Damour auf Abwegen....

Gott ist das anstrengend. Da geht man mal in's Konzert, Mittagessen, Spazieren und Kaffeetrinken und schon verpaßt man jede Menge, das man dann lesend nachholen muß. Ein Bonmot fand ich beim Lesen die "Textwurst" und in mir entstand das Wort "Televögelei". (falls es jemand wissen will.)

Weißt Du so nach dem Lesen auch der anderen Posts von Dir hat sich in mir ein einziges Wort herauskristalisiert, das, wie ich meine, Deine primäre Lernaufgabe zur Zeit beinhaltet: Kontrolle.

Denkste mal drüber nach, gell, wie Du den Aspekt der Kontrolle in Deinen Beziehungen erlebst und Deinen Wunsch danach. Und in diesem Zusammenhang würde ich auch in's Elternhaus schielen: wer kontrollierte da durch welche Verhaltensweisen wen, und wie wurden die Kinder "mißbraucht", um etwas nicht in's Kontrollose ausufern zu lassen? Es ist ja so, daß letztlich dieser Mechanismus, der Dich kontrolliert und in dem Du Kontrolle lebst, den Umgang mit Kontrolle in Deinem Elternhaus wiederspiegelt. Man hat ja die soziale Struktur der Kindheitsfamilie internalisiert, d.h. man hat in sich die Stimme der Mutter und die Stimme des Vaters, und diese beiden Stimmen konkurrieren miteinander, um die Kontrolle herzustellen, die notwendig ist, damit die elterliche Beziehung nicht zerfällt und die Familie erhalten bleibt. Dabei wird Dir vermutlich bewusst sein, was Deiner Mutter unbewusst war, denn als Mädchen "spiegelst" Du die Verhaltensweisen Deiner Mutter im Negativbild, damit Du dich aus der Mutter-Kind-Identität herauslösen kannst. Beim Vater dagegen sind Dir seine auch ihm bewussten Verhaltensweisen bewusst und durch Reflektion kannst Du - möglicherweise anders als er - die Auswirkung seines Handelns/Soseins auf die Mutter und ihre Beziehung betrachten und sie in Frage stellen.

Es ist ja so, Damour: auch wenn Du das Negativbild Deiner Mutter lebst, lebst Du deine Mutter. Nur im Negativbild. Das Bild ist aber das Gleiche. Von diesem Negativbild kannst Du dich aber als Individuum unterscheiden, indem Du spirituell eine Wandlung erlebst. Und wenn Du da gerade im Leben sein solltest, angestossen durch den erlebten Mißerfolg in Deiner Beziehungsgestaltung, dann ist jetzt vielleicht die Chance, wirklich mal spirituell einen Sprung zu machen und das "Ich" zu verlassen und zum "Du" zu werden. Also zu einem Menschen, der Dir gegenüber steht, der wie Du ist, aber eben doch nicht derselbe. Möglicherweise hat dieses Du in Dir nicht die gleichen Probleme wie Dein Ich, denn es lebt keine Negativbilder, sondern Positivbilder. Man könnte dieses innere Du als den Teil in Dir beschreiben, den Du bisher aussparst, dessen Verhaltensweisen, Wahrheiten und Gefühle dein Ich möglicherweise bisher verdrängt. Ich bin mir recht sicher, daß zwar Dein Ich unbrauchbare Männer anzieht und daß Du dann aus dem Wunsch nach Kontrolle heraus ein Scheitern erlebst. Dein inneres Du hätte diese Probleme nicht, würde solche Männer nicht anziehen. Der Weg zu diesem inneren Du führst aber zu Dir selbst, daher bist Du hier im Thread wohl auch von Singles umgeben, denn niemand kennt sein inneres Du, der nicht sich selbst kennt und sein Ich verlassen hat. Was das Ich im Leben in uns festhält sind ja nun mal v.a. die Beziehungen, die wir leben, und daher enden die irgendwann wenn man sich auf den Weg zur inneren Wahrheit aufgemacht hat.

....und weil das verwirrend war nochmal die Aufklärung, daß ich die Beschreibung "inneres Du", "Selbst" und "Ich" wähle, um Dich auf diese Möglichkeiten der Selbstbetrachtung aufmerksam zu machen. Man hängt ja bei solchen Fragen wie Du sie hast meist im Ich-Gefühl fest. Das Ich ist aber nur eine Vorstellung, die Andere über uns haben. Tatsächlich sind wir nicht Ich, sondern wir sind Selbst. Und um vom Ich aus zu erkennen, wer wir selbst sind, müssen wir unser inneres Du erkennen, also den, den wir tagtäglich in Gedanken abtreiben, den wir nicht wollen, nicht erkennen, nicht verstehen. (Meist ist das die "inthronisierte" Mutter. Manchmal auch der Vater, aber der steht meist unter'm Pantoffel in unserer Kultur.)

lg

Vielen, vielen Dank!!!!!!
Kann gerade nicht mehr dazu sagen als das...
Du hast wirklich die Gabe, Dämme zu brechen.

In Umarmung,
Daniela

Werbung:
Ich meinte ja auch eher, dass die Gefühle und Emotionen dann eigentlich total bewußt und somit auch fast vollkommen von einem selbst führbar sind. Man kann sagen "man beherrscht sich" wirklich. Nicht im Sinne von "ich bin angespannt und versuche Emotionen oder Gefühle zu unterdrücken", sondern im Sinne von "darüber Herr sein".
Nuja sieh's doch mal so: alles was man ja erreichen kann ist eine kognitive Kontrolle. Eine emotionale Kontrolle kann man im Grunde nicht erreichen, bzw. wäre es schade wenn man sie anstreben würde. Denn dann würde man ja das eigene Gefühlsleben unterdrücken. Will meinen ich kann Gefühle haben, kann mir aber überlegen, ob ich sie äussere oder wie ich sie leben will. Denn wie man weiß ist ein Gefühl zunächst einmal eine körperliche Reaktion. Und bin ich Körper? Nö, ich bin vor allem Geist und halte mich nur vorübergehend in einem Körper auf. Dieser Körper steckt in einem Universum fest und das macht mir Gefühle. Das Gefühl ist also einerseits dann die eigentliche Qualität des Lebens in einem Körper, aber der Geist ist dem ganzen materiellen Krempel und seinen Begrenzungen ja prinzipiell überlegen.

Find ich Großteils ja auch. Ich brauch auch zuweilen meine Ruhe. Mir ist mit mir allein sehr sehr selten langweilig. Ich habe sehr viele Interessen denen ich nachgehe und da ist die Befriedigung schon vorhanden. Hier bei der Beschäftigung selbst ruhe ich ganz automatisch in meiner Mitte oder falle zuweilen sogar in Meditation. Nenne das dann meditatives arbeiten. Oder beim Gehen.....in letzter Zeit gelingt es mir aber beim Gehen eher weniger-zu viele Gedanken im Kopf, was ich jetzt grad mal aber nicht als störend empfinde.

Es ist irgendwie lustig: früher wollte ich beim Gehen nachdenken und verfiel in meditative oder sogar tranceartige Zustände und konnte nicht um die Burg nachdenken, da der Kopf komplett leer war und keine Gedanken zu denken da waren, jetzt würde ich gerne nicht Denken und ein bischen diesen meditativ oder trancartigen Zustand genießen und die Gedanken rattern unentwegt.
Das kann sein, ja. Vielleicht ist es aber auch so, daß Du früher keine Aufmerksamkeit für Deine ratternden Gedanken hattest, weil der bewusste Teil Deines Seins den unbewussten Teil überdeckt hat. Heute bist Du älter, beobachtest Dich längere Zeit und daher unter anderen Voraussetzungen. Es wäre also gut möglich, daß Du heute ganz einfach Dich selber bewusster beobachtest insofern, als daß der bewusste Teil Deines Seins tiefer in's Unbewusste Hören und Schauen kann.

....abgesehen davon ist es so, daß in einem Bewusstsein ja das Unbewusste nicht als Wort, sondern als Bild gespeichert ist. Zeigt sich einem dann im Traum. Und da Du ja dich lange und intensivst damit beschäftigt hast, Deine Träume zu analysieren und Dich über sie zu erkennen, entlässt Dein Unterbewusstsein jetzt im Grunde die alten Bilder in Dein Tagleben. Das kann aber als Bild nicht gehen, sondern muß als Wort geschehen, weil Du wach bist.

Hasste dat getz verstanden? :confused:

Ich schon. :D

Cayden schrieb:
Aber wie gesagt, es stört mich nicht wirklich, da ich mich selbst an sich gern beobachte, wahrnehme und analysiere, sowie auch gerne andere Menschen beobachte, wahrnehme und analysiere.

Wenn mich, ob meiner in meiner Mitte ruhn nix mehr wirklich unkontrolliert erreichen kann, ist das schon ziemlich langweilig. Ich finde, dass ein wenig Risiko doch auch seine interessanten Seiten hat.
Wie soll Dich etwas unkontrolliert erreichen, wenn Du alles was Du wahrnimmst analysierst? :-) (kleiner Neckerfopper)

Cayden schrieb:
Ich weiß, ich bin momentan wiedermal in einer Phase, wo ich neue Herausforderungen ansteuere, auch auf der emotional/gefühlsmäßigen Ebene. Betreffend Partner ist das auch so. Ich steh schon drauf ein wenig getriggert und überrascht zu werden.

Wenn es Damour in ihrem Thread nicht stört......(?)

Na dann.....spielen wir das mal durch?:D Du bist einer der Wenigen, wo ich mir sicher bin, dass du es kannst. Triggern wir uns ein bisschen?:D:)
Triggern? Triggern? Was war das nochmal? Ich hab das vergessen.

Cayden schrieb:
Es ist m. A. n. ein Gefälle da. Du hast in vielen Bereichen wesentlich mehr Erfahrung und Standfestigkeit als ich. Du würdest (oder hast es bereits:D) die Rolle des Lehrers und Führers übernehmen.
oh wie ich es liebe in Schubladen gesteckt zu werden. Da ich ja schon als Lehrer arbeite habe ich da, glaube ich, in meiner Freizeit keinerlei Interesse.

Cayden schrieb:
Würde dich das nicht langweilen, "Dinge" die du schon längst durch hast, nochmal durch einen Partner, druchkauen zu müssen?
Wieso durchkauen? Was nützt das denn, wenn ich das Essen von anderen esse?!

...weißt Du: es ist eigentlich schön, zu betrachten, was man von sich selber kennt und daher identifizieren kann. Auf diese Art und Weise kann man immer wieder in sich selber feststellen, daß man diesen Vorgang, der da im Anderen geschieht, liebt und daß man den Menschen liebt, der diesen Vorgang gerade erlebt.

Cayden schrieb:
Hättest du das Vertrauen, dich auch mal fallen zu lassen?
Was, wie wo, fallen? Wohin? Warum? Konkretisiere das. Was hättest Du davon, wenn ich mich fallen liesse? Willst Du mich bedürftig? Oder meinst Du ich wäre sonst nicht offen, wenn ich nicht "gefallen" wär?

Fallen lassen - herrje. Ich wüßte nicht, was mich so zur Erde ziehen sollte.

...obwohl: wenn wir einen schönen Gaydance (hihihi, kleine Anspielung auf Deinen Namen, Cayden) hinlegen sollten, kann man schon mal in's Taumeln kommen.

Cayden schrieb:
Zudem bin ich sehr widersprüchlich.
Das hört sich anstrengend an.

Gaydance schrieb:
Letztens sagte mir Jemand, dass man nicht weiß was man von mir halten soll, denn auf der einen Seite bin ich wie ein Alphatier und sehr stark männlich betont, rechthaberisch (meistens habe ich auch *rescht:D) in meiner Art und auf der anderen Seite eher fast schon das Gegenteil. Das weiß ich von mir selbst sowieso, sowie ich auch weiß, das das von einem Moment auf den anderen in der selben Situation umschlagen kann. Was ich besonder gut kann ist: mich anderen auszureden.
Du bist es also nicht wert. Na, warum soll ich mich dann bemühen? Ach ja, wegen des Fallenlassens...

Cayden schrieb:
Ja.

Also: ähm.

*überleg*

*noch immer überleg*

Was wolltest Du nochmal? Triggern? Was war das noch? Gott bin ich vergesslich...

Naja also Hasenmaus :) : um ehrlich zu sein liegst Du da so vor mir wie ein offenes Buch. Du meinst Dich geheimnisvoll. Und willst doch nichts Anderes als daß Dich jemand voll erkennt. Und wenn Dich dann aber jemand voll erkennt, scheust Du den Kontakt und die Nähe.

Was soll ich denn damit bitte nun machen, hm? :)

Ihr Männer seid sowieso alle gleich. Ihr habt von Mama und Papa gehört, daß Ihr was müßt und daß Ihr was könnt. Aber Gelegenheit gegeben, das dann zu entwickeln, was Ihr müßt und was Ihr könnt, das hat Euch meist keiner. Und wenn Ihr auch nur ein klitzekleines bisschen gescheiter seid als der Durchschnitt, dann bemerkt Ihr das daraus entstehende Hamsterrad und dann sucht und findet Ihr, wenn Ihr noch ein bisschen mehr gescheiter seid, den Austritt aus dem Hamsterrad da rechts und links. Und dann haltet Ihr mal nen Finger rechts raus und dann meint Ihr direkt: Ui was bin ich jetzt toll.

Du und das soll ich jetzt triggern?

Bist Du sicher?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Ein Bonmot fand ich beim Lesen die "Textwurst" und in mir entstand das Wort "Televögelei". (falls es jemand wissen will.)

Dabei war "Telepathiesex" schon ein Neologismus. Brauchen wir denn wirklich noch ein neues Wort ? :D

1170 Resultate bei Google, davon 1140 hier im Esoterikforum.at...

Und es wird sogar in einem Erotikforum auf mich angespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank!!!!!!
Kann gerade nicht mehr dazu sagen als das...
Du hast wirklich die Gabe, Dämme zu brechen.

In Umarmung,
Daniela
hm ja, also mir wird so beim Nochmal-Lesen jetzt auch noch klarer, was Dein/ das übliche Problem in Beziehungen ist: man will im Anderen ("Du") dasjenige verwirklicht sehen, das man zwar von sich selbst weiß, das man selber es leben sollte, das man sich aber nicht traut zu leben. Warum traut man es sich nicht? Weil diese Möglichkeit durch die Erziehung der Eltern ausgeschlossen wurde. Selbstfindung heisst daher ja auch, den vermiedenen inneren Anteil in sich selbst zu entdecken. In ihm stecken oft unsere wahren Stärken, die uns aber durch unsere Eltern als Schwächen verkauft wurden. Unsere Partnerwahl ist davon bestimmt, uns diese inneren Schwächen/Stärken vor Augen zu führen.

Ist stimmig so, finde ich.

Emotionale und spirituelle Reifung heisst also, etwas beinahe Unmögliches zu tun: das bisher im Aussen erkannte "Du" als inneren Anteil unseres Selbst zu erkennen. Die Grenzen sind fluide... und deshalb müssen wir auch diverse Dämme durchbrechen, damit wir wirklich erwachsen werden können. Wer und wie wir dann werden, das können wir als Kinder noch nicht wissen. Das ist das Abenteuer des Lebens.

lg

Zitat:Ein Bonmot fand ich beim Lesen die "Textwurst" und in mir entstand das Wort "Televögelei". (falls es jemand wissen will.)

Dabei war "Telepathiesex" schon ein Neologismus. Brauchen wir denn wirklich noch ein neues Wort ? :D

1170 Resultate bei Google, davon 1140 hier im Esoterikforum.at...

Und es wird sogar in einem Erotikforum auf mich angespielt.
Für Televögelei gibt's noch keinen Eintrag. Laß Dir das Wort patentieren und schreib ein Buch darüber. Untertitel: Sex in einer virtuellen Welt. ;)

Zitat:Ich bezog mich dort auf reelen Sex.

Hättest lieber nachschauen, oder dich besser konzentrieren sollen. :D

aus... https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4105085&postcount=44

Zitat:Ich schreib ja auch nicht von Telepathiesex und Irgendwem sondern von realer Liebe und Sex mit Körperkontakt mit einer FRAU. Ich schreibe auch nicht von LIEBE FANTASIEREN Und Luftschlössern.

Wenigstens habe ich das so interpretiert, dass du die Telepathie für "Fantasie" hältst (und ein Luftschloss ist etwas nicht reales). Später nenst du es auch Masche... Aber ist ja egal.
Kannst du dich noch erinnern? Es ging darum, dass du schriebst, dass du eine Frau lieben kannst sowie ich dir schrieb, dass du das gar nicht kannst, da du das noch nie getan hast im reallife (Sex und Liebe). Und somit auch keine Vergleiche hast (was für mich dann deinerseits Luftschlösser sind). Konstituiere mir nicht Konzentrationsunfähigkeit;). Aber egal...:D.
Und ich bringe die Leute, die eine Masche brauchen dann auf dumme Ideen, oder wie?

Da ich eigentlich ein Foto brauche, würde ich ja wissen wie jung diejenige ist. Und wenn das Foto falsch ist, dann funktioniert es nicht ;)
Ja, noch ne dumme Idee mehr. Is doch scheixxegal ob es davon schon viele im I-net gibt, eine mehr ist eine mehr. Andererseits ist es ja auch gut, da es auch gleich mal als schlechtes Beispiel dienen kann.

Im Bezug auf das Foto: Meine Tochter (16) kann sich so herrichten, dass du ihr glatt die 20-22 abnimmst, sie wird sehr oft älter geschätzt, und nu? Ich denke nicht, dass du das jedem Mädchen, anhand eines Fotos, ansiehst, wie alt es wirklich ist. Da bist du sehr naiv.
Ich habe an verschiedenen Stellen geschrieben, dass aus meinem Weltbild folgt, dass das jeder kann, der ein Bewusstsein hat, daher also jeder. Und ich habe schon oft erklärt (auch hier), dass einige Erlebnisse aus dem Alltag eigentlich damit zu tun haben, nur dass vielen es nicht (so richtig) klar ist. Bin ich talentiert?
Naja, gibt "normale" Leute, die wortwörtlich an einen Fußball treten, und dann gibt es professionelle "Fußballkünstler". In diesem Fall ist es ihnen oft nicht einmal klar, dass sie an den Ball treten. Sogesehen kläre ich auch ein wenig auf, wenn ich darüber spreche.
Ja, red dir das bloß mal weiterhin ein. Im Grunde befriedigst du in dem Punkt mehr dein Interesse und nicht die Aufklärung.
Was hast du konkret versucht? Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
Konzentriere dich!:D

Du schriebst, das: Dennoch denke ich, dass Visualisationen und Imaginationen beim normalen Sex nicht unbedingt konstitutiv sind, anders als beim "Telepathiesex".

Sie sind es genauso. Und jetzt lies nochmal was ich schrieb:
Zitat:Ich hab mich grad in den letzten zweidrei Wochen damit gespielt und ja, nicht nur die Imagination/Visualisation ist dafür notwendig sondern sogar Bedingung um es überhaupt zu manifestieren. Ich spielte damit in beiden Richtungen, sowohl aufbauen, manifestieren als auch auflösen und es nicht soweit kommen lassen, ganz ohne persönlichem Kontakt zu den jeweiligen Personen. Die Reaktionen waren für mich selbst sehr verblüffend, wie gut das funktioniert.

Wobei der persönliche Kontakt schon vorher da war, aber eben nicht während der Imagination/Visualisation bezogen auf bestimmte Entwicklungen und Abläufe.
Unabhängig von echtem Telepathiesex denke ich auch, dass simple erotische Fantasien einen Einfluss auf die andere Person haben können, aber meistens unbewusst. Habe hier ja schon paar Mal vor der vermeintlichen Gedankenfreiheit gewarnt :D Gilt besonders für Leute, die das ohnehin gut können. Telepathen müssen da besser aufpassen, sofern es nicht ihrer Absicht entspricht natürlich.
Siehste...so ungefähr mein ich das, nur mit konkret imaginierten Resultaten. Nicht nur Einfluß auf aufbauen sondern eben auch auf abbauen.

Zitat:Kannst du dich noch erinnern? Es ging darum, dass du schriebst, dass du eine Frau lieben kannst sowie ich dir schrieb, dass du das gar nicht kannst, da du das noch nie getan hast im reallife (Sex und Liebe). Und somit auch keine Vergleiche hast (was für mich dann deinerseits Luftschlösser sind). Konstituiere mir nicht Konzentrationsunfähigkeit. Aber egal....

Ich hatte noch nie echten Sex, Liebe und Verliebtsein kenne ich aber, und das ist schon zum Teil mit der Teleempathie verknüpft. Wenn du jetzt nicht in Macho-Manier Liebe und Sex miteinander identifizieren willst :D, dann kann ich der Argumentation wenig abgewinnen. Ok, es sei denn, dein Konzept beinhaltet die gelebte Liebe in einer Beziehung (quasi: Liebe ist, wenn...). Ich beziehe mich dabei aber eher auf den Gefühlszustand, auch weil das für die Telepathie relevanter ist.

Zitat:Ja, noch ne dumme Idee mehr. Is doch scheixxegal ob es davon schon viele im I-net gibt, eine mehr ist eine mehr. Andererseits ist es ja auch gut, da es auch gleich mal als schlechtes Beispiel dienen kann.

Warum dienen meine Ausführungen als schlechtes Beispiel?
Davon abgesehen ist jemand, der damit zu tun hat, vielleicht froh, wenn er z.B: über Google etwas findet, was ihm weiterhilft. Und da denke ich, dass meine Beiträge auch verständlich genug sind, gerade wenn man paar Erfahrungen hat. Es haben sich auch schon Leute bei mir dafür bedankt. Und ja, es sollte mir auch selbst weiterhelfen über Gefühlssachen zu reden, weil ich da blockiert war (und Emotionen sind bei mir eben mit der Telepathie untrennbar verbunden). Hat auch etwas geholfen, obwohl es nicht zum wirklichen Erfolg führte.

Zitat:Im Bezug auf das Foto: Meine Tochter (16) kann sich so herrichten, dass du ihr glatt die 20-22 abnimmst, sie wird sehr oft älter geschätzt, und nu? Ich denke nicht, dass du das jedem Mädchen, anhand eines Fotos, ansiehst, wie alt es wirklich ist. Da bist du sehr naiv.

Wie gesagt waren meine Tests normalerweise nicht auf Sex ausgelegt, und die meisten waren sogar älter als ich. Ich habe die Leute in den meisten Fällen nicht einmal selbst angesprochen. Das ist aber sowieso sehr konstruiert (werde nicht von Teenies angesprochen), und Telepathiesex ist letztlich harmlos, wenn selbst ich damit klar komme :tomate:

Zitat:Ja, red dir das bloß mal weiterhin ein. Im Grunde befriedigst du in dem Punkt mehr dein Interesse und nicht die Aufklärung.

Ich habe nicht gesagt, dass ich hier im Forum eine Hilfsorganisation gründe (das ist wohl eher Wyrds Ding :D), aber es ist ganz nett auf Fragen zu antworten, oder mit anderen Leuten darüber zu reden. Meistens auch nicht direkt über Telepathiesex, sondern Teleempathie im allgemeinen.

Zitat:Siehste...so ungefähr mein ich das, nur mit konkret imaginierten Resultaten. Nicht nur Einfluß auf aufbauen sondern eben auch auf abbauen.

Ja, habe ich dann doch korrekt interpretiert. Nun gut, ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass in einer Beziehung wo beide auch in ihrer Vorstellung nichts mehr aneinander finden auch sonst nichts mehr läuft.

Beim "Telepathiesex" geht es aber immer um eine bewusste Verbindung, und es ist Selbstzweck.

Gott, was seid Ihr imaginär. Nicht daß Ihr in's Unrealistische entfleucht und es letztlich auf Selbstbetrug hinausläuft... :)

Zitat:Gott, was seid Ihr imaginär. Nicht daß Ihr in's Unrealistische entfleucht und es letztlich auf Selbstbetrug hinausläuft...

Cayden kritisiert mich zuerst und erzählt dann sowas ähnliches:D

Ansonsten muss man schon vorsichtig sein, gilt aber mehr für den Einzelfall.
Ich weiß , dass das nicht immer klappt.

Werbung:
Cayden kritisiert mich zuerst und erzählt dann sowas ähnliches:D
ach komm, der Cayden "triggert" Dich nur. :)

Ansonsten muss man schon vorsichtig sein, gilt aber mehr für den Einzelfall.
Ich weiß , dass das nicht immer klappt.
Ich bin da halt skeptisch aufgrund des Zwecks und der Umstände. Geist ist Geist und Geist hat keinen Sex. Er hat höchstens eine Vorstellung davon, meine ich.

lg

Zurück
Oben