltung“ im Alltag gehen. Dann will Jupiter nur noch schöngeistiges zelebrieren und vom Hauptthema damit ablenken.

Jupiter bringt leider auch den ohnehin schon geschwächten Mars in XII in weitere Hemmung. Er zeigt sich antriebslos und verdrängt die natürlichen Aggressionen, die auch die Waage-Venus nicht gerne zulassen möchte (es verstößt ja gegen allgemein gültige Regeln hinsichtlich Anstand und Ausdruck). Man will auch der/die Brave sein. Es fehlt einfach der Mut, auch einmal die Grenzen zu überschreiten um die althergebrachten und verkrusteten Strukturen aufbrechen zu können.

Mars als Herrscher über das Sonnenhaus und das Arbeitshaus in Hemmung, Mars bräuchte in V Kreativität und Initiative sowie unternehmerische Fähigkeiten, die möglicherweise nicht ausgebildet oder vorhanden sind. Er wagt es einfach nicht kreativ oder schöpferisch tätig zu werden. In VI folgt dann die gehemmte Durchsetzung in der Arbeitswelt und zeigt sich dadurch, dass es dem Horoskopeigner nicht gestattet ist, auch mal seine Gefühle zu zeigen, die Folge ist eine eher willenlose Unterordnung.

Als i-Punkt kommt bei Dir nun noch Saturn in Kompensation dazu. Er zeigt sich für gewöhnlich als die Verkörperung von Recht, Gesetz und Ordnung, so wie man es gelernt hat. Die Umwelt und das Kollektiv gibt es ja auch vor. Die unglaubliche Strenge, die Wichtigkeit und die Kompetenz darf in keinem Fall in Frage gestellt werden und will sich mit dem Allgemeingültgen identifizieren und daraus das Ideal ableiten. Dadurch kommt es zu einer vergleichsweisen lehrerhaften Darstellung und die Maßstäblichkeit in Bezug auf Schrift, Sprache, Ausdrucksweise. In der Regel spricht der Saturnkompensator in III auch noch mehrere Sprachen, um weitere Anerkennung zu ernten und den Selbstwert dadurch zu erhöhen.

Damit das ganze noch ein wenig gewürzt wird, kommt Pluto in Kompensation noch oben drauf. Er herrscht über I und geht nach XII. In I setzt er sich als Machthaber durch, er zeigt sich als Prinzipienreiter, das von Saturn noch unterstützt wird und kann möglicherweise sogar noch sehr gut manipulativ seine Interessen durchsetzen. Interessanterweise bindet Pluto in XII nun die Hilflosen an sich, zieht hier seine Fäden und kann die Macht somit bestens tarnen. Die in der Regel so heimlich und subtil ausgeübte Macht ist nicht zu durchschauen, der Plutonier wundert sich nur dann, wenn der Hilflose keine Hilfe mehr benötigt und sich einfach vom Acker macht, das ist dann meistens die große Überraschung.

Alles in allem bist Du wohl eine richtige Powerfrau, die genau weiß, wo es lang zu gehen hat und bist sehr stark in der Darstellung. Wenn Du Deine Sonne nicht nur über das Haus II scheinen lässt und somit nichtt nur für Ertrag und Anhäufung von irdschen Gütern sorgst, sondern sie über V aufgehen lassen kannst und Dir der Macht bewusst wirst, die Du wirklich hast, wirst Du Dir selbst vermutlich den größten Gefallen tun.
 
Hallo Gelbfink,
vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Es ist für mich sehr aufschlussreich und ich kann mich in vielen Dingen wiederfinden. Ich hätte da nur ein paar Fragen: Befindet sich meine Venus nicht im Steinbock im 2. Haus? Wieso sprichst du von einer Waage-Venus?
Auch wenn mich die Astrologie sehr interessiert, bin ich doch noch recht unerfahren und noch am Lernen.
Auch von einem Kompensator oder einer Kompensation habe ich bisher noch nie etwas gehört. Was bedeutet das? Ich würde mich nun nicht gerade als "Powerfrau" bezeichnen, eher das komplette Gegenteil davon.
Ich wünsche dir erst einmal einen schönen Urlaub und würde mich freuen, wenn du danach meine Fragen beantworten könntest. Ich würde mich auch über Rückmeldungen von anderen Astrologieexperten freuen.
 
Hallo eleda86,
Befindet sich meine Venus nicht im Steinbock im 2. Haus? Wieso sprichst du von einer Waage-Venus?
Herrscher über XII ist Waage-Venus nach II
Kompensator oder einer Kompensation
Kompensation ist zuviel des Guten
Was bedeutet das?
Das bedeutet, dass diese Energien im + sind und das Gleichwicht stören
nicht gerade als "Powerfrau" bezeichnen
siehst Du und genau das wären Deine Anlagen - Pluto Herrscher über AC, Mars als Herrscher über V und VI, beide jedoch in Hemmung in XII, das heißt diese Anlagen gilt es zu entwickeln, dann kommen auch Deine ureigenen mitgebrachten Anlagen zur Geltung. :)
.... eher das komplette Gegenteil davon ....
leider, damit trifft das von mir Gesagte in vollem Umfang zu. Um so mehr gilt es die mitgebrachten Anlagen zu entwickeln und in den Einsatz zu bringen und dann kannst Du sicher sein, dass alle so läuft, wie Du es Dir vorstellst.

Vielen Dank für Dein Feedback und eine angenehme und schöne Woche.
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für deine Ausführungen. Ich werde versuchen, mir das irgendwie zu Herzen zu nehmen.
Liebe Grüße Eleda
 
Zurück
Oben