Sekundärprogression der Sonne

fckw

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2003
Beiträge
7.760
Ort
Zürich
Vor einiger Zeit ist meine progressive Sonne (Sekundärprogression, meines Wissens) in die Zwillinge gewechselt. Da ich auch Ganzzeichenhäuser und den siderischen Tierkreis verwende, ist sie überdies vom H12 ins H1 gewechselt.

Ich habe schon einige Nachforschungen diesbezüglich angestellt, und auch schon einiges rausgefunden. Aber mich interessiert dennoch eure Erfahrungen - ganz besonders in Bezug auf den Wechsel der Sonne von H12 zu H1.

Eigentlich müssten sich dadurch doch grössere innere Veränderungen ergeben in Bezug auf die Selbstdefinition. Ich bin jetzt 42 Jahre alt, und bisher war die progressive Sonne also immer im H11 und dann H12. Jetzt, zum ersten Mal in meinem Leben, steht sie endlich in H1.

Da stehn Dinge, dass man sich nicht länger verstecken möchte und sowas. Mir scheint das etwas oberflächlich zu sein, und ich versuche noch immer herauszufinden, was eigentlich genau mit mir geschehen ist bzw. geschieht.

Den Einfluss von Zwillinge kann ich bereits fühlen. Ich habe mich für ein berufsbegleitendes Masterstudium angemeldet, welches viele kürzere Reisen ins Ausland benötigen wird. Auch ist meine Lust am Schreiben wieder stärker geworden.

Davor hatte ich eine längere Durststrecke, in welcher sich nichts mehr so richtig anfühlte. Egal, welche Ideen ich auch hatte, was ich tun könnte, es schmeckte irgendwie alles etwas schal. Jetzt kommt langsam mehr Energie zurück, aber es scheint mir eine andere Energie zu sein, eben mehr Zwillings-gefärbt.

Das hier ist ein recht guter allgemeiner (englischsprachiger) Artikel zum Thema: http://jeannimonks.com/articles/progressions/

Wie ist es euch ergangen, als die Sonne die Zeichen/Häuser wechselte?
 
Werbung:
Hallo Fckw


Vor einiger Zeit ist meine progressive Sonne (Sekundärprogression, meines Wissens) in die Zwillinge gewechselt. Da ich auch Ganzzeichenhäuser und den siderischen Tierkreis verwende, ist sie überdies vom H12 ins H1 gewechselt.

Dir ist doch klar, dass du hier der einzige bist, der siderisch arbeitet oder ;)

Und einer der wenigen der die Kombination von siderisch und Ganzzeichen- Häuser verwendet.

Deswegen wird es schwer werden, dir diesbezüglich eine zufriedenstehende Antwort zu geben.

Ich kann nur mit dem tropischen System (was fast alle hier verwenden) antworten.

Demnach ist deine sekundär-progressive Sonne bereits seit deinem 19. Lebensjahr in den Zwillingen.

Zu diesem Zeitpunkt stand sie nach meinem System (Campanus Häuser System) auch gradgenau auf der 12. Hausspitze und bildet ein Sextil mit Jupiter.

Ich nehme mal an, dass um diesen Zeitpunkt herum sich einschneidende Ereignis ergaben, die sich dem 12. Haus entsprecht zeigten? Sekundär -progressive sieht man sich nur die persönlichen Planeten an, manchmal auch bis Saturn, wenn Aspekte vorhanden sind.


Jetzt steht die progressive Sonne immer noch im 12. Haus in den Zwillingen.

Den Einfluss von Zwillingen kann ich bereits fühlen. Ich habe mich für ein berufsbegleitendes Masterstudium angemeldet, welches viele kürzere Reisen ins Ausland benötigen wird. Auch ist meine Lust am Schreiben wieder stärker geworden.

Wie gesagt es kommt auf das System an, den Einfluss von Zwillingen wäre nach dem tropischen System bereits seit deinem 19. Lebensjahr zu spüren gewesen.


Kannst du dazu etwas sagen?

:sneaky:
 
Werbung:
Hallo Fckw




Dir ist doch klar, dass du hier der einzige bist, der siderisch arbeitet oder ;)

Und einer der wenigen der die Kombination von siderisch und Ganzzeichen- Häuser verwendet.

Deswegen wird es schwer werden, dir diesbezüglich eine zufriedenstehende Antwort zu geben.

Ich kann nur mit dem tropischen System (was fast alle hier verwenden) antworten.

Demnach ist deine sekundär-progressive Sonne bereits seit deinem 19. Lebensjahr in den Zwillingen.

Zu diesem Zeitpunkt stand sie nach meinem System (Campanus Häuser System) auch gradgenau auf der 12. Hausspitze und bildet ein Sextil mit Jupiter.

Ich nehme mal an, dass um diesen Zeitpunkt herum sich einschneidende Ereignis ergaben, die sich dem 12. Haus entsprecht zeigten? Sekundär -progressive sieht man sich nur die persönlichen Planeten an, manchmal auch bis Saturn, wenn Aspekte vorhanden sind.


Jetzt steht die progressive Sonne immer noch im 12. Haus in den Zwillingen.



Wie gesagt es kommt auf das System an, den Einfluss von Zwillingen wäre nach dem tropischen System bereits seit deinem 19. Lebensjahr zu spüren gewesen.


Kannst du dazu etwas sagen?

:sneaky:
Danke für den Beitrag. Eigentlich ging es mir gar nicht so sehr unbedingt um meine eigenen Konstellation, sondern einfach ganz allgemein über eure Erfahrungen mit der Sekundärprogression der Sonne. Aber klar, du hast Recht, die wenigsten hier werden siderisch plus Ganzzeichenhäuser verwenden. (Wobei ich glaube, @ELi7 verwendet tropisch und Ganzzeichenhäuser, oder habe ich das falsch verstanden?)

Um auf deine Frage einzugehen: Mir kommt ehrlich gesagt im Moment nichts Konkretes in den Sinn, was sich in meinem 19. Lebensjahr ereignet hätte. Ich war damals am Ende der Schulzeit. Wobei ich mich vage zu erinnern glaube, dass sich ungefähr in der Zeit rum meine innere Befindlichkeit änderte. Ich empfand die Schulzeit und Schulklasse nicht als wahnsinnig inspirierend, und erst etwa ein Jahr vor Ende, als eben das Ende absehbar wurde, begann sich innerlich meine Stimmung aufzubessern. Aber genaueres kann ich hier nicht mehr ausmachen. Sonstige 12. Haus-Themen, hm, kommt mir in der Zeit nichts in den Sinn. Mit Meditation begann ich erst im 21. Altersjahr, also rund 2 Jahre später.
 
Zurück
Oben