„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man nicht dem Rausch der überheblichen Verblendung verfallen ist, könnte man sehen, daß eine jede Arbeit, ein jeder Beruf im Dienste des Lebens eine ehrenwerte Leistung ist!...

Soso... der "Rausch überheblicher Verblendung".

Wenn man nicht dem Rausch überheblicher Verblendung - das kann und darf ich mit dem gleichen Recht schreiben - verfallen ist, könnte man einsehen, dass Bestätigungs-Bias, selektive Wahrnehmung, Fehlattribution etc. auch da Wirkungen vortäuschen können, wo keine sind. Dann würde man (demütig) seine Erfahrungen als rein subjektive Erlebnisse bewerten, und sie bestenfalls GUT - z.B. in verblindeten Settings - selbst überprüfen und/oder überprüfen lassen, und (ebenso demütig) die Aussagen dann verwerfen, die solche Tests mehrheitlich nicht bestehen.

Und sie trägt Sinn, Zweck für den betroffenen Menschen, und auch für das Ganze in sich!...

Du hast Deine Patienten sicherlich mit Emphathie und im besten Wissen und Gewissen beraten und behandelt. Das alleine ist tatsächlich so einiges Wert. Das macht Deine Schlussfolgerungen aus Deinen Erfahrungen aber nicht automatisch richtig.

Wer hat den Psychiater hier erst auf den Plan gerufen?...

Das war @Schlafmann . Und nun Gegenfragen: Wer hat zuerst von "verblendeter Meinung" geschrieben? Wer hat zuerst die eigene Meinungsseite als "die Wissenden" bezeichnet, während gleichzeitig mir vorgeworfen wurde, ich würde so tun der Hüter der reinen Wahrheit zu sein, was ich sogar explizit NICHT behauptet habe?

Wenn ihr euch mit wissenschaftlichen Experimenten beschäftigen wollt, seid ihr im falschen Forum.

Warum? Ihr wollt Euch doch auch mit wissenschaftlichen Experimenten befassen. Sonst hätte einer von "Euch" nicht im Eingangspost hier einen Link gesetzt, der sich eben mit wissenschaftlichen Experimenten beschäftigt. Oder sind die nur so lange interessant, wie sie die Homöopathie zu bestätigen scheinen, und wenn nicht...

Nicht jeder hier wird eurem zerstörerischen Treiben Beifall leisten!...

Welches zerstörerische Werk? Was zerstören wir denn? Illusionen vielleicht?

Werbung:
ich würde sagen ein Troll der Spass hatte uns zu verarschen
Narzisstischen Spass, ja. :sneaky:

ganz im Gegenteil zu Joey, der hier ehrlich seine Ansichten vertritt.
@Joey könnte wirklich bezahlt sein, den er beherrscht sich sehr. Und lässt nicht locker. Er will/muss "gewinnen".
Kann aber auch sein Wassermann-Ego sein.
Wenn er dieses ergründen würde, und sich dessen Eigenschaften bewusst wäre, könnte er eine wahre "Hoffnung für die Menschheit" sein.
Und viele wichtige Zusammenhänge erforschen.
Er hat wirklich das Hirn und die Disziplin dafür.
Meine besten Freunde sind Wassermänner, ist schon beeindruckend.

Aber meistens doch sehr auf die linke Gehirnhälfte fokussiert.

Zuletzt bearbeitet:
Außer der Physiotherapie ist das alles Quatsch. Was war denn los? Hast du dich als Physiotherapeut nicht groß genug gefühlt, aber für Medizin htas nicht gereicht und daher ins Heilergeschwurbel abgetaucht? Schade. Physiotherapeuten sind leider unterbezahlt aber führen aus meiner Sicht einen sehr achtbaren, ehrenwerten und wichtigen Beruf aus. Das ist bei Heilpraktikern ganz anders.

Wie findest du eigentlich persönlich das Münsteraner Memorandum zu Heilpraktikern? Ich bin da nämlich Unterstützer :)

diese Herrschaften die für so ein Memorandum stehen, wollen nur ihre Geldquelle vergrößern, wären jedoch zum Misserfolg verurteilt, weil sie die Bedürfnisse ihrer Klienten nicht schaffen würden.

Werbung:
Nö, ganz im Gegenteil. Da ich eine Schule besucht habe ist "Energie" natürlich ein Begriff, vornehmlich aus der Physik. Diese ist in der Esoterik aber nicht gemeint, daher gebe ich doch einfach mal die Frage zurück, was das denn für Energien sein sollen.

Selbstverständlich sind physikalische und geistige Energie zweierlei; nur: Wenn man das Wesen des Energie-Prinzips begreift, vermag man es auch auf der überphysischen Ebene zu erkennen - und darüber hinaus dessen gewahr werden, dass das Energie-Prinzip an sich ein Ausfluss des Geistigen selbst ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben