„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich klingt das wie das wirre Geschwafel eines Geisteskranken.

Was sind geistige Energien?
Was ist das Wesen des Energie-Prinzips?
Was ist das Energieprinzip?
Was ist eine überphysische Ebene?
Was ist ein Ausfluss des Geistigen?
Was ist das Geistige?

Na da bin ich ja gespannt, ob konkrete Antworten ohne Geschwurbel kommen.
Was wohl wirst Du noch begreifen können, wenn für Dich schon eine allgemeinverständliche Darlegungen als "wirres Geschwafel" erscheint? - Mithin kann ich auf Deine Anfragen nicht eingehen, da ich hier niemanden unnötig geistig übrfordern, gschweige denn übertölpeln möchte. -

Ich zähle auf Dein Verständnis; vielen Dank! (y)

Werbung:
Wenn aber jmd. Wahrnehmungen hat, die auf einen nicht intakten Realitätsbezug schließen lassen (und das hast du getan), dann ist, unabhängig davon, ob daraus für den Betroffenen ein unmittelbares Leid entsteht oder nicht zumindest eine neurologisch/psychiatrische Abklärung sinnvoll.

Das gleitet jetzt in eine völlig falsche und nicht verstande Sicht der realen Vorgänge ab.
Ein jeder Therapeut, der energetisch arbeitet, entwickelt mit der Zeit die Fähigkeit Energien wahrzunehmen und in gewisser Weise auch einzuordnen, oder Energieblockaden zu erkennen....

Da bin ich kein Einzellfall. Die Anlage dazu liegt in jedem Menschen und kann entwickelt werden.
Feinfühlige Menschen kennen das aus eigener Erfahrung.
Therapeuten die Reiki und ähnliche Behandlungen durchführen kennen dies ebenfalls.
So kann man den energetischen Zustand eines Patienten erfühlen.
Bei Tieren ist dies besonders stark ausgeprägt.
Dickhäutige Mitbewohner haben davon wohl noch nichts gehört, oder selbst erfahren...

was das denn für Energien sein sollen.

Und wenn da jetzt kommt, man müsse es selber erleben und erfahren, dann wird entweder Alltägliches ins Wundersame überzeichnet oder es ist pathologisch.

Lebnsenergien mein Herr, oder Heilenergien die übertragen werden!...
Ich arbeite mit informierten Heilkristallen. Jeder dieser Kristalle ist Träger spezifischer Heilinformationen und Heilenergien, die ich in ihn hineingeben habe.

Wenn einer arbeitet spürt man dies genau. Man spürt auch auf wen die Heilinformationen übertragen werden....

Diees ist aber nicht nur bei den von mir informierten Kristallen so, auch bei den normalen Heilkristallen wie Rosenquarz u. a. kann man das deutlich wahrnehmen...

Da ist nichts mit "Patologisch" Herr Doc.

Da fällt mir das deutsche Sprichwort ein: "Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht"!...

Es gibt zwei Arten von Esoterikern bzw Anbietern:

- die einen glauben tatsächlich etwas wahrzunehmen. Diese seien ein Fall für den Psychiater

-die anderen tun nur so, als würden sie sowas wahrnehmen, z.B. um als Heilpraktiker (zwinker zwinker) Klienten zu täuschen. Diese seien ein Fall für den Staatsanwalt.

Abseits der Realität argumentierender Herr Doc.
Ich brauche niemanden zu täuschen, bin über 70 Plus.
Arbeite nicht mehr in meiner Praxis, sondern bin dabei die Möglichkeiten, die die Info-medizin bietet zu erforschen...
Wenn ich Freunden oder Bekannten noch helfe, dann kostenlos!...
Und Du?...

Außer der Physiotherapie ist das alles Quatsch. Was war denn los? Hast du dich als Physiotherapeut nicht groß genug gefühlt, aber für Medizin htas nicht gereicht und daher ins Heilergeschwurbel abgetaucht? Schade. Physiotherapeuten sind leider unterbezahlt aber führen aus meiner Sicht einen sehr achtbaren, ehrenwerten und wichtigen Beruf aus. Das ist bei Heilpraktikern ganz anders.

Dieser ganze Quatsch wird sogar heute noch in vielerlei Praxen und selbst in Krankenhäusern ausgeübt!...
Herr Doc.
Als Physioth. hatte ich gute Erfolge und fühlte mich gut.
Ich leide nicht unter Komplexen, wie anscheinend Du, Deinem Auftreten hier entsprechend.
Mein Antrieb war und ist immer die Neugier, die vielen Fragen, die einem Menschen sich stellen so er ein gewisses Interesse an seinem Beruf hat.....

Du hast Deine Patienten sicherlich mit Emphathie und im besten Wissen und Gewissen beraten und behandelt. Das alleine ist tatsächlich so einiges Wert. Das macht Deine Schlussfolgerungen aus Deinen Erfahrungen aber nicht automatisch richtig.

Joe, ich will jetzt möglichst nicht wieder Streit mit Dir beginnen.
Wessen Herz bei den leidenden Menschen und in seiner Arbeit liegt, geht das Leid nicht am sogenannten Allerwertesten vorbei....
Ich habe im Laufe meines Lebens davon genug und mehr als genug erfahren müssen...

So entwickelt sich oft eine tiefere Verbindung zu den Menschen. Man will helfen soweit wie möglich...

Noch ein kleines Beispiel:
Ich hatte eine Patientin die zu mir kam und fragte, ob ich ihr helfen kann.
Wir setzten uns hin und ich lies sie ihre Geschichte erzählen.
Sie teile mir mit, daß sie krebs habe. Sie befand sich noch in ärztlicher Behandlung und bekam Chemo Therapie...

Die Nebenwirkungen waren für sie kaum noch zu ertragen. Die Haare waren weg, sie konnte nicht mehr schlafen, Schwindel, es war ihr ständig übel, mußte sich erbrechen, u.s.w.

Ich wußte selbst nicht ob ich ihr da helfen könne und teilte ihr dies auch so mit.
Die Chemo mußte sie auf alle Fälle weiter machen.

Ich spürte den Impuls mit meinem Heilkristall sie zu behandeln.
Nach einigen Behandlungen kam sie freudig in die Praxis und erzählte mir, daß es ihr besser geht. Schwindel, Übelkeit und Erbrechen haben sich gebessert. Auch schlafen konnte sie wieder besser....

Dann jedoch kam sie plötzlich nicht mehr.
Eines Tages bekam ich Nachricht, daß ich sie im Krankenhaus doch besuchen möchte.
Nun, das tat ich dann auch.

Als ich ihr Zimmer betrat, sah ich sie im Bett liegen, total erschöpft und gelblich bleich....
Sie lag im Endstadium ihres Lebens.
Sie begrüßte mich freudig und teilte mir mit, daß sie mich noch einmal sehen wollte, da sie mir für die Erleichterung durch die Kristallbehandlungen noch danken möchte...

Wir schauten uns tief in die Augen, ich gab ihr meine Hand, schenkte ihr noch etwas Trost....
Meine Augen wurden feucht. Ich verabschiedete mich von ihr.

Ein paar Tage später wurde mir mitgeteilt, daß sie endlich erlöst war!...

Ich erzähle dies hier, damit alle verstehen, daß diese Arbeit nicht noch ins lächerliche gezogen werden sollte....
Das verlangt der Respekt und der Anstand!...
Man versucht sein Bestes. Manchmal ist man erfolgreich, manchmal nicht....

Daher möchte ich nicht, daß hier durch Missverstehen eine solche Arbeit noch öffentlich diskreditiert und lächerlich gemacht wird!...

Falkenhorst...

Weiß ich nicht. Sags mir? Ist denn Wille an sich eine Energie an sich?
nach meinem verständnis braucht alles, das etwas bewegen kann energie -
und der wille bewegt doch ziemlich viel - oder?
der logische schluss wäre für mich, dass der lebenswille gleichzusetzen ist mit lebensenergie.

aber wie auch immer - meine energiereserven sind für heute erschöpft und muss jetzt zum aufladen schlafen.
was meinst, wieso wir schlafen müssen?

Mir geht es rein um Patientenschutz.

Und dafür stürmst du regelmäßig in EIN ganz bestimmtes Esoforum und schlägst verbal um dich? Sehr unglaubwürdig, das scheint mir doch mehr eine Kompensation von etwas ganz anderem zu sein. Auf mich jedenfalls wirkt es einigermaßen pathologisch.

wird die konstruktive Expertengruppe jetzt endlich vollzählig? Kabarett ist wieder angesagt

Ich würde mir ja eine Tüte GroßGlobuli (Popcorn) reinpfeifen, aber wirkliches politisches Kabarett ist irgendwie doch anspruchsvoller und unterhaltsamer.

:D

Und dafür stürmst du regelmäßig in EIN ganz bestimmtes Esoforum und schlägst verbal um dich? Sehr unglaubwürdig, das scheint mir doch mehr eine Kompensation von etwas ganz anderem zu sein. Auf mich jedenfalls wirkt es einigermaßen pathologisch.

Ich würde mir ja eine Tüte GroßGlobuli (Popcorn) reinpfeifen, aber wirkliches politisches Kabarett ist irgendwie doch anspruchsvoller und unterhaltsamer.

:D

vor allem muss man sich wirklich nicht auf "hohem" Niveau geistig ruinieren:rolleyes:. Ich vermisse die alten Zeiten wo man sich so angenehm unterhalten konnte, aber leider alles lange her.

vor allem muss man sich wirklich nicht auf "hohem" Niveau geistig ruinieren:rolleyes:. Ich vermisse die alten Zeiten wo man sich so angenehm unterhalten konnte, aber leider alles lange her.

Die gab es, oja! Ist eigentlich zum Thema Zuckerkügelchen wohl schon alles gesagt oder reicht der Stoff, aus dem die Träume sind, noch für ein paar Tage, Wochen oder gar Monate, um sich daran abzuarbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die gab es, oja! Ist eigentlich zum Thema Zuckerkügelchen schon alles gesagt oder reicht der Stoff, aus dem die Träume sind, noch für ein paar Tage, Wochen oder gar Monate, um sich daran abzuarbeiten?

das Thema hätte ich mit einem einzigen Satz abschließen können, aber es sind dann doch recht viele Zeilen geworden. Wir kennen ja nun die persönlichen Haltungen hier. Von daher wird sich ohnehin nichts ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben