Dann hol' sie dir. Für dich sollte das ja kein Problem sein.
Ich kenne einige solcher Berichte, allesamt gab es sehr gute Gründe, wieso diese Familien wieder ins Heimatland zurück mussten. Einfach, weil eine angeblich Integration kein Argument ist, dass Menschen, die tatsächlich keine Berechtigung haben in Deutschland zu leben und auch, wenn sie viele Jahre geduldet wurden, nun wieder in ihre Heimat zurückkehren müssen.
Im Grunde geht es auch hier wieder um wirtschaftliche Interessen: die Familen wissen ja um die Duldung und das sie jederzeit nach Hause müssen, sie können sich viele Jahre vorbereiten. Wenn sie es nicht tun und hinterher beklagen, dass ein Gesetz tatsächlich umgesetzt wird, klagen sie in die falsche Richtung. Btw. wenn die hier wirklich so erfolgreich waren, sollte es kein Thema sein mit ein klein wenig Bescheidenheit in ihr sicheres Heimatland zurückzukehren und mit Auslandskenntnissen dort einen Job zu finden oder eine Firma aufzubauen.
Darum geht es aber oft nicht, sondern die Tatsache, dass man Zuhause wieder kein Sozialpolster vorfindet und dort viel weniger Geld mehr für dieselbe Arbeit bekommt. Natürlich haben solche Familien dazu keine Lust und bauen auch darauf, dass sie mit dem Integrationsargument hier bleiben können.
Wo wir derzeit unglaublich viele Flüchtlinge aufnehmen, wird selbstverständlich stärker selektiert und jeder freie Platz, wenn eine solche Famile nach Hause in ihre sichere Heimat zurückkehrt, bedeutet wieder Platz und Schutz für wirklich verfolgte Menschen.
Und bevor jetzt wieder das Pseudoargument kommt, wie man Kinder so etwas antun kann, da verweise ich auf tausende Familien jedes Jahr aus Deutschland, die mit ihren Kindern ganz bewusst auswandern und wo die Familie auch neu anfangen muss sich eine Existenz aufzubauen.
LG
Any