Damour auf Abwegen....

Nuja sieh's doch mal so: alles was man ja erreichen kann ist eine kognitive Kontrolle. Eine emotionale Kontrolle kann man im Grunde nicht erreichen, bzw. wäre es schade wenn man sie anstreben würde. Denn dann würde man ja das eigene Gefühlsleben unterdrücken. Will meinen ich kann Gefühle haben, kann mir aber überlegen, ob ich sie äussere oder wie ich sie leben will. Denn wie man weiß ist ein Gefühl zunächst einmal eine körperliche Reaktion. Und bin ich Körper? Nö, ich bin vor allem Geist und halte mich nur vorübergehend in einem Körper auf. Dieser Körper steckt in einem Universum fest und das macht mir Gefühle. Das Gefühl ist also einerseits dann die eigentliche Qualität des Lebens in einem Körper, aber der Geist ist dem ganzen materiellen Krempel und seinen Begrenzungen ja prinzipiell überlegen.
So gesehen verstehe ich dich, doch ich realisiere es als eine Art Langeweile bei mir, da mich momentan nicht mehr viel überrascht oder aus der Fassung bringt.

Das kann sein, ja. Vielleicht ist es aber auch so, daß Du früher keine Aufmerksamkeit für Deine ratternden Gedanken hattest, weil der bewusste Teil Deines Seins den unbewussten Teil überdeckt hat. Heute bist Du älter, beobachtest Dich längere Zeit und daher unter anderen Voraussetzungen. Es wäre also gut möglich, daß Du heute ganz einfach Dich selber bewusster beobachtest insofern, also daß der bewusste Teil Deines Seins tiefer in's Unbewusste Hören und Schauen kann.
Ja, das mag sein.
....abgesehen davon ist es so, daß in einem Bewusstsein ja das Unbewusste nicht als Wort, sondern als Bild gespeichert ist. Zeigt sich einem dann im Traum. Und da Du ja dich lange und intensivst damit beschäftigt hast, Deine Träume zu analysieren und Dich über sie zu erkennen, entlässt Dein Unterbewusstsein jetzt im Grunde die alten Bilder in Dein Tagleben. Das kann aber als Bild nicht gehen, sondern muß als Wort geschehen, weil Du wach bist.

Hasste dat getz verstanden?

Ich schon. :D
sicha:D:) ich träume in letzter Zeit auch kaum und wenn dann nur sehr wirr und mit starken Bildern die das reallife betreffen. Z.B. lernte ich vor kurzem Jemanden aus Afrika kennen und träumte dann, dass ich auf die 3jährige Tochter eines Familienmitglieds aus seiner Familie achten sollte und diese mich zuerst in die Lippe sowie auch in die Hand biss.
Wie soll Dich etwas unkontrolliert erreichen, wenn Du alles was Du wahrnimmst analysierst? :-) (kleiner Neckerfopper)
Stimmt. Ich bin grade dabei mein Kontrollverhalten zu lockern.
Triggern? Triggern? Was war das nochmal? Ich hab das vergessen.
:D
oh wie ich es liebe in Schubladen gesteckt zu werden. Da ich ja schon als Lehrer arbeite habe ich da, glaube ich, in meiner Freizeit keinerlei Interesse.
Ach ne? Und was tuste dann hier fortwährend?:D:kiss4: Arbeiten? chrchr
Wieso durchkauen? Was nützt das denn, wenn ich das Essen von anderen esse?!
So meinte ich das nicht. Hier tust du ja auch mit den anderen oft genug ihres durchkauen. Von essen hab ich nix geschrieben.

Du schriebst ja, dass du es vllt. sogar nicht mal bemerken würdest und brachtest die theoretische Idee: bin es ja ich vllt. Meine Antwort darauf ist theoretisch sehr realistisch. Das es zw. uns ein Gefälle gäbe, kannst du nicht abstreiten.
...weißt Du: es ist eigentlich schön, zu betrachten, was man von sich selber kennt und daher identifizieren kann. Auf diese Art und Weise kann man immer wieder in sich selber feststellen, daß man diesen Vorgang, der da im Anderen geschieht, liebt und daß man den Menschen liebt, der diesen Vorgang gerade erlebt.
Sachte ich ja, du bist ein halber Heiliger:D. Geht mir auch so ähnlich.
Von ner Art Bewundert werden bin ich aber noch nicht frei (du schon?:D)....im Gegenteil sie belustigt mich zuweilen so ungemein, dass ich aufpassen muß in manchen Aussagen ernst zu bleiben und nicht übers Ziel hinaus zu schießen und Jemanden dadurch zu verletzen.
.Was, wie wo, fallen? Wohin? Warum? Konkretisiere das. Was hättest Du davon, wenn ich mich fallen liesse? Willst Du mich bedürftig? Oder meinst Du ich wäre sonst nicht offen, wenn ich nicht "gefallen" wär?

Fallen lassen - herrje. Ich wüßte nicht, was mich so zur Erde ziehen sollte.

...obwohl: wenn wir einen schönen Gaydance (hihihi, kleine Anspielung auf Deinen Namen, Cayden) hinlegen sollten, kann man schon mal in's Taumeln kommen.
:lachen: sachte ich schon, dass ich dich dafür liebe? Ja, nech?

Entspannen, loslassen, sich wohlfühlen, sich gehen lassen meinte ich.
Das hört sich anstrengend an.
Ne, abwechslungsreich. Ich langweile mich eher mit anderen denn mit mir selbst.
Du bist es also nicht wert. Na, warum soll ich mich dann bemühen? Ach ja, wegen des Fallenlassens...
Ne, sicher nicht so gemeint gewesen. Wie das gemeint ist, werde ich hier aber nicht schreiben, denn da würde ich mich zu sehr offenbaren hier. Vergiss die Meldung, war blöd von mir, dass ich sie überhaupt machte.

Ja.

Also: ähm.

*überleg*

*noch immer überleg*

Was wolltest Du nochmal? Triggern? Was war das noch? Gott bin ich vergesslich...

Naja also Hasenmaus : um ehrlich zu sein liegst Du da so vor mir wie ein offenes Buch. Du meinst Dich geheimnisvoll. Und willst doch nichts Anderes als daß Dich jemand voll erkennt. Und wenn Dich dann aber jemand voll erkennt, scheust Du den Kontakt und die Nähe.
Ich liege vor dir wie ein offenes Buch, meinst du, weil du mich in dir wieder zu erkennen meinst. Ne, ich scheue keinen Kontakt und keine Nähe, eher ist es anderen ein Rätsel wieviel Nähe und Offenbarung ich zulassen kann obwohl sie genau so dachten wie du hier jetzt schreibst. Ich bin im reallife nicht viel anders wie du im Forum, nur nicht im Forum (offen, Kontakt und echte Nähe zulassend). Kann es sein, dass du es im reallife nicht kannst sondern nur hier in der Anonymität?
Ich mache eher die Erfahrung im reallife, dass andere keine Nähe zulassen können.
Was soll ich denn damit bitte nun machen, hm? :)

Ihr Männer seid sowieso alle gleich. Ihr habt von Mama und Papa gehört, daß Ihr was müßt und daß Ihr was könnt. Aber Gelegenheit gegeben, das dann zu entwickeln, was Ihr müßt und was Ihr könnt, das hat Euch meist keiner. Und wenn Ihr auch nur ein klitzekleines bisschen gescheiter seid als der Durchschnitt, dann bemerkt Ihr das daraus entstehende Hamsterrad und dann sucht und findet Ihr, wenn Ihr noch ein bisschen mehr gescheiter seid, den Austritt aus dem Hamsterrad da rechts und links. Und dann haltet Ihr mal nen Finger rechts raus und dann meint Ihr direkt: Ui was bin ich jetzt toll.

Du und das soll ich jetzt triggern?

Bist Du sicher?

lg
Tja, Pech nur, dass ich diese Vorbilder nicht hatte. Oder besser vllt Glück?

