„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schieß mal los (bitte keine Links zu youtube- Filmchen).
Zähle alle diese Gesetze auf!
Schreib doch Herrn Seehofer oder sein Sekretariat persönlich an, und frage nach. Falls es dich wirklich interessiert.
Dann bekommst du auch gleich ein Verständnis von der Illusion Demokratie und Gerechtigkeit, die uns ständig erzählt wird.

Werbung:
Schau dir doch mal wenigstens ein oder zwei Dokumentationen über Wissenschaft an...?
Am besten aber noch mehr.

Ich denke mal, dass @Ireland da schon so einiges gesehen und mitbekommen hat. Und ich habe selbst einige Jahre als Wissenschaftler gearbeitet (und ich hoffe, vielleicht selbst auch wieder als Wissenschaftler zu arbeiten in nicht allzu ferner Zukunft). Ich denke also auch, dass ich da sehr guten Einblick in den Forshcungsbetrieb habe.

Fast egal in welchem Gebiet, es gibt immer unterschiedliche Meinungen, Ansichten und Interpretationen.
Eindeutig klar ist nie etwas, - und das wir in vielen Bereichen sogar erst relativ am Anfang stehen sagen die Experten selbst.

Jain. Für so einige wissenschaftliche Aussagen gibt es einen wissenschaftlichen Konsenz - also etwas, was von der sehr großen Mehrheit der Fachleute vertreten wird. Dass es bei bestehendem Konsenz AUCH immernoch einen kleinen Anteil der Fachleute gibt, die diesen Konsenz nicht teilen, beweist daneben dann auch doch, dass die Forschung ziemlich frei ist. Diese Fachleute werden nämlich nicht sofort entlassen oder sonstwie entfernt, sondern sie arbeiten weiter.

Und ja, wir stehen in vielen Forschungsgebieten erst am Anfang. Das bedeutet aber nicht, dass wir komplett ahnungslos sind, und darf auch kein Freibrief sein, alle möglichen Behauptungen als "unhinterfragt wahr" durchzuwinken.

Zu recherchieren wer die Macht hat, zu entscheiden was veröffentlicht und wird, wäre dann der nächste Schritt.
Der zum wichtigen kritischen Denken führen kann...

Was veröffetnlicht wird, hängt sehr davon ab, welches Fachmagazin gewählt wird. Die haben nämlich unterschiedliche Peer-Review-Verfahren. Fachzeitschriften mit hohem "Impaktfaktor" haben da strengere Richtlinien, bei denen mehrere Referees - etablierte Fachpersonen - angagiert werden, ihr Urteil zum eingereichten Artikel abzugeben. Dabei entsteht mitunter ein Austausch zwischen den Artikelautoren und den (manchmal anonymisierten) Referees, in dem Fragen beantwortet werden etc. Ich war auch schon ab und an Referee für eingereichte Artikel in dem Fach- und Themenfeld, in dem ich selbst geforscht habe. Kleinere Fachmagazine haben mitunter auch weniger strenge Richtlinien, und einige veröffentlichen auch ohne Review-Verfahren. Daneben gibt es noch Preprint-Server, wo praktisch jeder Forscher fast alles publizieren kann.

Ich tippe mal, Du willst darauf hinaus, dass da angeblich irgendwelche Wirtschafts-Mächte im Hintergrund bestimmen, was veröffentlicht wird. Gehen wir mal kurz davon aus, dass das so wäre. Das würde nämlich immernoch nicht bedeuten, dass alles, was durch diese Mächte abgelehnt wird, automatisch richtig ist.

Die Pharma-Macht und ihr eigennütziges, globales Wirken siehst du, glaube ich immer noch nicht als Problem, richtig ??

Ist Dir dabei bewusst, dass es ebenfalls Pharmafirmen sind, die die homöopathischen Mittel herstellen und verkaufen? Oder sind diese "alternativen" Firmen für Dich dann plötzlich Helden der Wahrheit, absolut nur gut und edel und über jeden Verdacht erhaben?

Und dass sie zusätzlich alle grossen Gesetze der letzten Jahrzehnte gemacht haben, von denen nur gewisse Gruppen profitieren weisst du, oder ?

Dir ist bewusst, dass u.a. Homöopathie vom Gesetz her in Deutschland eine Sonderrolle besitzt?

Schreib doch Herrn Seehofer oder sein Sekretariat persönlich an, und frage nach. Falls es dich wirklich interessiert.
Dann bekommst du auch gleich ein Verständnis von der Illusion Demokratie und Gerechtigkeit, die uns ständig erzählt wird.

Was soll das?

Ich bat darum, keine youtube- Filmchen zu verlinken!

Wo bleiben die Gesetze, die du genannt hast?

War das ganze wieder mal hohle Luft und ein sehr dümmlicher Propagandaversuch oder welchen Zweck hatten deine Aussagen?^^
Hast du sonst damit Erfolg?
Fallen andere auf so etwas herein?
(ich weiß, dass Heiler und HPs damit bei gewissen Leuten Erfolg haben - s. den Link zum Buch)

Immer, wenn ich dir oder anderen Vertretern der Homöopathie ganz konkrete Fragen stelle, kommt da nichts und zwar gar nichts.

Ist Dir dabei bewusst, dass es ebenfalls Pharmafirmen sind, die die homöopathischen Mittel herstellen und verkaufen? Oder sind diese "alternativen" Firmen für Dich dann plötzlich Helden der Wahrheit, absolut nur gut und edel und über jeden Verdacht erhaben?
Mir ist es bewusst, deswegen haben ich hier Globuli nicht in den "Mund genommen". Der Schwabe Konzern und die Delton AG dominieren diesen Bereich.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt, der die nächste Ebene des Verständnisses ermöglichen kann.
Ich hoffe dass wir alle irgendwann über die grossen Zusammenhänge miteinander reden können.
Und uns nicht unnütz bekriegen.
Dir ist bewusst, dass u.a. Homöopathie vom Gesetz her in Deutschland eine Sonderrolle besitzt?
Nein noch nicht.
Magst kurz erzählen ??

Siehe hier: https://www.netzwerk-homoeopathie.e...hie-eine-sonderstellung-im-arzneimittelgesetz

Wenn Dir die Quelle zu Anti-Homöopathie eingestellt ist, dann kannst Du auch selbst nach "Homöopathie besondere Therapierichtung" suchen, und wirst u.a. auch Homepages von Homöopathen und Heilpraktikern finden, die das bestätigen.
Danke Joey !

Dieses Problem gibt es leider auch in anderen Bereichen.
In Apotheken dürfen viele Produkte angeboten werden, denen ebenfalls keine klinische Studien zu Grunde liegen.

It's all about money...und leider noch anderen Dingen.

In Apotheken dürfen viele Produkte angeboten werden, denen ebenfalls keine klinische Studien zu Grunde liegen.

.

Bei solchen Sachen muss man aber zumindest Unschädlichkeit nachweisen wenn man es in den Handel bringen will und man darf kein Heilversprechen machen.

Danke Joey !

So lange die Tatsache, dass Apotheken es anbieten - ja teilweise auch nur Apotheken es anbieten dürfen - nicht als der "unschlagbare Beweis" für die Wirksamkeit angesehen wird, sehe ich darin auch kein großes Problem.

Werbung:
Und ich habe selbst einige Jahre als Wissenschaftler gearbeitet (und ich hoffe, vielleicht selbst auch wieder als Wissenschaftler zu arbeiten in nicht allzu ferner Zukunft).

Wissenschaftsgläubiger Joe...
Es ist erstaunlich, wie Du als angeblicher Wissenschaftler Dich vor den millionenfachen Erfahrungen von hom. Ärzten, Heilpraktikern und den Erfahrungen von unzähligen Patienten weltweit distanzierst und ausblendest...

Bisher glaubte ich, daß vernünftige Menschen zumindest das was real geschieht als Fakt ansehen können.......

Oder sind all diese Menschen verblendet und nur Du, der in dieser Richtung weder Ausbildung, noch wirkliches Wissen, noch eigene Erfahrungen hast, der Hüter hom. Weisheit?....

Bedenklich!...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben