Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, kann ich so unterschreiben ... schönes Beispiel mit Matrix.
Ich denke auch, dass man mit so einer "Einstellung" sehr viel lockerer durchs Leben läuft.
Ich lebe auch gern ... meistens zumindest.
Nur viele Menschen, wie auch ich desöfteren, werden vom bösen "Leid" heimgesucht.
Und schwup lehnt sich da ein "Dämon" gegen gewisse Lebensumstände auf, die vielleicht auf die schnelle nicht zu ändern sind. Oder aber ein unterdrückter Perönlichkeitsanteil kommt zum Vorschein und man hatt plötzlich ein Problem mit seiner Umgebung (oder man wird zu einem).
Kann ich meine Dämonen auch kultivieren oder mich mit denen arrangieren? Giebt er sich auch nur mit der "Hälfte" zufrieden, und läßt er sich, einmal von der Leine gelassen, auch wieder bremsen (Wutanfall z.B.)?
Wer ist denn da die Überinstanz über die vielen Dämonen (Überich, Höheres Selbst)?
Kann ich meine Dämonen auch kultivieren oder mich mit denen arrangieren? Giebt er sich auch nur mit der "Hälfte" zufrieden, und läßt er sich, einmal von der Leine gelassen, auch wieder bremsen (Wutanfall z.B.)?
Ich kann mich beobachten, wenn ich z.B. austicke ... auch diskutiere ich desöfteren mit mir selbst (Selbstgespräche kennt wohl jeder). Dann denke "ich" mir plötzlich. Mit wem diskutiere ich den jetzt gerade? meinen Dämonen (Persönlichkeitsanteilen)?
Weißt du eine Antwort? Ich weiß, wurde sicher schon 1001 mal diskutiert.
Wer ist die Beobachtende Instanz ... reine Selbstreflektion, die Bewußtheit dahinter?
Und was ist diese interims-Instanz? Wieder nur ein Persönlichkeitsanteil, den man selbst erschaffen hatt?
Ich kann mich beobachten, wenn ich z.B. austicke ... auch diskutiere ich desöfteren mit mir selbst (Selbstgespräche kennt wohl jeder). Dann denke "ich" mir plötzlich. Mit wem diskutiere ich den jetzt gerade? meinen Dämonen (Persönlichkeitsanteilen)?
Weißt du eine Antwort? Ich weiß, wurde sicher schon 1001 mal diskutiert.
Wer ist die Beobachtende Instanz ... reine Selbstreflektion, die Bewußtheit dahinter?
Und was ist diese interims-Instanz? Wieder nur ein Persönlichkeitsanteil, den man selbst erschaffen hatt?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.