Ob du mich hier wirklich triggern kannst wage ich zu bezweifeln. Ist dir doch auch soweit klar sowie mir klar ist, dass ich das bei dir hier auch nicht kann.

Werbung:
Zitat:ach komm, der Cayden "triggert" Dich nur.

Der hat da auch ein paar Konzepte dazu, wie man lesen kann.

Zitat:Ich bin da halt skeptisch aufgrund des Zwecks und der Umstände. Geist ist Geist und Geist hat keinen Sex. Er hat höchstens eine Vorstellung davon, meine ich.

Erotik spielt sich in der Hauptsache ohnehin im Kopf (Geist) ab.
Denke auch, dass eigentlich alles Geist ist, aber lassen wir das mal raus.

"Telepathiesex" ist halt eine Bewusstseinsverbindung, bei der eben diese Empfindungen übertragen werden. Natürlich muss man jetzt nicht verhüten :D, aber das gilt genauso für andere sexuelle Praktiken.

Gut, ist Telepathiesex Sex? Ist Telefonsex Sex, ist Petting Sex? Ok, da könnte man nun jeweils drüber diskutieren, ist aber nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Ach, schreib wirklich eine Buch und lass mich endlich mit deiner "Televögelei" in Ruhe.

Ohne deine Kommentare wären es sicherlich nicht so viele Beiträge (inklusive Spam) geworden.

Insgesamt beschäftige ich mich weniger damit wie früher.

Zitat:Vllt wirst noch ein TelevogelsexStarund zwitscherst anderen einen vor.

Was du für Ideen hast...

Zuletzt bearbeitet:
hm ja, also mir wird so beim Nochmal-Lesen jetzt auch noch klarer, was Dein/ das übliche Problem in Beziehungen ist: man will im Anderen ("Du") dasjenige verwirklicht sehen, das man zwar von sich selbst weiß, das man selber es leben sollte, das man sich aber nicht traut zu leben. Warum traut man es sich nicht? Weil diese Möglichkeit durch die Erziehung der Eltern ausgeschlossen wurde. Selbstfindung heisst daher ja auch, den vermiedenen inneren Anteil in sich selbst zu entdecken. In ihm stecken oft unsere wahren Stärken, die uns aber durch unsere Eltern als Schwächen verkauft wurden. Unsere Partnerwahl ist davon bestimmt, uns diese inneren Schwächen/Stärken vor Augen zu führen.

Ist stimmig so, finde ich.

Emotionale und spirituelle Reifung heisst also, etwas beinahe Unmögliches zu tun: das bisher im Aussen erkannte "Du" als inneren Anteil unseres Selbst zu erkennen. Die Grenzen sind fluide... und deshalb müssen wir auch diverse Dämme durchbrechen, damit wir wirklich erwachsen werden können. Wer und wie wir dann werden, das können wir als Kinder noch nicht wissen. Das ist das Abenteuer des Lebens.

lg
Ich finde nicht, dass das auf Jeden zutrifft genausowenig wie das es ein Fixum wäre, das diese Möglichkeiten durch die Erziehung der Eltern immer ausgeschlossen würde oder das Eltern wahre Stärken ihrer Kinder immer als Schwächen verkaufen. Du vergisst, dass sich diesbezüglich so einiges in der Erziehung verändert hat in D oder Ö und in anderen Ländern/Kulturen werden Kinder sowieso ganz anders erzogen. Zudem, was ist mit Kindern, die ohne Eltern oder mit sehr wenig Elternkontakt aufwuchsen?

Natürlich trifft es aber nichtsdestotrotz auf Einige zu. Nur, als den letzten Schluß würde ich das absolut nicht nehmen.

Werbung:
Kurze Zwischenbilanz : es arbeitet kräftig in mir, aber Wochenende ist vorbei und der Urlaub winkt zwar, aber noch nicht ganz... Geh jetzt kursen, und möchte danach mal ein kurzes Feedback geben :)

Zurück
Oben