„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mein Gott. Wie konnte ich nicht daran denken...


:) Du ignorierst die Realität. Und immer noch die Aussagen von Seehofer.
So lange du die Pharma glorifizierst, macht es keinen Sinn sich ernsthaft zu unterhalten.
Unterstelle mir nicht etwas, was ich nirgends geschrieben habe.

Ich bin in der Tat sehr froh, dass es "die Pharma" gibt, denn sonst wäre ich, wie der Großteil der Menschen ab meinem Alter aufwärts, längst tot, aber "glorifizieren" geht doch etwas zu weit.
Die Lebenserwartung ohne jegliche Pharma lag bei einem Drittel der heutigen Lebenserwartung.
 
Werbung:
Deswegen ist Homöopathie ja auch salonfähig geworden.
Ohne BigPharma und ihre Gewinnsucht gäbe es keine Apotheken die es anbieten und auch keine Ärzte die es verschreiben.
Ja!
Dieser Prozess der Minimierung der kognitiven Dissonanz ist mir ein weiteres Rätsel ...


In Handarbeit hergestellte Produkte werden idealisiert, industrielle Produktion hingegen wird als "seelenlos" angesehen. Dass es sich jedoch bei Homöopathika-Herstellern genauso um industrielle Wirtschaftsbetriebe und Großunternehmen handelt, wird dabei völlig übersehen. Homöopathie-Anhänger scheinen zu glauben, dass die Globuli in Kleinbetrieben – angesiedelt irgendwo auf dem Lande in unberührter Natur, mit einem Kräutergarten gleich hinter dem Haus – hergestellt werden.
...
Besonders bemerkenswert in dieser Branche ist die Dominanz zweier Konzerne, dem Schwabe-Konzern und der Delton AG.
Die Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG ist das Mutterunternehmen des Schwabe-Konzerns mit 3.500 Mitarbeitern (2015) und einem Umsatz von 860 Mio. EUR (2015) (5). Zum Schwabe-Konzern gehören gleich eine ganze Reihe der bekanntesten Homöopathie-Unternehmen. So z. B. die Deutsche Homöopathie-Union DHU Arzneimittel (DHU), Karlsruhe und die ISO-Arzneimittel GmbH & Co. KG, Ettlingen. Auch die namhafte österreichische Firma Dr. Peithner KG ist eine 100 %ige Tochter des Schwabe-Konzerns.
...

Das idyllisch verklärte Bild von der Homöopathie-Branche, das sich Globuli-Konsumenten machen, muss deshalb wohl eher als eine schönfärberische Illusion bezeichnet werden. Tatsächlich handelt es sich ganz einfach um eine Homöopathie-Großindustrie und Big Business.
https://www.netzwerk-homoeopathie.e...pharmaindustrie-unterdrueckt-die-homoeopathie
 
Der Wille an sich bewegt gar nichts, der ist höchstens die Motivation. Diese wiederrum sind elektrische und chemische Impulse im ZNS.
Daraus folgt Muskelarbeit deren Energieform man vereinfacht auf Adenosintriphosphat - ein Molekül hernterbrechen kann.
Wenn diese Lebensenergie sind, dann ist es physikalische (elektrische) Energie und chemische Reaktionen.

Ein Stein, Kristall, Minral hat dann nach dieser Definition gar keine Lebensenergie und Pflanzen in sehr geringem Maße. Dennoch werden Bäume weit älter als Säugetiere.
Mir scheint, der Begriff Lebensenergie macht wenig Sinn.
Auf jeden Fall ist Energie nicht Wille.
die existenz von lebenswillen bejahst du - wenn ich dich richtig verstanden habe - obwohl der lebenswille wohl auch nicht messbar ist - oder?
mineralien und pflanzen müssen wohl andere energieformen in sich tragen - denn speziell bäume werden älter als säugetiere - wie du ausführst.
da wäre der begriff energie doch wohl sehr viel angebrachter als wille - meinst nicht?
 
die existenz von lebenswillen bejahst du - wenn ich dich richtig verstanden habe - obwohl der lebenswille wohl auch nicht messbar ist - oder?
mineralien und pflanzen müssen wohl andere energieformen in sich tragen - denn speziell bäume werden älter als säugetiere - wie du ausführst.
da wäre der begriff energie doch wohl sehr viel angebrachter als wille - meinst nicht?

liebe magdalena,
aus der Sicht von Schlafmann sind wir nicht qualifizierte Würmer, die seiner Diskussion nicht würdig sind, denn er weiss ja schon alles. Er hatte einen netten Spass mit uns und muss sich nun wieder seinem Alltag widmen.
 
liebe magdalena,
aus der Sicht von Schlafmann sind wir nicht qualifizierte Würmer, die seiner Diskussion nicht würdig sind, denn er weiss ja schon alles. Er hatte einen netten Spass mit uns und muss sich nun wieder seinem Alltag widmen.
Dass er einen Spaß mit uns (;)!) hatte, dürfte schon bezweifelt werden...:LOL:!
 
jedenfalls nimmt er weiterhin am Betrug seiner Arztkollegen teil, dass die Homöopathie nur ein Placebo ist.
Ja, leider; nur: Dass er hier in einem profanen öffentlich zugänglichen Forum von vermeintlich ausschließlich verrückten "Esos" unerwartet heftigen Gegenwind abbekommen hat, wird ihm sicher in Erinnerung bleiben.
 
jedenfalls nimmt er weiterhin am Betrug seiner Arztkollegen teil, dass die Homöopathie nur ein Placebo ist.

Und wieso soll das Betrug sein, wenn es doch wahr ist? Wenn Homöopathie mehr könnte, würde sich das auch gut reproduzierbar in besagten methodisch hochwertigen Vergleichsstudien zeigen. Das ist (bisher) nicht der Fall.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben