Damour
Sehr aktives Mitglied
Mööönsch, das war doch das mit den Ohren und den Augen. SO werdet ihr euch nie einig.
Schon wieder weg bin![]()
Wie gehässig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mööönsch, das war doch das mit den Ohren und den Augen. SO werdet ihr euch nie einig.
Schon wieder weg bin![]()
Klär mich doch bitte auf ....
Das war iroooooonisch![]()
Weißt Du so nach dem Lesen auch der anderen Posts von Dir hat sich in mir ein einziges Wort herauskristalisiert, das, wie ich meine, Deine primäre Lernaufgabe zur Zeit beinhaltet: Kontrolle.schön, wenn ihr in der 3. Person über mich sprecht
Nee, mal den Unsinn verlassend ....
Natürlich überdenke ichdas Leben ist ja ein Prozess, so man denn will.....
Stark- Schwach???
Trixi, du bist richtig gut, du
Auch das ist immer wieder Thema.....
Nicht schwach sein wollen.....
Es wahrscheinlich dennoch sein.... es integrieren zu können, zuzulassen.....
Vor einem Jahr bin ich knapp an nem burnout vorbei....
Vor zwei Jahren auch....
Früher träumte ich nur vor mich hin und i-wann startete ich dann mordsmäßig durch..... in der Beziehung zu boddhi rannte u rannte und rannte ich dann irgendwann nur noch..... bis mir die Puste ausging....
Und immer wieder der Gedanke der Sabotage: wenn s kaputt geht, zerschlag ich im Vorfeld schonmal gut was, damit ich dann sagen kann: ha, mir doch egal.... mir kann hier keiner was.... du willst mir weh tun? Das kann ich noch besser......
Ist das doof, oder was?
Gott ist das anstrengend. Da geht man mal in's Konzert, Mittagessen, Spazieren und Kaffeetrinken und schon verpaßt man jede Menge, das man dann lesend nachholen muß. Ein Bonmot fand ich beim Lesen die "Textwurst" und in mir entstand das Wort "Televögelei". (falls es jemand wissen will.)
lg
Bei mir war es - neben enttäuschender Beziehungserfahrung - wohl eher die Meditation. Die hat mich gelehrt, mich selbst zu erkennen, in meinen maßgeblichen inneren Mustern. Natürlich verfalle ich ihnen auch heute noch, aber sie fallen mir auf und ich lebe diese Muster bewusster. Einige sind natürlich auch verschwunden, selbst in Gedanken kommen sie nicht mehr vor. Aber bis sich so ein Gehirn umstrukturiert vergehen ein paar Jahre.
Lieber Trixie...
wieder mal sprichst du mir aus der tiefsten Seele...
Allerdings gibt es verschiedene Wege da hin zu kommen, daß man sich selber genügen muß...
und diese (Sehn)SUCHT nach Liebe von einem anderen Menschen loszulassen
Ich z.B. habe es erst auf die ganz schmerzhafte Art gelernt...
indem ich an einen Partner geriet, der mich fast zerstörte
und wo ich mich in dieser ach so großen Liebe fast selber verlor.
Das war auch erst, wie Damour es beschrieb, dieses Seelenverwandte
zu einem äußerst reparaturbedürftigen und außergewöhnlichen Menschen.
Dieser Mensch hat mich dergestalt emotional und psychisch auseinandergenommen,
(oder besser ausgedrückt: die vermeintliche Liebe zu ihm)
daß ich danach viel zu sehr am Boden war um mich nochmal auf einen Partner einzulassen.
Erst habe ich sehr gelitten unter dieser "Einsamkeit" ohne einen Partner...
mittlerweile bin ich überzeugter Single und WILL garkeinen Partner...
gibt es doch noch soooo viel bei mir selber zu entdecken...
das ist spannender, aufregender und befriedigender als jede Partnerschaft.
Irgendwann fing ich an zu begreifen, daß es da bei mir mit meiner Selbstliebe Defizite gibt,
die mir vorher in dieser Form nicht bewußt waren...
und vor allem: ich verstand, daß es diese Liebe, wie sie von den meisten verstanden und interpretiert wird...nicht gibt...
bzw. noch schlimmer, diese Art "Liebe" führt nicht zu einer dauerhaften, gesunden Partnerschaft auf Augenhöhe
Ich beobachte auch dahingehend viele Partnerschaften in meiner Umgebung
und komme immer wieder zu dem gleichen Ergebnis:
Die meisten davon... bis fast alle sind dergestalt, wie I C H persönlich nie wieder leben möchte....
Irgendwie unfrei...gegenseitige Einengungen und Bedingungen...
die Partner sind entweder nicht auf sich selber konzentriert oder aber zu extrem (narnißtisch)
es findet ein Machtgefälle in fast allen Beziehungen statt...in dem einer leidet und sich anzupassen versucht...
oder aber es wird sich gegenseitig was vorgemacht...um die Fassade aufrecht zu erhalten
usw...usw...usw...
Wirklich gesunde Beziehungen, in denen die Partner jeder für sich in seiner Mitte ist
wo man miteinander und aneinander wächst und sich weiterentwickelt
jeder unabhängig und frei ist und dies auch dem anderen läßt...
wo es harmoniert ohne einzuengen...
davon könnte ich aus dem Stehgreif KEINE Beziehung benennen...
höchstens einige, wo es annähernd so ist...oder noch so werden könnte...
Meine Ansprüche an eine Beziehung sind mittlerweile sehr hoch...
und ist das nicht möglich, dann bleibe ich allein...
Bevor ich mich ÜBERHAUPT nochmal auf etwas Näheres einlassen würde,
müßte vermutlich eine jahrelange Freundschaft vorausgehen...
in der ich den Anderen wirklich KENNENlerne
Soviel von mir dazu, bevor ich jetzt die weiteren Beiträge lese...
Es winkt in die Runde...
Luckysun
Nein... Das ist perfektNaja du hattest aber schon irgendwie Recht.![]()
Weisst, ich nehme dich so wahr, dass du unbedingt jemanden suchst (nicht explizit suchen, eher im Sinne von zulassen, annehmen), der bitteschön auf exakt dieselbe Art und Weise so lieben soll wie du. Dabei hälst du dich sogar streng an die Bibel: "du sollst dir kein Bild von mir machen", und checkst aber nicht, dass du diejenige bist, die den Mr. One damit (unbewusst?) zu einem Gottsucher erklärt.
Du solltest darauf achten, mit einem Menschen Sex zu haben und weniger davon ausgehen, im Sex Gott zu entdecken. Passiert es dennoch, nimm es als schönes Geschenk an. Damit machen musst du jedoch nichts. Es ist und bleibt ein Geschenk.
So, nun darfst mich gern hauen: besser mich als wenn du dich so weiter quälst (ist ja nicht auszuhalten).![]()